Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 19:50

Moderatoren gesucht

Hi,

ihr habt es in der letzten Zeit vielleicht selber gemerkt: Unsere User-Familie ist stark gewachsen, und mit ihr leider auch die Anzahl von fehlplatzierten Themen, Spam, etc.
Daher suchen wir Moderatoren-Nachwuchs (betrachtet den Begriff "Moderator" als männlich und weiblich zugleich).

Die Anforderungen sind recht simpel:
  • Regelmäßige Aktivität auf dieser Seite
  • keine Rechtschreibschwächen
  • Bereits länger Forenmitglied bei uns
  • Und natürlich eine Portion Spaß und Motivation mitbringen

Wer gerne Moderator in diesem Forum werden möchte, schreibt kurz als Antwort in diesen Thread seinen Wunsch - wer mag kann auch noch begründen, warum wir gerade ihn / sie auswählen sollten. :mafiosi:

Über die Aufnahme entscheide ich dann nach Rücksprache mit den bisherigen Moderatoren.

Beruf: Mafiosi

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 19:53

Ich würde es gerne machen,
weil ich mich sehr gut mit Foren und Texten auskenne.
Bin zwar noch nicht lange dabei,
aber ich würde mein bestes geben.
Ich hatte selber mal ein altes GTA San Andreas Forum
und kenne mich mit den sachen bestens aus
Und ich bin Motiviert, Teamfähig und Raste nicht schnell aus.
Ich bin 19 und kenne die Deutsche Rechtschreibung gut.

Ich würde mich auf einer Positiven Rückmeldung freuen!

Viele Grüße: Denis
________ :mafiosi:

[SIZE=4]Live like a Gangster?[/SIZE]
[SIZE=4]Or you are Afraid?[/SIZE]
[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Clemente« (18. August 2010, 20:01)

3

Mittwoch, 18. August 2010, 19:59

Da mich das teilweise doch sehr niedrige Beitragsniveau und das Verfehlen von richtigen Threads doch allmählich sehr deutlich stört, würde ich mich freuen als Moderator dem ein wenig Einhalt zu gebieten. Mir persönlich ist es überall im Moment zu viel "Gelaber", was nicht weiter schlimm ist, aber oft müllt es wichtige Threads zu.
Bin schon einige Zeit dabei und denke, dass ich sehr oft hier aktiv bin, was sich auch nicht ändern wird, wenn Mafia released wurde.
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

4

Mittwoch, 18. August 2010, 20:03

Halli hallo,

Ich würde mich auch gerne als Moderator bei dir / euch bewerben. Ich bin ja schon bisschen länger im Forum und hab die Aktivität nie gross nachgelassen. Ich werde die Regeln, die ich als Moderator einhalten muss, respektieren und durchsetzen.

Da ist nur noch eine Sache: Ich gehe ab nächster Woche auf eine höhere Schule und ich hab noch keine Ahnung wie streng für mich das ist. Wenn das zu viel für mich ist, dann muss ich im "Internetleben" ein klaren Schlussstrich setzten.

Freundliche Grüsse

Smack
:mafiosi:

5

Mittwoch, 18. August 2010, 20:03

Ich kandidiere.

Ich bin ja schon Langzeit- Member, habe keine Rechtschreibschwäche, bin täglich on, will PVB werden (rechtschaffender Sinn :D)

Meine Kandidatur werden sicher Einige aufgrund ein paar (älterer) Vorkommnisse (scaletta vs. dombeh, unqualifizierter Beiträge) kritisieren, aber sowas kam doch schon lang nicht mehr vor...
Gebt mir ne Chance! :mafiosi:
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (18. August 2010, 20:04)

Ray

Moderator

Beruf: Azubi

6

Mittwoch, 18. August 2010, 20:13

Hallo,

ich würde gerne bei euch Moderator werden, da ich echt viel spaß in diesem Forum habe und hier ne gute Stimmung herscht. Ich denke mal das ich den Anforderungen gewachsen bin und ich bin ja auch schon ein bisschen länger hier und bin nie negativ aufgefallen.

Moderator hier zu sein würde mir sicherlich Spaß machen.

Gruß,

Ray.

7

Mittwoch, 18. August 2010, 20:22

Ich war ja schon mal Mod hier, ich kann momentan aber aus Zeitgründen nicht mit vollem Engagement anpacken...

Ich wünsche den Bewerbern viel Glück und strengt euch gefälligst an!

Seriöse Threads und saubere Topiclinien sind ein Muss...

Achja und Rechtschreibung sowieso :mafiosi:
MafiaII.net - Senior Member

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

8

Mittwoch, 18. August 2010, 20:37

Jetzt kommen hier auch noch neue Moderatoren, na danke... :rolleyes:

Ich bleibe dabei: Je weniger, desto besser. Aber gut, ist ja nicht meine Seite.
Aber nur so viel: Von den bisherigen sich hier Beworbenen ist John McClane der einzige, der noch zu was zu gebrauchen ist.
Ach halt, der will sich gar nicht bewerben.^^

Ich bewerbe mich übrigens nicht. :P
Und zwar nicht weil ich der Seite nicht helfen will, sondern weil ich im Gegensatz zum Rest des Forums mehr im Leben zu tun habe, als auf einen Moderatorenposten scharf sein zu können damit man mal sagen kann "Ich bin Mod, Ruhe jetzt, sonst schließ ich!".
Als obs einem von euch um das Forum ginge...lächerlich, ich kann bei jedem einzelnen hier aufzählen wieso er wirklich Moderator werden will.

Ich hoffe nur sehr easteregg weiß was er tut, wenn er seine Helfer aussucht.

Hoffe ich habe jetzt niemandem die Laune vermießt, aber ich wünsche zumindest easteregg viel Erfolg beim Einstellen. Auch wenn ich die Entscheidung nicht befürworte. ;)

9

Mittwoch, 18. August 2010, 20:42

Zitat

Original von Johnny

Als obs einem von euch um das Forum ginge...lächerlich, ich kann bei jedem einzelnen hier aufzählen wieso er wirklich Moderator werden will.

Also Johnny, warum will ich Moderator werden? Sags mir.

Und zu dem RL:

Zitat

Da ist nur noch eine Sache: Ich gehe ab nächster Woche auf eine höhere Schule und ich hab noch keine Ahnung wie streng für mich das ist. Wenn das zu viel für mich ist, dann muss ich im "Internetleben" ein klaren Schlussstrich setzten.

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

10

Mittwoch, 18. August 2010, 21:00

Good evening Ladys and Gentlemen,

ich bewerbe mich auch da ich schon lange hier aktiv bin und viel wert auf richtige Rechtschreibung lege und das hier nicht so viel Müll gequascht wird. Und ich hier fast jeden Tag da bin.

Ich hoffe auf eine faire Wahl und eine gerechte Entscheidung.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lencen« (18. August 2010, 21:03)

bom

Meister

Beruf: Mediengestalter

11

Mittwoch, 18. August 2010, 21:10

Ich möchte die Kandidatur von dombeh unterstützen. Hätte ich da mehr Zeit für, würde ich sonst auch kandidieren.
Man muss gar nichts, man muss nur sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bom« (18. August 2010, 21:10)

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

12

Mittwoch, 18. August 2010, 21:26

He Johnny,

Zitat

Original von Johnny
Und zwar nicht weil ich der Seite nicht helfen will, sondern weil ich im Gegensatz zum Rest des Forums mehr im Leben zu tun habe, als auf einen Moderatorenposten scharf sein zu können damit man mal sagen kann "Ich bin Mod, Ruhe jetzt, sonst schließ ich!".

warum so mieß gelaunt? Wir Mods haben auch ein richtiges Leben, und genau darum können wir Hilfe gebrauchen. Je mehr wir sind, umso weniger Arbeit hat der Einzelne :) Aber Du machst wenigstens eines klar: Wer Mod ist, hat mit seiner Macht genauso viel Verantwortung, dass sollte Euch klar sein. Der Rest Deines Beitrages ist eher ein unbegründeter Vorwurf gegenüber den bisherigen, netten, Bewerbern. Die meisten Leute sind hier minderjährig, aber nicht minderwertig - man kann den Spam nicht "an der Wurzel" packen, wie Du es bereits wo anders geschreiben hast. Täglich kommen hier neue User, und die Fragen werden bald alle doppelt und dreifach gestellt. Ich will gar nicht wissen, wie das nach dem Release hier aussieht!
Das jetzige Team wurde für das kleine, kaum genutzte Forum gemacht, und nicht für das baldige Große. Wir haben ja schon ganz am Anfang versucht, das Niveau zu heben, was Rechtschreibung, Spam und Umgangsform angeht, aber geklappt hat es nicht wirklich, und wird es auch nie. Deshalb können wir Unterstützung gut gebrauchen!

Ich wünsche allen Bewerbung viel Glück, und seit nicht traurig oder gar beleidigt, wenn die Wahl nicht auf Euch fällt.

Liebe Grüße, Phil

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

13

Mittwoch, 18. August 2010, 21:31

Nur mal so nebenbei, ich war selbst lange Zeit Moderator in einem Mafia-Forum. ;)
Umso mehr regt es mich auf, dass wenn solche öffentlichen Aufrufe kommen, sich User, die keinen Satz ohne Rechtschreibfehler zustande bringen und gerademal zw. 13 und 16 Jahre alt sind, sich wie die Geier darauf stürzen weil sie doch so gerne mal "Mod" sein wollen. ;)
Sowas kann ich nicht haben, und deswegen wird das auch kritisert von mir. Bei Bewerbern, an denen nichts auszusetzen ist, sag ich ja nichts. Außer dem, dass ich nicht finde dass wir zusätzliche Moderatoren brauchen.

14

Mittwoch, 18. August 2010, 21:55

Ich werde an dieser Stelle keine Bewerbung schreiben.

Ich bin aber interessiert ! ;)

Spieder3

Erleuchteter

15

Mittwoch, 18. August 2010, 22:07

Also ich bewerbe mich nicht, aber ich finde es auch gut dass es mehr Mods geben soll. Aber warum hier vieles auf das Alter der User schieben? Das hat doch damit nichts zu tun. Gibt genug "alte" Leute die schlimmer als die Jungen sind. Und ich möchte auch noch sagen, dass die Bewerber sich auch hoffentlich Gedanken über die Verantwortung gemacht haben. :)

16

Mittwoch, 18. August 2010, 22:45

Das hoffe ich.

Denn eines sollte den Bewerbern klar sein, das sie eine Mitverantwortung tragen. Wer sich beworben hat, weil er geil auf ein Moderatoren Tag ist, sollte besser gleich zurück ziehen.
Denn mit der Moderatorentätigkeit steht und fällt der Inhalt eines Boards. Übertriebene Moderation zerstört jegliche Diskussionsgrundlage, zu lasche Moderation zerstört die Qualität der Diskussionen. Es ist ziemlich schwierig da die Linie zu finden.
Zweitens sollten diejenigen, die sich bewerben auch darüber klar sein, dass sie in gewisser Weise Vorbilder sind. Die restlichen User schiessen sich auf das Niveau der Mods ein. Ein Mod der sofort hochgeht und sich dann auch selbst im Ton vergreift, ist kein gutes Vorbild, und zieht die Boardkultur mit nach unten, weil dann berechtigte Fragen kommen:" Warum darf der als Mod hier so rumpöbeln, aber ich krieg gleich eine Verwarnung?"
Also fahrt nicht gleich aus der Haut, wenn euch einer Faschismus und Zensur vorwirft, weil ihr mal wieder einen Post oder Thread gelöscht oder verändert habt.
Wer sich sofort persönlich angegriffen fühlt, weil an ihm mal Kritik geübt wird, ist falsch auf dem Moderatoren Posten.

Ich bewerbe mich übrigens nicht, meine Zeit lässt es im Moment nicht zu. (Urlaub vorbei, Umzug steht an, neue Dienststelle usw.)

Aber ich hoffe und denke, easteregg wird da schon die richtige Wahl treffen.

Don Bellic

Familienmitglied

17

Mittwoch, 18. August 2010, 23:00

Klasse,Gute Entscheidung :) !

Ich wäre ja für Ray,Dombeh oder Smackdown!

But the decision is yours. ;)

Wünsch euch allen viel Glück. :)
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

Jardel1

Mafioso

18

Mittwoch, 18. August 2010, 23:34

Ich möchte mich auch hier als Moderator bewerben, weil ich schon länger im Forum bin und es mir auch Spaß machen würde, hier als Moderator tätig sein zu dürfen. Ich bin hier oft aktiv und kenne auch im Forum sehr viele Mitglieder. Ich werde all diese Bedingungen erfüllen und denke, dass ich der richtige für diese Aufgabe bin.

Jedenfalls wünsch ich den anderen viel Glück, aber mir natürlich noch mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (19. August 2010, 00:35)

19

Freitag, 20. August 2010, 18:55

Ich möchte mich für alle Bewerbungen bedanken - es fiel uns nicht leicht, aus der vielzahl an durchaus guten Kandidaten die unserer Meinung nach passenden zu finden.
Letztlich haben wir uns aber einigen können. Ich freue mich im Moderatoren-Team fortan begrüßen zu dürfen: Ray und smakdown!

Ciao,
easteregg

Thema bewerten