ich finde diese Gesamte neue Regelung total Schwachsinnig... ich bin acuh grad in nem fotografie Forum unterwegs und da regen sich auch schon (akt) Fotografen drüber auf, wie sie das jetzt präsentieren sollen, da sie nunmal keine Lust/Zeit/Geld/Mittel haben das sauber zu schützen...
meiner meinung nach ist das vollkommener Schwachsinn was da mal wieder zum Schutz unserer lieben kleinen beschlossen wurde
wie es konkret mit Mafia II weitergeht, kann ich irgendwie nich einschätzen... aber in der Theorie müsste JEDES Forum zumindestens ne fsk 16 Wertung erhalten, (oder ne starke jeden Beitrag überprüfende Zensur) da man manchmal nunmal vom Thema abschweift und wozu gibt es denn off-topic?
alleine der neuste "Witz" von Dude im Thread "ein Witz" würde bestimmt ne fsk 16 Wertung erhalten und allen unter 16 den Zugriff zu Foren zu sperren ist ja wohl schwachsinn...
Ich glaube da wurde mal wieder was beschlossen, was überhaupt nicht realitätsnah ist und nicht umgesetzt werden kann

vielleicht gibts in der ersten Zeit noch Abmahnungen, aber im großen und ganzen denke ich, dass niemand alle Websites die von Deutschland aus zugänglich sind überprüfen kann und es auch nicht im Interesse jedes Webbetreibers steht den Inhalt zu kürzen oder ne Alterfreigabe einzurichten, dementsprechend wird man davon herzlich wenig merken
Es bleibt abzuwarten und ich peröhnlich würde, wenn MafiaII meine Website wäre irgendwo irgendwie ne prägnante Warnung platzieren und ansonsten alles beim alten belassen? was soll schon passieren außer ne Abmahnung?
Denn ich denke die heftigen Strafen gibt es erst, wenn man was provoziert oder aber nachgewiesen werden kann, dass da keine Kontrolle Vorhanden war ich nachhaltigen (personen) Schaden (der jetzt vorhanden ist) nicht verhindert habe...
naja ich glaub eh, dass da nich viel passiert?!