Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 17. Mai 2010, 23:07

Mafia 3 ??? :D dauert leider noch ungefähr 10 Jahre bis Mafia 3 erscheint :D :D :D :mafiosi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommyangelo« (17. Mai 2010, 23:07)

Robin Scaletta

Fortgeschrittener

Beruf: Auftragskiller der Mafia (Schüler)

• Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. August 2010, 22:53

Zitat

Original von Don Bellic
Yup finde damit geht das "Großstadt-Gefühl" flöten,mir wäre Empire City viel lieber!

In der Demo steht ja auch unten an der Karte City of Empire Bay. So hat jeder was er will oder?

Gruß Rob
[SIZE=3]Ich spiele alle Spiele auf diesem PC:[/SIZE]

PS: Ordentliche arbeit ist nur was für Idioten

doofernickname

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi

43

Donnerstag, 12. August 2010, 23:05

Ist es denn jetzt schon bestätigt worden/sichere Quellen, dass Empire Bay City 16km² "groß" sein wird oder hat sich das noch etwas geändert?
It's raining cats and dogs

44

Donnerstag, 12. August 2010, 23:10

einfach nachmessen....

doofernickname

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi

45

Donnerstag, 12. August 2010, 23:12

Och nööö :D
It's raining cats and dogs

46

Sonntag, 29. August 2010, 01:17

Also ich hab jetzt so ausführlich wie Möglich Empire Bay City erkundet, und muss leider Sagen das es in sachen Details und Stadtfeeling meiner Meinung nach nicht an Liberty City herankommt.

Versteht mich nicht falsch, EBC ist echt gelungen, z.b. die Details auf dem Weg zu seiner Mutter.
Aber das ist eben alles vorgeskriptet, wenn man einfach so rumfährt sieht man eigentlich immer das Gleiche sterile Zeug.
Klar gibt es ein paar leute die miteinander Reden, oder die Zeitungsverkäufer, die leute die auf dem Eis ausrutschen....

Zum Vergleich bin ich gerade noch mal eine Stunde in Liberty City Rumgefahren und hab mal genau auf die Details geachtet.
Und ich muss leider sagen das in Liberty City viel mehr passiert als in Empire Bay city. Das fängt schon an das die Passanten Vielfalt in GTA IV gefühlte 5mal so hoch ist, als in Mafia II. Da laufen nur Klone rum.

Hier mal ein paar Beispiele was ich alles gesehen habe.

- 3 Dunkelhäutige Gangmitglieder stehen an der Straßenecke und reichen einen Joint im Kreis rum.

- Im Hinterhof eines Polizeireviers haben zweie Rassistische Polizisten einen Dunkelhäutigen am Boden verprüggelt un ihn Beleidigt.

- Eine Frau kauft einen Hot Dog und wirft ihn nach ein paar Bissen dem Verkäufer an dem Kopf. Dabei schreit sie irgendwas das ich aber nicht verstanden habe.

- In einer Schmutzigen Gasse im Hafengebiet schläft ein Obdachloser mit einem Topf als Hut.

- Es fängt an zu Regnen, Passanten heben zum Schutz Zeitungen Und Taschen über den Kopf, und beginnen zu rennen.
Manche hohlen auch Regenschirme raus, und Spannen sie auf.

- Im park gibt es viele Yogagruppen und Jogger.

- Auf einer Baustelle laufen Bauarbeiter rum, und Arbeiten mit diversen Werkzeugen.

- Früh Morgens kann man viele Müllfahrzeuge in der Stadt antreffen, auch ein nettes Detail.

- Vor dem Feuerwehr Gebäude stehen Feuerwehr Männer und pfeifen einer Frau nach.

- Ein dicker Polizist versucht einen Räuber zu Fuß zu verfolgen, nach ein paar Metern gibt er aber erschöpft auf.

- Vor dem Krankenhaus stehen ein paar Schwestern und Rauchen.

- Vor einem Club ( aus The Ballad of Gay Tony) stehen Leute schlange und warten bis sie eingelassen werden.
Gleich daneben ist eine Frau die zuviel getrunken hat uns jetzt Kotzt.

-Zwei Fahrzeuge vor mir an der Ampel wird eine Frau aus ihrem Auto gezogen und ihr wird das Auto geklaut.

-Leute Pfeifen nach Taxis und Steigen dann auch ein.

- Straßenarbeiter fegen die Straße

-Obdachlose suchen in Mülltonnen nach Essen

- Manche Leute Putzen Schaufenster und Hausfasaden

- In dem großen Park sind Gärtner da, die Blumen Pflegen

- Urlauber machen Fotos von manchen Bauwerken

- Passanten wühlen im Kofferraum ihres Autos

- Am Flughafen überprüfen Arbeiter die Turbinen von geparkten Flugzeugen. und hacken Dinge auf einem Klembrett ab.

- An einem Eingang zu einer Lieferzone von einer Fabrik schläft ein Wachmann in seinem Häuschen, und schnarcht laut.

- Ein betrunkener Passant ist vor mir herumgetorkelt und ist eine Treppe heruntergefallen.

- Pasaanten reden Miteinander

- Passanten sitzen auf Bänken

- Ein Dieb hat versucht eine Autoscheibe einzuschlagen, wurde aber von zwei Streifenpolizisten gesehen und Verhaftet. Er stieg mit erhobenen Händen hinten in den Streifenwagen ein. War echt verblüfft als ich das gesehen habe.

- In einer abgelegenen Gasse saß eine Leiche an die Hauswand gelehnt. Um sie herum war eine Blutpfütze.

- Bei einem großen Stau auf der breiten Straße auf der zweiten Insel haben sich die Leute gegenseitig beschimpft.

- Ein Straßenmusiker hat an einer Hausecke gespielt.

- Zwei Mitglieder einer Biker Gang haben von ihren Motorrädern aus auf einen Polizeiwagen geschoßen und sind dann abgehaun.

So das wars erst mal, das sind all die Details die mir so aufgefallen sind.
Leider hab ich solche Kleinigkeiten in Empire Bay City noch nicht gesesehen. Außer einmal einen Obdachlosen der geschlafen hat.

Kann mir jemand etwas Hoffnung machen, und berichten was er Schon so alles gesehen hat ?

Und ich meine jetzt nur die Details was man frei in der Stadt finden kann, nicht die Geskripteten sachen wie z.b. bei der Ankunft auf dem Weg zu Vitos Mutter.
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don_Corleone« (29. August 2010, 02:44)

AlphaBravo

Fortgeschrittener

47

Sonntag, 29. August 2010, 01:58

- Leute rutschen auf Eis aus und fallen hin
- Manche rudern mit den Armen und können sich nochmal fangen
- Leute laufen mit verschrenkten Armen rum weil ihnen kalt ist
- Leute pusten sich in die Kalten Hände
- Penner wärmen sich an brennenden Tonnen
- Leute schippen Schnee
- Leute schaufeln Kohle in den Keller
- Bei Regen und Schnee werden Regenschirme aufgespannt
- Leute sitzen vor dem Haus und Trinken Kaffee
- Passanten reagieren auf Fahrmanöver (Gaffen, schimpfen)
- Autofahrer beschweren sich, wenn sie im Stau stehen
- Passanten reagieren auf Leichen ("er ist jetzt an einem besseren Ort" usw.
- Passanten unterhalten sich
- Zeitungsverkäufer werben für Zeitung
- Passanten kaufen Zeitung
- Passanten kaufen Hotdogs
- Passanten lassen sich die Schuhe putzen
- Leute reparieren ihren kaputten Motor
- Menschen putzen die Schaufenster von ihrem Laden
- Autos fahren rechts ran, die Fahrer steigen aus und laufen weg
- Autofahrer machen Unfälle und die Polizei kassiert sie

...to be continued ;)
Gruß AlphaBravo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AlphaBravo« (29. August 2010, 02:13)

48

Sonntag, 29. August 2010, 02:22

Zitat

Original von AlphaBravo

...to be continued ;)

Die Liste würde zu lang werden .. ^^
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.

49

Sonntag, 29. August 2010, 02:47

Da bin ich ja froh das es auch solche Details gibt :mafiosi:

Danke für die Liste.

Muss aber sagen das mir die Details in Liberty City bisher irgendwie besser gefallen. Die Stadt wirkt einfach viel Lebendiger, und die Passantenvielfalt ist auch unübertroffen.

Naja egal, das Winterfeeling bei Mafi II ist einsame spitze, ich hoffe das es noch eine weile im Winter spielt, und nicht Bals in die 50er übergeht. :D
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

50

Sonntag, 29. August 2010, 15:38

Erm.. sacht mal,
kommt man denn gar nicht irgendwie auf die Grünflächen außerhalb der Stadt auf der Karte?

Im Osten scheint eine Strecke über einen Damm oder sowas zu führen.
Im Norden und Westen scheinen Feldwege zu existieren.
Ich komm da irgendwie nicht hin!
Bin dann mal generell die kompletten Randbezierke abgefahren..

K e i n e Möglichkeit irgendwie "die Stadt zuverlassen"..

Wasn da los?
Das nimmt mir grad heftigst überhand hier aber mal hallo mein lieber.
Endlich die Fortsetzung..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Straubinger82« (29. August 2010, 15:39)

Beruf: Schüler

51

Dienstag, 31. August 2010, 17:00

Hab jetzt auch ein wenig versucht die Stadt zu verlassen und zu den "blasseren" Regionen auf der Karte zu kommen, leider vergebens. Falls man da ohnehin nicht schon durch die Map hindurchfällt weil es dort keine Kolissionsabfrage mehr gibt oder die Gegenden nur auf der Stadtkarte existieren, aber nicht in der eigentlichen Spielwelt, hätte mich interessiert um was für ein Anwesen es sich hierbei handelt.
Mich wundert es nämlich, dass wenn man die Straße dort hin im Spiel mit einer Markierung versieht, sie mit einer grünen Route versehen wird. Nicht wie die anderen außerhalb der Stadt welche gar nicht als Straße erkannt werden.
Hoffe das wurde nicht schon lang und breit besprochen und ich habs nur übersehen. ;)

52

Mittwoch, 1. September 2010, 15:35

Um dorthin zu kommen, musst du vom verschlossenen Tor der Hauptstrasse richtung brücke folgen. ca 200 meter weiter kommst du mithilfe eines Autos über den Hag/Absperrung. dann zurücklaufen bis du wieder bei der verschlossen Strasse bist. Dort dem Feldweg folgen und irgendwann kommst du zu einem Aussichtspunkt. Zu Fuss ist es etwa 3-5 Minuten von der Hauptstarssse aus.

Wichtig : Du kommst nur zu Fuss dorthin. Hoffe konnte Helfen

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

53

Mittwoch, 1. September 2010, 15:39

Meinst du du Brücke die über die U/Hochban Trasse führt? Da komme ich nicht drüber, habe ich schon mal getestet.

AlphaBravo

Fortgeschrittener

54

Mittwoch, 1. September 2010, 16:45

In der Demo hatte ich mich mal dahin verirrt, allerdings war das Gebäude nur Fassade. Sprich, man hat nur die Mauern außen herum gesehen, im Innenhof war nichts - leer.
Gruß AlphaBravo

Thema bewerten