Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

181

Donnerstag, 19. August 2010, 16:12

Für mich ist hier Schluß, mit dir kann man nicht Disskutieren da du die dinge nicht Realistisch siehst, sondern nur so wie du es gerne hättest.
Aber so ist es eben nicht.

So ist eine vernünftige Disskusion nicht möglich :mafiosi:
ich für meinen Teil weis ja das die Dinge so sind wie sie sind.
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

182

Donnerstag, 19. August 2010, 16:14

also eines vorweg, an alle die keine ahnung von PC haben! ich muss meinen pc nicht ständig aufrüsten, ich rüste ihn ca alle 2 jahre auf, da geht dann vielleicht mal 500 euro flöten, alte hardware verkaufe ich dann wieder bei amazon.de. aber dafür ist das geld einfach da, ich rauche und trinke nicht < das ist viel teurer

spiele auf PC ist und bleibt das beste, die grafik wird immer besser bleiben, die modfähigkeit ist da (für neue autos,waffen stadtteile etc für mafia2, gta4 oder für was weiß ich)
die spiele sind billiger

und wer hier behauptet die grafik unterscheide sich nur gerring hat sich aber geschnitten, der sollte sich wirklich mal mafia2 auf konsole und pc angucken oder andere spiele

und wenn spiele auf pc aussterben, naund? dann hol ich mir trotzdem keine konsole, und schon gar keine xbox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jumbojesus« (19. August 2010, 16:15)

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

183

Donnerstag, 19. August 2010, 16:25

lol Don_Corleone..., ich hab den Vergleich live gesehn, GTA sieht auf der PS3 auf nem 1080p Monitor aus wie geschissen, das ist ein FAKT, bring du doch anschauliche Vergleiche, dann kannst du auch diskutieren. Du stellst Behauptungen vom hören sagen auf und hast von der Materie keine Ahnung. Ich kenne die Leistungsdaten und weiss genau wo es hängt, kann die sogar genau erklärn warum die Xbox am Ende besser is die PS3. Der Core is n netter Versuch, das Teil is aber der Flop schlechthin, die Streamprozzis kann keine Anwendung sinnvoll nutzen, deshalb im Grunde nur die Leistung von nem P4, während die Xbox nen Tripplecore hat, der gut Power hat.
Man wirft mir immer vor man könnte mit mir nich diskutieren, ohne sinnvolle argumente is das richtig, warum soll ich mir von nem Fanboy der behauptet Spiele in 630-720p sähen besser aus als alle Spiele am PC was erzählen lassen, das is Humbug O.o.
Ich krieg für den höheren Preis nur 50% des Spiels und sonst nix, das is Verarschung schlechthin.
Den Aussagen von jumbojesus schliess ich mich zu 100% an.
生き恥かくより 死ぬがまし.

184

Donnerstag, 19. August 2010, 16:33

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ?

Da steht deutlich das PC Spiele besser aussehen als Konsolen spiele.
Aber es geht eben nicht immer nur um Grafik, die spielebranche entwickelt sich eben immer mehr in richtung Konsole, das ist auch ein FAKT.

Hier mal di Umsatzzahlen aus der USA ( dort ist der wichtigste markt für die Publisher)

Zitat

Die Gaming-Website Kokugamer verglich dabei die Umsatzzahlen von PC- und Konsolenspielen in den USA. Demnach gingen die Umsätze auf der PC-Plattform von 1998 bis 2008 von 1,8 Milliarden US-Dollar auf 700 Millionen US-Dollar zurück, während der Umsatz an Konsolenspielen von 3,7 Milliarden US-Dollar 1998 auf 9,7 Milliarden US-Dollar 2008 erheblich zunahm.

Die Entwickler wollen einfach nur möglichst viel geld verdienen, und das können sie mit der Konsole eben besser da man die Spiele preise höher machen kann, es keine Mods gibt und somit jeder scheiß als DLC angedreht werden kann usw.

das hat nichts mit leistung oder Grafik zu tun, mir wäre es auch lieber wenn der PC die Spieleplattform Nummer eins wäre, es ist aber leider nicht so.

Meine PS3 hab ich auch nur gekauft um exklusivspiele zu Zocken ( Uncharted 2 ist ein hammer Spiel, alles passt Story, Humor, Steuerung...)
heavy Rain bietet wohl die eine der besten Storys der Spielegeschichte usw. eben.

Und ja ich weis auch das GTA IV auf der PS3 sehr schlecht aussieht, das liegt aber nicht an der leistung der PS3, sondern an der unfähigkeit der Entwickler. Es leigt aber auch an Sony, da sie es den Entwicklern zu schwer gemacht haben die Leistung der PS§ voll auszuschöpfen, es ist einfach zu schwer auf der PS§ zu Entwicklen.
Deshalb gibt es Grafikhammer nur von den Sony Enxklusiv Studios.
- 23 Blu-Ray Filme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Corleone« (19. August 2010, 16:36)

185

Donnerstag, 19. August 2010, 16:36

El Duderino, du checkst echt gar nix mehr, du hast null Plan von nix!

GTA 4, RDR und Mafia 2 sehen alle auf der PS3 scheisse aus, stimmt, aber das liegt an der Unfähigkeit der Entwickler!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RW06« (19. August 2010, 16:37)

DonDaniele90

Erleuchteter

• »DonDaniele90« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ausbildung suchend

186

Donnerstag, 19. August 2010, 16:38

scheiße ist ein zu hartes wort sagen wir doch lieber...
sehen nicht sooo gut aus ^^
PS3 ID = Orange-Budd
Tu vun fa l'americano :mafiosi:

Screentearing zum kotzen (PS3)

187

Donnerstag, 19. August 2010, 16:40

Ja aber dann ist auch schluss, ich hab jetzt ca 2 Jahre nur PS3 gespielt, ich hab auch sonst immer rumerzählt, wow die PS3 ist so geil etc etc, aber dann kam empire total war auf, und ich wollte dieses Spiel umbedingt haben (medieval 2 war schon klasse) da es aber nur aufm PC gibt ---> Pc muss her, schnell zu einem informatiker bzw kollege ^^ Inet gegangen PC bestellt zusammen gebaut und ab an den 1080 24 Zoller ran, gespielt und war baff, ich will jetzt nie mehr an eine Konsole (hab jetzt den PC schon ne Weile) und ich hab gemerkt, PC ist nun mal einfach besser (für leute wie mich) die Steuerung ist viel besser ausgelegt, und wenn dann eine Simulation gespielt wird, kannst ja einfach ein Pad rannmachen. Problem Gelöst. Nur schon die Freiheit die man am Pc hat ist doch schon 100 mal besser...

Was das Aufrüsten angeht: Pc ist unterm Strich billiger, ich meine du brauchst eh einen Pc zum arbeiten, ich hab das gerade Verbunden, ich kann hier arbeiten und spielen. Die PS3 ist eione Konsole und braucht man in unseren heutigen Gesellschaft nicht.

@RW Stell dir mal vor wie es aussieht wenn mafia 2 exklusiv für den PC wär....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smackdown« (19. August 2010, 16:41)

188

Donnerstag, 19. August 2010, 16:45

Wäre mir egal, es gibt einfach gewisse Games, die man nur auf dem PC zocken sollte!

Ich akzeptiere deine Entscheidung, ich akzeptiere jede Entscheidung, ist ja auch schön und gut, aber wenn man dauernd falsche Informationen rumerzählt, ist dass einfach assig!

189

Donnerstag, 19. August 2010, 16:50

Die Games sind halt nicht alles, aber selbst bei nem so billigen Game wie FIFA findet man schnell die Grenzen, warum kein FullHD z.b.?, dabei sind die Anforderungen nun echt niedrig.
Exklusivspiele für die Konsole finde ich Rotz, weil man damit einfach die Verkaufszahlen manipuliert. Wäre der Gamemarkt offen und gerecht, wäre der PC die dominante Plattform aufgrund der Überlegenheit in allen Bereichen(geile Sorys kanns auf jeder Plattform geben, aber ich hätte auch gern die maximale Grafik dazu. Was die Entwickler wollen is sicher, Kohle, das is mir auch klar. Aber die Konsolen und Spiele kaufen die Leute und nicht die Entwickler.
Fassen wir zusammen, wir wissen das die Entwickler bescheissen um ihren billigen Pfeffer los zu werden, dennoch kaufen sich die Meisten ne Konsole und haufen Spiele dafür und noch DLCs und co.
Soll das jetzt im Umkehrschluss heissen, das die alle dumm wie ein Eimer sind, weil sie den Entwicklern absichtlich auf den Leim gehen?

Ach RW06, was können die Entwickler dafür das die PS3 ne scheiss Architektur hat? Man kann weder hin noch zurück portieren, das kann kein Zufall sein...
GTA 4 is so schon nich die Spitze der Evolution, durch die Portierung geht noch mal was verloren so endet das dann halt.
Ich reite gern drauf rum, weil man so gern davon schwärmt...
einige merken nich ma was von den 630p O.o, da muss man schon 3 Punkte auf Gelb an der Schulter haben...
Mein Cousin sagt selber das er halt einfach nur selten zockt und was portables braucht was ihn wenig kostet, aber das man dafür auch nix erwarten kann. Ich will echt mal noch die GT5 Vollversion live sehn, da find ich sicher auch noch mehr Haare in der Suppe...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (19. August 2010, 16:58)

190

Donnerstag, 19. August 2010, 16:53

mal abgesehen davon, dass gta4 auf allen system scheisse aussieht, aber ist ja egal

konsole dominiert halt auf der erde, es gibt mehr konsolenspieler als pcspieler, warum das so ist, ist mir egal.
ich bleib am pc,
keine lust für ein konsolenspiel 60-70 euro zu blechen, und bekomme unterm strich eine schlechtere qualität als auf dem pc, und kann keine mods runterladen,
auf der xbox musst du sogar noch extra dem den internetgebühren zahlen, um online zu spielen, eiskalte abzocke
konsolengeschäfte sind für mich ganz miese machenschaften, und die preise der spiele kann auch keiner nachvollziehen

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

191

Donnerstag, 19. August 2010, 16:59

Doch, die Preise sind eig. schon nachvollziehbar.
Konsole: Wer spielen will der kauf das Spiel.
PC: Wer spielen will kauft sich das Spiel, oder läd es runter. Ganz einfach.

192

Donnerstag, 19. August 2010, 17:06

Ein Aspekt hast du vergessen.
Bei Konsolen brauchst due ien Lizenz für das SDK und eine für das System.
Bei dem PC brauchst du nur eine für daS SDK.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

193

Donnerstag, 19. August 2010, 17:10

naja, PC-Spieler sehns halt realistisch, Games werden so für 5-10 Euro je Datenträger produziert, egal für welche Plattform, wer gibt das freiwillig für ein Spiel was er nich mal gesehn hat 50 Eus aus? Mafia 2 hat ja wenigstens ne Demo gehabt so sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt(das würden die Entwickler sicher gern rückgängig machen).
Am PC würde es sich nicht lohnen zu klaun wenn Spiele 20-25€ kosten würden, tun sie aber nicht, man will Profit machen wie mit ner Goldmine, die können den Konsoleros das Geld aus der Tasche ziehen wenn die es auch noch freiwillig raus rücken, aber der typische PC-Spieler überlegt etwas genauer bevor er zuschlägt...
Mafia 2 is für mich z.b. auch kein akuter Titel mehr, das hat Zeit bis ich mir das hole, erst ne GTX 485, dann Mafia 2, TDU 2 is eh verschoben, da besteht gar keine Eile. Diese Hypes das man das Game am ersten Tag schon durch haben muss sind doch krank...
Interessanter is für mich z.B. aktuell ob Storm of War tatsächlich im Oktober kommt, was ich noch bezweifle.
Die Spiele werden iwie immer Kurzlebiger... Hype, Enttäuschung oder Erfolg, 1 Jahr, Ende... IL2 spiel ich bis heute, Mafia 1 spiel ich heute noch und H&D2 auch, bei Mafia 2 seh ich das noch nicht kommen...
生き恥かくより 死ぬがまし.

194

Donnerstag, 19. August 2010, 17:17

Um eins vor weg zu sagen, ich bin kein Konsolen fanboy oder PC fanboy. Eigentlich war ich auch immer ein PC Spieler und hab nicht viel von Konsolen gehalten.
Aber da der trend immer mehr zu den Konsolen geht, hab ich mir auch eine PS3 gekauft. Gerade um Spiele wie Uncharted 1 und 2, Heavy Rain, GoW III, Killzone 2 und 3 usw. kaufen.

das sidn alles großartige Spiele, die eine hammer Grafik haben, die mit vielen PC Spielen mithalten kann.
Alle gennanten Spiele sehen z.b. besser als Mafia II aus ( es sind aber lineare Spiele, und kein Openworld).
das kommt daher das sie eben alles an Power aus der PS3 rausholen.
PC spiele die alles aus einem guten rechner rausholen gibt es eben nicht viele.
Crysis sieht selbstverständlich besser als Uncharted 2 aus, aber es ist eben auch ein reines PC spiel.

Das der PC als Spieleplattform immer mehr an wichtigkeit verliert lässt sich nunmal nicht leugnen.
das zeigen wie schon erwähnt die Verkaufszahlen und die Methoden der Entwickler.
ich habe zu kenem Moment behauptet das die Konsole dem PC in sachen games überlegen ist, aber sie ist eben die Zukunft in der Spielebranche.
- 23 Blu-Ray Filme

195

Donnerstag, 19. August 2010, 17:25

Zitat

Original von Don_Corleone

Aber da der trend immer mehr zu den Konsolen geht, hab ich mir auch eine PS3 gekauft.

Dann ist ja alles klar :tongue: ;)

Zitat

d Das der PC als Spieleplattform immer mehr an wichtigkeit verliert lässt sich nunmal nicht leugnen. das zeigen wie schon erwähnt die Verkaufszahlen und die Methoden der Entwickler. ich habe zu kenem Moment behauptet das die Konsole dem PC in sachen games überlegen ist, aber sie ist eben die Zukunft in der Spielebranche.

Naja, irgendwann wird der kleine abschwung ja aufhören müssen, denn wie schon gesagt, enwtickelt, gezeigt etc, wird ja meistens ales am pc gemacht...

196

Donnerstag, 19. August 2010, 17:28

Warum soll ich mir keine Konsole Kaufen, wenn ich die Exklusiv Spiele genießen will ?
- 23 Blu-Ray Filme

197

Donnerstag, 19. August 2010, 17:31

kann ich weitesgehend mit leben, aber der PC wird immer die Leadplattform bleiben. Was glaubst du für was die Technologie entwickelt wird? Für Spiele bestimmt nicht. Die hardware und Apps. kommen für technische Berechnungen und Veranschaulichungen, Designerprogramme, Ingenieursarbeit etc.
Die Ganze Power baut man dann als Randprodukt in SpielePCs und bringt Spieletitel dazu. Die Konsolen sind nur der Best of Rest und wiederum ein Randprodukt vom Gaming-PC(Verkaufszahlen hin oder her).
Ohne PC als Leadplattform keine Konsolen, so einfach :D . Das war früher noch was anderes, da war jede Plattform ihr eigenes, aber heute orientiert sich alles an der selben Architektur vom PC, sieht man ja an der Hardware in den Konsolen, bis auf den CPU is da etwas viel ähnlich.
Mag sein das es mehr Konsolengames und weniger PC games geben könnte auf der nächsten Konsolengeneration, der Spiess kann sich aber durch einen Furz in Form eines Entwicklungssprung in irgend ner Richtung wieder drehn, da sind PCs deutlich flexibler als Konsolen, das is mal fakt^^.
ich finds auf jeden Fall schade das einige gute Titel nicht für den PC erscheinen oder nur in minderer Quali, RDR z.b. hätte richtig Potenzial mit DX11 und Unlimitierter Weitsicht, gibt da auch durchaus noch andere, aber ich kann auch ohne die Spiele gut leben, bleib ich bei Total War, TDU und Flugsimulatoren oder sowas wie X3, da kann ich Tage zocken und weiss wieder genau warum ich keine KOnsole kaufen würde, eher würd ich das zocken aufgeben und mir ne Corvette kaufen :D.
生き恥かくより 死ぬがまし.

198

Donnerstag, 19. August 2010, 17:31

Zitat

Original von Don_Corleone
Warum soll ich mir keine Konsole Kaufen, wenn ich die Exklusiv Spiele genießen will ?

Naja, du hast mal gesagt das der PC teurer ist, aber für exklusiv titel kannst du ja wieder ne Ps3 kaufen? Anstelle von der PS4 steck ich mein geld in den pc rein um eine ordentliche Leistung geniessen zu können.

199

Donnerstag, 19. August 2010, 17:51

Der Markt und die Branche gehen immer mehr in richtung Konsole. Daran lässt sich nicht Rumdisskutieren, es ist so.
Auf der Plattform wo mehr verkauft wird, auf der wird auch das Augenmerk der Entwickler liegen.
Und das ist nunmal die Konsole. Und wie es aussieht wird sich das in der Zukunft nicht ändern.

Die verkaufszahlen bei PC spielen sinken, die zahlen der Konsolenspiele steigen. Die entwickler sehen das sie mit der Konsole mehr Geld verdienen können, und konzentrieren sich deshalb auch auf die Entwicklung von Konsolenspiele.
- 23 Blu-Ray Filme

200

Donnerstag, 19. August 2010, 18:14

leider, dennoch wird der PC nie aussterben und gute Titel wie z.b. damals Stalker werden immer die Möglichkeiten der Konsole übertrumpfen und den Rahmen vorgeben. Mir reichen die paar Spiele im Jahr, ich hab lieber ein gutes was ich 5 Jahre zocken kann als 20 GTAs die nur son halbding sind.
Und für so was wie Heavy Rain haben wir am PC dann halt MEtro 2033, was ja mal echt ne absolut geile Atmo hatte.

Um z.b. zu Mafia zu kommen, könnte ich in dem Game mit dem G27 schalten und blinken, realistisch rum fahren und mir Reichtum anhäufen wie nen Parkplatz mit 20 Luxusschlitten, wär das schon ein Grund für mich es immer mal wieder aus Fun zu spielen, noch ne Egoperspektive eingebaut um im Wagen zu sitzen und um schiessereien real mit zu erleben, da würd ich da auch in 10 Jahren noch mal ausgraben und mich mit den hoffentlich stimmigen Missionen zu vergnügen. So is es GTA, keine Schaltung keine Spielchen keine Egoperspektive, nur Fadenkreuz, ergo, kein Langzeitspass für mich. Bei Mafia 1 bin ich immer mal einfach rum gegondelt zu der geilen Musik, zu der zeit war das das Mass der Dinge an Funktionen^^. Und H&D2 is ja quasi ein Bruder mit der selben Engine nur mit noch mehr Funktionen, da gabs den Umschalter zu Ego und nen einstellbaren Schwierigkeitsgrad für jedes Gemüt...
wird heut alles gnadenlos vernachlässigt, wer braucht schon ein vielseitiges Game, wird doch eh gekauft, schade drum eigentlich...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Thema bewerten