Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

181

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:27

Und warum kommt dann die schlechte Kritik bei den PC gamern raus? Weil Mafia auf dem PC 100 Mal besser war als Mafia auf der ps2, und dann hat der Konsument inzwischen eine PS3 und kauft sich Mafia 2, ohne Mafia auf dem PC gespielt zu haben, is doch klar, mafia war auf der Konsole der grösste scheiss, und Mafia 2 war besser auf der Konsole als Mafia auf der Konsole, darum die geringeren Anforderungen an das Spiel und darum das Bessere Ergebnis. Der Unterschied PC Mafia und Mafia II war zu gross. Grösser als PS Mafia zu Mafia II

182

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:53

@Nixsager

Nur weil es von der Story nicht an den ersten Teil heranreicht, ist Mafia II noch lange kein schlechtes Spiel.
Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, der kann Mafia II immerhin unvoreingenommen als eigenständiges Spiel betrachten.

@Smackdown

Vielleicht sind die Konsoleros auch zufriedener, weil sie den ersten Teil garnicht gespielt haben oder keine Bug's bei ihren Versionen hatten.

Betrachtet man Mafia II als eigenständiges Spiel, so ist es hervorragend, nur im direkten Vergleich zum Vorgänger werden die Schwächen offensichtlich.
Hat man den Vorgänger nicht gespielt, so ist man wahrscheinlich mit Mafia II hochzufrieden.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (19. Januar 2011, 14:04)

Muerre02

Familienmitglied

• Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:21

Ich vermute mal, dass viele Leute die lange auf Mafia 2 gewartet haben Mafia 2 scheiße finden. Denn diese haben die ganzen ersten (hoffnungsmachenden) Gameplays und Trailer gesehn und sich so auf ein cooles Spiel eingestellt haben (z.B fast die ganze Community hier)

Leute die das erste mal von Mafia2 erfahren haben als sie es im Laden haben liegen sehen (und kauften) sind vermutlich weniger enttäuscht, da sie nie erfahren haben was eigentlich alles noch aus dem Spiel genommen wurde. So hatten sie auch keine größeren Erwartungen.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

184

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:24

@Stinger
Das habe ich doch gesagt.
Kein wunder.
Wer den ersten nicht gespielt hat, hat keinen vergleich.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

185

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:26

Ich fand das Ende gut, nur halt auch wie ihr schon sagtet ist es schade das man nicht so recht weiß was mit Joe passieren wird. Alles halt nur spekulationen!

186

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:32

um ganz ehrlich zu sein die M2 story ist 0815
M1 hatte ne story die haben einem die ohren geschlackert, emotionale, spannende, und zugleich krippelnde szenen wie die missionen mit pumpgun im regen mit pauli und co... da bekomm ich heut noch gänsehaut, die missionen werde ich auch nie vergessen solang ich lebe. und bei M1 hatte man noch einige andere gänsehautmomente.. jetzt der knackpunkt: bei mafia 2 hatte man die nie. mit einem kurzen satz auf den punkt gebracht.. ok bei marti villt ganz kurz.
dafür wurde bei M2 für sinnlose scheisse zeit vergeudet, poster und playboys sammeln kann ich auch bei mir im schrank,. das hätten die weglassen sollen zumal man eh nie alles ohne komplettlösung findet und die belohnung bei steam, kopfschüttel, sowas braucht keine sau
sie hätten sich mehr aufs spiel selbst konzentrieren müssen, oder was noch sein könnte: es waren vielleicht keine spezialisten wie damals bei mafia 1

187

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:40

Spezialisten in Sachen Programmierung vielleicht schon, aber keine guten Storyschreiber.
Denn über die technische Seite von Mafia II gibt es kaum was zu meckern. Die Grafik sieht toll aus, der Sound ist stimmig. Aber es nützt die schönste Verpackung nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt.

188

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:35

Hallo,

also erstmal denke ich, dass wenn gesagt wird "Mafia 2 wird nicht der letzte Teil sein", dann ist das mehr als nur eine indirekte Andeutung an einen dritten Teil.

Ich fand Mafia 2 war kein schlechtes Spiel. Klar, Mafia 1 war von der Story deutlich besser, aber das ist noch lang kein Grund Mafia
2 als schlecht einzuschätzen.
Aber nur weil der 2te Teil nicht unbedingt der Hammer war, sagt das noch lang nichts über den 3ten Teil aus. Möglicherweise lernen die Entwickler ja aus den Fehlern.

MfG Julien

189

Freitag, 11. Februar 2011, 21:20

Wie kommt ihr immer auf 8 Jahre Entwicklungszeit ?!

Nur mal so: Der Beetle (VW Käfer) wurde erstmals 1938 produziert und 1998 kam der nachfolger New Beetle auf den Markt. Wenn man jetzt euer Denken von Mafia1 zu Mafia2 auf den Beetle anwendet, hätte der New Beetle eine Entwicklungszeit von 60 Jahren, mal ehrlich glaubt ihr das auch !?

Nein, tut ihr nicht. Genauso wenig beträgt die Entwicklungszeit 8 Jahre. Bzw. es gibt keinen Beleg dafür oder ?! Vll hat ein Mitarbeiter mal gesagt ja wir werden nen zweiten Teil rausbringen, aber das heißt nicht, dass die sofort angefangen haben daran zu arbeiten. Schließlich hieß der Laden damals nichtmal 2k - sprich die werden sicher einiges anderes durch gemacht haben!

Bitte nicht falsch verstehen, ich stimme dir Lassiter69 zu. Finde das Ende auch super. Aber wenn ich diese "8 Jahre" immer lesen denk ich mir jedes mal wie ihr darauf kommt!?
Da gebe ich dir vollkommen recht! Wenn man bedenkt, das 2K neben Bethesda Softworks auch mit an der Elder Scrolls Reihe arbeitet ist doch wohl zu sehen das sie sich nicht 8 Jahre nur um Mafia 2 gekümmert haben?! Schließlich braucht 2K Geld um es fertigzustellen, also mischen sie einfach z.B. bei Bethesda mit. Tatarata: kostet auch Zeit die sie somit nicht nur für Mafia 2 investiert haben. Es könnte auch bei Mafia 3 (falls es dies geben wird, was ich schwer hoffe) wieder 8 Jahre dauern, die 2K dann aber auch wahrscheinlich mit Bethesda oder anderen überbrücken würde! Also Zeitmensch gebe ich dir vollkommen recht! Die haben nicht nur 8 Jahre an Mafia 2 gearbeitet. Schluss, aus, Ende! :thumbsup:
Nathaniel Harold "Harry" Mardsen III. - Das MG42 unter den Waffenhändlern :thumbsup:
Wenn ihr lieb fragt, erzählt euch Harry auch wie er sein linkes Auge verlor ;)

190

Samstag, 12. Februar 2011, 18:47

Oh, ich bin also nicht der Einzige, der die angeblichen 8 Jahre Entwicklungszeit für Schwachsinn hält. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

191

Samstag, 12. Februar 2011, 21:11

Wie kommt ihr immer auf 8 Jahre Entwicklungszeit ?!

Nur mal so: Der Beetle (VW Käfer) wurde erstmals 1938 produziert und 1998 kam der nachfolger New Beetle auf den Markt. Wenn man jetzt euer Denken von Mafia1 zu Mafia2 auf den Beetle anwendet, hätte der New Beetle eine Entwicklungszeit von 60 Jahren, mal ehrlich glaubt ihr das auch !?

Nein, tut ihr nicht. Genauso wenig beträgt die Entwicklungszeit 8 Jahre. Bzw. es gibt keinen Beleg dafür oder ?! Vll hat ein Mitarbeiter mal gesagt ja wir werden nen zweiten Teil rausbringen, aber das heißt nicht, dass die sofort angefangen haben daran zu arbeiten. Schließlich hieß der Laden damals nichtmal 2k - sprich die werden sicher einiges anderes durch gemacht haben!

Bitte nicht falsch verstehen, ich stimme dir Lassiter69 zu. Finde das Ende auch super. Aber wenn ich diese "8 Jahre" immer lesen denk ich mir jedes mal wie ihr darauf kommt!?
Da gebe ich dir vollkommen recht! Wenn man bedenkt, das 2K neben Bethesda Softworks auch mit an der Elder Scrolls Reihe arbeitet ist doch wohl zu sehen das sie sich nicht 8 Jahre nur um Mafia 2 gekümmert haben?! Schließlich braucht 2K Geld um es fertigzustellen, also mischen sie einfach z.B. bei Bethesda mit. Tatarata: kostet auch Zeit die sie somit nicht nur für Mafia 2 investiert haben. Es könnte auch bei Mafia 3 (falls es dies geben wird, was ich schwer hoffe) wieder 8 Jahre dauern, die 2K dann aber auch wahrscheinlich mit Bethesda oder anderen überbrücken würde! Also Zeitmensch gebe ich dir vollkommen recht! Die haben nicht nur 8 Jahre an Mafia 2 gearbeitet. Schluss, aus, Ende! :thumbsup:
Stop stop, da verwechselst du was. Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Firmen.
2K ist nicht gleichbedeutend mit 2K Czech. 2K Czech ist ein eigenständiges Entwicklerstudio unter dem Banner von 2K.
2K Czech hat niemals an Elder Scrolls und der gleichen gearbeitet. 2K Czech ist aus dem damaligen Entwickler Studio Illusion Softworks hervorgegangen, die damals 2002 Mafia : The City of Lost Haven programmiert haben. Illusion Softworks wurde dann von 2K aufgekauft, ist aber weiterhin ein eigenständiges Studio.
Ausserdem hatten wir das doch schonmal. Es gibt ein Tech Video von 2004 unter dem Titel Mafia II von Illusion Softworks, welches doch klar zeigt, das bereits zu diesem Zeitpunkt an dem Spiel gearbeitet wurde, das heisst sie waren bereits 2004 oder früher von der Planungsphase in die Entwicklungsphase eingetreten.

192

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:51

also als ich erfahren hatte das joe umgebracht wird hat es mich mehr "berührt" als Tommy in Mafia (1) umgebracht wurde den Joe is mir richtig ans Herz gewachsen ;( .

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

193

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:09

also als ich erfahren hatte das joe umgebracht wird hat es mich mehr "berührt" als Tommy in Mafia (1) umgebracht wurde den Joe is mir richtig ans Herz gewachsen ;( .

deshalb fand ich dass ende auch saugut
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

194

Sonntag, 27. Februar 2011, 00:59

Joe ist nicht gestorben, nein. Er lebt in unseren Herzen

Razy

Fortgeschrittener

Beruf: Webprogrammierer && Admin

195

Dienstag, 1. März 2011, 13:43

Ob er wirklich erschossen wird oder nicht steht doch garnicht fest, da trennen sich doch nur die Wege ...

Ansonsten fand ich persönlich die Story gut, Grafik sehr genial, KI zu leicht auf "normal" muss ich mal auf Schwer durchzocken ... :)
Habe Mafia1 nur kurz gespielt, kann daher keinen Vergleich anstellen.

196

Samstag, 19. März 2011, 22:27

Kein spiel der Welt wird je ein besseres Ende haben als Mafia 1..
Zu Mafia 2 dagegen fand ich es war zu wenig 7 Jahre auf das spiel gewartet und dann kam kein großer hit
ich bin etwas enteuscht ehrlich zu sagen.

197

Freitag, 15. April 2011, 17:17

Mich wundert, wenn ich an Mafia I denke, das wenigstens Vito noch lebt ( joes schicksal is ja unklar) mich hättte nicht gewundert wenn die mit vito und Joe ins Industrieviertel gefahren wären und beide erledigt hätten.

ich glaube Joe geht drauf weil in Vito und Leo's Deal Joe mit keinem wort erwähnt wurde... und der Asiate im auto von Leo wollte ja beide tot sehn doch Vito hatt sich grad so noch gerettet.......

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

198

Freitag, 15. April 2011, 18:58

ich glaube Joe geht drauf weil in Vito und Leo's Deal Joe mit keinem wort erwähnt wurde... und der Asiate im auto von Leo wollte ja beide tot sehn doch Vito hatt sich grad so noch gerettet.......
Ich glaube eher, dass Irgendjemand Schuld sein muss. Da Leo Vito kannte und ihn mochte, hat er für ihn ein Auge zugedrückt, aber in der Geschichte hat man immer einen Verantwortlichen finden müssen, den man fertig gemacht hat, obwohl es Leute gab, die nicht besser waren und denjenigen die Schuld beispielsweise sogar ganz allein zutreffen kann.

199

Sonntag, 17. April 2011, 12:01

Ich glaube irgendwie, das Mafia III unmittelbar an Mafia II anschließen wird und nicht irgendwie 10-20 Jahre später spielt, dafür ist die Geschichte noch viel zu offen.
Das Ende war richtig gut, man hat sich da die Tür offen gelassen und hält es spannend für einen möglichen dritten Teil, da kann man es kaum erwarten die ersten Bilder und Trailer zu sehen, die Vorfreude wieder ;)

Beruf: Schüler ^^

200

Dienstag, 19. April 2011, 20:44

Ich finde die Story-Enden ähneln in letzter Zeit ziemlich. (RDR,MafiaII).. Immer stirbt jemand der eine "Wichtige" Rolle hatte. Oder den man ans Herz gewachsen ist ;(
iZ3DD

Battlefield 3, Fifa 12 & Skyrim! =)

Thema bewerten