Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Muerre02

Familienmitglied

• Private Nachricht senden

201

Dienstag, 19. April 2011, 22:07

Eine gute Geschichte muss gute Emotionen geben und was ist wohl emotionaler als das sterben eines Menschen?
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

202

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:50

Joe stirbt

Also ich bin mir 100000000000000% sicher das joe das leider nicht überlebt und es ist schwachsinn das jemand sagt z.b "vito rettet joe" aber das schtimmt bei gott leider nicht,den joe stirbt.

EDIT BY rko-freaK
Bitte vermeide in Zukunft die Smilies, in deinem Fall sind sie einfach überflüssig und verunstalten das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rko-freaK« (4. Mai 2011, 21:44) aus folgendem Grund: Verwarnung

203

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:58

Und das weisst du aus deiner Kristallkugel, oder hast du Karten gelegt?

Eine Quelle für deine Vermutung wäre nicht schlecht, denn du scheinst ja ziemlich überzeugt davon zu sein.

204

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:54

@schwantzlutscher

Netter Name "SCHWANTZLUTSCHER" xD
Sehr passend^ ^
Mafia

205

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:05

Ich denke auch, das Joes Leben dort enden wird. Mal ehrlich. Joe hätte doch keine Chance. Bevor der weiß was los ist, ist er bereits tot. Und er wird wohl kaum aus einen puren Verdacht heraus Leos Leute zuerst abknallen.
Vermutlich wird es in Mafia III ein Level geben, indem man diese Mission spielt. Sicherlich wird man da den Wagen fahren oder so.

Jedes andere Ende könnte ich mir nicht vorstellen. Vito knallt Leo ab und zusätzlich noch seine Leibwächter, Joe knallt auch alle im !fahrenden! Auto ab und beide rennen dann aufeinander zu und umarmen sich glücklich? So einen Scheiß will ich mir gar nicht vorstellen.

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

206

Montag, 16. Mai 2011, 15:20

Du weißt schon das Joe eine .357er dabei hat, außerdem sitzen da nur 2 Mafiosi und einer muss das Auto fahren, also Joes Chancen stehen nicht schlecht. :mafiosi:

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

207

Montag, 16. Mai 2011, 16:14

Mafiosi hin oder her. Kein Mensch denkt: "Oh, wo wollen die denn lang? Tanken oder mich nach Hause bringen? Ich knall die mal vorsichtshalber beide ab und spring dann aus Auto." Er ist also nicht auf eine Schießerei vorbereitet. Die anderen beiden schon. Die werden den Finger schon so gut wie am Abzug haben. Da würde Joe auch keine Schrotflinte retten. Bevor der die gezogen hätte, hätte er schon zwei Löcher im Kopf.

Und einen Fahrer zu erschießen in nem fahrenden Auto, ist genauso ein Unding.

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

208

Montag, 16. Mai 2011, 16:49

außerdem fals joe sagen wir mal die flucht gelingen würde hätte er siene ehre verloren und man würde ihrn früher oder später wie frank doch finden und töten
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

209

Montag, 16. Mai 2011, 21:13

Ich zitier emich ja nur ungern aber: ;)

Zitat

Muahah, ich gleube ich weiss was da noch kommt.

Bzw weiss ich das es sicherlich noch was passieren wird, denn das spricht ja mal für sich. Wir haben doch schon lange mal dieses Bild gesehen, wer ist das wohl? Der bodyguard von Leo.

Da muss was passiert sein:

Edit:

Also genickt hat er nicht, nur komisch geguckt...

Schaut auf den Gesichtsausdruck!
Kurz danach als sie getrennt wurden.

2 Sekunden Später

Da sieht es aus als würden sie sich amüsieren... (naja da siehts grad nicht danach aus...)

Hier nochmals Pepe

Was Vito da wohl denkt?! (Nach dem abiegen von Joe)
Ich zitier mich mal selber, irgendwas passiert da aber noch komisches...

Vor allem dort wo Vito und Joe getrennt werden, schaut joe so komisch zu Vito, er nickt meines Wissens zu Joe, so in der Art, mach dich gefasst, ich glaube Joe weiss schon dass da was mit schiefen Dingen abläuft.

210

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:04

Und ich weiß was im dritten Teil kommt.
Man mus hals sogenanntes 'Easteregg' Irgendwann im Spiel Joe abgnallen.

Desweg finde ich ja das Ende von Mafia II so scheiße.
Da es offen ist.
Ich hasse offende Enden!!!!!

Sei es einer Sierie oder ein Spiel.
Ich will abgeschlossende Sachen!!!!!

P.S.
Ich will einer Fortsetzung von XIII!!!!!
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

211

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:20

Und ich weiß was im dritten Teil kommt.
Man mus hals sogenanntes 'Easteregg' Irgendwann im Spiel Joe abgnallen.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich könnte mir vorstellen, das so ein ähnlicher Dialog noch in Leo's Auto geführt werden könnte.

Leo:"Vito, du und Joe haben der Familie geschadet und die Kommission fordert deinen und Joe's Kopf. Ich konnte sie davon überzeugen, das du eine zweite Chance verdient hast. Schliesslich hast du uns einen Gefallen getan. Also überzeuge die Familie davon, das sie dir vertrauen können. Das ist deine einzige Chance.

Vito:" Was ist mit Joe?"

Leo:"Joe war nicht Teil der Abmachung. Das Problem mit Joe Barbaro muss endgültig bereinigt werden. Mr. Vinci will, das du dich dieser Sache annimmst. Das ist deine Chance, zu zeigen auf wessen Seite du stehst. Versau es nicht, Kleiner"

Vito:" Das könnt ihr nicht von mir verlangen...."

Leo:" Entweder das, oder du leistest Joe Barbaro Gesellschaft. Du kannst froh sein, das du überhaupt noch auf den Beinen stehst. Ist falsch verstandene Freundschaft das Wert? Denk dran, was du geschworen hast. Die Familie steht immer an erster Stelle. Entscheide dich, Vito. Und entscheide dich schnell."

Das wäre natürlich eine brutale Entscheidung, aber eine Regel in der Mafia lautet, das wenn jemand innerhalb der Familie umgelegt werden soll, das es dann normalerweise jemand macht, der mit dem Opfer bekannt ist. Manchmal sogar der eigene Bruder oder beste Freund.
Die Familie steht immer an erster Stelle. ;)

212

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:16

Wenn das Vito wirklich durchziehen würde, wäre der ganze Charakter dadurch ins absurde gezogen. Ich hoffe nicht, dass die Macher von Mafia II so einen lächerlichen Abschluss nachliefern.

Joe und Vito haben bisher immer auf ihrer eigenen Seite gestanden. Sie haben zwar für führende Kräfte gearbeitet aber haben, trotz alledem ihr eigenes Ding durchgezogen. Familie hin oder her, die beiden stehen sich einfach näher. Sieht man besonders in der letzten Mission. Ihre Freundschaft ist ihnen wichtiger als die Familie, auch wenn es in der Mafia nicht so üblich ist, das wird beim Spielen oft genug bewiesen.

Selbst die Freundschaft zu Leo war Vito wichtiger als alles andere, obwohl die beiden nicht annähernd so dicke waren wie mit Joe.

Wenn also Vito im nächsten Teil Joe töten würde, wäre das genauso lächerlich als wenn man Tommy Angelo wieder zum Leben erwecken würde mit der Ausrede, er trug eine schusssichere Weste

213

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:16

Wenn das eigenes Leben auf dem Spiel steht, machen manche Leute die erstaunlichsten Sachen.

Und welche Chance hätten Vito und Joe, wenn er sich weigern würde? Zwei Strassenjungs alleine gegen alle Mafia Familien? Geschweige denn überhaupt Lebend aus den Autos raus zu kommen. So gut wie keine.

Aber könnte ja sein das Vito einwilligt, aber unter der Bedingung, das er es auf seine Weise macht. Er bestimmt den Zeitpunkt und das wie. Also werden die beiden zuhause abgesetzt.
Nun könnte man in der Mission dem Spieler die Entscheidung lassen, welche Entscheidung er trifft.

Tötet er Joe, arbeitet er weiter für die Familien in Empire Bay.

Verhilft er Joe zur Flucht, ist seine Zukunft in Empire Bay Geschichte und er ist mit Joe auf der Flucht in eine neue Stadt, vielleicht in ein Gegenstück zu Las Vegas.

Oder er täuscht Joe's Tod vor, fackelt die Bude ab und beseitigt alle Spuren, verhilft Joe zur Flucht, bleibt aber in Empire Bay, arbeitet sich in der Familie nach oben und bereitet Joe's Rückkehr vor, um später mit Joe gemeinsam Empire Bay zu regieren.

Drei Varianten, drei unterschiedliche Spielweisen, drei unterschiedliche Moral von der Geschichte.

Tötet er Joe = Unter Verbrechern gibt es keine wahre Freundschaft. Die Familie steht immer ganz oben.

Hilft er Joe und flieht mit ihm zusammen = Freundschaft ist stärker die Familie

Täuscht er Joe's Tot vor und holt ihn später zurück = Verbrechen zahlt sich doch aus, wenn man gute Freunde hat.

214

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:56

Das stimmt, wenn Vito sich weigern würde hätten beide keine Überlebenschance. Oder sie würden sich wie Tommy Angelo ein Leben lang verstecken müssen um darauf zu warten irgendwann gefunden zu werden. In beiden Fällen wäre es ein geniales Ende, was nicht ins lächerliche rutschen würde.

Ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende im dritten Mafia Teil würde auf jeden Fall unglaubwürdig kommen und damit die ganze Reihe in den Schmutz ziehen. Wenn also Joe im Auto getötet werden soll muss er auch sterben. Wenn Vito ihn töten soll, muss er zwangsläufig früher oder später auch eines unnatürlichen Todes sterben und vorher noch sein Leben in einem Versteck leben. Es kommt aufs selbe raus.

215

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:53

Wenn Vito ihn töten soll, muss er zwangsläufig früher oder später auch eines unnatürlichen Todes sterben und vorher noch sein Leben in einem Versteck leben. Es kommt aufs selbe raus.
Tja, das harte Los eines Mafia Gangsters. Nicht wirklich viele Mafiosi sind in ihrem Bett an Altersschwäche oder in Freiheit gestorben. Wer diesen Weg beschreitet, muss mit sowas rechnen. ;)

216

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:28

Ich fand das ende persönlich nicht so toll. ich habs gerne das ich weiterhin rumfahren kann wenn ich die missionen beendet habe. Vito sollte eine eigenene Familie besitzen :P

217

Montag, 8. August 2011, 16:10

Also wenn ein mafia 3 kommt wärs geil wenn es direkt an das ende vom 2er anknüpfen würde an sich ist das ende ja nicht schlecht aber so unvollständig halt :)

xxmanuel99xx

Anfänger

Beruf: Student

218

Samstag, 5. November 2011, 15:45

Mafia 2 ist ja schon ein geiles Game aber ohne die 2 DLC'S währe die Story wirklich zu kurz! Das war die enttäuschung, das man extra noch die 2 DLC'S kaufen musste, um mehr als 15 Missionen zu machen!

Eindeutig ein Flop und ein grosses Schade von mir
Liebe Grüsse: xxmanuel99xx

219

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:47

Meint ihr, da kommt noch ein 3. Teil ?

mfg (c)

Thema bewerten