Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

VitoBarbaro

Schüler

• Private Nachricht senden

101

Sonntag, 5. September 2010, 21:37

Er sitzt in Vitos Auto.... Es wird 100% ne Fortsetzung geben... und achtet mal genau drauf wenn Leo sagt: Sorry kleiner, die Sache läuft ohne Joe ab... dann starrt Vito den Bodyguard paar Sekunden sturr an (Er sitzt gegenüber von vito) und dann ist es vorbei... wahrscheinlich denkt sich Vito wie er ihn jetzt kalt macht und joe rettet

Beruf: Arbeit suchend

102

Sonntag, 5. September 2010, 22:16

Das Ende is fett scheiße meiner meinung nach, warum killn die n Joe überhaupt? Wenn ich Vito wäre würde ich mich sofort dafür "revanchieren".

103

Sonntag, 5. September 2010, 22:18

Also mir hat das Ende gut gefallen. Es kann in jede Richtung ausgelegt werden. Es bleibt alles offen. Warten wir also auf den dritten Teil.
Auch die Story war sehr interessant und an manchen Stellen wirklich spannend. Und wie hier schon erwähnt wurde, in der Mafia gibt es kein Happy End.
Also selbst wenn Joe getötet wird, ist es rein geschäftlich und nichts persönliches :mafiosi:
Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ablehnen kannst!

104

Sonntag, 5. September 2010, 22:29

Ich hab Mafia II durchgespielt und finde das Ende ist gut gewurden , denn es läst Spekulation offen wie es weiter geht, ob Joe lebt oder stirbt und genau das wollten die Macher des Spiels erreichen, das wir uns über das Ende gedanken machen.

Außerdem macht das Ente heiß auf ein eventuellen nächsten Mafia III, um zuerfahren wie es weiter geht. :D

Michael Myers

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

105

Sonntag, 5. September 2010, 22:46

Um diese Frage mit einem Wort zu beantworten: Langweilig.

VitoBarbaro

Schüler

106

Montag, 6. September 2010, 02:09

Bis jetzt spricht alles dafür, dass es ne 100%tige Fotzsetzung geben wird. Erstmal das Tote Bild von Leos Bodyguard... und achtet mal genau bei der Szene wo Joe ins andere Auto steigen muss... Kurz bevor er ins Auto steigt, guckt er Vito noch so nickend an... Als wäre er schon bereit und wüsste was sie im Schilde führen... Und als Leo Vito das mit Joe sagt, schaut Vito den Bodyguard so Hasserfüllt an... Das bedeutet schonmal nichts gutes... Er wird Joe niemals im Stich lassen... Und (falls) das mit Joes Tod passiert: Er hat ne Magnum dabei und Leute außerdem: DAS IST JOE!!! der macht diese 3 Hampelmänner doch im Nullkommanix platt...

107

Montag, 6. September 2010, 13:26

JO das schaft Joe locker die Typen kalt zumachen, wünschen würde ich mir's.

108

Dienstag, 7. September 2010, 20:59

Wenn man denkt das Mafia 2 kein richtiges ende hat, der hat darüber nicht nachgedacht ;) Wenn man die Charactere gut kennt und die Story dann kann man sich das Ende erschliessen.

Palermo

Schüler

Beruf: Mafia

109

Freitag, 10. September 2010, 01:30

Bodygart tot ja stimmt

Nun klar ist der Bodygart... Aber wie er Stirbt ist nicht klar, aber ich Denke, es wird so ablaufen: Vito will seinen Besten Freund nicht tot sehen und versucht aus der Limo zu entkomen und dabei gibt es eine rangellei zwischen Vito und dem Bodygart! Vito entkommt und der Bodygart stirbt! Doch es dauer zu lange und Vito kommt zu Spät und er wird sich dann Rächen dafür! Am Ende wird Vito ein Don sein und sich den Boss der Bosse mit weißen Harren und mit Brille sich packen! Es ist nur eine evtl. Möglichkeit! Hoffen wir mal, das Mafia 3 eine bessere wahl ist, als Mafia 2!

110

Freitag, 10. September 2010, 11:30

- Erstmal schreibt hier jmd. wenn man die Charakter Gut kennt... ehmm die werden richtig beschissen und Langweilig mit wenig Infos beschrieben...

- Ob Joe wegen den "Geschäftlichen" getötet wird ist doch unwarscheinlich.. was hat er den getan? Er ist doch ein "nichts" für die meisten und als Tod für den chienesen glaube ich auch nicht, weil war doch eigentlich höchstunwarscheinlich das Joe auch bei Falcone war oder du Ihn nicht selber erschiesst.

. Und wie Vito in der Story erzählt wird wird er auf jedenfall was unternehmen, er hilft jeden der zu seiner Familie gehört oder Ihn sehr geholfen hat Leo, Joe, Franny, Mutter, Henry usw.

111

Samstag, 11. September 2010, 09:31

Das Mafia 2 kein Sonnscheinende enthält war doch wohl schon von Anfang an klar. ;)
Ausserdem ist es offen was nun passiert und das ist für uns alle doch nur wünschenswert, denn es verspricht eine baldige Fortsetzung. Die wir dann leider wieder zahlen dürfen... das ist das einzig Doofe an dem Ende.

Meine Meinung zum Ende:

Variante 1: Joe wird abgeknallt, in Leo´s Augen ist Joe für Vito ein schlechter Umgang, auch in Mafiakreisen. Alle Missgeschicke gehen mehr oder weniger von Joe aus.
Er ist ein ungestümer Hitzkopf der meist erst ballert, statt zu denken.

Variante 2: Vito muss zu einem Treffen, einem Gespräch oder änliches zu dem ihn Leo führt... Joe darf nicht dabei sein...

Variante 3: Joe soll sich von Vito zukünftig fernhalten... das bekommt er einmalig von den Bodyguard vermittelt. Vito zu liebe wird er nicht abgeknallt.

Variante 4: Vito muss die Stadt verlassen weil er ja einen Krieg angezettelt hat, mit Joe, um Vito zu schützen muss er nach ... Lost Heaven in den 60er Jahren, was ja noch mal der Hammer wäre. 8o

Variante 5: Vito rettet Joe, oder Joe entwischt seinen vermeidlichen Mördern. ?(

Und man kann so weiter spinnen bis man 20 Varianten hat... bis zu einem Komplott in der Sesamstraße wo Joe alle aufmischen muss um die bösen Drachenkrieger in der Mülltonne zu disziplinieren. :rolleyes:

Robin Scaletta

Fortgeschrittener

Beruf: Auftragskiller der Mafia (Schüler)

112

Samstag, 11. September 2010, 11:19

Am Schluss gefiel mir am wenigsten Pepe's Gesicht.
Mir kam der im Knast auch vor wie so ein Typ der von Galante voll und ganz kontroliert wird.
So ein extremer Prügeltyp ohne Hirn.
[SIZE=3]Ich spiele alle Spiele auf diesem PC:[/SIZE]

PS: Ordentliche arbeit ist nur was für Idioten

113

Samstag, 11. September 2010, 13:04

Eins ist klar, das mit pepe und beans is auserordenlich seltsam, wäre doch gelacht wenn da nirgens nochmals angespielt wird, auch wenn es bei Mafia 3 um etwas ganz anderes geht, das wird nochmals iwie begegnet. (wie bei mafia 2, da ist auch eine völlig andere Geschichte, und man muss trotzdem
Tommy töten.

Das kann nicht ganz fertig sein... Joe... ;(

gusi

Profi

Beruf: Schüler

114

Samstag, 11. September 2010, 13:05

Zitat

Bis jetzt spricht alles dafür, dass es ne 100%tige Fotzsetzung geben wird. Erstmal das Tote Bild von Leos Bodyguard... und achtet mal genau bei der Szene wo Joe ins andere Auto steigen muss... Kurz bevor er ins Auto steigt, guckt er Vito noch so nickend an... Als wäre er schon bereit und wüsste was sie im Schilde führen... Und als Leo Vito das mit Joe sagt, schaut Vito den Bodyguard so Hasserfüllt an... Das bedeutet schonmal nichts gutes... Er wird Joe niemals im Stich lassen... Und (falls) das mit Joes Tod passiert: Er hat ne Magnum dabei und Leute außerdem: DAS IST JOE!!! der macht diese 3 Hampelmänner doch im Nullkommanix platt...
machts jemandem aus dieses Bild mal zu posten, kenne das nämlich nicht :)
thx

115

Samstag, 11. September 2010, 13:08

Ich zitier emich ja nur ungern aber: ;)

Zitat

Muahah, ich gleube ich weiss was da noch kommt.

Bzw weiss ich das es sicherlich noch was passieren wird, denn das spricht ja mal für sich. Wir haben doch schon lange mal dieses Bild gesehen, wer ist das wohl? Der bodyguard von Leo.

Da muss was passiert sein:

Edit:

Also genickt hat er nicht, nur komisch geguckt...

Schaut auf den Gesichtsausdruck!
Kurz danach als sie getrennt wurden.

2 Sekunden Später

Da sieht es aus als würden sie sich amüsieren... (naja da siehts grad nicht danach aus...)

Hier nochmals Pepe

Was Vito da wohl denkt?! (Nach dem abiegen von Joe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smackdown« (11. September 2010, 13:16)

116

Sonntag, 12. September 2010, 12:30

Woher kommt denn das Bild von dem toten Bodyguard im Sarg?

Ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde, aber ich finde, dass man bei einer Diskussion über das Ende unbedingt den Soundtrack zu Rate ziehen sollte (der war bei der Collector's Edition dabei).

Da sieht die Tracklist zum Ende hin nämlich so aus:

44 - The End 2:03
45 - Credits 3:35
46 - Alternate Ending 3:35
47 - Sicily 0:50

Dass ein alternatives Ende geplant war, ist wohl offensichtlich. Aber: Warum ist der Track für das alternative Ende genausolang, wie die Credits? Seltsam ist auch: Das alternate-ending klingt wesentlich melancholischer und resignierender, als das normale Ende - hier findet man keine Bläser (wie im normalen Ende, dort sollen sie vielleicht noch die sich aufwallende Wut und Rebellion Vito's verkörpern), nur ein Piano begleitet von schweren Streichern.

Weitaus seltsamer finde ich den kurzen Track "Sicily" (engl: Sizilien). Dieser wiederum klingt sehr verschwörerisch und bedrohlich (tiefe, unreine Harmonien), macht aber musikalisch einen besseren Abschluss, als die beiden "Endings".

Handelt es sich hier um einen unveröffentlichten Epilog? Und wenn dieser ganze Content (für den ja immerhin schon der Soundtrack komponiert wurde, und das ist meistens der letzte Schritt bei der Produktion) nicht mehr den Weg ins Spiel gefunden hat, warum ist er dann auf dem Soundtrack enthalten?

117

Sonntag, 12. September 2010, 12:50

Die Antwort liegt in einem DLC!!! Hoffe ich! ;DD

118

Sonntag, 12. September 2010, 14:46

habe es auch gerade beendet nach guten 12 stunden
ich hoffe das der dritte teil nicht so lange auf sich warten lässt

119

Dienstag, 14. September 2010, 16:58

Ich zitier emich ja nur ungern aber: ;)

Zitat

Muahah, ich gleube ich weiss was da noch kommt.

Bzw weiss ich das es sicherlich noch was passieren wird, denn das spricht ja mal für sich. Wir haben doch schon lange mal dieses Bild gesehen, wer ist das wohl? Der bodyguard von Leo.

Da muss was passiert sein:

Nana, ich würde mich nicht zu sehr auf irgendwelche Render Bilder verlassen. Die können auch einfach nur zu Werbezwecken gemacht worden sein.
Ich erinnere hier nur mal an den Weihnachtstrailer, bei dem Joe, Eddie und Henry mit im Wagen gessesen haben und sich über Vito lustig gemacht haben.
Diese Szene kam nie im Spiel vor, hatte auch nie was mit dem Spiel zu tun und war eigentlich nur ein Appetithappen für die Community. Zumal Henry und Eddie zu zwei verschiedenen Familien gehörten, die sich nicht besonders gut verstanden haben. Im Trailer wirkte das aber so, als ob alle alte Kumpels wären.

120

Mittwoch, 15. September 2010, 09:14

Also mein Fazit:

Eins vorweg, hab zum Ende hin Joe wirklich immer mehr ins Herz geschlossen, weil man durch die Story einfach merkt dass er und Vito Freunde fürs Leben sind und egal was is zusammenhalten...

Als beide dann in getrennte Wagen steigen mussten, wussten die doch schon das was faul ist...

Joe soll mit Sicherheit kalt gestellt werden, was aber meiner Meinung nicht geschehen wird :-)

Tja, ich find den Schluss gut gemacht, die Entwickler lassen sich fast alle Hintertürchen offen wenns ums weiter erzählen geht, und das ist auch Sinn der Sache... die wollen doch dass wir Lust auf mehr bekommen... und das haben sie meiner Meinung nach auch geschafft!

Bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht... Ich denk dass war nur der Anfang....

Thema bewerten