Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

161

Sonntag, 28. November 2010, 22:34

Also ich hab dass Spiel auf der Xbox 360 fertig gespielt und im Wagen sagt Leo Galante ja "Sorry kleiner die Sache läuft ohne Joe" dann kommt diese dramatische Musik und der Blick richtet sich auf die Skyline von Empire Bay und am Ende steht untern "Für Mafiosi gibt es keinen Himmel"
MAFIIA 2

162

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:01

SOOoooo... habe Mafia 2 nochmal durchgespielt. Wobei mir u.a aufgefallen war, dass Vito ja mehrere Jahre im Gefängnis war (ich dachte nur ein par Monate weil er ja im Winter verhaftet und im Sommer wieder raus kam... aber egal :D .)

Eine Sache die ich vorallem im Endteil blöde fand war das mit Tommy. Als ich das bei Mafia 1 gesehen habe dachte ich das wären welche von den Saleries die ja nun Jahre lang nach ihm gesucht hatten und ihn nun endlich gefunden haben und sich für ihren Chef rächen können.

Stattdessen waren das so zwei Gangster die mal eben ein par Dollar brauchten :|

Und das ganze Ende war auch ein bisschen traurig (aber nicht so dolle wie Teil1). Und sollte es stimmen was sipanz sagt dann hatte es sogar einen Sinn

163

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:57

Habe den Thread nur mal überflogen.

Wo steht denn im Spiel das Joe getötet wird? Es hiess doch nur "Er fährt woanders hin", mehr hat Leo nicht gesagt. Und das mit den Himmel könnte genausogut auf Falcone passen.
Ich denke mal das Joe nicht getötet, sondern nur woanders abgeliefert wird. Vielleicht lässt Leo ihn auch ausser Landes bringen, um die Chinesen zu besänftigen und um vorzutäuschen er wäre tot. Ähnlich wie das mit Henry und Leo gelaufen war vorher. Vito hat mit dem tod von Falcone seinen Soll erfüllt und Leo lässt Joe laufen, weil Vito Leo damals das Leben gerettet hatte, sonst hätte Henry Leo nämlich erschosssen und es wäre nicht so abgelaufen wie es gewesen war.

Natürlich alles spekulation, aber nirgends sieht man das Joe umgelegt wird oder werden sollte.

Solo1

164

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:54

@ Solo1
Naja,ich glaube Henry hätte Leo sowieso nicht getötet,da er ja ein verdeckter Ermittler des FBI war. Aber deine Theorie kann stimmen,ich hoffe ja auf eine Fortführung.

Gibt es schon was Ofizielles,ob es ein DLC bzw. MAfia 3 geben wird,das die Story mit Vito u. Joe weiterführt?

165

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:42

Henry war nicht verdeckter Ermittler, wenn er überhaupt was war, dann Informant.
Ein verdeckter Ermittler ist ein Polizist, der undercover arbeitet. Als Polizist hat er einen Eid geleistet, der ihn verpflichtet sich an Recht und Gesetz zu halten. In einem solchen Fall, da hast du recht, darf er keinen Mord begehen.
Henry ist aber kein Polizist, er ist Gangster, der der Polizei Informationen über seine kriminellen ...Freunde verkauft. Er hat nie einen Eid auf Recht und Gesetz geschworen. Deshalb denke ich, er hätte Leo getötet, wenn es nötig gewesen wäre, um sich zu schützen oder sein Ansehen zu verbessern. Ist ja nicht so, das er unter polizeilicher Beobachtung gestanden hätte. Niemand hätte erfahren, wer Leo weg gepustet hat, wenn Vito nicht zufällig da gewesen wäre und Leo nicht so überzeugend gewesen wäre. Und Vito wird wohl kaum zu Polizei gehen und Henry verpfeifen.
Keine Ahnung, was Leo Henry angeboten hat, damit er ihn laufen lässt, aber es muss einiges Wert gewesen sein, und ich meine nicht unbedingt Geld.

166

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:45

@ Deerool
Achso okay, da bist du wohl besser informiert als ich. Danke für die Aufklärung!

167

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:47

Hallo,

Das Joe getötet wird ist eigentlich schon glas klar, wenn man sich die englische Version ansieht, wo Leo ja sowas wie "Joe war nicht Teil des Deals" sagt. Und der Deal war nunmal das Vito verschont wird, wenn er Falcone tötet. Diese Chance hat er ja nur bekommen, da er ja Leo sein Leben gerettet hat. Das hat Joe ja eben nicht gemacht. Jeo hat jedoch, wie auch Vito, viel Unsinn gemacht, wodurch es ja zu einem kleinen Krieg war. Außerdem spricht die Tatsache, dass dieses Spiel ja eben die Schattenseiten der Mafia zeigen will (was man auch bei Mafia 1 sah), für den Tod von Joe, da dadurch das Spiel extrem traurig endet.

MfG
Julien

168

Samstag, 8. Januar 2011, 17:46

also kommt nach dem abspann nichts mehr?
ich wollte ihn zuerst durchlaufen lassen um zu gucken, ob man danach noch frei in der stadt umher laufen kann. so wie bei gta z.b.
bin aber auf den O knopf gekommen...
also müsste ich jetz die letzte mission nochmal spielen bevor es zum abspann geht :D keine lust jetz...
also kann man nach dem abspann noch spielen oder nicht?!

169

Samstag, 8. Januar 2011, 18:03

Nein kann man nicht, leider.

170

Sonntag, 9. Januar 2011, 04:20

nein nein das ende ist gerade perfekt gelungen ... aber auf jedenfall kommt ein 3ter teil nach diesem ende (denkt jemand das der 3 teil das ende ist wäre doch einfach nur abgefuckte scheiße wenns das war....:( ) Aber ich finde sie sollten ein bissien mehr leben in die stadt bringen und es mal etwas länger und schwieriger machne habe es in 4 tagen 2mal durchgespielt das ist das einzigste manko an dem perfekto spiel

Vito1606

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

171

Montag, 17. Januar 2011, 18:17

Wurde nicht irgendwo gesagt das kein 3. Teil erscheinen soll? ?(

172

Montag, 17. Januar 2011, 22:55

Nein, wurde nicht gesagt.

Es wurde gesagt, das es nach Joe's Adventures keine weiteren DLC geben wird.

Zu Mafia 3 haben sie sich eigentlich noch gar nicht geäussert. Sie haben es weder bestätigt noch dementiert.

Muerre02

Familienmitglied

• Private Nachricht senden

173

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:24

das einzige was so in der Richtung erwähnt wurde war, dass es nicht wieder 8 Jahre dauern würde.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

174

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:16

@Deerool

Doch, es wurde gesagt das Mafia II nicht der letzte Teil sein wird, was indirekt die Bestätigung eines 3.Teil's ist.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

175

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:08

Erstmal abwarten. Indirekte Bestätigungen oder Andeutungen sind so gut wie gar nichts. Besonders nicht so kurz nach Release. Da sind die meisten Entwickler noch euphorisch und hoch zufrieden mit ihrem Produkt.

Bleibt die Frage, ob sie nach dem Imageschaden, den die Firma hinnehmen musste, überhaupt noch genügend Geldgeber finden, der einen dritten Teil finanzieren würde, wo nach dem Disaster mit den fehlenden Songs doch absehbar ist, das viele Kunden ihr Vertrauen in 2K verloren haben.

Viele Spieler würde Teil 3 nicht kaufen, weil es von 2K kommt, ähnlich wie viele Spieler Produkte von UbiSoft boykottieren wegen ihrem Kopierschutz. (leider nicht genug....)

176

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:41

Na das ist aber schon ein bischen Schwarzmalerei, ich glaube kaum, das Mafia II ein kommerzieller Flop war, von daher kann man ruhig von einer Fortsetzung ausgehen.

177

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:27

Das sicherlich nicht.
Aber ein grossteil der Käufer war entäuscht vom Spiel ( zu kurz, Story ungenügend, kein Freeride Modus, Stadt zu langweillig, DLC zu Arcadelastig usw.) plus die Sache mit den fehlenden Songs im DLC und dem daraus resultierenden Verhalten der 2K Offiziellen (hier insbesondere 2K Elizabeth, die Community Mitglieder als Lügner und als Kindergarten bezeichnet hat, nur um später doch zugeben zu müssen, das die Comm doch recht hatte) , hat viele vergrault oder zumindest werden sie sich sehr genau überlegen, ob sie noch mal ein Spiel von 2K kaufen.

Wenn sie tatsächlich Mafia III machen, dann müssen sie schon was aussergewöhnlich gutes abliefern, keinen billigen Aufguss von Mafia II, sonst bleiben die Käufer aus bzw. kaufen nur sehr Verhalten.

178

Mittwoch, 19. Januar 2011, 05:34

Bei mir kommet folgenden Formel zustande.
Mafia-Demo gezockt->Mafia gekauft->Mafia II-Demo gezockt->Mafia II gekauft weil der erste Teil (abgesehn von ein paar Sache die gefrustet haben) so geil war->Mafia III wird nicht gekauft (jedefallst nicht wenn es nicht maximal 10 € kostet) weil der zweite Teil scheiße war.

Nagut, der zweite Teil war nicht wirklich scheiße. Aber durch den ersten Teil, hatte ich sehr hohe erwartungen an der Story, und die wurden nicht erreicht.
Ich meine jetzt nicht das es kein Happy End gibts, das hatte der erste Teil auch nicht.
Bei dem ersten Teil war das Ende ja sogar noch heftiger.

Und zum einfachen cruisen und randale machen, macht GTA IV mehr spaß.
Bei GTA IV (abgesehen von dem betreten der Gebäuden) kann man überall hin.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

179

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:19

Mann könnte mal eine Umfrage machen, wieviele Gamer denn Mafia II schlecht oder gut fanden.
Allerdings sollte man die Umfrage nicht allgemein machen, sondern aufgeteilt auf die verschiedenen Systeme (Xbox 360, PS3, PC), das Ergebnis wäre sicher sehr interessant.
Ich glaube nämlich, daß die ganzen Negativkritiken überwiegend von den PC Gamern kommen, zumindest kommt es mir so vor.
Außerdem habe ich den Eindruck, das alle, die den ersten Teil nicht gespielt haben, Mafia II sehr gut fanden.

180

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:39

Kein wunder.
Wer den ersten nicht gespielt hat, hat keinen vergleich.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thema bewerten