Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

181

Dienstag, 7. September 2010, 10:51

Ich kapier ja nicht, warum das Spiel soviele Details hat, die für den Spielverlauf total unnötig sind?!?

Man kann Fenster offnen, Lichtschalter ein- und ausknipsen, Wasserhähne auf- und zudrehen, den Kofferraum von Autos öffnen, etc.
Wäre ja nett gewesen, wenn man das irgendwie auch mal sinvoll nutzen könnte. :rolleyes:

Auch die Story hat einige unschöne Schnitzer. In der Mission als Fensterputzer tönt Joe großartig, dass alle Waffen abgelegt werden müssen, am Ende des Levels zieht er dann urplötzlich zwei dicke Automatik-Waffen aus der Tasche...

Nachdem der besoffene Joe 'aus versehen' den Barkeeper umgelegt hat und man mit der Leiche im Auto losfährt ist bereits unmitelbar nach Verlassen der Hofeinfahrt das Polizei-Absperrband an der Tür des Lokals angebracht. :|

Klar, das sind Kleinigkeiten, aber nach Spielen wie GTA4, Red Dead Redemption und auch Saboteur ist man storytechnisch sehr verwöhnt.
Erschwerend hinzu kommt, dass bei den genannten Games die Spielzeit von Anfang an viel länger ist. Da bekommt man noch was für sein Geld - völlig ohne DLC!

Also was hätte drin sein sollen? Mehr Liebe zum Detail an den Stellen wo es Sinn gemacht hätte... :thumbdown:

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

182

Dienstag, 7. September 2010, 16:19

ich find solche Details gut, man hätte sie halt nur noch unterbringen müssen, das man sich am Waschbecken z.b. sauber machen kann und das im Klo das ungeliebte Beweisstück verschwindet^^.
Der Kofferraum war der Traum für jeden in der 1, da man sich aber in Punkto Waffen am Musterscheissspiel GTA orientiert hat, braucht man den in der 2 nich mehr, denn abgesehn als Leichenbunker is das auch n Super Platz um ne MP oder so was unter zu bringen, wenn man ein Inventar hat O.o. Alles in allem waren es die Details, warum ich mich am Anfang so auf Mafia 2 gefreut hab, weil ich davon ausging das man sie wie in der 1 auch einsetzen kann und das sie zur Story bzw. zum Spielablauf gehören. Leider hat 2K entschieden hinten raus die Standartschiene zu fahren, sehr schade....
生き恥かくより 死ぬがまし.

183

Mittwoch, 8. September 2010, 19:39

- Objekte :

1. Waschbecken und Badewanne könnte man Gut nutzen um "wenn die Hände voller Blut sind" sich dadrinne abzuwaschen.
2. Lichtschalter um Räume Dunkel zu machen, dass andere jmd. nicht sehen. ( Cool wenn man Lampen zerschiessen könnte)
3. Fenster um nach draussen zu schiessen.
4. Kofferaum um Waffen, Leichen, Essen (Kühlschrank füllen, wenn das gingen würde)
5. Telefon um Nutten, Bruski, Derek usw. anzurufen ob es Arbeit gibt usw.

Fazit: Ich habe das Gefühl, dass man an sowas gedacht hat nur aus "technischen", zeitlichen oder weil man es noch nach liefert weg gelassen wurde, waren/wären Super Punkte geworden.

Details:

1. Fußspuren auf "Schnee" finde ich korrekt.
2. Das im Winter beim einem getunten Wagen auch wieder "Schnee" aufs Dach lagert. (Beim längeren fahren)
3. Kohle wird geschauffelt
4. Wenn jmd Stirbt gehen die Cops zur Leiche (Aber anstatt nen Notarzt zu holen gehen sie einfach)
5. Nach Einbrüchen werden Besitzer verhört, wer das war, cool.

Fazit: Finde die Winterlandschaft Brutal Gut, wenn die Sonne scheint und man rumfährt, find ich richtig Geil.

Nebenmission:

1. Es gab auf jedenfall Nebenmission wo diese "spanische" Nutte ein anderen Wagen crasht, wird dieser Missionstandort "Gelb" angezeigt für "Nebenmission" muss man nicht machen, kann man aber (Ihr helfen).
2. Derek und Bruski haben nie einen Job wozu sind die da ...

Fazit: Schlecht, einfach nur Scheiße das Sie keine Nebenmission oder lieber gesagt rausgeschnitten haben.

Speichern/Orte:

1. Das Krankenhaus ist aufjedenfall ein Zeichen, wenn man Stirbt das man wie bei GTA da respawnt kommt, warum das weg gemacht wurde keine Anhung. (Sonst hätten die auch irgendwo eine kleines Hospital hingeballert wo man diese Frau hinfahren muss)
2. Wozu Schienen, aber kein Zug?
3. Wieso kann man nicht Schwimmen?

Fazit: Viele Details aber nichts dahinter...

184

Mittwoch, 8. September 2010, 19:43

was ich auch lächerlich finde man kann nict von draußen durch scheiben schießen, ich wollt aus spaß in eine bar mit der mp40 alles dadrin ummähen, geht nur nicht..

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

185

Mittwoch, 8. September 2010, 20:26

Also bei mir geht das. Die Scheibe geht ja auch kaputt, dann ist eh nichts mehr im Weg.

186

Mittwoch, 8. September 2010, 22:07

was ich auch lächerlich finde man kann nict von draußen durch scheiben schießen, ich wollt aus spaß in eine bar mit der mp40 alles dadrin ummähen, geht nur nicht..

Scheibe ist das, wo man durchgucken kann. Das andere sind die Wände :D :P

187

Donnerstag, 9. September 2010, 22:17

Hallo Community ;)

Zitat

Mir fehlt eindeutig die freie Fahrt zwischen den Missionen.
Hoffentlich kommt 'n DlC raus, der das bereinigt. Allerdings sollte dieser GRATIS sein und noch einige unangekündigte Neuerungen bringen. Ich persönlich hab nichts gegen DLCs, die das Spiel erweitern, aber sehr wohl etwas gegen DLCs die man aus dem Spiel herausgeschnitten hat um zusätzlich Profit zu machen.X(

Dito. Mir fehlt auch das freie Fahren zwischen den Missionen. Warum wurde beispielsweise gesagt, dass man den Typen auf dem Schrottplatz ab und zu nach Jobs fragen soll, wenn er doch nie welche für einen hat?
Warum kann man sich ständig Klamotten kaufen, wenn die nach der nächsten Mission nicht mehr vorhanden sind? Klar, sie dienen der Tarnung, wenn man gesucht wird, trotzdem hätte es mir gut gefallen, wenn ich über die 10 Jahre weg, in denen M2 spielt, eine schöne Kleidersammlung hätte haben können ;)
Generell hatte ich auch das Gefühl, dass ich große Teile der Stadt nie wirklich gesehen habe. Es hätten also einfach mehr Missionen in unterschiedlichen Stadtgebieten sein können.

Zitat

und die nebenmissionen, habt ihr eine gefunden? ich nicht eine, immer wurde gesagt: srry, hab nichts. komm morgen wieder.

/sign

Zitat

die eine "nebenmisson" vor joe's haus, das war ja echt der witz des jahrhunderts, warum gibt es für die kleine szene nen eigenen punkt in der kartenlegende namens "nebenmission"??

Hö? Wann denn? Was für eine Mission?

little-Dog kann ich nur zustimmen. Viele kleine Dinge, die Mafia 1 so geil gemacht haben, fehlen bei M2 total.

Zitat

Das habe ich auch gedacht.
Hab schon gerätselt wie sie aus der Sizuation heil rauskommen. War total enttäuscht als auf der Brücke keine Sperre war.

Dito, hab schon überlegt, ob ich dann schwimmen muss :D

Zitat

Aber mal ehrlich die Entwickler haben ihr Versprechen, sich stark auf die Story zu konzentrieren, etwas zu ernst genommen und dabei langzeitspielspass und so was in der Richtung vernachlässigt

/sign

Zitat

-Das nachladen einzelner Missionsabschnitte im Nachhinein...
also nicht nur Kapitel 12 etc. sondern die einzelnen Aufträge einzeln =)

/sign

Zitat

PS: Lieblingsszene: Am besten hat mir gefallen, als mal kurz an den Schluss von Mafia 1 angeküpft wurde, als Tommy grad den garten gegossen hat. Echt super !!

Dann war es also doch Tommy! Ich hatte schon überlegt "Das ist doch nicht mein alter Tommy??". Dann bin ich ja wirklich froh, dass Joe den Abzug gedrückt hat, und nicht mein alter Ego.

PS: Auf der offiziellen Seite hier ist folgender Screen im Wallpaper-Downloadbereich erhältlich: http://www.mafia2game.com/enter.html?lang=de#/downloads/35 - welche Szene soll das denn darstellen? Habt ihr ne Ahnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrldog« (9. September 2010, 23:16)

Robin Scaletta

Fortgeschrittener

Beruf: Auftragskiller der Mafia (Schüler)

188

Sonntag, 12. September 2010, 01:04

In den Trailern wird auch immer die Golden Gate Bridge gezeigt.
Oder zumindest ein Nachbau davon.
Wo ist die bitte???
Ach ja und man sollte in die markanten Gebäude wie Empire State Buiding reinkönnen.
Und schwimmen wäre echt wünschenswert...
[SIZE=3]Ich spiele alle Spiele auf diesem PC:[/SIZE]

PS: Ordentliche arbeit ist nur was für Idioten

189

Dienstag, 14. September 2010, 19:13

was eig mit zug und taxi?

ausserdem find ich es gibt viel zu wenig klamotten.

Vito1606

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

190

Dienstag, 14. September 2010, 20:51

In Mafia 1 hat mir auf jeden Fall am besten die Bahn gefallen. Ich bin soo enttäuscht das ich nicht mehr damit fahren kann.

Klamotten sind wirklich viel zu wenig vorhanden, aber die die vorhanden sind, find ich super. (außer diese ständigen Hüte )

Zu den Nebenmissionen muss ich bestimmt nichts mehr sagen. Einfach traurig dass das vernachlässigt wurde. Das Spiel hat viel mehr Potential zu einem besseren Game als GTA und es wird nicht genutzt. :thumbdown:

191

Dienstag, 14. September 2010, 22:22

ich finde es gut das es nicht so ein open world scheiß geworden ist weil es dann nur ein gta-klon geworden wäre. (außerdem war ja von anfang an klar, dass es wie der erste teil eher wie ein film sein sollte). ich bin ehrlich gesagt mit dem spiel sehr zufrieden und finde auch das ende gelungen. was mir fehlt ist das autorennen :) und missionen im reichenviertel auf dem hügel. und der blinker. sonst nix
alerta!

192

Dienstag, 14. September 2010, 23:55

Mehr Mafia

Spiel gut aber kurz... dennoch kahm etwas zu kurz, die Mafia!
Bis auf das Aufnahmeritual, hätten die "Auftraggeber" auch zu den Bombas
gehören können, dann wären se halt schwarz. Also wirkliches Mafia feeling kam
bei mir nicht auf. Es dauert ja erstmal das halbe game bis man überhaupt zur
"Famillie gehört", dann 1 zwei Aufträge, und schon is man nur noch mit Problemen
beschäftigt die man sich selber eingebrockt hat. Kein Schutzgeld, keine Bank, kein
Schuldeneintreiben(okay der haarschnitt), keine anspielung auf mafia und regierungsgeschäfte, nur
stumpf einen nach dem anderen umlegen.. mafia is aber bisschen mehr als nur morden,
zigaretten verkaufen und autos verschrotten... oder anders ausgedrückt

ich hab mich während des ganzen games wie ein Handlanger gefühlt, aber nich wie ein Mafiosi..

zuwenig Mafia für den Titel.. meine Meinung.
Ich bin so dumm, ich widme denen jetzt sogar ne sig :
Forenpolizei :" Nein wir sind nicht kindisch, wir ärgern die Leute hier weil wir spass dran haben.... "

Jey_Bee

Meister

Beruf: Angestelter

193

Mittwoch, 15. September 2010, 00:06

Zitat

ich hab mich während des ganzen games wie ein Handlanger gefühlt, aber nich wie ein Mafiosi..

zuwenig Mafia für den Titel.. meine Meinung.
Und was ist daran falsch!? Du BIST ein Handlanger der Mafia in dem Spiel. ;) Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Diese Geschichte schreibt eben mal eine "andere" sichtweise. Und zwar das es eben nicht so einfach möglich ist, richtig in die Mafia reinzukommen. DAS hat man "evtl" garade erst am Ende des Spiel endlich geschafft.
Gruß...

Jey Bee

194

Mittwoch, 15. September 2010, 00:36

Zitat

Und was ist daran falsch!? Du BIST ein Handlanger der Mafia in dem Spiel. ;) Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Diese Geschichte schreibt eben mal eine "andere" sichtweise. Und zwar
das es eben nicht so einfach möglich ist, richtig in die Mafia
reinzukommen. DAS hat man "evtl" garade erst am Ende des Spiel endlich
geschafft.

Falsch ist daran garnichts, is ja nen gutes und interessantes, wenn auch kurzes Spiel Geworden. Aber dennoch fehlt das Feeling. Klar bin ich Handlanger der Mafia.. allerdings fehlt das Mafia.. das is wie Nico Bellic (GTA4) der nen Paar Missionen für die Mafia-Famillie macht. Auf die Ansässige Mafia in Empire Bay, die einzelnen Famillien und beziehungen untereinander wird imo zuwenig eingegangen. Das wird nur ansatzweise angekratzt, wenn überhaupt. Vielleicht spielt mir meine
Erinnerung auch einen Streich, aber ich meine in Mafia I ist da auch mehr drauf eingegangen worden. Man Erfährt so gut wie garnichts über die einzelnen Personen und Famillien. Über zusammenhänge und Geschäftbeziehungen. Die Mafia wurde nur Oberflächlich angekratzt, das ist meine Meinung. Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Um es auch hier kurz zu fassen ;)

Die Mafia und Charatere sind für mich nicht wirklich Greifbar. Die Stadt wiederum schafft es gut mich in die jeweilige Epoche zu versetzen, durch die ganzen kleinen Details..
Ich bin so dumm, ich widme denen jetzt sogar ne sig :
Forenpolizei :" Nein wir sind nicht kindisch, wir ärgern die Leute hier weil wir spass dran haben.... "

VitoBarbaro

Schüler

195

Mittwoch, 15. September 2010, 01:58

Also fehlen tut aufjeden Fall:

-Nebenjobs bei Bruski, Derek und Giuseppe
-Viele Waffen
-Einfach mal Joe oder auch Henry (bevor du in den Knast wanderst) anrufen und Billiard spielen oder ins Bordell gehen.

und das wichtigste ist:

Wurde nichtmal etwas von einer "Joan Burner" von den Entwicklern gefasselt, die im Laufe der Story mit Vito zusammen ist und vielleicht Undercover Agentin oder ähnliches ist ??

196

Mittwoch, 15. September 2010, 12:50

natrium hat recht, und so hat es schon fast jeder hier geschildert. man wird in die mafia aufgenommen,gefühlt habe ich mich danach aber immer noch wie jeos sandkasten spielkompane.. das einzige große ding was gerissen wurde ist das mit dem hochhaus. und auf die mafiamitglieder wird auch zu wenig eingegangen, sosdass man im späteren spielverkauf schwierigkeiten hat jeden nach namen zuzuordnen.. und außerdem hab ich mich beim 2. mal durchspielen extremst gelangweilt, weil die story einem so extrem kastriert vorkommt
das war bei mafia1 anders

Beruf: Ghett0 Bozz

197

Mittwoch, 15. September 2010, 13:02

Wurde nichtmal etwas von einer "Joan Burner" von den Entwicklern gefasselt, die im Laufe der Story mit Vito zusammen ist und vielleicht Undercover Agentin oder ähnliches ist ??
:!:

Ich hab sowieso das Gefühl, dass ein Teil der Story irgendwie weggeschnitten wurde. Ursprünglich war doch auch die Rede von diesem Polizisten... Tony Ross(?) der gegen die Mafia kämpft geredet. Im Spiel kommt er 10Sekunden vor.
Nach der Aufnahme in die Familie sollte die Story eigentlich erst richtig los gehen... stattdessen überschlagen sich nach dem Hausbrand einfach alle ereignisse. Mir persönlich viel es echt schwer da noch alles mitzubekommen.

198

Mittwoch, 15. September 2010, 23:37

Zitat von »VitoBarbaro«

Vito sollte in Game eine Freundin haben stimmt, die fehlt ja auch .

Zitat von »Brachial«
Ich hab sowieso das Gefühl, dass ein Teil der Story irgendwie weggeschnitten wurde. Ursprünglich war doch auch die Rede von diesem Polizisten... Tony Ross(?) der gegen die Mafia kämpft geredet. Im Spiel kommt er 10Sekunden vor.

Ja stimmt, ob ein großes Stück der Story fehlt, sie hätten das Game ruhig nochmal verschieben sollen und mehr für die Geschichte sowie die einzeln Personen in Spiel eingehen,da wäre es noch besser geworden. Ich fand bei Mafia I haben sie es richtig gut hinbekommen mit der Story fand ich zumindest, kann mich auch täuschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Myers« (15. September 2010, 23:47)

VitoBarbaro

Schüler

199

Donnerstag, 16. September 2010, 01:12

Nach der Aufnahme in die Familie sollte die Story eigentlich erst richtig los gehen... stattdessen überschlagen sich nach dem Hausbrand einfach alle ereignisse. Mir persönlich viel es echt schwer da noch alles mitzubekommen.

Ja ne, und das komische ist dabei noch, KEIN Schwein hat das gepeilt was mit der passiert ist bzw. vergessen... Die sollte ja ursprünglich sogar eine Hauptrolle spielen... Und geht mal in ein Bekleidungsgeschäft und Bingo, habt ihr sie gefunden. 2k hat eine Hauptrollenfigur gestrichen und in eine stinknormale Passantin bzw. Verkäuferin verwandelt, weil sie wahrscheinlich nicht in die Story gepasst hat... lächerlich :rolleyes: Und das ist nicht der einzige Charakter der gestrichen wurde

Im Laufe der Story sollte Vito bei einer Auseinandersetzung o.ä einen Typen der Gang Bombers wiedererkannt haben , die beiden hatten sich im Krieg angefreundet... Und bei dem sollte man paar Nebenmissionen machen

200

Donnerstag, 16. September 2010, 02:54

Joan Burner als frühe Konzeptgrafik. Stimmt, das scheint jetzt die Tussi im Bekleidungsgeschäft (in allen gleichzeitig? Clone-Joan?)

http://mafia.gameprophets.com/gallery,pic85.html
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

Thema bewerten