Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 6. September 2010, 14:57

"die Sache läuft ohne Joe..."

klarer könnten sie sich die absichten der familie nicht andeuten. immerhin muß noch einer den sündenbock für die toten schlitz.. verzeihung chinesen spielen und für vito gibts es scheinbar noch verwendung. auge um auge, zahn um zahn

insgeheim hoffe ich aber auch das joe das schnellere händchen hat.
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen.

RoXardPhoenix

Fortgeschrittener

• »RoXardPhoenix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Private Nachricht senden

42

Montag, 6. September 2010, 15:59

hi ich finde joe ist der beste charackter von dem spiel =) Die Entwickler sollten ihn echt leben lassen, wäre schade wenn er tot ist sie haben ihn perfekt hinbekommen. Was mich irrtiert ist auch, Was zum teufel macht Leo Galante wieder in der Stadt???????? Der sollte ja eigentlich die stadt EB nie wieder betreten... habe mich nämlich erinnert das vito ihm zum Bahnhof gebracht hat. Kann es vlt. auch sein das Henry getötet wurde weil er Leo Galante nicht umgenietet hatte??? Das war doch fast so wie Wo Tommy Den Frank verschont hatte im ersten teil. Ich muss sagen die Story ist echt gut gemacht, und man versetzt sich gut in das spiel rein:) Aber die Entwickler müssen ein DLC rausbringen.. Die Spannung ist sehr groß.... Würde auch gerne Joes Adventure spielen , er hat bestimmt eine ganze menge erlebt wo vito im knast die piounare geputzt hat.
Der Typ der zuviel vom leben will,
riskiert absulut alles zu verlieren.
Und derjenige natürlich der zu wenig vom Leben will,
kriegt vielleicht garnichts...

43

Montag, 6. September 2010, 18:54

Henry wurde ja nur umgebracht weil er ein Spitzel war und das haben die Chinesen ja rausgefunden und ihn deshalb getötet.

VitoBarbaro

Schüler

44

Dienstag, 7. September 2010, 01:13

Es wurde nicht bewiesen das Henry ein Spitzel war, angeblich hat Frankie Potts (FBI Agent) gesagt dass in den Akten stand das Henry niemals mit dem FBI zutun hatte... Vielleicht sind ja die Vincis und die Triaden mit den Bullen...

Leute ich hab auch ein interessantes Ende gefunden: Leo sagte ja im Originalen das Joe kein Teil vom Deal war... Deswegen Joe in die andere Richtung fährt... Vielleicht muss er ja Eddie umlegen weil der ja auch ein hohes Tier in der Familie war, damit die Vincis endgültig die Macht haben und Joe dafür überlebt.

45

Dienstag, 7. September 2010, 02:01

Ich weiß nicht warum ihr euch fragt ob er tot ist oder nicht. Alleine die Szene zeigt, dass er auf jedenfall getötet wird, weil man es so kennt und das auf die typische Mafiaart. Wer "Der Pate" oder "Scarface" kennt kann das nachvollziehen (z.B. Szene mit Carlo oder Tessio),

gruß
"Frag mich nicht nach meinen Geschäften!"

DonSerious

Jey_Bee

Meister

Beruf: Angestelter

46

Dienstag, 7. September 2010, 11:58

Ich finde solche Spekulationen ja immer wieder interessant.

Fakt ist aber, das niemand wirklich wissen kann, was mit Joe passiert. Einfach weil es weder gesagt noch explizit gezeigt wird.

Die warscheinlichkeit der Situation, lässt den Schluß zwar ersichtlich, das Joe wohl beseitigt werden soll, aber das wars auch schon.
Faktisch, haben sich die Entwickler schon was dabei gedacht, sich dieses Ende so offen zu lassen. und zwar wohlgemerkt die Zunkunft beider Protagonisten.

Und der Grund ist natürlich offensichtlich, die Entwickler lassen sich so viel wie möglich für eine evtl. Fortsetzung offen.
Gruß...

Jey Bee

47

Dienstag, 7. September 2010, 20:53

Ich probier mal meine Theorie:
Leo hat in einer Cutscene gemeint das Vito ihn nicht retten muss (die mit Henry in der Villa), zudem hat er eine stärkere Bindung zu Joe als zu Leo und wie auch schon im Spiel erwähnt ist Joe eher für das Handgreifliche und Vito für das denken zuständig: so könnte es 2 möglichkeiten geben:
  • Joe erschiesst die Leute im Wagen und rettet Vito (ja wer sagt denn das Vito es überleben soll, der Boss der Falcones meinte ja auch das die Kommision ihn töten würde trotz der abmachung)
  • Vito erschiesst Leo und die restlichen im Auto und fährt zu Joe da er sich denken kann wo sie Joe hinbringen (ich tippe mal Leuchtturm).
gestützt werden diese Teorien durch das Endzitat "für Mafiosi gibt es keinen Himmel" , was ich so deute das die Kommsion lügt das Vito für unschuldig erklärt wird (Unschuld = Himmel) sowie das Joe und Vito sich schon vorher aus einer aussichtslosen Lage clever befreit haben.

LG

48

Dienstag, 7. September 2010, 21:34

wenn es überhaupt eine fortsetzung gibt.. kann ja sein dass es das schon war.. denn das ende kann man sich ja denken, jeo wird erschossen und vito ja keine ahnung... also was mit vito passiert könnte vielleicht in m3 kommen.. einfach keine ahnung werden wir ja sehen

49

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:24

So hab mich mal hier registriert da ich euer Forum echt genial finde.
So jetzt meine frage ,wer von euch hat "Mafia 2 - Joes Adventures" jetzt schon gespielt, überlebt Joe ? Ich würde mich freuen wenn er überlebt.

50

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:41

Das ist nicht Teil des JA DLC, bzw. es wird nicht geklärt.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Muerre02

Familienmitglied

51

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:04

yop. "JA" spielt halt in der Zeit wo Vito im Knast sitzt... und da wusste ja noch keiner was später passiert
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

52

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:32

Ich weiß es ehrlich gesagt auchnicht
ich habe verschiedene Meinungen dazu
zum einen denke ich das Joe sich locker befreien kann
denn er hat eine Magnum dabei und mit ihm im Auto sind (wenn ich mich richtig errinere)
nur 2 Leute also 1 Fahrer und einer der mit ihm redet.
Einfach die Magnum an die Brust und dem Fahrer an dem Kopf und SCHUSS
andererseits überlegt euch mal das Ende von Mafia I
man sieht wie Tommy Angelo getötet wird
und in Mafia 2 tötet man Tommy Angelo (bzw. Joe tötet ihn)
Also könnte es doch auch sein das in Mafia III (Falls man wieder 8 Jahre warten muss)
einen ganz neuen Charakter wieder Spielt vielleicht auch in Empire Bay oder in einer anderen Stadt
und nach Empire Bay fahren muss und Joe umnieten muss o.ä.
Alles bleibt offen aber da ich den DLC Joe's Adventures nicht gespielt habe
kann ich auch nur raten und vertrauen was mein Kopf mir sagt.
Und da ich mein Geld nicht für kleine Erweiterungen ausgebe wird das wohl auch immer so bleiben :)

MFG Valentin aka Henry Tomasino

53

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:50

JA ist für die Hauptstory eigentlich relativ unwichtig, da Vito's Story ja fortgesetzt wird, nachdem JA bereits beendet ist. Und da in der Hauptstory Joe ja weiterhin eine Rolle spielt, dürfte es keinen Überraschen, das JA die Frage nach Joe's Ende nicht wirklich beantwortet.
Die einzige Ende ist das aus Mafia II und das hast du ja. Was du in dieses Ende hinein interpretierst, bleibt ganz dir überlassen.
Ob du mit deiner Einschätzung recht hast oder nicht, wird vermutlich erst wissen, wenn mal wieder was zum Thema Mafia III an die Öffentlichkeit kommt.
Alles andere ist Vermutung und Wunschdenken.
Aber möglich wäre schon. denn das Joe die Fähigkeit besitzt, innerhalb kürzester Zeit mehrere Personen umzulegen, hat er ja in der ersten Mission von JA eindrucksvoll bewiesen, als er mehrere FBI Agenten (oder von was für einer Polizeitruppe die auch immer waren) weggepustet hat, nach dem er die Tür eingetreten hat.

Muerre02

Familienmitglied

54

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:07

Aber mal ehrlich: Wenn die Joe killen wollen würden die das machen noch bevor er merkt was abgeht!

Cool wärs wenn se ihn aus dem Land brächten und er dann zB für diesen Don in Italien arbeiten muss. :D

Aber diese Idee reit sich auch nur in die lange reihe der Möglichkeiten ein die wahrscheinlich Fiktion bleiben... (und die reiht sich weiter...(und weiter))
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

55

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:17

Ja naklar,
aber ich habe auch irgendwo mal gelesen (Weiß nich ob das sogar hier war)
Das die Hersteller genau diese Nachricht übermitteln wollen
das nicht alles in der Mafia die Reinste Sonne ist.
Wie Leo Galante sagte: "Denkst du, du schwörst den Eid ziehst dir einen schicken Anzug an und das Leben ist eine Wilde Party?"
Ausserdem erfährt Vito kurz vorm Ende das sein Vater von dem Kredithai Bruno (dem Juden) Geld geliehen hat

Konnte er was dagegen tun ?
Genau das ist die gleiche Sache mit Joe
Joe hat Vito die Loyalität bewiesen in dem er nicht abdrückte aber Vito hatte einen Deal mit Leo Galante
und so wurde Vito in diesem Fall "unbewusst zum Arschloch" müsste sich Joe denken.

Denkt an das Ende von "Weg in den Himmel" wo ihr Joe zu El Greco fahren müsst
und dieser sagt das er schon einen da hat unzwar Tony Balls der warscheinlich niewieder laufen kann.

/Edit Spoiler hinzugefügt

Spannendes Thema zum Diskutieren
Mit freundlichen Grüßen
Valentin aka Henry Tomasino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry_Tomasino« (30. Dezember 2010, 11:15)

56

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:48

Ok schade. Wo kann ich mir denn jetzt Joes Adventure kaufen ? :O
Finde bei Ebay nix undso. Downloaden bei Xbox Live ? Helft mir xD

57

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:35

Die DLC's gibts nicht auf Datenträger, nur als Download, in deinem Fall dann Xbox live.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

58

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:49

Ok danke freut mich , gleich mal wenns am 1. oder 2. Geld gegeben hat gleich mal anch Media Markt Xbox Points kaufen ;)
Dank dir.

59

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:19

Also ich denke auch das am besten die Theorie ist, dass Vito und Joe beide eine eigene Familie gründen.
Das würde interessant werden^^

60

Samstag, 9. Juli 2011, 02:11

Wer Joe's Adventure durchgespielt hat und meint "Das hat nichts mit dem Ende zutun"
der sollte nochmal die Endmission von JA spielen.
Man sieht das Rocco (Der Verräter in der Bordellmission) auf dem Boden kriecht
und Joe eine Waffe auf ihn richtet. Rocco zieht aufeinmal eine Waffe
und die Kamera geht runter zu Eddie. Rocco landet auf dem Auto von Eddie
und man sieht Joe oben auf dem Dach ohne einen Kratzer stehen.

MFG

Thema bewerten