Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 22. August 2010, 09:11

Chill doch einfach. :D Auch ohne Elvis wird es ein gutes Spiel, kein Grund auszuflippen :D

doofernickname

Fortgeschrittener

Beruf: Azubi

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 22. August 2010, 09:46

Bill Haley ist der echte King of Rock'n'Roll ...

Egal, die Musik auswahl ist schon ganz gut so, außer das Frank Sinatra fehlt find ich nicht so toll :D

Aber die Liste was fehlt könnte man ins Unendliche fortführen und dann bräuchte der Entwickler ( mal abgesehen von den Lizensen ) wahrscheinlich 2 extra DVD's nur für die Musik.
It's raining cats and dogs

23

Sonntag, 22. August 2010, 12:35

Zuerst haben sie von den 30 bis zu den 50 3000 Lieder ausgewählt, dann hat man die berühmteren Aussortiert und ist dann auf eine Zahl gekommen die ich nicht mehr weiss. Dann hat man an den Verträgen gearbeitet und verhandelt und ist dann auf die 120 Lieder bekommen, ich denke, die haben sicher nicht absichtlich sehr gute Lieder nicht ins spiel gepackt.

24

Sonntag, 22. August 2010, 13:46

Na sicher was die da an die Communitys weiter geben ist alles PR Mist

„Morte Alla Francia, Italia Anela“

25

Montag, 23. August 2010, 16:04

wisst ihr wer fehlt.... eindeutig fehlt frank sinatra
und elvis hat erst in den 60ern und 70ern erst richtig angefangen soweit ich weiss

26

Montag, 23. August 2010, 16:20

Zitat

Original von donnie_brasco
wisst ihr wer fehlt.... eindeutig fehlt frank sinatra
und elvis hat erst in den 60ern und 70ern erst richtig angefangen soweit ich weiss

nein Elvis war bereits in den 50ern ein Superstar.Sinatra und Elvis Lizenzenw aren einfach zu teuer...

AlphaBravo

Fortgeschrittener

27

Montag, 23. August 2010, 17:25

Regt euch doch nicht auf, mit den richtigen Programmen lässt sich doch recht schnell
ein eigenes Musikprogramm mit den liebsten Titeln zusammen basteln. Falls es
diese Möglichkeit nicht wie bei GTA schon von Haus aus geben sollte, wird es sicher
nicht lange dauern, bis dafür was erscheint.
Gruß AlphaBravo

Moe Szyslak

unregistriert

28

Donnerstag, 9. September 2010, 03:05

Ich hab mir den Soundtrack direkt auf den PC gemacht und kein schönes Cover für die Radiotracks gefunden.

Da hab ich einfach das Cover vom Spiel mit passendem Untertitel genommen. Wer's haben will, bitte schön :) :

29

Donnerstag, 9. September 2010, 11:37

Elvis hat erst 1954 Platten released, deswegen gibts keinen Elvis Song, des game spielt ja glaub so um 1951 rum oder ?

30

Donnerstag, 9. September 2010, 15:43

Zitat

Elvis hat erst 1954 Platten released, deswegen gibts keinen Elvis Song, des game spielt ja glaub so um 1951 rum oder ?

Die Theorie hinkt z.B. ist der Instrumentaltitel "The Champs - Tequila" aus dem Jahr 1958 http://www.youtube.com/watch?v=sWT3y2CZXVQ

31

Freitag, 10. September 2010, 19:47

Und "Gonna shoot you right down" (Boom Boom) von John Lee Hooker ist von 1961. Ich vermute, das einige Tracks nur wegen ihres Titels ausgewählt wurden, weil sie einfach gut zum Thema passen.
Nichtsdesto trotz finde ich, dass die Titel extrem gut passen, auch wenn es für den ein oder anderen Hardcore Realismus Fan möglicherweise ein Stilbruch ist.

32

Samstag, 11. September 2010, 12:44

Hier eine Anleitung um seine eigene Musik im Spiel zu hören.

Was wird benötigt?
- FMOD Ex Programmers API (fmod - interactive audio middleware)

Ladet Euch die FMOD Ex Programmers API für Euer Betriebssystem herunter & installiert es.
Danach geht Ihr in folgendes Verzeichnis (Mafia II\pc\sds\music\Radio)
Dort findet Ihr nun die Ordner "40", "50" & "piano"
Für was genau die Ordner "40" und "50" sind, weiß ich noch nicht genau, aber ich habe bisher den Ordner "50" genutzt,
da dort auf jedenfall meine Musik bisher lief.
Dort sucht Ihr Euch nun einen Radiosender aus, den Ihr bearbeiten wollt. (z.B. Delta)
Im Ordner Eures gewählten Senders findet Ihr nun lauter ".fsb" Datei (Sample bank format) und einen Ordner Namens "Speech".

So nun gehts los ...
Zunächst benötigt Ihr einen Musiktrack Eurer Wahl ... Diesen wandelt Ihr dann wie folgt um:
WAV (Audio Codec: IMA ADPCM) 44.100 kHz, 16 Bit, Mono

Danach sucht Ihr Euch eine .fsb Datei aus, welche Ihr Bearbeiten wollt, z.B.
Radiosender: Delta
Datei: boom_boom.fsb

Nun müsst Ihr Eure neue umgewandelte WAV-Datei genau diesen Namen geben:
Umgewandelte WAV: boom_boom.wav

Als nächstes startet Ihr FMOD SoundBank Generator, welches Ihr am Anfang installiert habt.
Dort fügt Ihr nun die neue WAV (boom_boom.wav) ein.

Output file muss den gleichen Namen wie die .fsb Datei haben, welche Ihr Euch zum Bearbeiten ausgesucht habt.
In diesem Beispiel also "boom_boom.fsb"
Output directory sollte ja klar sein, es sei denn Ihr möchtet die originale .fsb Datei nicht sofort überschreiben, dann wäre es zu empfehlen zunächst einen Auslagerungsordner dafür zu schaffen.
Format muss MP3 & Bitrate scheint egal zu sein, klappt bei 128 kbit/s einwandfrei.
Nun noch die Haken bei "Encode sync points" & "Use basic headers" setzen, "enable looping" deaktivieren.

Danach sollte es wie auf meinem Screenshot aussehen und Ihr könnt Eure neue .fsb Datei mit einem Klick auf dem Hammer erstellen lassen (Build soundbank)

Sobald die neue .fsb Datei erstellt wurde, könnt Ihr diese nun ins Radio-Verzeichnis legen und die originale überschreiben.

Im Spiel dann den geänderten Radiosender einschalten und warten bis Eure Musik läuft.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/action…k-im-radio.html

33

Samstag, 11. September 2010, 15:09

Die Ordner 40 und 50 beziehen sich auf die Jahre.
Im Ordner 40 sind alle Songs, die im Radio in den 40er Jahren laufen, in 50 logischerweise alle Songs aus den 50er Jahre Radiosendungen.

Ansonsten schönes Tutorial. :thumbsup:

Allerdings suche ich eher nach einer Möglichkeit, eigene Musik zusätzlich hinzuzufügen ohne die Originale zu überschreiben. Finde die Original Musik nämlich ziemlich gut und würde die auch gerne im Game behalten.

34

Montag, 13. September 2010, 07:00

Also ich muss sagen mir gefällt die original Musik auch sehr gut (braucht man einfach für's feeling)! Deshalb hab ich nur den Sender Delta mit eigener Musik ersetzt, da mir der am wenigsten zusagt.

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

35

Samstag, 18. September 2010, 21:30

Zitat

Elivis "King of Rock 'n' Roll" wie der Name schon sagt ! In einem Spiel das in der Zeit spielt und es auch um die Musik geht ist DER KING nicht im Radio zu hören. Unglaubwürdig und peinlich .
sry wenn ich das sage aber elvis war der arschkriecher der rock`n`roll giganten richtiger rock`n`roll kamm von chuck berry,Little Richard und später Jerrs Lee Lewis

das was elvis ablaste was ein schneller cointry song elvis wurde nur durch die medien der king of rock an roll weil er weiss war
obwohl ihn chuckberry oder little richard eher little richard verdient hatten

P.s ier lesst grad in beitrag von einem immer liebenden Quo Fan der diese zeit kennt

36

Montag, 16. Mai 2011, 10:56

Das stimmt, wenn es einen "King Of Rock 'N' Roll" gibt dann Chuck Berry. Es ist wohl einleuchtend, dass wenn irgendein Reporter oder Radiomoderator Chuck Berry so genannt hätte, ihm die Bude abgefackelt worden wäre. Aber wenn man die Rockmusik von 1960-2011 betrachtet ist wohl ganz klar, wer den größten Einfluss hat.

Finde die Auswahl des Soundtracks sehr gut. Er ist nicht immer zeitgemäß, aber wenn John Lee Hooker sein "Boom Boom" erst 1961 veröffentlicht hat (1947 übrigens auch schon) ist das lange nicht so offensichtlich wie ein Elvis Song aus den 60ern. Das wäre in etwa so als ob dort ein Stones Song laufen würde.

Thema bewerten