Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 22. August 2010, 21:20

Nur ist es leider so das man heute die IP Adresse leicht unterdrücken kann und Leute die wircklich so eine Schei** machen wie die mit MAFIA II kein Problem haben die Rückverfolgung zu verhindern !

„Morte Alla Francia, Italia Anela“

22

Sonntag, 22. August 2010, 21:20

@Smackdown

wenn man das urheberrecht verletzt ist es sehr wohl strafbar... ;)

23

Sonntag, 22. August 2010, 21:23

Nein es ist legal:

Kopien von Musikstücken und Filmen für den privaten Gebrauch bleiben weiterhin erlaubt, solange die Vervielfältigung weder nicht kommerziellen Zwecken dient

[URL=http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/innovationen/mp3/index,page=1305798.html]http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/innovationen/mp3/index,page=1305798.html[/URL]

Ich will den Verlauf jetzt trotzdem wissen:

Die Russen haben das Spiel schon, sie können es aber nicht aktivieren, oder? Die Dateien haben sie aber, und stellen es ins netz? Wie geht denn sowas mit der Xbox?

24

Sonntag, 22. August 2010, 21:26

Da bei den auf diesen Tauschbörsen kostenlos angebotenen Musik- und Filmdateien in der Regel davon auszugehen ist, dass diese ohne die Zustimmung der Rechteinhaber hergestellt wurden, ist der Download solcher Daten nach dem neuen Gesetz verboten gleich ob zu privatem oder kommerziellem Zweck! ;)

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

25

Sonntag, 22. August 2010, 21:26

ich denke die pc version wird nun leider leicht zu kopieren sein da da man es selbst ohne crack mit ein paar programmen schaft zu spielen
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

26

Sonntag, 22. August 2010, 21:30

@Smackdown: Du missverstehst da den von dir geschriebenen Absatz. Meine Interpretation: Denn damit gemeint sind Privatkopien, bei denen du auch das Original besitzt. Angenommen du kaufst eine Musik-CD und erstellst eine (Sicherheits-)kopie. Das darfst du. Allerdings ein Lied für den "Privatgebrauch" einfach illegal aus dem Netz laden, das darfst du nicht.

Dieser Beitrag stellt natürlich keine Rechtsberatung dar, sondern ist meine persönliche Interpretation und Meinung!

27

Sonntag, 22. August 2010, 21:31

Scheiß Kriminelle!
Naja, ich wer mir trotzdem nen paar (möglichst spoilerfreie) vids ansehen...
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

28

leute, das raubkopieren fängt meistens schon im presswerk an wo die dvds gepresst werden
die leute dort werden wirklich unterbezahlt weil der spielentwickler natürlich richtig geld machen möchte also wird im presswerk schon mal gespart

ich befürworte raubkopieren nicht aber macht mal nicht so ein wind, raubkopierer werden schon wie mörder oder pädhophile abgestempelt

damals hab ich auch noch von radio lieder aufgenommen mit meinen cassetenrecorder, da stand auch nicht die polizei vor meiner tür und wollte mich zig jahre hinter gitter bringen

die industrie neigt sehr oft dazu zu jammern dabei schäffeln die milliarden jedes jahr
nur warum meckern die immer? ganz einfach der mensch will von natur aus immer mehr

ich nenn euch mal ein beispiel von GTA4:
"Bereits in der ersten Woche wurden sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, wodurch ein Umsatz von ungefähr 500 Millionen Dollar erzielt werden konnte"

der gesamtumsatz für GTA4 liegt bei fast 900 mio dollar
wisst ihr wieviel geld das ist? das spiel hat ca. 100 mio dollar gekostet.....

die musikindustrie ist auch nur am jammern und hollywood ebenfalls dabei geht es denen nicht schlecht, ganz im gegenteil

wir leben im kapitalismus und jeder will immer mehr
und sobald leute daher kommen und diese sache durchschauen heisst es RAUBKOPIERER!
ich bitte euch dramatisiert das alles nicht so und lasst euch nicht einwickeln von den medien

// Beitrag editiert von easteregg: Entfernung einer Anschuldigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »easteregg« (22. August 2010, 21:46)

29

Zitat

Original von Der Anzugträger
Deshalb kaufe ich mir auch immer CE damit ich den Entwicklern zeigen kann (mit ca 2.Mio anderen) das ich ihr Leistund sowas zu bauen einfach unglaublich finde !

Du bist ein guter Mensch. :D

@donnie brasco

Ich sehe das ganz genauso, nur sollte dies kein Freibrief zum Raubkopieren sein.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (22. August 2010, 21:38)

30

Sonntag, 22. August 2010, 21:36

Nun ja, das kann ja auch anders sein, weil es ein anderes Gesetz gibt in DE, (Ich lebe nicht in DE) mein Vater (und Bruder) haben Recht studiert und haben mir gesagt, man dürfe Musik downloaden soviel ich will, solange ich sie nicht Verkaufe oder ähnliches. Uns so oder so, bei uns sind ja auch vorallem dann die, die Schuldigen, welche das ganze Zeug ins Internet stellt.

Bei Spielen ist das natürlich etwas ganz Anderes!

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

31

Sonntag, 22. August 2010, 21:36

Zitat

Original von Stinger

Zitat

Original von Der Anzugträger
Deshalb kaufe ich mir auch immer CE damit ich den Entwicklern zeigen kann (mit ca 2.Mio anderen) das ich ihr Leistund sowas zu bauen einfach unglaublich finde !

Du bist ein guter Mensch. :D

Jo, pass auf dass dir kein Heiligenschein wächst. :P

Die Collectors Edition kaufe ich mir wohl nicht, die ist mir zu teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (22. August 2010, 21:37)

32

Sonntag, 22. August 2010, 21:45

Zitat

Original von Stinger

Ich sehe das ganz genauso, nur sollte dies kein Freibrief zum Raubkopieren sein.

nein natürlich soll das kein freibrief sein, aber man muss auch mal die andere seite sehen und das vergessen viele dabei

ein brad pitt bekommt 26 mio dollar gage und dann meckert hollywood das alle raubkopieren
eine madonna bekommt 1 milliarde und michael jackson (ruhe in frieden) hat damals von sony 900 mio dollar für einen 10 jahres vertrag bekommen

ey da passt doch irgendwas nicht
in der spieleindustrie fängt es doch auch schon langsam so an das die leute millionen verträge bekommen...

33

Sonntag, 22. August 2010, 21:48

Zitat

Original von donnie_brasco
ey da passt doch irgendwas nicht
in der spieleindustrie fängt es doch auch schon langsam so an das die leute millionen verträge bekommen...

Bitte denkt daran, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Die deutsche Rechtslage steht hier nicht zur Diskussion - wer sich mit dieser nicht identifizieren kann, sollte vielleicht eher über politisches Engagement oder sonstige Wege versuchen, diese zu verbessern. Abgesehen davon, dass die Industrie ja auch bereits mit anderen Modellen (als Beispiele seien nur legale Music-Flatrates wie etwa Napster o.ä. genannt) aufwartet.

34

Sonntag, 22. August 2010, 21:51

das ist überall so, auch beim fussball. da fließt zu viel geld, man fragt sich nur warum

mir ist das aber egal, die 40 euro tun mir nicht weh, solange das spiel auf dem heutigen technischen stand ist der versprochen wird, falls das nicht so sein sollte werde ich mich verarschen fühlen und werde es trotzdem kaufen, solange ich die tabakindustrie nicht unterstütze mache ich nichts falsches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jumbojesus« (22. August 2010, 21:53)

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

35

Sonntag, 22. August 2010, 21:51

@ Donnie Brasco: danke für diese Zurschaustellung sozialistischer Ideen.

Was hat ein Verbrechen wie Raubkopieren damit zu tun, wieviel Geld die Entwickler eines Spieles mit jenem verdienen?

Zitat

ein brad pitt bekommt 26 mio dollar gage und dann meckert hollywood das alle raubkopieren
eine madonna bekommt 1 milliarde und michael jackson (ruhe in frieden) hat damals von sony 900 mio dollar für einen 10 jahres vertrag bekommen

Hier das selbe: Du versuchst etwas zu verharmlosen indem du den Wohlstand des Opfers beschreibst. Das ist in etwa so, als wenn Richter Diebe/Einbrecher(oder auch Raubkopierer) mit einer kleineren Strafe belegen würden, wenn sie nur reiche Leute beklauen.
Wo kämen wir da hin?

Übrigens, ettwas aus dem Radio aufzunehmen und für den eigenen Bedarf verwendne ist nicht illegal (hast du irgendwo angedeutet).

EDIT: Und um easteregg zu Liebe nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Es hat mich überhaupt gewundert dass es so lange gedauert hat bis es Raubkopeien von Mafia II gab. Aber diese Leute werden ja glücklicherweise immer öfter angeklagt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (22. August 2010, 21:52)

36

Sonntag, 22. August 2010, 21:52

Zitat

Original von Smackdown
Nun ja, das kann ja auch anders sein, weil es ein anderes Gesetz gibt in DE, (Ich lebe nicht in DE) mein Vater (und Bruder) haben Recht studiert und haben mir gesagt, man dürfe Musik downloaden soviel ich will, solange ich sie nicht Verkaufe oder ähnliches. Uns so oder so, bei uns sind ja auch vorallem dann die, die Schuldigen, welche das ganze Zeug ins Internet stellt.

Bei Spielen ist das natürlich etwas ganz Anderes!

Stimmt, in Deutschland gibt es ein Gesetz dafür. Das Urhebergesetz.
Und dort heißt es im § 53 UrhG

Zitat

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Man darf also nix kopieren, was illegal zur Verfügung gestellt wurde, was bei diversen Tauschbörsen wohl der Fall sein dürfte. Wer dort zB. 1900 Songs runter lädt, macht sich strafbar.

Das ist das selbe wie Diebstahl und Hehlerei.
Wer gestohlene Waren kauft, verkauft, anderen zugänglich macht usw. wird genauso bestraft wie der Dieb.
(grobe Zusammenfassung, kein wörtlicher Rechtstext)

37

Sonntag, 22. August 2010, 21:56

Hier ist auch schon nen Vid... (Spoilerfrei)
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (22. August 2010, 21:56)

38

Sonntag, 22. August 2010, 22:00

Da wir anscheinend nicht wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen, mache ich dieses Thema nun auch dicht. Ich denke wir sind uns einig, dass der einzig richtige Weg um Mafia 2 zu spielen der legale ist. :mafiosi:

Thema bewerten