Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

81

Freitag, 1. April 2011, 20:16

was mir gefallen würde wäre wenn man salieri oder morello spielt , aber vor der Geschichte des ersten Teils

Das würde bedeuten vor 1928, automobiltechnisch gesehen eine Katastrophe.
Dann hättest du nur so Autos wie den Bolt Ace (Ford T-Modell) mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit, kein sehr erheiternder Gedanke.

Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

82

Donnerstag, 14. April 2011, 03:54

oh gott, bleib mir nur mit den alten kisten vom leib. Wie LAHM die waren, unglaublich. Ich kann mich noch an das Lied erinnern "Got a Snap in My Finger and a Rhythm in my Walk"... Ich dachte damals wirklich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre zu laufen anstatt zu fahren. Und wenn das Teil geraucht hat biste keinen Berg mehr hochgekommen.

Mafia 2 war ein totaler Flop im gegensatz zu Mafia 1. Die Story war sehr gut, jedoch ist die story bei den meisten spielen von heute recht gut, dafür der content insgesamt zu kurz ausgefallen (z.B. Crysis 2). Dann auch noch der EPIC FAIL, dass es keinen MP-Mode gibt, obwohl sich den alle Mafiafans von damals gewünscht haben. Das wäre der absolute Durchbruch geworden, ist es aber nicht. Und Vito ist kein besonders guter Hauptcharakter, eher ein Langweiler. Thomas Angelo hatte diese "ehrliche" Art und einen eigenen Erzählstil, den es in Mafia 2 nicht einmal gab. Vito kommt zb. ganz bewusst in die Mafia, Thommy nicht (wie es eigentlich auch sein sollte). Grob betrachtet hängen beide Teile auch garnicht miteinander zusammen, nicht in geringster Weise. Das eine Kapitel wo man zu Angelos Haus fährt ist sowieso frei reininterpretiert. Was ist dann daran ein Nachfolger? Was macht dieses Spiel zu einem Mafia 2? NICHTS

Damals im Test GTA 3 vs. Mafia hat Mafia gewonnen. Aber wenn man GTA 4 und Mafia 2 vergleicht hat ja wohl mit Abstand GTA 4 gewonnen, alleine, weil es ein verdammt gutes individuelles Ende mit Entscheidungsfreiheit und eine dreimal solange Geschichte wie Mafia 2 hat. Grafisch ist GTA 4 auch nicht hinter Mafia 2. Rockstargames hat anscheinend aus den Fehlern gelernt, denn es gibt zum ersten Mal einen MP-Modus, der wirklich gut ausgebaut wurde mit Deathmatch, Teamdeathmatch, Fahrzeugtransport, Autodiebstahl, Rennen, etc. + Aktivitäten außerhalb der Missionen (bei Mafia 2 wieder nicht der Fall).

So müsste dann Mafia 3 aussehen. Eine Story, die nicht nur 10h dauert und einen MP-Modus oder wenigstens, wenn sie schon nicht wissen wie man einen MP programmiert, Content, mit dem man sich weiter beschäftigen kann.
"Frag mich nicht nach meinen Geschäften!"

DonSerious

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonSerious« (14. April 2011, 04:09)

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 14. April 2011, 04:13

rein automobiltechnisch wärs echt besser gewesen man hätte die Zeit besser ausgekostet in Mafia 2, das war eig. die interessanteste Zeit, fette Schlitten, Rock n Roll, Kohle ohne Ende.
Gesamt wars von 1945-1980 lustig, was auch der Aufschwung nach dem 2. Weltkrieg war, wo die Amis ihre Plünderungen verprasst haben. Rein vom bisherigen wärs eig. egal wo man in Mafia 3 zeitlich ansiedelt, so richtig ausgekostet wurde noch kein Zeitalter...
生き恥かくより 死ぬがまし.

84

Donnerstag, 14. April 2011, 17:45

@El Duderino
Wirklich guter post von Dir.

Der Trend ist in Richtung kurze Story für viel Geld. Man will es im Prinzip wie bei einem Film machen, ein Spiel soll nur noch eine kurze Kampagne haben, laut Crytek irgendwann sogar nur noch 2-3 Stunden -- was glaube keinen gefällt. Auch wird der Support immer schlechter, da ist in der heutigen Zeit Minecraft die reinste Perle.

Und ein Game wie Mafia ohne Multiplayer - man mag ja Zeitdruck vom Publisher haben, aber irgendwo sollte man auch auf die Fans hören und nicht auf die Community hoffen; sie macht es ja irgendwann selbst. :whistling:

85

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:40

Mafia 3

Also ich habe aus meiner Quelle erfahren 1.Joe STIRB! und das meine ich nicht ironisch.2.Es wird mafia 3 geben und auch wieder mit Vito.......Aber leider ohne joe schnüff du wirst mir fehlen joe!

EDIT BY rko-freaK
Bitte vermeide in Zukunft die Smilies, in deinem Fall sind sie einfach überflüssig und verunstalten das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rko-freaK« (4. Mai 2011, 21:45)

Don Bellic

Familienmitglied

Beruf: Schüler

86

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:19

Ich weiß aus sicher Quelle, dass dein Leben gestorben ist! :)
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

87

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:12

Also ich habe aus meiner Quelle erfahren 1.Joe STIRB! und das meine ich nicht ironisch.2.Es wird mafia 3 geben und auch wieder mit Vito.......Aber leider ohne joe schnüff du wirst mir fehlen joe!

EDIT BY rko-freaK
Bitte vermeide in Zukunft die Smilies, in deinem Fall sind sie einfach überflüssig und verunstalten das Forum!

Bei deinem Nicknamen frage ich mich, was dein Quelle wohl als Gegenleistung für die Info verlangt hat. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

88

Freitag, 3. Juni 2011, 14:51

Mafia 3 E3 Trailer veröffentlicht!! Erste Screenshots hier...http://img593.imageshack.us/img593/8404/mafia3.jpg !!

Beruf: Student

89

Freitag, 3. Juni 2011, 18:42

hoffentlich schafft mans mal zu ner ordentlichen PC Produktion mit DX11, wo man nicht jedes Detail extra modellieren muss und ne überaktuelle Graka für die Grafik von gestern braucht...
Ne komplette Story bei Release wär diesmal auch mal was, aber iwie gewöhnt man sich das langsam an die Hälfte weg zu lassen um dann noch mal zu kassieren...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Lencen

Mafioso

90

Freitag, 3. Juni 2011, 23:26

WAS?! Wie geil ist das denn! WO findet man denn den Trailer?

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Ronny

Familienmitglied

91

Samstag, 4. Juni 2011, 10:31

also der screenshot sieht irgendwie leicht gefaked aus , als wäre ein bild aus mafia 2 mit photoshop nachbearbeitet worden .
Fals es aber echt ist freu ich mich dass es wieder in den 50ern spielt
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

92

Samstag, 4. Juni 2011, 12:17

Also ich lös es mal auf! Der Screenshot ist echt, kein Fake oder so! Aber, der Screenshot kommt aus dem X-Com E3 Trailer. Schaut euch den neuen X-COM Trailer an. Das Spiel wird von 2K Games veröffentlicht. Man merkt das ein paar Automodelle aus Mafia 2 vielleicht rein portiert wurden.

Ronny

Familienmitglied

93

Samstag, 4. Juni 2011, 14:03

also wie kann man die schönen mafia 2 autos für so ein komisches spiel hernehmen ?
hätte mich schon auf ein neues mafia gefreut .
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

94

Montag, 13. Juni 2011, 14:01

ich hoffe mafia 3 falls es kommt knüpft an der story von mafia 2 an .
aber wenn nicht ist auch nicht all zu schlimm jede zeitepoche hat seine reize . auch wenn es in der neuzeit spielen würde wäre es ganz anders als ein gta nicht wie die meisten meinen , da 2k czech viel mehr wert auf realismus und grafik setzt als rockstar . :)
z.b. die steuerung der autos bei mafia 2 ist genial oder das schadensmodell
auch die story von mafia ist viel packender als bei gta auch wenn sie bei mafia 2 viel zu kurz war . ;)

95

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:38

Stell mal bitte den link rein :D das ist nen fake! :thumbdown: ?(

96

Freitag, 29. Juli 2011, 18:19

Ich werd mir Mafia 3 sofort kaufen sobald es rauskommt :>

Zum einen weil es fuer diese Sorte Spiel nunmal kaum Alternativen gibt (Das Metier,,nicht das Genre) und zum anderen weil ich die ganzen Kritiken die an Mafia 2 geübt wurden einfach nicht verstehe.. ich finde das Game genial und niemand kann mir das ausreden :)

97

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:55

seh ich ganz genauso ;) nur spielzeit hätte mehr sein können

98

Montag, 1. August 2011, 20:54

seh ich ganz genauso ;) nur spielzeit hätte mehr sein können

och damit bin ich vollauf zufrieden; bin jetz etwa fast bei dreiviertel vom game (nachdem was ich so gelesen habe) und liege schon bei 15 Stunden spielzeit. wenn man durchrusht is man selber schuld wenns einem zu wenig ist. ich lass mir zeit und gucke und erkunde und mache und tuhe.
meiner meinung nach hat das game jetz schon sein Geld vollends verdient. und ich bin ja nochlang net durch.

Thema bewerten