oh gott, bleib mir nur mit den alten kisten vom leib. Wie LAHM die waren, unglaublich. Ich kann mich noch an das Lied erinnern "Got a Snap in My Finger and a Rhythm in my Walk"... Ich dachte damals wirklich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre zu laufen anstatt zu fahren. Und wenn das Teil geraucht hat biste keinen Berg mehr hochgekommen.
Mafia 2 war ein totaler Flop im gegensatz zu Mafia 1. Die Story war sehr gut, jedoch ist die story bei den meisten spielen von heute recht gut, dafür der content insgesamt zu kurz ausgefallen (z.B. Crysis 2). Dann auch noch der EPIC FAIL, dass es keinen MP-Mode gibt, obwohl sich den alle Mafiafans von damals gewünscht haben. Das wäre der absolute Durchbruch geworden, ist es aber nicht. Und Vito ist kein besonders guter Hauptcharakter, eher ein Langweiler. Thomas Angelo hatte diese "ehrliche" Art und einen eigenen Erzählstil, den es in Mafia 2 nicht einmal gab. Vito kommt zb. ganz bewusst in die Mafia, Thommy nicht (wie es eigentlich auch sein sollte). Grob betrachtet hängen beide Teile auch garnicht miteinander zusammen, nicht in geringster Weise. Das eine Kapitel wo man zu Angelos Haus fährt ist sowieso frei reininterpretiert. Was ist dann daran ein Nachfolger? Was macht dieses Spiel zu einem Mafia 2? NICHTS
Damals im Test GTA 3 vs. Mafia hat Mafia gewonnen. Aber wenn man GTA 4 und Mafia 2 vergleicht hat ja wohl mit Abstand GTA 4 gewonnen, alleine, weil es ein verdammt gutes individuelles Ende mit Entscheidungsfreiheit und eine dreimal solange Geschichte wie Mafia 2 hat. Grafisch ist GTA 4 auch nicht hinter Mafia 2. Rockstargames hat anscheinend aus den Fehlern gelernt, denn es gibt zum ersten Mal einen MP-Modus, der wirklich gut ausgebaut wurde mit Deathmatch, Teamdeathmatch, Fahrzeugtransport, Autodiebstahl, Rennen, etc. + Aktivitäten außerhalb der Missionen (bei Mafia 2 wieder nicht der Fall).
So müsste dann Mafia 3 aussehen. Eine Story, die nicht nur 10h dauert und einen MP-Modus oder wenigstens, wenn sie schon nicht wissen wie man einen MP programmiert, Content, mit dem man sich weiter beschäftigen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonSerious« (14. April 2011, 04:09)