Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 10. März 2010, 23:04

Das gleiche gilt für Soft Shadows. dafür hätte ich lieber 4-32x Multisampling und Ultra hoch auflösende Texturen.
生き恥かくより 死ぬがまし.

82

Mittwoch, 10. März 2010, 23:30

Auf der aktuellen Konsolengeneration wohl kaum realisierbar, aber Motion Blur und Depth of Field muß echt nicht sein.
Was ist denn Soft Shadows, auch so ein Weichzeichner Mist?
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

83

Mittwoch, 10. März 2010, 23:41

Das sind die Schatten, die bei GTA so gerastert aussehn und aufm PC mehr Leistung kosten als scharf gerenderte bzw. richtige weich gezeichnete Schatten in der Entfernung, nennt man auch manchmal Smooth Shadows. Der PC hat für sowas Vertex-Shader der das berechnet, mit dem man da wohl nicht reden wollte^^.
Das die Konsole kein MS kann is mir schon klar, genau wie hochauflösende Texturen. Das sind aber Features die man ner PC-Version sehr leicht sponsern kann, egal wie die Leistungsanforderungen sind. Das ist ein Feature was an oder abgeschaltet werden kann und was die Qualität bei nem Oberklasse PC sehr deutlich erhöht^^.

Das mit dem Rastereffekt war übrigens nicht gewünscht un eher ein Fehler. Normal sieht mans hier ganz schön:

http://www.oc-burner.de/ftp/WoR/INI-Twea…hadows_0001.jpg
http://www.oc-burner.de/ftp/WoR/INI-Twea…hadows_0003.jpg
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. März 2010, 23:50)

84

Mittwoch, 10. März 2010, 23:57

Auf dem zweiten Screen sind die Schatten etwas schärfer abgegrenzt als auf dem ersten, aber das ist ja noch harmlos gegenüber den anderen beiden Verschlimmbesserungen.

85

Donnerstag, 11. März 2010, 00:15

Naja, aber von den FPS Einbussen her, geben die 3 sich je nach Situation die Klinke in die Hand^^. Gut davon merkt man auf der Konsole ma wieder nich viel, aber am PC sieht es kacke aus und kostet auch noch Leistung. Gut das es meist ne ini gibt die man als Softwaredoctor halbwegs gerade biegen kann^^. An sich sind die am Rand weich gezeichneten Schatten ja nich ma verkehrt, is ja in Realität auch so, aber dafür gibts bessere Systeme, die weniger Leistung ziehn.

Fest steht, wie ich gerade lese, das die PC-Version in den Genuss von PhysiX kommen wird.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (11. März 2010, 02:38)

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

86

Donnerstag, 11. März 2010, 07:25

ich hoffe das das fadenkreuz dünner wird

87

Donnerstag, 11. März 2010, 11:50

Auf dem Pc wird man definitiv die beste graphische Erfahrung machen. Das hat 2k Czech ja schon mehrmals bestätigt.
Höher aufgelöste Texturen und Nvidias PhysikX sorgen für den Unterschied.

Auf PhysikX werd ich aber verzichten müssen, da ich ne Ati HD 4870 habe. Die werde ich sicher nicht wegen Mafia 2 austauschen^^
MafiaII.net - Senior Member

88

Donnerstag, 11. März 2010, 16:19

Zitat

Original von John_McClane
Auf dem Pc wird man definitiv die beste graphische Erfahrung machen. Das hat 2k Czech ja schon mehrmals bestätigt.
Höher aufgelöste Texturen und Nvidias PhysikX sorgen für den Unterschied.

Auf PhysikX werd ich aber verzichten müssen, da ich ne Ati HD 4870 habe. Die werde ich sicher nicht wegen Mafia 2 austauschen^^

ich habe mir jetzt vor kurzem erst ne radeon hd 5770 gekauft...mit den neuen radeons kann man physik auch von der gpu berechnen lasse..das kostet aber viel leistung...

89

Donnerstag, 11. März 2010, 16:23

Die 5000er Reihe hat OpenCL als Physik- Engine. D.h. sie kann keine PhysiX - Effekte darstellen, die Nvidiakarten vorenthalten sind. Prinzipiell ist OpenCL besser als PhysiX, weil es auf beiden Plattformen nutzbar ist, aber ATI verkauft die Nvidia Entwicklerkits und verschenkt die eigenen^^. Cleverer Schachzug. Naja alles etwas OT, weil für Mafia glaube ich nicht das man OpenCl schon einsetzt, da es noch etwas buggy is^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (11. März 2010, 16:24)

90

Donnerstag, 11. März 2010, 19:38

Und wie siehts mit ner 512MB 9800 GT aus?
"When you know what you got you ain't got much"

91

Donnerstag, 11. März 2010, 20:04

Zitat

Original von Frank Costello
Und wie siehts mit ner 512MB 9800 GT aus?

die 9800gt ist gleichwertig mit einer 8800gt ..vor meine radeon 5770 hatte ich eine 8800gtx,als man sich dafür treiber runtergeladen hat wurde automatisch der mist wie physx und 3d vision mitinstalliert...von daher kann sie warscheinlich auch apex und physx..allerdings weiss ich nicht ob du mit ihr auf maximalen details spielen kannst..wenn die systemanforderungen rauskommen sehen wir weiter

92

Donnerstag, 11. März 2010, 21:12

Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus mit dem dichten Straßenverkehr. Die Grafik gefällt mir auch sehr gut.
Nur die Fahrphysik ist noch nicht ganz perfekt.
Wurde hoffentlich, wie schon vorher gesagt, für das Video auf Arcade eingestellt.
Mafia 2 :D

93

Donnerstag, 11. März 2010, 23:45

Die 9000er Reihe hat den G92 Chipsatz und die älteren 8000er ham noch teilweise den G80. Könnte einen leichten Vorteil in Sachen Effektberechnung bringen, und sollte für ne flüssige Darstellung von Mafia 2 auch ausreichen, wenn man es nicht extrem übertrieben hat^^. Ansonsten wie Mr. SwingKing sagt, sehn wir mal wie viel Gigabyte VRAM Mafia 2 in Beschlag nimmt wenns raus kommt XD.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Beruf: Schüler

94

Freitag, 12. März 2010, 12:41

boah hamma geile mission. also grafisch mal wieder so dick und das bei dem haus fast alles abfällt is auch soo was von geilo.

naja jetzt freu ich mich doch wieder riesig aufs game :D

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

95

Freitag, 12. März 2010, 15:05

also ich find das viedeo super =)
mir fallen halt nur die arg matschigen texturen an manchen stellen auf..
z.B. wie erwähnt die Sandhaufen und auch am ende wo vito mitm Hot-Rod wegfährt... die Straße sieht aus wie vor 3 minuten frisch asphaltiert, oder aber quasi völlig ohne jegliche textur! das sollte man auf jeden fall noch in den Griff kriegen!

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (12. März 2010, 16:41)

96

Donnerstag, 18. März 2010, 22:10

Manchmal ist die Grafik wie in Saints Row 2. Das ist voll scheiße. Aber sonst Top
Mafia II: Fuck You Bitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Ciccone« (18. März 2010, 22:24)

97

Freitag, 19. März 2010, 14:41

Zitat

Original von Don Ciccone
Manchmal ist die Grafik wie in Saints Row 2. Das ist voll scheiße. Aber sonst Top

Für die Bemerkung sollte man dich 300 Jahre aus dem Forum verbannen. :D ;)

98

Freitag, 19. März 2010, 18:55

Zitat

Original von Stinger

Zitat

Original von Don Ciccone

Für die Bemerkung sollte man dich 300 Jahre aus dem Forum verbannen. :D ;)

WTF????

Saints Row 2 Grafik? LOL

Wo lebst du?

Thema bewerten