Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

81

Samstag, 10. April 2010, 16:22

Und die bezahlst du womit?
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

82

Samstag, 10. April 2010, 16:23

@El Duderino

DLC ist nicht gleich DLC, im Falle von GTA IV Liberty City Stories kann man wohl kaum von einem Patch sprechen. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

83

Samstag, 10. April 2010, 16:24

Naja was ist denn ein Patch? Man liefert Sachen nach, die man nicht mehr geschafft hat in die Verkaufversion zu bringen (wie bei Empire TW z.b. Multiplayermaps) und beseitigt Bugs. Das was es für GTA gibt ist kein Downloadcontent sondern ein AddOn. Welchem BWL-Schnösel wir dieses Bezeichnungswirrwar verdanken weiss ich nicht. Fest steht, wenn die von mir für DLC Geld wollen ist das Abzocke, das hat man bei Games wie IL2 auch nie gemacht und da bestand das halbe Spiel aus Zusatzinhalten vom Publisher.

Schade das sich so viele Leute heutzutage von paar schönen Worten so leicht übern Tisch ziehen lassen. Kein Wunder das die Entwickler auf 100km schon Gold riechen wenn jeder für ein neues Auto 10 eus raushauen würde.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. April 2010, 16:26)

Beruf: Schüler

84

Samstag, 10. April 2010, 16:35

mich wundert es, dass JEDER sich um den kleiderschrank und um den tearing effekt ärgert (ja gut vllt wird sich 2k wegen den tearing kümmern, schließich sind sie nicht dumm und lassen es dran :D )

aber keiner hat etwas über den schadensmodell gesagt !!!
Knallt mit ca. 50 km/h frontal auf einen auto zu und alles was das auto abkassiert ist ein kaputten scheinwerfer, eine lose stoßstange und ein paar dellen und kratzer ....das soll der schadensmodell seine der angeblich "besser" sein sollte als der von Burnout Paradise ?? ich finde das es sogar schlechter aussieth als der von GTA IV (sorry das ich GTA IV erwähne aber das muss sein xD)
Ich mach dir ein Angebot, den du nicht ablehnen kannst und der lautet.....

nimm mich als buddy bei xbox live

Gamertag: sicily power

wenn nicht dann --------> :pferdekopf: :D

85

Samstag, 10. April 2010, 16:47

Das Schadensmodell von GTA 4 ist sau gut!

86

Samstag, 10. April 2010, 16:50

Die Autos der Zeit waren deutlich starrer als die von heute. Da hat man ni glei n halben Meter kürzeres Auto^^. Ich kann jetzt nicht kontrollieren wie schnell die hier gefahren sind, aber bei GTA fahr ich schon gefühlte 100 und bin in der Vollgasphase wenn ich solche Schäden hab. Stärkere Schäden gibts erst bei maximaler Geschwindigkeit. GTA muss sich z.b. auch mit mehr Sachen ausseienander setzen. Während in den 50zigern alles aus Metall war bestehn Stosstangen heut aus Karbonfaser oder Plastik, was bei GTA unspektakulär ignoriert wurde, da verbiegt sich alles linear.

Möglicherweise hat man für die Demo auch die Physikeinwirkungen etwas abgeregelt. Ob das im finalen Produkt zufriedenstellend ist, wird sich zeigen.
Ich bin eig mal gespannt, ob die Effekte auf den Plattformen unterschiedlich sein werden. Hat jetzt in erster Linie nix mit der Grafik zu tun sonder einfach z.b. der Realismusgrad der Physikberechnung.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. April 2010, 16:53)

87

Samstag, 10. April 2010, 17:04

Das Schadensmodell darf nach meiner Meinung nur einen bestimmten Realitätsgrad haben. Sonst würde das absolut in Frust ausarten. Es muss so ausgelegt sein, dass man sich mal einen Fehler erlauben darf ohne gleich einen Totalschaden zu haben. Auf der anderen Seite sollte man natürlich auch gewzungen werden vorsichtig zu fahren. Sonst wirds schnell langweilig. Es ist sicher unmöglich da einen Mittelweg zu finden, der allen Spielern zusagt.

Außerdem kann ein normaler PC wohl kaum so etwas in Echtzeit berechnen:
http://www.pclaunches.com/entry_images/0…umb-450x226.gif :)

Was mich schonmal beruhigt hat ist, dass Vito deutlich verletzt wird, als er den Unfall hat. Das wird zwar zum Teil wieder aufgeladen, aber je nach Schwierigkeitsgrad eben nicht komplett. Also wird man, wie auch in Mafia 1, schon dadurch gezwungen nicht total sinnlos durch die Gegend zu rasen.

Insgesamt fand ich das Video sehr vielversprechend. Das Fahrverhalten sieht für mich auch gut genug aus, aber da wird es wie mit dem Schadensmodell einfach unmöglich sein, einen Weg zu finden, der alle Spieler zufriedenstellt. Mir persönlich würde eine Auswahlmöglichkeit zwischen Simulation und Arcade am besten gefallen. Die scheint es jetzt aber ja leider nicht mehr zu geben.
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Robert De Niro als Neil McCauley)

88

Samstag, 10. April 2010, 17:15

Sowas berechnet ein normaler PC mal nebenbei^^. Das komplizierte ist, das man für alle Autos massig Variablen setzen muss, um es dann auch so aussehen zu lassen. Im realen scant man einfach die realen Autos ab und bearbeitet die und selbst das dauert lange, im Game hat man aber mehr oder weniger neu erfundene Autos, auch wenn die realen Karren ähnlich sehn. Man müsste für das Spiel fast die selben Anstellungen machen, wie beim bauen eines richtigen Autos. Zu viel Aufwand wie ich meine^^. Wenn das Schadensmodell halbwegs ordentlich aussieht bin ich zufrieden, grad das mit dem Lack gefällt mir gut. Haupsache man kann nicht Schilder umnieten alla GTA oder NFS, die abknicken wie Strohhalme.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Zoltan

Fortgeschrittener

Beruf: Mafiosi

89

Samstag, 10. April 2010, 19:08

Habt ihr gesehen bei 3.37 min. hat der eine Typ nach der Explosion einen ganz verrusten Kopf :D

Spieder3

Erleuchteter

90

Samstag, 10. April 2010, 19:12

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Cool gemacht. Aber ich will eindlich wissen ob Hülsen und Magazine auf dem Boden liegen bleichen. SIeht man nie richtig.

91

Samstag, 10. April 2010, 19:32

Ich glaube das hat man noch nicht eingefügt. Im Crank thet Shit up Trailer fallen die Magazine einfach durch den Boden und Hülsen das gleiche.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. April 2010, 19:33)

92

Samstag, 10. April 2010, 21:55

Zitat

Original von El Duderino
Ich glaube das hat man noch nicht eingefügt. Im Crank thet Shit up Trailer fallen die Magazine einfach durch den Boden und Hülsen das gleiche.

ich weiss manchmal einfach nicht was los ist mit den produzenten, wissen die eig nicht das das jeder spieler geil findet?
auch zb in Battlefield, das wär so geilo.

Don Bellic

Familienmitglied

93

Samstag, 10. April 2010, 22:00

Schon mal was von Performance-Gründen gehört? ;)
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

94

Samstag, 10. April 2010, 22:26

So anfällig ist das nun auch wieder nicht ^^

Jardel1

Mafioso

95

Samstag, 10. April 2010, 23:49

Zitat

Original von tommy-angelo
mich wundert es, dass JEDER sich um den kleiderschrank und um den tearing effekt ärgert (ja gut vllt wird sich 2k wegen den tearing kümmern, schließich sind sie nicht dumm und lassen es dran :D )

aber keiner hat etwas über den schadensmodell gesagt !!!
Knallt mit ca. 50 km/h frontal auf einen auto zu und alles was das auto abkassiert ist ein kaputten scheinwerfer, eine lose stoßstange und ein paar dellen und kratzer ....das soll der schadensmodell seine der angeblich "besser" sein sollte als der von Burnout Paradise ?? ich finde das es sogar schlechter aussieth als der von GTA IV (sorry das ich GTA IV erwähne aber das muss sein xD)

Im Bezug auf das Schadensmodell,
bei Mafia 2 haben die Entwickler schon in den Features Preis gegeben, dass ein Mafioso ein eigenes Auto besitzt, dass er hegt und pflegt und deshlab soll es auch nicht sofort kaputt gehen, sowie es bei Gta passiert.
Da hat man zwei Unfälle gebaut und der Wagen brennt. Da ärgert man sich doch mal auch, weil man keinen Besitz mehr hat. Genau das wollte 2K ändern, indem die Autos nicht mehr so schnell kaputt gehen und vermutlich wurde deshalb auch das Schadensmodell geschwächt, sodass bei großen Unfällen nicht gleich die Motorhaube ab ist.

96

Sonntag, 11. April 2010, 01:17

Die Performance ist auf so was extrem anfällig^^. Jedes Objekt kostet Leistung. Hülsen und Magazine sind viele Objekte, die wenn sie liegen weiter berechnet werden wollen, sonst kann man sichs auch sparen. Ich will eig nicht schon wieder unken, aber ich befürcht edas man das bei den Konsolen tatsächlich kürzen wird um Perfomanceeinbrüche in Schiessereien zu verhindern. Im CTSU-Trailer haben wir für die PC-Version schon Berge von Schutt gesehn, das wär etwas dämlich wenn man dann an den Hülsen sparen würde^^.

In Bezug auf das Schadensmodell hoffe ich das es insgesammt etwas schärfer ist als in GTA, gerade das macht es ja interessant und bewegt einen dazu auf das eigene Auto aufzupassen. Für ne Schiesserei werd ich eh das Auto von nem Passanten nehmen und sicher nich eins aus meiner Garage :D . Hoffentlich kann man sich vielliecht auch eins zusätzlich Panzern lassen^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

97

Sonntag, 11. April 2010, 07:18

Srry falls es schon erwähnt wurde...
Mir ist grad aufgefallen, dass der bewaffnete Zivilist aus dem Fahrzeug steigt, die Türe schließt, die Waffe zieht und dann schießt...
In solch einer Situation, schließt man doch nicht noch die Tür...
Hoffe, das wird noch bearbeitet...
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (11. April 2010, 07:19)

98

Sonntag, 11. April 2010, 10:14

@ el duderino: Aber in Mafia1 konnte es jedenfalls passieren. Ich immer voller freude nach einer Schiesserei die Patronen anzuschauen. DIe magazine wegzuschiessen etc.
Oder wenn es wenigstens so ist wie in Bf 2 das die hülsen am boden bleiben für 3 sek.

Aber jetzt mal erhlich. Könnte es sein das in der Pc version, die Gangschaltung, oder eben diese Hülsen-am-Boden-bleiben Sache auch drinn ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smackdown« (11. April 2010, 11:06)

99

Sonntag, 11. April 2010, 10:49

Also ich finde das Gameplayvideo super. Nicht nur die Grafik sondern auch die lebendige Stadt stimmt. Ich freu mich einfach nur aufs Spiel egal was noch verändert wird.

Wenn einige den Schrank oder die Garage blöd finden, dann ist das schon erschreckend. Das Spiel wird auf jedenfall das beste Openworldgame ever. Die Grafik, die glaubwürdigen Charaktere, die filmreife Story und die lebendige Stadt machen das Spiel einfach nur großartig. Es gibt so viele kleine Details die das Spiel einfach nur besser machen. Also freuen wir uns doch alle das wir so ein gutes Spiel ab August in unseren Händen halten dürfen...

Danke 2K !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-->|TheSh@rk|<--« (11. April 2010, 10:50)

100

Sonntag, 11. April 2010, 11:20

Früher hatten die Autos keine Knautschzonen, von daher finde ich den beim Unfall verursachten Schaden realistisch.
Was mich stört ist das Vito so starr im Auto sitzt während er fährt.
Papapichu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surfing Papapichu« (11. April 2010, 23:15)

Thema bewerten