Also ich würde das Dokument nicht nochmal einfügen. Denn das würde ja bedeuten, die ganze Fotoserie nochmal gepostet werden würde, was das ganze ziemlich in die Länge zieht. Ich würde einfach beschreiben, was er liest und was er dabei fühlt. Nicht den ganzen Text des Briefes sondern eher so eher so einen kleine Zusammenfassung. Die handschriftlichen Eintragungen sind ja von Frankie, deshalb kannst du auch schreiben, was er dazugeschrieben hat.
Es soll ja ein Roman werden und keine Bildergeschichte.
Was du vielleicht machen könntest, ist ein Link zum Brief mit einfügen. Irgendwo am Ende der Seite oder in Klammern gesetzt als Anmerkung des Redakteurs.
In etwa so zum Beispiel:
Ich riss den braunen Umschlag auf und zog einen weißen Briefbogen hervor, auf dem unübersehbar das Wappen des FBI prankte. Ausserdem war an diesen Zettel mit einer rostigen Büroklammer eine vergilbte Postkarte befestigt, die neben den Kaffeflecken aus dem FBI Hauptquartier offensichtlich auch noch einige persönliche Worte von meinem Boss, Deputy Director Michael Anderson, enthielt.
Ich überflog kurz das Memorandum von Deputy Director Alan J. Prior, das Aussagen von Hoover zur Problematik des organisierten Verbrechens enthielt und schüttelt über soviel Ignoranz ungläubig den Kopf. Behauptete dieser fette Schreibtischtäter tatsächlich, das es kein organisiertes Verbrechen gab? Ich markierte mir schnell drei der absurdesten Textstellen und wandte mich dann der Postkarte zu, die hoffentlich mehr Inhalt zu bieten hatte, als dieser Blödsinn in dem Memorandum.
(Anm. des Autors:
Memorandum und Postkarte )
Das reicht meiner Meinung nach aus, um in etwa den Inhalt des Schreibens wieder zugeben. Vielleicht kann man es noch etwas genauer schreiben, aber ich würde da nicht zu sehr ins Detail gehen.
Wer will kann dann auf den Link klicken und sich nochmal die Dokumente ansehen oder einfach die Geschichte weiterlesen. Gerade bei den längeren Dokumenten und Berichten im späteren Teil ist es nicht erforderlich alles haarklein wieder zugeben. Eine grobe inhaltliche Zusammenfassung reicht da meiner Meinung nach völlig aus.