Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

161

Montag, 22. November 2010, 22:00

Der Typ sieht ja furchtbar aus.^^

Aber interessant ist das schon. :)

Ich hab beschlossen die Frankie Potts Geschichte von Anfang an in einem Zug zu lesen, wenn sie fertig ist. Wenn ich jetzt weiterlese ist irgendwie nicht mehr so richtig zusammenhängend.

Freu mich schon drauf. :)

162

Donnerstag, 25. November 2010, 00:24

Tag 68
Frankie in der Höhle des Löwen beim Treffen der Kommission.
Und als ob das nicht genug wäre, taucht auch noch eine echte Berühmtheit des organisierten Verbrechens auf. ;)

163

Donnerstag, 25. November 2010, 19:59

Die Mafia selbst leugnet ja am vehementesten die Existenz der Mafia. Und wenn man sich Sachen wie Korruption in Zusammenhang mit der Mafia vor Augen führt und immer wieder Mutmaßungen, wie "bis in höchste Regierungskreise" und wenn man den Kennedy-Mord noch in Betracht zieht, dann mutet die jahrzehntelange Leugnung der Existenz der Mafia von offiziellen Stellen in den USA doch recht mekrwürdig an. Nur an der Zeit bzw. den Umständen, noch wenig Erfahrung oder nur mit einfacher Blindheit kann das alles nicht gelegen haben.
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

164

Donnerstag, 25. November 2010, 21:57

In den 50ern war der Einfluss der Mafia auf höchste Regierungskreise weiß Gott nicht so gross, wie es in den 60er und 70ern der Fall war.
Und die Leugnung der Existens der Mafia kam von allerhöchster Stelle, nämlich von J. Edgar Hoover persönlich, der sich auch dadurch hervorgetan hat, das er sich als Unbestechlich und gegenüber jeder Art von Einflussnahme von Aussen immun erwiesen hat. Warum auch? Er war zu diesem Zeitpunkt quasi der mächtigste Mann in den USA, manche munkeln, sogar mächtiger als der Präsident. Und es gab eigentlich nichts, was die Mafia Hoover hätte bieten können, um ihn zu dieser Aussage zu bewegen, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre. Und ich glaube kaum, das sie den Mann mit dem mächtigsten Polizeiapparat im Rücken mit dem Tod oder einem anderen empfindlichen Übel bedrohen und versuchen, ihn zu erpressen. Soviel Aufmerksamkeit wäre etwas gewesen, was die Mafia mit Sicherheit nicht gebrauchen konnte.
Also wie hätte die Mafia Hoover dazu bringen sollen, solch ein Statement abzugeben. Sie hätten schon den Präsidenten selber erpressen müssen, damit er Hoover sagt, so etwas bekannt zu geben und selbst dann wäre noch nicht sicher gewesen, das er es auch sagt. Es hat mehrfach Fälle gegeben, bei denen Hoover die Anordnungen des Präsidenten missachtet oder einfach nicht umgesetzt hat.

Zitat von »Wikipedia«

Die enormen Anstrengungen bei der Suche und Verfolgung von Subversiven
und Radikalen sorgten für eine Vernachlässigung der polizeilichen
Ermittlungsarbeit des FBI. Insbesondere die Mafia-Netzwerke der La Cosa Nostra und Kosher Nostra blieben lange Zeit unbehelligt. Hoover bestritt sogar öffentlich die Existenz solcher Netzwerke.

165

Donnerstag, 25. November 2010, 23:50

Leuchtet mir alles nicht so richtig ein.

Das Vernachlässigen von Ermittlungen, wegen anderer Dinge, rechtfertigt noch lange nicht eine komplette Leugnung der Existenz der Mafia. Hätte er doch leicht sagen können, sowas wie: "Ja, es gibt die Mafia, aber die Kommunisten(schweine) sind eine viel schlimmere Bedrohung. Darauf müssen wir alle Kräfte richten"

Das ist 'ne ganz merkwürtdige Type gewesen.

Aber gut, ist ne ganz andere Sache eigentlich.

166

Freitag, 26. November 2010, 00:27

Wenn er das zugegeben hätte, dann hätten ihm seine Gegner (und davon gab es genügend) aber einen Strick daraus drehen können, in dem sie verbreitet hätten, er würde die Mafia und ihre Verbrechen trotz besseren Wissens tolerieren, was den Verdacht zugelassen hätte, er wolle die Mafia schützen. Eine solche Kampagne hätte ihm, selbst wenn sie erfunden gewesen wäre, das Genick brechen können. Ausserdem hätte er sich dann dem Präsidenten gegenüber rechtfertigen müssen, warum er nichts gegen die Verbrechen der Mafia tat. Eventuell hätte der Präsident dann Personal vom FBI, das dringend benötigt wurde für Bekämpfung der Kommunisten, abgezogen und auf das organisierte Verbrechen angesetzt.
Und das war etwas, was Hoover auf keinen Fall wollte, eine Einmischung in sein Ressort von aussen, von niemanden. Denn der Kampf gegen Kommunismus war sein vordringliches Ziel.
Wie gesagt, er war wirklich davon überzeugt, das die amerikanische Mafia nicht mehr als ein paar Italiener war, die ein paar Dollar mit illegalen Würfelspielen verdiente und nicht in der Lage war, sich zu organisieren.
Also behauptet er einfach, "es gibt keine amerikanische Mafia", und es gab niemanden, der ihm das Gegenteil dieser Behauptung hätte beweisen können. So hat er die volle Kontrolle über das gesamte FBI Personal und konnte sie auf die Kommunisten ansetzen und muss sich nicht vor dem Präsidenten oder der Öffentlichkeit rechtfertigen, warum er nichts gegen die Verbrechen der Mafia auf amerikanischem Boden tut.

Aber du hast recht, J Edgar Hoover war schon eine komische Type. Einerseits ein genialer Kriminalist, dem wir einen unheimlichen Fortschritt in Sachen Kriminaltechnik, Forensik, Verbrechensbekämpfung usw. verdanken. Andererseits ein verunsichertes Muttersöhnchen, der Zeitlebens unter dem Einfluss seiner dominaten Mutter stand (zumindest solange seine Mutter lebte). Und er war bessessen von seiner Abneigung gegenüber Kommunisten und unamerikanischen Personen und Organisationen.
Dabei aber nicht blöde, sondern extrem Intelligent. Nicht umsonst konnte er sich auf dem Chefsessel des FBI von 1924 bis 1972 halten.

167

Montag, 29. November 2010, 19:35

Tag 69

Frankie geht der Arsch auf Grundeis. Inzwischen ist er ziemlich paranoid (oder er hatte eine Zukunftsvision, weil er auf Entzug ist) ;)

168

Montag, 29. November 2010, 20:05

Deerol, iwie wiederholst du dich ständig, kurz gesagt die letzten 10 Tage: Er ist am abkratzen ^^

169

Montag, 29. November 2010, 20:08

Naja, was mit ihm passieren wird, ist für uns ja auch kein Geheimnis mehr.
Für Frankie schon. Wenn er wüsste, das er nur noch 6 Tage hat würde er wahrscheinlich auf seine Befehle pfeifen und schleunigst die Stadt verlassen. Aber ist halt ein guter Soldat, unser Frankie. Befehle befolgen bis in den Tod. ;)

Muerre02

Familienmitglied

170

Montag, 29. November 2010, 21:54

Sollte ich jetzt Mitleid mit Franky haben oder mich freuen dass die "Ratte" auffliegt? ^^

Bisschen Mitleid habe ich ja mit dem armen Franky... da er das ja nicht mal freiwillig macht!
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

171

Montag, 29. November 2010, 22:23

Ein bisschen Empathie schadet nie und hat den einen oder anderen Ganster schon zum Umdenken bewegt (also Vorsicht damit, wenn du 'hart' bleiben möchtest (oder 'badass', falls dir 'hart' nicht cool genug klingt)). :)

172

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:48

Tag 70

Frankie soll zum grossen Paukenschlag ausholen. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Payback Time!

Muerre02

Familienmitglied

173

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:03

Hmmm durch die Stadt zu fahren und Autobomben (in einem Minispiel) an Autos zu installieren wäre ne coole Mission für ein komplettes "Franky Potts Videospiel" gewesen :D .
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

174

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:06

Tag 71

Frankie hat ein Ziel gefunden und er ist verzweifelt. Eine gefähliche Mischung. Riecht nach einem explosiven Auftritt für Mr. Potts. ;)

175

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:27

Tag 72

Irgendwas ist da fürchterlich schief gelaufen. War wohl nix mit Explosion Mr. Potts, dafür gab's nur blaue Bohnen zum Mittag. Aber Frankie scheint irgendwie davon gekommen zu sein, zumindest vorläufig. ;)

Muerre02

Familienmitglied

176

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:59

Was genau ist da jetzt eigentlich passiert? warum haben die sich jetzt so extrem in die haare gekriegt?

177

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:26

Tjaaaa, da wird man wohl Frankie's nächsten Bericht abwarten müssen. Aber ich denke Mr. Potts hat da einiges zu erklären. ;)

178

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:59

Tag 73
So, Frankie kann also noch schreiben. :) Ist vielleicht doch nicht so schlimm seine Verletzung. Eins muss man ihm lassen, er reagiert teilweise doch ziemlich Kaltblütig. Ich glaube ich hätte Frankie gemocht, wenn ich ihn irgendwo (im Game) getroffen hätte. ;)

Muerre02

Familienmitglied

179

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:46

Wow! die Story ist voll Hammer! :thumbsup: die haben dafür bestimmt extra einen Autor angeheuert.

Kam Franky eigentlich in Joes Adventure vor?

180

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:53

Keine Ahnung, hab JA noch nicht durch.

Kann irgendjemand, der es schon durch hat mal bitte ein bisschen Spoilern? (aber wirklich nur ein kleines bisschen)
Kam Frankie in JA vor?
Zumindest die Mission mit der Schiesserei im "Carriage Car Diner" wäre ja möglich, in der man Frankie abholen muss, um ihn nach der Schiesserei zu Eddie Scarpa zu schaffen. Auf dem Foto unmittelbar nach dem Gunfight wird Joe ja von Frankie identifiziert (draussen im Auto).
Wäre doch eine super Mission mit einigen witzigen Dialogen, da Joe Frankie nicht leiden kann und ihn trotzdem durch die Gegend chauffieren muss. :)

Thema bewerten