Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. August 2010, 23:04

Zitat

Original von Jorge
Ist halt wirklich schwer zu sagen, wo da die Grenze ist. Wir könnten ja linguistische Parameter erzeugen, anhand derer erkennbar ist, dass ab einer Abweichung von X Graphemen im Vergleich zum Idealsatz in Post als belästigend empfunden wird.

Oh Mann, Moderator möcht ich nicht sein :D

Ich jedenfalls finde es wichtig, auf Rechtschreibung zu achten und Zeichensetzung. Nicht übertrieben, aber bis zu einem gewissen Grad eben.

Zitat

Du weißt was wir meinen. Die Beiträge wo man schon 3mal lesen muss um sich einen Sinn zusammenreiben zu können.

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

22

Mittwoch, 25. August 2010, 23:05

Hallo,

mir gefällt die derzeitige Qualität auch überhaupt nicht. Ich gebe zu, ich greife sehr wenig ein. Ist nicht einfach, die "Goldene Mitte" zu finden. Ich bin ein Mod in einem teilw. wissenschaftlichen Forum, dort wird jeder noch so kleine Fehler in der Rechtschreibung korrigiert- ein krasser Gegensatz zu diesem Forum hier, wo ich mich zurückhalte, und den Usern "persönliche Entfaltung gewähre", wie auch immer man das nennen will.
Ich werde jetzt mal öfters eingreifen, ich denke die anderen im Team auch. Wie easteregg an anderer Stelle schon berichtete, wir greifen ein, und oft wird das nicht bemerkt.

Mir persönlich ist das momentan zu stressig, habe noch sehr viel Schule und kaum Zeit, ich bin am überlegen, ob ich vom Modposten abtrete. Die ganzen Streiterein im Moment fordern einen stark.

Grüße, Phil

23

Mittwoch, 25. August 2010, 23:06

@Davido

Oh, ich wäre schon zufrieden wenn ich bei manchen Beiträgen nach dreimaligem durchlesen einen Sinn erkennen könnte. :D
Klar weiß ich was ihr meint, nur so wie es Johnny formuliert hat klingt es etwas krass.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (25. August 2010, 23:06)

24

Mittwoch, 25. August 2010, 23:07

Bitte fangt nicht an alles mit Regeln zu verbauen, ich kenn genung Foren wo man die ganze Zeit gemaßregelt wid und das stört den Schreibfluss einfach extrem.

Ich finde auch das sich die Leute bemühen sollten aber mache Leute wie ich sind in Rechtschreibung einfach nicht gut auch wenn sie sich bemühen !

Ich hoffe das sich im Forum jetzt nicht zu viel ändert da ich dieses Forum sehr Erfrischend finde da es hier nicht dauernd Konflikte oder so etwas in der Art passieren und fast immer entweder mit Infos oder ab und zu mit Schärz geantwortet wird !

„Morte Alla Francia, Italia Anela“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Anzugträger« (25. August 2010, 23:08)

Davido

Erleuchteter

25

Mittwoch, 25. August 2010, 23:09

Zitat

Original von Stinger
@Davido

Oh, ich wäre schon zufrieden wenn ich bei manchen Beiträgen nach dreimaligem durchlesen einen Sinn erkennen könnte. :D
Klar weiß ich was ihr meint, nur so wie es Johnny formuliert hat klingt es etwas krass.

Wir waren der Meinung das man mal ordentlich Dampf machen muss. :D

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen meinen Teil dazu beizutragen hier das Ganze etwas harmonischer und qualitativ besser zu gestalten.
Sollte Phil also wirklich abtreten würde ich mich als Mod bewerben.

EDIT: Mit dem "Abtreten" von Phil meine ich natürlich nur den möglichen Rückzug von seinem Amt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davido« (25. August 2010, 23:10)

26

Mittwoch, 25. August 2010, 23:11

Ehrlich gesagt tut das jetzt auch nichts mehr zur Sache...
Die meisten werden die erste Woche nach Release vlt noch mal vorbeischauhen, aber dann sinkt die Zahl der aktiven Nutzer rapide ab.Das Spiel hat 15 h Spielzeit-2 Wochen und ich bin 2x durch, das wars.
Dann kehr hier wieder Ruhe ein wie früher.

Hoffen wir dann dass möglichst schnell Mafia 3 angekündigt wird, dann geht der ganze Spaß von vorne los.Wie damals vor 2 Jahren...*schwelg*(in Erinnerungen)

:mafiosi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (25. August 2010, 23:12)

Jorge

Fortgeschrittener

Beruf: Logopäde

27

Mittwoch, 25. August 2010, 23:12

@Davido:

Hätte ich den ersten Absatz doch besser als ironisch gekennzeichnet. Ich sehe, ich habe dich damit überfordert.

Wie schaut es denn aus mit Posts, die null eigenes enthalten und nur zwei Zitate gegenüber stellen?

Ach ja, ich vergaß: Absatz zwei ist ironisch gefärbt.

Davido

Erleuchteter

28

Mittwoch, 25. August 2010, 23:13

Zitat

Original von Jorge
@Davido:

Hätte ich den ersten Absatz doch besser als ironisch gekennzeichnet. Ich sehe, ich habe dich damit überfordert.

Wie schaut es denn aus mit Posts, die null eigenes enthalten und nur zwei Zitate gegenüber stellen?

Ach ja, ich vergaß: Absatz zwei ist ironisch gefärbt.

Ja, ich habe deine Ironie nicht sofort erkannt.
Schande über mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davido« (25. August 2010, 23:13)

29

Mittwoch, 25. August 2010, 23:14

@Anzugträger

Es heißt Scherz und nicht Schärz, bitte auf die Rechtschreibung achten. :D :D :D - War nur ein Witz. ;)
Deine Beiträge kann man doch ohne weiteres lesen, darum geht es doch.
Wenn ich allerdings einen Post lese, und mich dabei frage, welche Sprache das wohl ist, dann stimmt was nicht. :D
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

AlphaBravo

Fortgeschrittener

30

Mittwoch, 25. August 2010, 23:18

Ich finde auch nicht, dass man hier alles mit Regeln verbauen muss.
Aber es sollte von den Usern nicht zu viel verlangt sein, den Post vor dem Absenden nochmal
kurz durchzulesen. Teilweise fehlen ganze Worte oder es sind zahlreiche Fehler vorhanden,
das sollte sich doch so einfach vermeiden lassen.
Gruß AlphaBravo

31

Mittwoch, 25. August 2010, 23:18

Danke auf jedenfall für eure Anregungen - das Feedback darauf zeigt ja auch, dass andere User es wie ihr sehen. Wir werden intern unsere Richtlinien überarbeiten und dabei auch das hier angebrachte Feedback berücksichtigen. Verwarnungen werden dabei auch eine Rolle spielen; dass wir diese derzeit selten aussprechen, hat einfach mit dieser Forensoftware zu tun. Dafür ist aber im Hintergrund bereits Abhilfe geschaffen, demnächst erfolgt eine (längst überfällige) Umstellung.

Ich werde diesen Thread weiter im Auge behalten, falls noch weitere Anregungen zum Thema geäußert werden. :mafiosi:

32

Donnerstag, 26. August 2010, 20:54

Derzeit fällt mir vor allem auf, dass in 4-5 Threads über ein und dieselbe Sache geredet wird (meist das Thema "Wer hat's woher, wann wie und warum eigentlich früher als ich :(")
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

33

Donnerstag, 26. August 2010, 20:56

Ja stimmt dombeh, langsam komm ich in diesem Wirr Warr auch nicht mehr draus, es gibt User, die schreiben pro Tag um die 20 - 30 Beiträge, wenn sie auch nicht informativ sind.

Ich erlaube mir Spam und Off-Topics zu löschen.

34

Donnerstag, 26. August 2010, 21:31

Demnächst wird die Foren-Software geändert, dann ist für Moderatoren ein besseres Verwarnsystem mit dabei - nach X Verwarnungen wird der entsprechende User dann automatisch "eingeschränkt" (z.B. darf er dann eine Zeit lang nur mitlesen, aber nicht posten).
Bis dahin bitte ich alle, die der Spam stört, uns das zu verzeihen - wir (also die Moderatoren und ich) bemühen uns, das Forum "sauber" zu halten. Immer ist dies aber nicht möglich.

35

Donnerstag, 26. August 2010, 21:35

Du darfst morgen ruhig zocken ;)

36

Freitag, 27. August 2010, 11:01

Ich bin auch der Meinung, dass an den Spam-beiträgen dringend Handlungsbedarf besteht.

Gerade jetzt beim Release könnte das ganze mit Spoilern und Meinungen überhand nehmen...
MafiaII.net - Senior Member

37

Freitag, 27. August 2010, 11:12

Mir wird das hier zu großes Wirrwarr, sodass ich mich zurückziehe. Würde gerne eine fundierte Meinung zum Spiel abgeben, das gut, aber dennoch enttäuschend ist, aber das geht hier derzeit sowieso unter.

Thema bewerten