Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. August 2010, 09:17

8 versteckte Missionen vor dem ersten Kapitel in Dateien gefunden

Das nervt mich gerade echt an. Anscheinend wurden uns 8 Mission vor dem ersten Kapitel vorenthalten, die wir dann später natürlich nachkaufen dürfen. Sie sind schon in den Spieldateien enthalten.

Es ist ja nicht so, dass die Entwickler die Zeit lieber hätten nutzen können um die vielen jetzt gestrichenen Features ins Spiel zu bringen. Nein, stattdessen hat man schon für einen weiteren (wahrscheinlich) DLC vorgearbeitet, der schon in den Spieldateien liegt. Großes Kino. Das ist soo dreist..

Die Map: http://i38.tinypic.com/29onyb4.jpg

Die Missionen:

Zitat

00_70_00_0100:Missing In Action
00_70_00_0101:Crash Course In Sicilian
00_70_00_0102:Hide And Seek
00_70_00_0103:Man Of Honor
00_70_00_0104:Call Of Duty
00_70_00_0105:Back Up/Call Of Duty v2 (alternative where they all leave together)
00_70_00_0106:Death Squad
00_70_00_0107:People Power
00_70_00_0108:The Old Country

http://www.facepunch.com/showpost.php?p=…&postcount=2094

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=83561
...und deshalb gibt es jetzt KRIEG!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Feine_Feuergabe« (30. August 2010, 12:01)

2

Montag, 30. August 2010, 09:22

Jaja... ich glaube desto mehr wir hier erfahren desto mehr merken wir.. die 8 Jahre entwicklung wurde bestimmt voll genutzt.. nur der punkt ist.. die haben neben dem spiel verdammt viele dlcs rausgebracht

3

Montag, 30. August 2010, 09:42

Ist das nicht die Map der ersten Mission? ^^
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.

4

Montag, 30. August 2010, 09:47

Ich sehe es schon in den News: World War II DLC für Mafia II. Wo man bischen im WW2 rum spielt. Auf der Map von der ersten Mission. echt klasse. Das Spiel wäre so viel länger geworden. Warum haben die nicht einfach alles reingepackt und hätten 20 euro mehr für das spiel verlangt. dann hätte ich es auch gekauft. Idioten.

5

Montag, 30. August 2010, 10:08

Denkt mal ein bisschen nach? Vllt war die erste Mission erst länger geplant: Man startet kurz nach dem Fallschirmsprung und muss sich durchkämpfen, deswegen die Karte zur Koordination um dorthin zu gelangen wo die erste Mission (eigentlich) startet. Bloß dachte vielleicht 2k Games etwas wie "ne, wir lassen das rumgekämpfe weg und lassen den Spieler direkt dort starten wo er sein muss.

Meckert doch nicht sofort oO. Die Karte wäre doch eh viel VIEL zu klein für irgendwas. Also: Erst nachdenken, dann schimpfen >.>
Schon jemand probiert in der ersten Mission TAB zu drücken?
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2010, 10:23

Werde es heut auch mal schauen ob es die Map der ersten Mission ist. Aber ich hoffe dass sie wenigstens ein paar der fehlenden Inhalte per Patch einfügen, nicht alles mit einem DLC. Oder einfach ein richtiges Addon mit DVD für 10-20€.

7

Montag, 30. August 2010, 13:53

hört auf rumzumeckern, nervt ja euer geheule. seid lieber froh dass ihr zu diesem spiel noch monatelang extrastuff bekommt, so wird das spiel immer wieder mal gespielt und völlig ausgereizt. hätten sie jetzt schon ALLES mit reingepackt, hättet ihr das spiel auch schon durch und es würde genauso in der ecke liegen, ohne dass ihr später extrazeugs kaufen könnt. die idee hat schon seinen sinn. hoffentlich werden die dlc nicht so teuer

GTA-FREAK

Familienmitglied

Beruf: Guter Schüler.

8

Montag, 30. August 2010, 14:04

vllt waren die Sachen, die die Entwickler mit einbringen wollen, einfach nur noch nicht fertig. Vllt haben die sich mehr auf das wesentliche konzentriert.
Mafia 2 Story: Note 3
Mafia 2 Charaktere: Note 2,5
Mafia 2 Atmosphaere: 1,5
Mafia 2 Gameplay: 1,5

Ey Vito! Gib Gas! Henry schwitzt schon wie eine Hure im Beichtstuhl!

:D

Spieder3

Erleuchteter

9

Montag, 30. August 2010, 14:11

Haha toll. Und wo soll ich das Geld für die DLC's her bekommen. Gibtst du mir das Geld? Dann hab ich nichts gegen spätere Updates. Aber ich habe da kein Geld dafür, ganz einfach.

10

Montag, 30. August 2010, 14:32

lebst du denn auf der straße? ehrlich, höchstens 15 euro für ein dlc. ich bitte dich

Spieder3

Erleuchteter

11

Montag, 30. August 2010, 14:39

Ich glaube kaum dass die den ganzen Inhalt mit einem DLC für ca.10€ verkaufen. Da kommen dann solche wie die Vorbesteller DLC#s und konten dann eben 10€. Dann muss man nachher nochmal 50€ ausgeben. Hab ich bei anderen Spielen auch schon gesehen.

AlphaBravo

Fortgeschrittener

12

Montag, 30. August 2010, 14:47

15 Euro sind für Leute mit eigener Wohnung, Auto und vielleicht nicht gerade üppigem Einkommen sehr viel Geld. Für mich auch. Nicht jeder hat die Kohle locker sitzen.
Gruß AlphaBravo

13

Montag, 30. August 2010, 14:58

lebst du denn auf der straße? ehrlich, höchstens 15 euro für ein dlc. ich bitte dich
Ich weiß ja nicht, ob du schon in den Genuss gekommen bist selbst für deine Kohle zu schippen.
Aber dann sind 15€ für ein lausiges DLC schonmal gutes Geld, dass ich auch anderweitig investieren kann als in ein unfertiges Spiel.
Mit 15€ kann ich tanken, Fünf Döner fressen usw. Und für 'ne Runde Nordschleife fahren reicht es auch schon fast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reuter« (30. August 2010, 15:04)

GTA-FREAK

Familienmitglied

Beruf: Guter Schüler.

14

Montag, 30. August 2010, 15:10

Ich glaube, wir sollten es lassen, ueber 15 Euro zu diskutieren, ob diese jetzt viel oder wenig sind. Ich finde, 15 Euro sind fuer ein DLC gerechfertigt, ausser, der DLC beinhaltet nur 2 Outfits und 2 Autos. Dann ist es teuer. Man muss das Preis/Leistungs-Verhaeltnis beruecksichtigen. Bekomm wir jetzt 6-7 neue Kapitel, dazu noch mehrere Autos und Nebenmission, dann sind 15 Euro wenig. Immerhin hat das Spiel 50 Euro gekostet und wenn man 15 Euro dazu rechnet, dann sind's halt 65 Euro. Vllt wollte 2K es besser machen und die Sachen, die ins Spiel integriert werden sollten, waren einfach verbuggt oder etwas war zu schlecht etc.

Ich gebe maximal 30 Euro fuer die DLC's aus, vorrausgesetzt, die taugen auch was ..
Mafia 2 Story: Note 3
Mafia 2 Charaktere: Note 2,5
Mafia 2 Atmosphaere: 1,5
Mafia 2 Gameplay: 1,5

Ey Vito! Gib Gas! Henry schwitzt schon wie eine Hure im Beichtstuhl!

:D

15

Montag, 30. August 2010, 17:43

falsche einstellung!!! (meiner meinung nach)

Jeder der das Spiel legal für ca. 50 Taler gekauft hat, hat einen Tritt in die **** bekommen, all das was nun als DLC kommt war mal als inhalt für die Verkaufsversion angekündigt und auch Geld technisch vom Publischer eingeplant. 2k hat das Spiel ja sogar (ich glaub 2mal) verschoben um es fertig zubekommen und was ist es geworden. Nix ganzen und nix halbes, es wurde grade irgendwie mit einem miniumfang zumlaufen gebracht die Story welche viel länger gedacht war, gekürzt um hauptsache ein "fertiges" Produkt presentieren zu können. Durch die tollen DLC die dieses Spiel nun zb. einen FreeRide Modus, neue Autos, mehr Shops, Waffenscheine etc. bringen, bringen 2k einfach nur nochmehr geld rein und zwar für ein Produkt welches längst finanziert war.

Für mich klingt das alles schwer nach abzocke, wieso oft sind die leute die dummen die es ehrlich gekauft haben. Ein hoch auf 2k und das sie so ein tollen top titel so derbe gegen die Wand gefahren haben. RESPEKT

PROST :pferdekopf: Don War1ock :mafiosi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »War1ock« (30. August 2010, 17:59)

16

Montag, 30. August 2010, 18:12

Das errinert mich leider alles so sehr an Assassins creed 2 wo die vor release noch 2 Kapitel rausgeschnitten haben um sie später als dlcs a 5€ nachzuverkaufen :(

17

Montag, 30. August 2010, 18:27

Habe hier gerade zwei Interessanten Thread von Gamestar gefunden:

Mafia 2 - Verstecktes alternatives Ende?

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/ne…81,2317444.html

Die DLC-Gurke des Jahres!

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/ar…81,2317457.html

18

Montag, 30. August 2010, 18:31

im großen un ganzen stimmt das schon, die hätten das spiel nicht so dermaßen beschneiden dürfen.. aber was soll ich sagen, ich bin soweit zufrieden mit dem spiel, hat mich 42 euro gekostet, ich wusste auch warum ich mir die normale version gekauft hab. und wo ihr alle dachtet dass die CE ne richtige stoffkarte habt, habt ihr euch schön vereimern lassen, die hat dieselbe karte drin wie die stinknormale version, nämlich billiges papier
wenn es möglich ist werde ich die DLC sowieso illegal runterladen, da kenn ich nix. ich hab das spiel schon bezahlt und fertig ist die kiste.
ES SEI DENN die bringen echt ein dlc raus, wo 5-10 neue kapitel drin sind, viele neue autos und outfits dann würd ichs mir auch kaufen,
aber ein dlc wo nur neue autos und waffen bei sind brauch ich nicht bezahlen, bald isses eh modbar und es kommen neue autos per mods

Beruf: Student

19

Montag, 30. August 2010, 18:34

falls das mit den DLCs so kommt, werde ich mir das Spiel kaufen und die DLCs downloaden, ich hab das Spiel bezahlt und damit alles was dazu gehört. Schlimm genug das man schon bei Protools jeden Codec und jedes Tool extra bezahlen muss, bei Spielen werd ich das nicht unterstützen, solln die ne Bank überfalln wenn ihr Hauptspiel so Kacke ist das die Kohle die sie rein holn nicht langt...
生き恥かくより 死ぬがまし.

20

Montag, 30. August 2010, 19:55

möchte hier mal den user "JerseyRyan" zitieren, der auf die bereits oben genannte kolumne folgenes schrieb:

"DANKE DANKE DANKE!!! Endlich schreibt mal jemand in einer Kolumne, was
mich an DLCs am meisten ankotzt. Diese völlig sinnentfremdende
Integration in das Gameplay ruiniert vor allem eines: Das Spiel als
eigenständiges Meisterwerk.

Mafia II zu spielen sollte
eigentlich so sein, wie ein Glas guten Whiskeys zu genießen. Behäbig
konsumiert man ihn, besonnen nimmt man all die feinen Details im
Geschmack (bzw. Gameplay oder Spielewelt) in sich auf und schließlich
stellt man ihn voller Respekt wieder ins Regal.

Doch was bei
Mafia II passiert ist, lässt sich eigentlich nur mit einem Whiskey
vergleichen, dessen rauchige Note man per DLC in einem Reagenzgläschen
nachkaufen muss. Und sobald man das Reagenzgläschen in den Whiskey
kippt, fängt dieser fröhlich an, in rosa Wolken zu dampfen.

Mafia II ist kein abgeschlossenes Meisterwerk. Es ist ein unfertiger Michelangelos David mit herunterladbaren Baseballmützen."

vielleicht ..aber nur vielleicht tritt 2k dem angehenden imageschaden doch noch sinnvoll entgegen.