Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

nukke

Familienmitglied

• »nukke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 21:59

Details im Überblick. (Vllt Spoilergefahr)

Mafia II hat sehr viele kleine Details die es zu erkunden gibt. Postet doch mal was ihr so gefunden habt.

Ich habe gefunden:

Derek hat beim essen Messer und Gabel vertauscht in der Hand. Er ist Linkshänder

Bei Bruski's Schrottplatz ist hinter Bruski's Schuppen eine Verschrottungsanlage. Wenn ihr euer Auto dort reinfahrt und die daneben liegende Treppe hinaufgeht könnt ihr die Maschine aktivieren und euer Auto wird geschrottet und ist hinterher verschwunden. Tolle möglichkeit wenn die Garage voll ist und ihr bestimmte Autos entfernen wollt anstatt sie durch andere zu ersetzen.

P.S.: Mich tät es interessieren ob jemand eine möglichkeit kennt ohen Cheats oder dergleichen einen Hot Rod abzstauben und ihn nicht verkaufen zu müssen. Also richtiger Hot Road nicht die Boston oder was das war mit dem Doppelvergaser.
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

2

Dienstag, 31. August 2010, 22:02

Also ich weis nicht wie man einen Hot Road bekommt, außer eben im FreeRide Mod.
Zum Bonzenviertel hoch stand Nachts jemand am Straßenrand, und hat sein Wagen repariert. Der Steht da normal nicht.
Hab auch schon Leute gesehn, die Mülleimer benutzen.

nukke

Familienmitglied

3

Dienstag, 31. August 2010, 22:05

Jo Mülleimer, Briefkästen auch schon gesehen.

Was denke ich jeder mitbekommen hat, wie Leute auf dem Eis ausrutschen und es mehre Versionen des wieder aufstehsn gibt.

Dan die Katze am anfang die ausm Fenster springt im Haus von Mama.

Leute schauen sich Schaufenster an.

Bei Mama in dem Diner gibts Döner Kebab.

Beim Hupen fliegen Vögel weg.

Unten beim Maßanzug Verkaufsladen werden auch öfters mal die Fenster geputzt.

Als man in Empire Bay City ankommt auf dem Weg zu Mama sagt der Zeitungsverkäufer "Extra Blatt, USA ist an der Normandy gelandet. Extra Blatt, Bürgermeister kündigt kampf gegen das organisierte Verbrechen an. Extra Blatt, ich frier mir den Arsch ab !"
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Spieder3

Erleuchteter

4

Dienstag, 31. August 2010, 22:12

Ich habe auch schon Hunde gesehen. Glaube im 2-4 Kapitel irgendwann sieht man wenn man Joes Wohnung verlasst, und aus den Fenster im Treppenhaus schaut ein Hund der zwei Leute anbellt.

5

Dienstag, 31. August 2010, 22:15

Im Park liegen lauter Becher im Schnee rum, sowohl bei der Unterführung als auch im Brunnen.

6

Dienstag, 31. August 2010, 22:17

Wenn ihr in Amerika ankommt am anfang des Spiels sagt der Zeitungsverkäufer: Extra Blatt, Extra Blatt, ich frier mir die Eier ab.
Die Katze im treppenhaus ist auch geil^^
Ich glaub die Sache mit vitos Schwester ist an den Paten angelehnt. Die feindliche Familie zahlt da dafür das der kerl seine Frau schlägt damit er ihn verprügelt. Fand ich schön gemacht das man als Vito es dann nciht duldet wenn die eigene Schwester geschlagen wird.

In der Mission wo man Luca folgen muss und vor der Metzgerei ankommt. Läuft ein betrunkener rum, der sich dann aufm rasen voll auf die Fresse packt^^

7

Dienstag, 31. August 2010, 22:22

Busse fahren ihre Linien schön ab

Gute Straßensperren der Polizei mit Nagelstreifen

Wurde gerade mit 4 Sternen verfolgt, bin in einen Tunnel und habe dort ein Inferno "produziert". Nach einigen Minuten sind plötzlich aus einer Richtung zwei Streifenwagen nebeneinander (beide Spuren genutzt, gegenverkehr und normale) und einer hinter den beiden in der Mitte auf mich zugefahren. Ca. 40 - 50 Meter haben die alle angehalten und sich zur Seite gedreht, sind ausgestiegen und haben das Feuer auf mich eröffnet

Schneepflüge (wenn vielleicht auch kein Detail)

Beim Mona Lisa Cafe laufen immer andere Mafiosis rum die vor ihrem Cafe mehr oder weniger "patroulieren", aber eben nach dem Rechten sehen

Straßenpenner bitten nach Geld, gehen an den Fluss, setzen sich in dunkle Ecken

Schuhputzer putzen Schuhe und sind in Parks aufzufinden

Je nach Bar andere Besucher (zb da in die Richtung der Rocker sind auch wirklich Rocker in der Bar)

Schnee fliegt vom Dach wenn man fährt (zwar lange bekannt .. aber ein Detail ;) )

Menschen schippen Kohle in den Keller

Menschen schippen Schnee im Winter

Menschen setzen sich außerhalb von Bars an die Tische

Sobald man einen schweren Unfall verursacht kommt die Polizei (bei mir bisher zwei mal wenn es richtig gerumst hat)

Ratten in den Nächten in Gassen
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.

8

Dienstag, 31. August 2010, 22:25

Joe wo du deinen Fledzug gegen die polizei eben so schön beschrieben hast, kennt wer nen kostenloses prog um einen solchen krieg mitzufilmen? Ich kenn fraps aber kostenlos ist dort die quali nicht die beste...
Gibs dort noch alternativen?

9

Dienstag, 31. August 2010, 22:25

Kapitel 3 (Preisaufsichtsbehörde) Im Zimmer wo man den Schlüssel nimmt, befindet sich ein Bild worauf Denby Grace mit einem Mafiahut zu sehen ist.
Papapichu!

10

Dienstag, 31. August 2010, 22:26

Achja die alte putze bei Joe im haus die immer über ihn meckert.

nukke

Familienmitglied

11

Dienstag, 31. August 2010, 22:29

Ach jetzt fällt mir noch was ganz wichtiges ein.

Es gibt ne rießen Anspielung auf Der Pate.

Und zwar als Vito in die Famlie aufgenommen wird. Steht Don Vinci auf und sagt "Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen. Finger weg von den Drogen. Es steckt zwar ne Menge Geld in dem Zeug,..."

Eigentlich 1:1 der Satz den Don Corleone bei der Familiensitzung in der Pate 1 macht.
Nukke Design

Rock'N'Roll Radio:
hier

12

Dienstag, 31. August 2010, 22:32

Die neugierige Putze in Joes Haus ... :D (wenn wir schon dabei sind^^)

In der ersten Mission in Empire Bay (wenn man nach Hause läuft) spricht der Zeitungsverkäufer am Stand (genau beim Taxiausstieg) mit Vito ein längeres Gespräch

Wenn die Ladenbesitzer/in umgebracht wurde ist der Laden geschlossen "Crime scene, do not enter" - das Band kann man trotzdem einreißen

Im ersten Teil der Geschichte (Winter) sind im Bodyshop nur dunkle Farben verfügbar

Links oben auf der Karte fahren Mafiosis rum die auf Vito schießen wenn er dort viel Unsinn macht (hatte ebend dort ein Gefecht mit den Cops, plötzlich kommen die in ihren Wagen an oO. Sahen erst aus wie normale Zivis mit Hut)

-------------------------------------
@Rage
Nicht dass ich wüsste.
Ich weiß nicht warum so viele über das Spiel meckern. Man muss nur wissen WIE man es SPIELT.
Wer nicht weiß Atmosphäre zu nutzen oder noch weiter aufzubauen soll sein Spiel verkaufen oder weggeben,
aber nicht andauernd über dieses Spiel herziehen. EIN Thread würde auch reichen, denn jeder beinhaltet inhaltlich das selbe.

Spieder3

Erleuchteter

13

Dienstag, 31. August 2010, 22:44

Die Leute regen sich mit coolen Sätzen über Vitos Fahrkünste auf. Ist oft sehr witzig. Ist auch ein gutes Detail. Z.B. wenn man jemanden rammt, und der aussteigt und an den Kopf fast.

14

Dienstag, 31. August 2010, 22:54

Verfolgt mal eine Weile lang eine einzelne Person, die gehen richtig ihrem Alltag nach

Jey_Bee

Meister

Beruf: Angestelter

15

Dienstag, 31. August 2010, 23:01

- Tauben/Möven lassen gut Federn und Blut wenn man sie abknallt. :)

- Die Angler am Hafen sehen auch recht friedliche aus. Lassen sich auch wunderbar ins Wasser schubsen. :D

- An den Tankstellen kann/muss man nicht nur Tanken, man kann dort die Waschstraße benutzen, denn...

- ... die Autos verschmutzen nach längeren Fahrten.
Gruß...

Jey Bee

16

Dienstag, 31. August 2010, 23:18

Wenn man am Anfang mit dem Taxi ankommt und seine Tasche trägt, geht man in eine Fußgängerzone. Ich glaub', auf der linken Seite sieht man, wie Luca Gurino einem Ladenbesitzer droht und an der Tür hängt ein Schild, der Laden sei geschlossen.
I always tell the truth. Even when I lie.

17

Donnerstag, 2. September 2010, 14:04

Hab kürzlich den hier gelegt....äh gefunden:

Der fehlt aber auch wirklich in keinem Game.

18

Donnerstag, 2. September 2010, 14:09

Hahaha! Alles Mögliche haben die Entwickler gestrichen, aber für so einen "Scheiß" haben die Zeit. :D

19

Donnerstag, 2. September 2010, 14:12

das is doch so traurig dran, die basteln so ne fast perfekte stadt und man kann die nicht wirklich lange und sinnvoll nutzen.

20

Donnerstag, 2. September 2010, 14:23

Ich finde es schön, dass man nicht gezwungen wird sofort zur nächsten Mission zu fahren oder sich schlafen zu legen, sondern man sich in Ruhe die Stadt angucken kann. :)

Thema bewerten