Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. September 2010, 00:27

DLC: Jimmys Vendetta [Allgemein]

so hier könnt ihr alles zum DLC reinschreiben. wie es euch gefällt, wie ihr die missionen fandet usw
ich habs eben durchbekommen, eines vorweg, habs auf schwer gespielt, und muss sagen die hauptstory mit vito ist dagegen ein kinderspiel!
die letzten missionen sind wahnsinnig schwer.. besonders die letzte in der villa. genauso schwer hätte ich mir auch gern den part mit vito vorgestellt

zu den missionen kann ich nur eines sagen, sie erinnern stärker an mafia1, man braucht viele neuanläufe, viel frust ist dabei und viele gegner. die meisten machen echt laune, besonders die letzten.
im DLC hat man ballermissionen die man sich auch gern beim vito-part gewünscht hätte, wie diese hier zb
http://www.youtube.com/watch?v=k-541RIUM7Y von mir aufgenommen

hätte das dlc noch zwischensequenzen, außer zum anfang und am ende, wäre das absolut ein TOP DLC geworden!!
eure meinung, die es schon durchhaben würden mich auch interessieren

Jey_Bee

Meister

Beruf: Angestelter

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2010, 02:41

Also ich hab Jimmy´s Vendetta grad mal zu einem 1/3 durch, und spiele tatsächlich auch "leicht". *naund* :P

Und donnoch kann man auch hier sagen, das der Schwirigkeitsgrad deutlich höher ist.
Das liegt aber auch mit an der Tatsache, das "bisher" alle Missionen direkt im laufendem Spiel starten und enden. (Was fälschlicherweise als Freie Fahrt bezeichnet wird).
Will heißen, das sich die lieben Gesetzeshüter bei fast allen Missionen artig mit einmischen. Was natürlich zusätzlicher "ballast" ist.
So passiert es auch mal schnell, das man in einer Mission in einem Feuergefecht mit 5-8 Gegnern steckt, und die Polizei das "selbstverständlich" mitbekommt, und Ihr gleich auf deren Fahndungsliste landet. Gangster und Cops im Nacken, so wirds lustig. ;)
Nun ist es bei den Vito Missionen so, wenn man eine Mission beendet hat, die Welt wieder in Ordnung ist. Volle Gesundheit, kein Fahndungslevel etc., nicht so bei den Jimmy Missionen. Landet man während der Mission auf der Fahndungsliste, so kann es schon mal ein problem werden eine Mission nach getaner Arbeit "ab zu geben". (Missionen müssen meist in der "sicheren" Zone beendet/abgegeben werden) Und selbst wenn man das geschaft hat, muss man nicht selten noch die Cops abschüttlen/bestechen etc.
So macht auch das manuelle Speichern in den Häusern durchaus sinn.

Das Jimmy´s Missionen praktisch "lieblos" durch Textinformationen präsentiert werden, statt Cut-Scenen störte in der Praxis kaum.
Zeigt aber schlussendlich, das Jimmy´s Vendetta eben "nur" an Addon (DLC) ist.

Ansonsten hat Jimmy praktisch alle freiheiten und Möglichkeiten wie Vito auch. Genaugenommen wohnt er ja sogar bei Vito. ;)
Wenn man zb. mal auf die Türschilder achtet. :D
Interessanter weise kann Jimmy sogar ein kleines bischen mehr wie Vito. Und zwar "cool" sein. So gibt es für hochgeschwindigkeitsfahrten, Drifts, Sprünge, beseitigung von bösen Buben etc. Punkte (kein Geld, das gibts nur für "Arbeit). Von den Punkten allerdings kann man sich nichts kaufen, ausser sich online mit anderen Spielern "messen".

Geld verdienen ist im prinzip nicht schwer. Sieht man mal von den üblichen Methoden ab wie zb. Autos schrotten, verkaufen, Läden überfallen, gibs für die Missionen Geld genug. Wobei die Lukrativsten Missionen "scheinbar" die Autodiebstähle sind (Bringen schnell mal 2000 $). Für die anderen Missionen gibt meist nichteinmal 100 $. (Mord ist einfach nix wert) ;)
Die 30 Missionen sind auch nicht alle sofort verfügbar, sondern werden nach und nach freigeschaltet. Dennoch ist keine wesendliche Story zu erkennen.

Als nette Details, bleiben endlich Tuningstufe 3 zu erwähnen, sowie Speziallakierungen.
Was die Gardobe angeht, biedient Jimmy sich im Groben dem selben Schneider (Läden) wie Vito, mit ausnahme der "Exclusiv DLC-Klamotten". Die Exklusiv-Autos dagegen stehen auch bei Jimmy in der Garage. In der selbigen finden insgesammt 30 zusätzliche Autos platz.
Wetter und Tageszeit sind Semi-Dynamisch. Das heißt mit jedem Speichern verändert sich die Tageszeit und/oder das Wetterin allen erdenklichen Kombinationen. wirklich klasse gemacht. Wobei hier nicht "nur" Tag/Nacht/Regen/Sonne ist, sondern auch mal feuchter morgen, oder regnerischer Abend, strahlender Mittag, oder neblige Nacht etc.

Alles in allem ist Jimmy´s Vendetta mehr open World als die eigentliche Mafia II Story. Das ist aber legitim. Mafia II an sich ist interaktives Kino, und Jimmy´s Vendetta ist Arcade-Action pur.

Anmerkung:
Einen Freie Fahrt Modus gibt es genaugenommen NICHT!
Denn Jimmy´s Vendetta spielt sich lediglich klassisch "Open World" nicht mehr und nicht weniger!

Fazit:
Jeimmy´s Vendetta ist durchaus gelungen und knackig. Das DLC ergänzt Mafia II super, so das die wesendlichen Zielgruppen nun gut bedient sind. Ich finde der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.
Gruß...

Jey Bee

3

Freitag, 10. September 2010, 08:25

wegen den fehlenden cut Szenen ist für mich der DLC überteuert und absolut keine Kaufempfehlung.

Dieses Lieblose a nach b.. ne da hab ich mir mehr erwartet.

Die Missionen sind einen tick schwerer, aber nicht unschaffbar. Ich spiel auch auf schwer musste aber so selten neu Starten, nur wenn dann doch zu viele Polizisten und Gegner um mich rum waren.

Was ich auch nicht gut finde ist der "Zeitdruck" da kann ich eine Mission nicht genießen oder so spielen wie ich es gerne möchte (langsam und überlegt) nein ich muss schnell rein alles um ballern und schnell wieder weg. Ich komm mir gehetzt vor gerade weil ich das immer besser machen möchte ist das der Grund eine Mission mehrmals zu starten was dann aber wieder langweilt da man nach dem ersten mal sofort das Muster der Mission durch hat, den einem macht der Zeitdruck vielleicht Spaß ich finde den für Mafia spiel unpassend.

Auch stört mich diese Punkte System, wenn ich schnell fahre leuchtet in der Mitte dieser komische Punkte Zähler auf, das zerstört die letzte Stimmung vom rumfahren.

So und zum letzten Punkt diese aufgemotzten Superautos... das geht ja mal gar nicht, immer den riesigen Alleskönner Motor auf der Haube und dann auch noch ein Branding.. pimp mein Car nicht zu Mafias Zeiten sag ich :cursing:

tja dann weiß ich auch nicht mehr der rest ist wie früher, ich wäre lieber mit Vito durch die Gegend gezogen als mit dem Glatzköpfigen no name.

Ich sag Finger weg und wartet bis es 1€ kostet. 7€ für 30 Sinnlose ohne Filmszenen und mit gleichen Inhalt wie ohne dlc einfach überteuert.

4

Freitag, 10. September 2010, 10:11

Mh naja,...nicht grad berauschend....6h ohne richtige Story oder Hintergründe Nebenmissionen machen, die alle das gleiche Muster haben...klau das Auto und bring es dahin oder fahr dem hinterher und bring ihn um oder mach das kaputt (Tankstellen,Autos).... ist mir ehrlich gesagt wirklich zu blööd....zum glück keine 8€ ausgegeben....und das DLC hier macht das Fullgame Mafia II kein Deut besser.... schade.

5

Freitag, 10. September 2010, 19:53

Nur Kohle scheufeln wollen mit denn DLC. Wie ich schon gesagt habe, braucht kein Mensch das Jimmy´s Vendetta ! :pferdekopf: :thumbdown:

Jey_Bee

Meister

6

Freitag, 10. September 2010, 20:46

So langsam hab ich das gefühl, das die meisten hier vor lauter "geschimpfe" schon gar nicht einmal mehr wissen was sie wollen!?

Da wurde nach Nebenmissionen geschrien... mit Jimmy´s Vendetta hab Ihr diese. :wacko:

Aber ich hab so das gefühl, das sich die "Mafia II ist scheiße und verarsche" Leute, eh unmöglich zufrieden zu stellen sind. Selbst wenn die Entwickler das Game jetzt "verschenken" würden, währe das Gemotze vermutlich noch groß.
Wer kein gutes Haar an einem Spiel wie Mafia II lassen kann oder will, wird alles kommende nieder machen, und immer wieder etwas finden was ja "auch so scheiße" ist.

Traurige Community.. ganz ehrlich. Das gute an dem Spiel wird schon aus prinzip nicht mehr gesehen.
Gruß...

Jey Bee

7

Freitag, 10. September 2010, 21:03

Meienr Meinung nach ist der Jimmy DLC sehr gut gelungen ( für einen DLC) , das einzige was ich mir evtl gewünscht hätte wären nen paar Cutscenes. Desweiteren find ich die Schwierigkeitserhöung genial, so würde für mich The Don (auf Schwer) ziemlich zeitaufwändig , aber auch spaßig.

Das sich die Cops einmischen find ich auch gut nur in manchen Missionen sind diese doch arger Belast, wennn z.B. von vorne 10 Gangster und von hinten 5 Cops kommen . Alles in allem ist der DLC halt eher Arcade-Lastig aber dafür auch herausfordender als Mafia 2 . :mafiosi:
EDIT: Und dieses " Alles nur Geldmacherei/Ausbeutung etc " könntenihr euch bitte sparen , das kann man jetzt in so fast jedem Thread lesen das ihr das scheiße findet. ( ich hätte auch lieber Mafia 2 etwas anders gehabt) aber das ist kein Grund alles zuzuspamen.

8

Freitag, 10. September 2010, 21:04

Zitat

Da wurde nach Nebenmissionen geschrien... mit Jimmy´s Vendetta hab Ihr diese. :wacko:
Es wurde nach Nebenmissionen zwischen den Storymissionen geschrien zur Abwechslung

Zitat

Traurige Community..
eigentlich sind hier nicht alles so lächerliche Fan-Boys ...

9

Freitag, 10. September 2010, 22:32

So langsam hab ich das gefühl, das die meisten hier vor lauter "geschimpfe" schon gar nicht einmal mehr wissen was sie wollen!?

Ich hab das in einen anderen Thread schon beschrieben ich schreibe es hir nochmal,

Meine Meinung darüber ist,braucht kein Mensch das DLC The Betrayal of Jimmy - Der Verrat an Jimmy

Jimmy's Vendetta - Jimmy's Rache.

Hat nix mit der Hauptstory zutun und deshlab kaufe ich mir das auch nicht weil es in meinen Augen voll sinnlos ist und abzocke. :thumbdown:

Soll aber jeder machen wie er will, ich unterstütze so ein Scheiß nicht wenn es der Story oder denn Hauptspiel nix bringen tut.
mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Myers« (10. September 2010, 22:42)

Jey_Bee

Meister

10

Freitag, 10. September 2010, 23:00

Ist es aber nicht Sinn eines DLCs bzw. Addon, NEUE Spielinhalte zu liefern?
Denn wenn es mit der Hauptstory zu tun hätte, würde man wieder schimpfen, warum das nicht gleich drin war!?

Verstehst Du jetzt was ich meine?

Inhalte die an die Hauptstory anknüpfen oder ergänzen = Abzocke weils ja von Anfang an hätte drin sein können/müssen.
Vollkommen neue Inhalte = Abzocke weil es nichts mit der Hauptstory zu tun hat.

Aber ich sag nichts mehr dazu. ;)
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er möchte, oder Ihm gefällt. Nur irgendwie läufts in jedem Thread mehr oder weniger aufs gleiche hinnaus. Irgendjemand ist "immer" unzufrieden, Enttäuscht, oder fühlt sich verarscht.

Also mit Mafia Fan hat das hier immer weniger zu tun.

Und konstruktive Diskusionen und Austausch im Sinne einer Community sicht man hier so langsam mit der Lupe.

Ich bin Mafia II Fan und finde das Spiel und die DLCs klasse! Und dazu stehe ich! 8)
Nur weil das auch mal gesagt werden muss.
Gruß...

Jey Bee

11

Freitag, 10. September 2010, 23:06

ich finde das dlc auch gut, es hätte aber besser ins hauptspiel als freischaltbares gepasst
8 euro finde ich bissel zu viel
die qualität und umfang reicht noch LANGE nicht an die beiden dlcs für gta4.. die müssen sich einfach mehr ins zeug legen damit sie ihre fans behalten

12

Freitag, 10. September 2010, 23:34

Verstehe dich schon , so ist nicht,ich stehe auch zu meiner Meinung 8) , die haben das aber scheiße gemacht gleich wo das Spiel Rausgekommen ist ,ein DLC anzukündigen und auf Markt zu schmeißen.
Die sollten sich mehr mühe geben, z.B. ein Addon rauszubringen was die Story weiter Erzählt und wenn es ein Mafia III geben tut eine Komplette andere Figur sowie andere Stadt und 60 -70 Jahre. :thumbsup:

13

Samstag, 11. September 2010, 01:42

Ich finde den Jimmy DLC garnicht mal schlecht.. als der Frei Fahrt Mod rauskam, haben alle geschrien... "SUPER GEIL, wenn man jetzt noch speichern könnte wäre es perfekt.. nen paar kleine Missionen noch dabei und ab dafür."

Für mich ist der Jimmy DLC das, was ich für die Freie Fahrt erwartet habe. Aber ich steh auch eher darauf nen bissl selbst zu "erarbeiten", als von Anfang an alle Waffen & Autos zu haben. Also lieber Jimmy DLC als "Freie Fahrt" bei der man alles hat, aber nix machen kann. Weil wenns Aufträge gibt, isses keine Freie Fahrt mehr sondern " klassisch "Open World" "

Das einzige was fehlt sind Rennen.. da kann ich meine Kohle schon in dicke Kisten anlegen, aber keine Rennen fahren. Und das dass, wie ich lesen musste, angeblich nicht in die Zeit passt, ist absoluter Blödsinn. Aus welcher Epoche kommt denn der Trend mit Scoop bzw. V8-Agreggat und dann schön Beschleunigunsrennen ?
Ich bin so dumm, ich widme denen jetzt sogar ne sig :
Forenpolizei :" Nein wir sind nicht kindisch, wir ärgern die Leute hier weil wir spass dran haben.... "

14

Samstag, 11. September 2010, 03:25

Also jetz mal abgesehn davon dass ich mir dass spiel auch besser vorgestellt bzw. erhofft habe finde ich den dlc
nicht wirklich gelungen.
1.Er ist mir zu lieblos gestaltet damit spreche ich auf die lieblose Missionsentgegennahme an.Im text also bitte
wäre es so viel arbeit gewesen zwischensequenzen einzubauen.

2.Mir gefällt der hauptcharakter nicht.Es wär mir lieber ich würde mit vito oder jmd. mit haaren und ohne sonnenbrille halt zeitgemäß
durch die stadt wandern außer chewbacca der hat zu viele haare.

so das war meine meinung kurz und bündig

mauritz12

Anfänger

Beruf: Fotograf

15

Samstag, 11. September 2010, 13:55

Hab mir Jimmy's Vendetta gerade geladen ...

schickes Teil :D

heute abend erstmal gucken was damit so geht...was mir schonmal gefällt ist
das man selber entscheiden kann, welche mission man annimmt ...

noch eine Frage nebenbei, weiß einer von euch, wann das renegade, vegas pack usw auf den Xbox Live Marktplatz kommen, ich hab nämlich 2 Code's, zum einlösen ... aber bei mir zeigt der nur Jimmy's Vendetta an ....

Jey_Bee

Meister

16

Samstag, 11. September 2010, 14:47

Zitat

Hab mir Jimmy's Vendetta gerade geladen ...

...was mir schonmal gefällt ist
das man selber entscheiden kann, welche mission man annimmt ...
Das ist leider nur zum Teil richtig. Du hast immer nur die Wahl zwischen max. 3 Missionen. (Jeweils eine Irische, Italienische sowie Autodiebstahl).
Und hier kannst Du nur die reinfolge bestimmen. Du must aber immer alle 2-3 Missionen erledigen, bevor du neue bekommst.
Das liegt daran, das es 2 Handlungsstränge sind. Eben ein Italienischer und ein Irischer Handlungsstrang. Zuzüglich den Autodiebstählen, die in erster Linie der Geldbeschaffung dienen.

Was Du machen kannst, das Du einmal freigeschaltete/beendete Missionen beliebig oft wiederholen kannst.
Nach beendigung aller Jimmy´s Missionen sieht es dann wie folgt aus:

Macht aber je nach Schwirigkeitsgrad wirklich Spass fand ich.
Gruß...

Jey Bee

17

Montag, 13. September 2010, 17:38

Kann mir einer sagen, was die höchste Missionsbewertung ist? Bin etwas verwirrt, da auf GameStar.de etwas von" A-D" stand, ich jedoch "S" erhalten habe. ?(

P.S.: Kann man die erste Mission auch wiederholen um eine höhre Missionsbewertung zu bekommen?
Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.

18

Montag, 13. September 2010, 18:32

naija wenn es von A-D geht und du bewertung S hast würde ich sagen das du nich soo gut warst XD
nee spaß das system hab ich auch noch net gerallt
aber meinst du mit der ersten mission die gefängnis mission?? bei der weis ich es nicht aber alle anderen kannst du wiederholen und somit deine punkte verbessern....was auch immer das bringen soll ;)

Jey_Bee

Meister

19

Montag, 13. September 2010, 19:50

Zitat

aber alle anderen kannst du wiederholen und somit deine punkte verbessern....was auch immer das bringen soll ;)
Na was soll das wohl Bringen? Vielleicht in der (Online)Bestenliste schön die Leiter weiter erklimmen. ;)
Gruß...

Jey Bee

20

Montag, 13. September 2010, 20:16

Kommt man denn auch ohne geladene Mission zu der Villa im Westen?

Das würd mich echt mal jucken.

Gibt so wenig schmutzige Straßen die man halbwegs sinnvoll langfahren kann.
Endlich die Fortsetzung..

Thema bewerten