Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 12:05

Mafia 2: Was ist, was fehlt

Ich habe die unzähligen Diskussionen in letzter Zeit verfolgt , in denen über Mafia 2 ausgiebig diskutiert wurde, was alles fehlt und was für eine Abzocke DLC sind.

Erstmal Mafia 2 ist ein verdammt gutes Spiel, das es wirklich Spaß macht zu spielen, aber ich muss an dieser Stelle klipp und klar sagen, dass hier deutlich zu viel verschlammpt wurde !

Vergleicht man mal Mafia mit Mafia II , mit welcher Spannung und Tiefgründigkeit die Story von Tommy Angelo verbunden ist sieht man doch hier klare Unterscheide. Denn eins ist ja wohl klar, die Story von Mafia 2 (ob ungekürzt oder nicht ) ist einfach zu kurz für ein so brillaint inziniertes Spiel... Selbst auf der schwierigsten Spielstufe fühlt man sich immer total weit anstatt mittendrinn , sowie man es bei Mafia 1 gefühlt hat.

Die Entwickler haben eindeutig hier bei diesem Spiel das Potential von Mafia 2 nicht ausgeschöpft...wenn man vergleicht was allesvon vornherein angedacht war.... Mafia 2 ist in meinen Augen nur was halbes geworden. Die Entwickler haben den Fehler gemacht ,den Mittwelweg zwischen Gradliniger Story und Open World.... Und das trübt das Spielbild. Manchmal würde ich viel lieber in einer gradlinigen Story gefangen sein wie Mafia 1 oder mehr Open World Charackter ,wie das Auswählen zwischen mehreren Auftraggebern genießen. Neben dem (wie schon angesprochen) fehlen einfach elementare Sachen , wie ein augebautes und BENURTZBARES Nachverkehrssystem.... mich hat das regelrecht aus den socken gehauen als ich erfahren habe dass nichtmal mehr die Benutzung der Hochbahn möglich sei was mafia 1 2002 wohlgemerkt hinbekommen hat. Auch vermisse ich die kleinen Sachen die halt im vorfeld seitens der Entwickler versprochen wurden. Es ist keine Entschuldigung jetzt auf DLC zu verweisen egal ob kostenlos oder nicht. Fakt ist Mafia 2 hat zum jetztigen Zeitpunkt viel zu viel Potential verschenkt und das ist Schade. Für mich ist Mafia 2 dennoch ein klasse Spiel ,aber kein würdiger Nachfolger für Mafia 1. :|
:mafiosi: DO NOT TELL ANYBODY OUTSIDE THE FAMILY WHAT YOU ARE THINKING AGAIN !! Vito Corleone

2

Donnerstag, 16. September 2010, 12:29

boah, davon haben wir 100 threads mitlerweile und alle erzählen dasselbe bis auf eins zwei ausnahmen.. du hast mit allem recht
und der threadtitel ist auch lustig

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. September 2010, 13:36

boah, davon haben wir 100 threads mitlerweile und alle erzählen dasselbe bis auf eins zwei ausnahmen.. du hast mit allem recht
und der threadtitel ist auch lustig

Kann ich nur zu stimmen :)

4

Donnerstag, 16. September 2010, 14:03

Meiner Erwartungen an das Spiel waren "keine".

Ich hab das gar nicht verfolgt. Mafia 1 war sehr gut. Von Teil 2 wurde ich bis jetzt nicht enttäuscht. Zum Glück wurde es nicht "anders".

Mafia 2 hat für mich übrigens gar keine "Open World", ausser das man etwas rumfahren und die Atmophäre geniesen kann. Und das ist gut so!

Durch die Bank alle Spiele mit "open world" und 1000 Nebenmissionen, konnten mich nie länger als ein paar Stunden fesseln, da man immer von der Hauptstory abgewichen ist und sich in langweiligen nebensächlichkeiten verlor, welche sich zudem von der Mechanik ständig wiederholten. (allen voran natürlich die ganzen pseudo RPGs)

Genau meine Meinung, geht zwar um sogenannte RPGs, aber letzden Endes sind alles Rollenspiele, auch Mafia.

http://www.4players.de/4players.php/kolu…/144/index.html

5

Donnerstag, 16. September 2010, 14:05

Hmmm also das mit der Hochbahn versteh ich ned... was hab ich denn davon, mit dieser rumzufahren.. dass macht man einmal und dann? Dieses Feature ist ja mal überflüssig wie ein Kropf...

Beim 1. Mafia war halt cool, sobald man sich im Freie Fahrt Modus in ein Taxi oder Polizeiauto saß (als Fahrer wohl gemerkt) dass dann kleine Nebenmissionen begannen..

Aber um meinen Vorrednern recht zu geben.. dieses Thema wurde ja schon mindestens wenn nicht öfter mehr als einmal behandelt...

Ein kleiner Vergleich am Rande... Mafia II kommt mir so vor als wenn man in einen Porsche nen 45 PS Motor einbaun würde.... Klasse Karosse drumherum... leider null Antrieb...cooles Empire Bay... leider null Inhalt....

6

Donnerstag, 16. September 2010, 14:23

Ein kleiner Vergleich am Rande... Mafia II kommt mir so vor als wenn man in einen Porsche nen 45 PS Motor einbaun würde.... Klasse Karosse drumherum... leider null Antrieb...cooles Empire Bay... leider null Inhalt....
Genauso hatte ich das gemeint. Natürlich ist das hier schon 100 mal beschreiben worden, aber mir lag es nochmal daran genau das zum Ausdruck zu bringen. Dieser ganze DLC Hype ist sowas von sinnlos. Da wird jetzt nur Kleinkramms nachgeliefertoder gänzlich neues. Dieser Jimmy Vendetta oder The Betryal of Jimmy sind zwar schön und gut aber passen doch mal gar nicht in das Bild von Mafia 2. Weil Mafia 2 behandelt oder besser gesagt soll die Geschichte eines Einwanderes darstellen , der durch gewisse Umstände auf die falsche bahn gerät und am ende des Speiel erfährt was es wirklich bedeutet solch einer gesselschaft anzugehören. So war es ja bei mafia 1 auch. Und genau das eben hat Mafia 1 zu dem gemacht was es war... Hier bei mafia 2 wird jetzt ein verkürzte story und sinnlose arcade erweiterungen zusammengeschmissen und dem Spieler als das ultimative Mafia 2 verkauft. Ich muss ehrlich sagen dass kann es doch nicht sein.... Weil in erster Linie spielt man ja Mafia wegem dem Flair und der Story.Rumgeballer findet man auch in anderen Spielen zu hauf. Ich fände einfach dass man viel mehr von Vitos Leben in der Mafia ,seinem Aufstieg zeigen sollen. Also ebenhalt sowie in Mafia 1. Hier sieht irgendwie alles zusammengestoppelt aus. Auch die Zeitspanne in den 40ern hätte man viel weiter ausbauen können. Und zu der Hochbahn-Geschcihte , natürlich würde mann auch nicht allzuoft mit dieser umherfahren ,aber sie lässt auch dem Spieler wieder mehr Freiheiten und genau da liegt ja mein Hauptkritikpunkt: Mafia 2 ist nichts halbes und nichts ganzes. Hier ein bisschen Open World, da wiederum nur geradlinig.....
:thumbdown:
Das soll nicht heißen dass es ein schlechtes Spiel ist,aber wie gesagt ich bin schon mächtig enttäuscht von den Herstellern.....
:mafiosi: DO NOT TELL ANYBODY OUTSIDE THE FAMILY WHAT YOU ARE THINKING AGAIN !! Vito Corleone

7

Donnerstag, 16. September 2010, 16:09

Ähnlicher Thread: Hier gehts weiter Klick