Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. September 2010, 20:49

Schaffe Kapitel 14 nicht

Ich bin total am Ende. Kapitel 14 habe ich jetzt bestimmt 20-30 Mal auf Stufe "leicht" probiert, keine Chance für mich :(. Die Stelle, wo man sich in das Lagerhaus durchkämpfen muss und das Tor runter geht. Ich halte maximal 30 Sekunden durch.

Ich hoffe Ihr habt gute Tipps (für total unbegabte).

Am weitesten bin ich bis jetzt gekommen wenn ich gleich nach links in Deckung gehe. Plötzlich brennt das Teil und ich nehme Schaden. Dann kommt von rechts ein Gegner angerannt. Da ich das weiss kann ich den meistens noch erwischen, bin aber stark angeschlagen. Paar Sekunden später bin ich dann tot :(. Bin auch schon mal mit dem Auto in das Lagerhaus gefahren oder gleich die Treppe links hoch. Keine Chance. Bin total entnervt.... ich schaffe das einfach nicht ;(

Welche Waffe nehmt Ihr? Welche Deckung ist geeignet? Wann muss man die Deckung wechseln? Welchen Gegner zuerst bekämpfen?

Ich spiele übrigens mit der XBox-Version.

Mr.Fisch

2

Montag, 20. September 2010, 21:10

hey ho^^
an dieser stelle hing ich auch lange aber is ganz einfach..
wen du zum tor kommst rennst du direkt nach ganz hinten rechst (unter den holzboden wo die mit den molotov coktails drauf stehen) da stehen...ich glaube 2....gegner drunter die abknallen und dann auf die seite wo die treppe ist (aber noch unter dem holzboden bleiben) dan einmal ganz kurz unter dem holzboden raus und schnell wieder drunter dan kommen noch nen paar die treppe runter kannst du einfach abknallen....
und dann brauchst du granaten den dan stellst du dich genau so unter den holzboden das du grade die granaten hochwerfen kannnst um die molotov werfer zu eliminieren...habs aber auch mit ner pistole geschafft is halt nur schwerer..
und dan is der rest einfach ;)

PS: und immer wieder verschanzen bis dein leben regeneriert ist :D

Viel erfolg

3

Montag, 20. September 2010, 21:35

Oder geh ganz nach links das die Cocktails am Pfosten, der vor dir steht, abprallt und du nie davon verletzt wirst.

Wenn du dann links bist, und dann auch noch nach links schaust, siehst du eine Treppe, da kommen auch Feinde runter, einfach erschiessen und weiter bis du unten keine Feinde mehr hast, dann die auf den Platformen oben killen.

4

Montag, 20. September 2010, 21:57

also das mit dem pfosten is so ne sache^^
ich hab das spiel auf mittel durchgespielt und da konnte ich mich dahinter problemlos verstecken und hab die mission auf anhieb geschafft dann war mir irgendwann langweilig und ich hab das spiel nochmal auf schwer durchgespielt und da konnte ich mich nicht mehr dahinter verstecken...da bin ich jedes mal gesporben durch die cocktails :cursing:

5

Dienstag, 21. September 2010, 17:35

Hallo,
ich habe durch Zufall eine sehr einfache Möglichkeit gefunden diese Aufgabe zu lösen:

Bevor ich das Hafengelände betrat und zu Derek ging, habe ich einen LKW geklaut. Ich glaube, es war ein Shubert LKW mit Clemente-Aufschrift. Nachdem ich mich dann über das Hafengelände gekämpft hatte und vor Dereks Halle angekommen war, habe ich den LKW bestiegen und versucht damit in die Halle zu fahren. Dies scheiterte allerdings, da das Teil zu hoch für das Tor ist. Trotzdem startete aber das Skript, und Derek begann seine Brandbomben zu werfen. Ich stand aber noch außerhalb der Halle und das Tor blieb offen. Also konnte ich nun in Deckung gehen und in aller Ruhe die Angreifer und schließlich Derek abknallen. Betreten konnte ich die Halle allerdings erst nach Dereks Tod, obwohl das Tor immer offen stand. Kann man also wohl als Bug bezeichnen.

Grüße
mboxx

6

Dienstag, 21. September 2010, 19:19

ja so ähnlich hab ich das auch probiert... ich hab nen auto unters tor gestellt und dan is das tor nich mehr zu gegangen aber raus laufen gin trotzdem net(ich war schon in der halle)

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 19:57

Also ich habs nach dem 50 mal geschaft, bin irgendwie schnell in das Brüo gerannt. Da kann man dann in Deckung alle erledingen.

8

Dienstag, 21. September 2010, 20:34

Dafür hab ich auch ne ewigkeit gebraucht. wenn ich rein gehe nehm ich mir immer zuerst deckung hinter den kisten (?) links vor der treppe und wenn ein molotov geflogen kommt renn ich schnell nach rechts hinter die kisten. das mach ich so lange bis keine gegner mehr kommen un zum schluss leg ich den derek um und schnapp mir seine altersvorsorge^^ (ist zwar umständlich hat aber gefunzt)

PSN: wurstbrot007

9

Dienstag, 21. September 2010, 20:52

deckung ist im spiel leider zu einfach. wenn man sich immer schön deckt ist man eigentlich unbesiegbar... das ist echt n kritikpunkt
also wenn du im lagerhaus ankommst einfach hinter die kisten springen, wenn n molo angeflogen kommt fix wegrennen und die nächste kiste nehmen, währenddessen die gegner unter abschiessen und dann treppe hoch achtung 2 gegner und sich dann derek vornehmen

10

Mittwoch, 22. September 2010, 04:39

Also ich bin direkt als ich drin war sofort ins büro von dem boss gegangen,. und hab dann hinterm schreibtisch gewartet bis sie alle kommen und dann nacheinander erlegt :) also schon easy eigentlich.

11

Mittwoch, 22. September 2010, 15:58

Wäre nicht schlecht, wenn ihr mit angeben würdet, auf welch Schwierigkeitsgrad ihr spiel.

Ich habe auf Easy gespielt, und ich brauchte mich nur hinter den Fässern und Kisten gleich hinter dem Tor ducken.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12

Mittwoch, 22. September 2010, 16:58

mich würde mal interessieren ob es mr.fish denn geschafft hat und am besten auch nach wessen´s methode :)

das mit dem direkt ins büro rennen hab ich auch versucht hatt aber bei mir net geklappt da ich zu doof war die treppe zu laufen XD

13

Donnerstag, 23. September 2010, 06:54

Juhuu, nach ca. einem Dutzend neuer Versuche habe ich es gestern Nacht geschafft :)

Vielen Dank an die vielen guten Tipps!

Nachdem ich mehrfach erfolglos versuchte direkt die Treppe hochzulaufen, habe ich die Taktik versucht mich möglichst schnell nach links/hinten zu begeben um mich dort hinter dem Metallpfeiler zu verschanzen. Zum Schluss bin ich direkt mit dem Auto nach links/hinten durchgebrettert und hatte dadurch noch eine zusätzliche Deckung (den Tipp hatte ich aus einem youtube-video).

Trotzdem war es anfangs noch schwer, weil die Gegner schnell seitlich auf einen zulaufen. Zum Glück gibt es bei der XBox-Version das automatische Justieren auf den Gegner wenn man neu zielt. Also habe ich gewartet bis der Gegner stehen blieb und habe dann erst gezielt (bzw. habe die Waffe kurz weg gesteckt und neu gezielt für die automatische Justierung). Zum Schluss kein Problem mehr - sogar für mich.

An Derek bin ich dann noch gescheitert (ja ich lasse keine Hürde aus :) ). Die Treppe hoch zu stürmen ist zumindest für mich keine gute Taktik. Geklappt hat es als ich konsequent möglichst weit hinten von links nach rechts hin und her gewandert bin. Gab zwar immer wieder Treffer aber die heilten auch wieder schnell. Blos nicht verschanzen, dann gibt es keine Zielmöglichkeit und die Brandverletzungen sind intensiver. Zwischendurch rennt Derek eine kurze Strecke zwischen zwei Deckungsmöglichkeiten. Dann kann geschossen werden. Hat an der Stelle noch ewig gedauert und ich hatte Angst das meine Munition ausgeht. Schließlich ist Derek dann doch gestorben und ich war schweiß gebadet.

Ein guter Tag! :)

Mr.Fisch

14

Samstag, 25. September 2010, 14:13

Bevor ich das Hafengelände betrat und zu Derek ging, habe ich einen LKW geklaut. Ich glaube, es war ein Shubert LKW mit Clemente-Aufschrift.

Ich hatte doch tatsächlich zuerst 'Clemente-Aufschnitt' gelesen. :D
Aber das wäret natürlich Unsinn.

----------

Kleiner Tipp noch zu Derek, also wenn nur noch Derek da ist und das noch ein Problem, dann nimmt man den Tipp mit dem Büro dann letzendlich doch noch und verschanzt sich dort und schießt durch die Scheiben.
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solipsist« (25. September 2010, 14:19)

15

Sonntag, 26. September 2010, 20:55

Drück InGame mal Alt + F4. ;)