Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 01:03

Bisher gesichtete Bugs etc...

Hey mir ist gerade einmal aufgefallen das die Autos ja schon recht stark blenden was ansich ja kein Fehler ist wenn auch etwas übertrieben.

Aber ist euch mal aufgefallen das wenn ein Auto zB. um eine Mauer um die Ecke kommt oder ein anderes Auto etc. vor einem Auto quer vorüber fährt und somit das Licht abdeckt das Licht selber erst viel später wieder sichtbar ist? Hoffe ihr wisst was ich meine.

Drückt mal in den Videos Pause dann seht ihr das man erst die Scheinwerfer sieht und etwa eine Sekunde verzögert das Licht angeht. Das schaut recht merkwürdig aus und ist wohl ein Bug bisher... hoffe die bekommen das in den Griff..

Was meint ihr dazu?

Schreibt hier rein wenn euch noch weitere Fehler / Bugs aufgefallen sind...

2

Donnerstag, 12. November 2009, 14:06

Kein Spiel ist fehlerlos auch Mafia 2 wird sicherlich Fehler haben ist einfach so aber vieleicht kümmern sich die Macher noch drum

3

Freitag, 13. November 2009, 02:03

jap aber vll kann man ja hier schon einmal sammeln und ich weis ja nicht wie hier die Kontakte zu den Entwicklern stehen.. aber vll. lässt sich dadurch das ein oder andere im Vorraus korrigieren und muss nicht erst auf nen Patch warten ;)

4

Freitag, 13. November 2009, 12:04

Mir fällt gerade ein Bug ein: Wo Vito bei der Buzzwa-Mission die Schrotflinte und naher die Thomphson aufgenommen hat, hat der die nicht in der Hand sondern zieht die erst raus. Versteht ihr wie ich mein?
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2009, 12:27

der bug mit den scheinwerfern is mir bekannt :D und man sieht bei dem das licht auch nich "langsam" (in geschwindigkeit des Autos) erscheinen, sondern das is auf einmal da... kurz nachdem das Auto komplett am scheinwerfer vorbeigefahrn is *peng* das licht geht an ;-) ich glaub sogar im gleichen video, sieht man wie vito ne tür aufmacht, allerdings 90° versetzt zur tür steht in die luft neben der tür greift und die Tür einfach auschwingt :D

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (13. November 2009, 12:28)

6

Freitag, 13. November 2009, 13:18

Zum Thema Bug's, 2k hat fast noch ein halbes Jahr Zeit um diese auszumerzen, da das Spiel ja ansonsten schon fertig ist, wird die Zeit wohl locker ausreichen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

7

Freitag, 13. November 2009, 13:56

Ähm, meint ihr nicht, dass ihr euch da ein Stück weit Spielspaß verderbt, wenn ihr schon vor dem Release nach dem Schlechten in dem Game sucht? Lasst es doch einfach auf euch zukommen. ;)

MarVioH

Erleuchteter

Wohnort: Frankreich/Normandy wohnen aber in Deutschland/Bremen

Beruf: mechaniker für karoesserieinstandsetzungstechnik

8

Freitag, 13. November 2009, 15:31

außerdem wird doch sowieso jetzt erst die betaversion gezeigt oder ?
MAFIA II

9

Samstag, 14. November 2009, 13:07

Wieso den Spaß verderbt? Vll. wird der ein oder andere Bug entdeckt den Take 2 nicht gesehen hätte... und wird dann im Game noch geändert.

Deweiteren könnte man hier "Verbesserungsvorschläge oder Wünsche" noch mit hinein schreiben. Vll. gibt es ja Dinge die sich fast jeder Wünscht und nicht drin sind... da könnte man ja unter Umständen vll. dann noch was bewirken für die Final. Hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^ Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht ganz Sinnlos... denn die lesen ja bestimmt auch mit ;) Bzw hat man am Ende eine Art "Wunsch bzw Bug liste" die man denen einfach schicken kann... und wir sind ein Teil der Community und wenn sie auf die Community hören ändern sie noch was bzw. kommt dann mit dem ersten Patch ;)

Wir wollen hier ja nicht die schlechten Sachen aufzeigen... wir wollen nur dazu beitragen das Spiel zu perfektionieren ;)

10

Dienstag, 17. November 2009, 10:21

ist kein wirklicher Bug aber Grafisch nicht durchdacht.

Ihr seht wo das Licht auf dem Asphalt kommt sieht es sehr abgeschnitten aus. Ein bisschen weicher wäre gut. Versteht ihr was ich meine?

11

Dienstag, 17. November 2009, 13:56

Ist mir auch schon aufgefallen, habe es mir aber so erklärt, dass die Stoßstange im Weg ist
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

12

Dienstag, 17. November 2009, 16:41

Zitat

Original von dombeh
Ist mir auch schon aufgefallen, habe es mir aber so erklärt, dass die Stoßstange im Weg ist

Ja genau, das denke ich auch. Es könnte noch echt realistisch sein, denn die Stosstange ist dem Licht im Weg. Darun auch so abgehackt....

Keine Ahnung ob das auch stimmt ?(

13

Dienstag, 17. November 2009, 16:44

Ich denke auch dass da die Stoßstange im Weg ist. An den Seiten ist der Schatten ja auch weicher.

Hier sieht man das auch an den Heckleuchten:
http://www.mafiaii.net/img/1250754438.jpg

Da ist der Schatten auch weicher am Rand.

Solche "scharfen" Schattenränder gibts in der Realität ja auch. Das hängt ab von der Lichtquelle, der Entfernung der Lichtquelle zum Objekt, der Entfernung des Objektes bis zur Oberfläche auf die der Schatten geworfen wird, weiteren Objekten und Lichtquellen in der Nähe, usw.

Mir sind auch schon einige "Bugs" oder einfach unschöne Dinge in den Videos aufgefallen. Die Waffen verschwinden wohl wieder einfach so in der Jacke, Fahrzeuge und Fußgänger tauchen einfach so auf, die Fußgänger sehen sich ähnlich, beim Einfahren in die Tiefgarage ändert sich das Licht relativ plötzlich

Aber das stört mich alles nicht. Einige Dinge davon sind ja auch technisch bedingt. Man kann einfach nicht in der ganzen sichtbaren Umgebung Fahrzeuge und Fußgänger berechnen (bzw. vielleicht schon, aber dann fehlt einem die Rechenkapazität eben woanders).
Andere Dinge sind auch zeitlich begrenzt. Man kann eben nur eine begrenzte Zahl an Fußgängern entwerfen und die Animationen der Personen kann man auch nicht für jede denkbare Situation erstellen sondern nur für die häufigsten.

Mafia 2 wird bestimmt nicht perfekt, aber so wie es bisher aussieht wird es ein Spiel, das in allen Bereichen (Story, Atmosphäre, Grafik, Detailreichtum, Musik,...) der Perfektion extrem nahe kommt.
Und dafür könnte ich die Entwickler stundenlang umarmen.
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Robert De Niro als Neil McCauley)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neil_McCauley« (17. November 2009, 16:44)

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

14

Dienstag, 17. November 2009, 22:10

Die Bugs werden garantiert verbessert. 2K hat noch Zeit. Außerdem, seit wann stören euch kleine Grafikbugs!
So lange das Spiel läuft ist alles in Ordnung.

Mafioso

Familienmitglied

15

Mittwoch, 18. November 2009, 16:16

Ich will mal hoffen es giebt nicht diesen Bug: Ich schiess in die scheibe-der fahrer steigt aus-und fällt tot um-bug
der hat mich in GTA IV zum rasen gebracht :evil:
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafioso« (18. November 2009, 16:17)

16

Mittwoch, 18. November 2009, 16:17

Und der weitwegguckbug, der aufeinmaltotumfallbug, der spielstürztabbug, möcht ich auch nicht drin haben. Also wenn schon so ein thread, dann aber nur zu bisher gesichteten Bugs
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

17

Mittwoch, 18. November 2009, 16:18

Zitat

Original von Mafioso
Ich will mal hoffen es giebt nicht diesen Bug: Ich schiess in die scheibe-der fahrer steigt aus-und fällt tot um-bug

Oder dass man mit dene kollidiert und dann sind die ausgestiegen und dann erst umgefallenxD
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (18. November 2009, 16:18)

18

Mittwoch, 18. November 2009, 19:17

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von Mafioso

Oder dass man mit dene kollidiert und dann sind die ausgestiegen und dann erst umgefallenxD

Ich frage mich gerade was für ein GTA IV ihr gespielt habt, bei mir sind solche Sachen nicht vorgekommen. ;)

Mafioso

Familienmitglied

19

Mittwoch, 18. November 2009, 19:20

Zitat

Original von Stinger

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von Mafioso

Ich frage mich gerade was für ein GTA IV ihr gespielt habt, bei mir sind solche Sachen nicht vorgekommen. ;)

Vllt hast du dich ja auch verlesen und bei dir stand GTA III drauf ;) nein nein spass bei seite :D Also keine ahnung warum es bei dir nicht so ist, aber bei mir war das alles.
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

20

Mittwoch, 18. November 2009, 19:52

Auf welchem System hab ihr es denn gespielt, vielleicht liegt es ja darann. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (18. November 2009, 19:53)

Thema bewerten