Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. August 2010, 16:14

Technische Hilfe

Hallo demo users.

Ich habe hier mal ein Thread aufgemacht um die Technischen Probleme zu posten, falls ihr iwas habt. Andere, die sich damit auskennen und meine Wenigkeit können euch hoffentlich helfen, ein mindestens brauchbares Resultat zu finden.

Grüsse :mafiosi:

2

Dienstag, 10. August 2010, 16:27

Ich die Demo auf meinem Asus Netbook nicht starten, Onboard Grafik rules^^ Xd

Spass muss sein... :D
MafiaII.net - Senior Member

3

Dienstag, 10. August 2010, 16:28

Hmmmm,

Tut mir so leid, ich hab jetz überal gegoogled ich kann dir nicht helfen, verdammt :(

Sry mc Clane

[SIZE=1]Spass[/SIZE]

4

Dienstag, 10. August 2010, 19:11

Ich hab so ein kleines Problem mit einem verdunkelten Bildschirm nach beenden der Demo..sehr merkwürdig

5

Dienstag, 10. August 2010, 19:22

Wie meinst du? Ist dann alles viel dunkler ?

Hört das auch auf?

6

Dienstag, 10. August 2010, 19:23

Bekanntes Problem.

Taskmanager starten und es hört auf.

Oder kurz abmelden....wie es einem beliebt.

7

Dienstag, 10. August 2010, 19:30

Zitat

Original von Natzcape
Bekanntes Problem.

Taskmanager starten und es hört auf.

Oder kurz abmelden....wie es einem beliebt.

jo stimmt..klappt

8

Mittwoch, 11. August 2010, 17:55

Bei mir will die Kantenglättung nicht richtig funktionieren, hab das im ControlCenter alles eingeschaltet und im Spiel auch, aber da wird nichts richtig geglättet! Hab ne 4870...

Hat jemand einen Tipp?

9

Mittwoch, 11. August 2010, 18:22

Hi,

ich habe zwar kein richtiges "Problem", aber ich wusste nicht wo es sonst hinpasst.
Da mein Rechner relativ alt ist, kann ich nicht in der optimalen Auflösung von 1600 x 900 spielen (Spiel ruckelt minimal) Leider gibt es keine kleinere Auflösung im Breitbildformat (16:9).
Jetzt meine Frage: Kann ich eine beliebige Auflösung erzwingen? In andren Spielen gibt es eine Datei in der die Grafikeinstellungen gespeichert werden und die man mit dem Editor verändern kann - so eine Datei hab ich in Mafia noch nicht gefunden.

MFG Fred

10

Mittwoch, 11. August 2010, 19:19

Zitat

Original von DonVirus
Bei mir will die Kantenglättung nicht richtig funktionieren, hab das im ControlCenter alles eingeschaltet und im Spiel auch, aber da wird nichts richtig geglättet! Hab ne 4870...

Hat jemand einen Tipp?

Moin, bei mir exakt das selbe, habe ´ne HD5870, kein Antialiasing..

Außerdem lässt sich der Controller (Logitech Rumblepad 2) nicht Frei belegen und die Fahrzeuge sind in der Standartbelegung nur ungenügend Fahrbar..
Gruß
Andy

11

Mittwoch, 11. August 2010, 23:08

Eine Lösung hierfür wäre supergenial, ist das einzige was den Spaß jetzt noch trübt!

12

Mittwoch, 11. August 2010, 23:11

Habt ihr die aktuellsten Grafiktreiber drauf ?

14

Donnerstag, 12. August 2010, 00:01

Zitat

Original von DonVirus
Eine Lösung hierfür wäre supergenial, ist das einzige was den Spaß jetzt noch trübt!

So, das hab ich schon befürchtet, leider gibt´s dafür keine Lösung wie auch hier beschrieben wird http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…t=86408&page=46 haben Nvidia Kartenbesitzer das gleiche Problem.

Es gibt kein wirkliches Antialiasing nur ein Blurfilter der alles etwas verwischt, wie in GTA IV.

Also nach GTA IV eine weitere Engine die technisch leider unzureichend ist. Schade
Gruß
Andy

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 13:11

Ich habe eine Raedon HD 4850.
Macht es Sinn für PhyX noch eine GeForce als 2te Karte zu kaufen?
Wenn ja, welche nehme ich dann am besten?

16

Donnerstag, 12. August 2010, 13:13

Nein, ich würde sagen du kaufst dir lieber eine Nvidia karte für beides aber. Für physx und für die normale Grafik.

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. August 2010, 13:17

Also im ganzen nur eine Karte?

Warum nicht zwei?

Die GTX 460 ist eine gute Karte oder?

18

Donnerstag, 12. August 2010, 13:20

Ich würde sagen : Warte bis das Game draußen ist und kauf dir dann evtl eine . Würde dir ne GeForce 8 empfehlen . Sind auch ziemlich billig (50-100 Euro)

(werde ich sehrwarscheinlich dann auch machen , da ich auch ne Hd 5870 habe ) Naja aber ich hoffe ma , dass es auf meiner gut laufen wird . Aber ma abwarten.

Würde aber nochma gucken ob dein Netzteil genug Watt hat ^^ . Hatte ma 2 8800 GTX aber dummerweise war das Netzteil zu schwach :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raid3n« (12. August 2010, 13:45)

19

Donnerstag, 12. August 2010, 13:28

Macht auf jeden Fall Sinn, wenn du Wert drauf legst... Hab ne 9800GT zu meiner 4870GS und das ist ne recht coole Kombi, aber bisher läuft alles noch nicht so rund :D Nachdem ich das Haus verlasse sinds ne Weile nur ca 10FPS, danach aber sehr spielbare 35FPS, auch in Szenen wo Autos explodieren und in der Brennerei. Lohnt sich also schon!

Sehr empfehlenswert zur Kombi ATI und Nvidia ist diese Seite:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafik…-anleitung.html

Ich hoffe einfach mal, dass ATI nen Update rausbringt welches die oben angesprochene Kantenglättungsproblematik beseitigt. Und das die PhysX Treiber in der finalen Version dann rocken, da ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen!

20

Donnerstag, 12. August 2010, 13:42

Zitat

Original von DonVirus
Ich hoffe einfach mal, dass ATI nen Update rausbringt welches die oben angesprochene Kantenglättungsproblematik beseitigt.

Würde mich ehrlich gesagt sehr stark wundern da es an der Engine liegt die kein wirkliches Antialiasing unterstützt und nicht an Ati bzw. den Treibern.

Bei GTA IV ist es auch nie gelungen Treiberseitig Antialiasing zu erzwingen, egal ob Ati oder Nvidia weil die Engine es einfach nicht kann.

Da muss man sich leider mit abfinden.

Nichts desto trotz scheint es ja ein geniales Spiel zu werden das ich mir trotz der Antialiasingschwäche definitiv zulegen werde.
Gruß
Andy

Thema bewerten