Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 10:02

Physx Probleme- Lösung

Update vom 11.08.2010: Lösungen für Probleme
Im Kommentarthread zu der Mafia-2-Demo-News wurde schon darauf hingewiesen, deshalb noch einmal für alle Anwender folgende Info. In vielen Fällen funktioniert die GPU-beschleunigte Physx-Version nicht korrekt. Es kommt beim Update der Physx-Version des Geforce-Treibers 258.96 auf die Mafia-2-Demo-Version zu Problemen. Die Fps-Rate sinkt teilweise stark ab beim Spielen. Sie können das Problem auf zwei Arten lösen:
1. Sie installieren die Physx-Version der Mafia-2-Demo erneut. Dazu gehen Sie in den Ordner Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd und führen das Physx-Update erneut durch.
2. Sie installieren gleich eine komplett neue Physx-Version (9.10.0513), die Nvidia seit dem 11.8. anbietet.

QUELLE :http://www.pcgameshardware.de/aid,766999…ion-Spiel/News/

2

Mittwoch, 11. August 2010, 10:55

Leute, leute, könnt ihr mir sagen was ich da machen muss um Die physx über den CPu laufen lassen kann, und das dann noch flüssig läuft? Da steht alles, aber ich kann leider kein Englisch :(

Ist sehr WICHTIG:

http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-…sx-performance/

3

Mittwoch, 11. August 2010, 11:00

Bei der Installation , solltest du nicht auf GPU berechnen machen , sondern CPU-berechnung , so ähnlich halt , habe das mal gelesen auf Deutsch irgendwo , weiß aber nicht mehr wo .

4

Mittwoch, 11. August 2010, 11:25

eben nicht, man sollte es von der gpu berechnen lassen, so ist es jedenfalls bei mir, auf cpu ruckelt sich das spiel in die hölle

5

Mittwoch, 11. August 2010, 11:58

Auf der CPU kannste Apex vergessen.
Nicht mal mein i5 mit 3,8 GHz bekommt das nur annähernd flüssig.
Ok das kann auch an dem Müllteil vn GraKa liegen, aber ohne hab ich immerhin 30 FPS.8o

Vielleicht wird daran ja noch geareitet, oder noch mal ein Patch nachgeschoben.
Grüße =)

6

Mittwoch, 11. August 2010, 12:01

Hey Leute,

ich hab echt nen Problem mit meinem Laptop. Die Demo ruckelt zwar nicht direkt, aber z.B.
in den Videosequenzen sind die Zähne so glasig oder in der Fabrik sind die Schatten der Fenster auf dem Boden derartig kantig und teilweise in grün, gelb, blau. Und das, obwohl die Anforderungen schon extrem niedrig sind. Echt Mist. Ich dachte mein Laptop wär nicht so schlecht, aber für Mafia II muss ich den wohl doch noch aufrüsten, ich will ja auch ordentlich spielen. Nach der langen Wartezeit ist das wohl verständlich. J

Ich schreib mal nen paar Details auf, wär mir echt ne Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie ich ihn aufrüsten könnte. Weil mein PC Know-how ist etwas beschränkt.

Acer Travel Mate 5720G
Windows Vista Home
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2.40GHz, 2394 MHz 800 MHz FSB, 4 MB L2 cache
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 (512 MB) auf dem Laptop steht noch up to 1280 MB ATI Mobility Radeon… was bedeutet das denn?
Arbeitsspeicher 2048 MB

Das wär super, wenn ihr mir helfen könntet, noch ist ja Zeit, bis es endlich kommt.

Gruß
Maxi

7

Mittwoch, 11. August 2010, 12:08

Naja bei nem Laptop wirste nicht viel aufrüsten können. ;)
Eventuell kann man die CPU wechseln, was dann aber wieder eine stärkere Kühlung benötigt.
Die GPU ist bei vielen Notebooks nicht gesteckt sondern fix verlötet, kann man also nicht austauschen.
Grüße =)

8

Mittwoch, 11. August 2010, 12:23

Zitat

Original von smakdown
Leute, leute, könnt ihr mir sagen was ich da machen muss um Die physx über den CPu laufen lassen kann, und das dann noch flüssig läuft? Da steht alles, aber ich kann leider kein Englisch :(

Ist sehr WICHTIG:

http://physxinfo.com/news/3628/mafia-ii-…sx-performance/

Gut ich übersetze das mal (nicht den gesamten Artikel, nur das wichtige).

Als erstes entweder den in der Demo mitgelieferten PhysiX Treiber neu installieren,
(zu finden im Steam Verzeichnis unter \Steam\steamapps\common\mafia ii – public demo\3rd).
Dort einfach auf PhysiX Datei doppel klicken.
Das Programm deinstalliert automatisch einen alten PhysiX Treiber und installiert anschliessend den neuen)

Oder den neuen PhysiX Treiber von Nvidia (Version 9.10.0513) zu finden HIER

Die meiste Performance geht flöten für die Klamottenberechnung.
Wer darauf verzichten kann, der findet im Verzeichnis
\Steam\steamapps\common\mafia ii – public demo\edit\APEX den Ordner "Cloth". diesen könnt ihr löschen (WICHTIG!!!! VORHER UNBEDINGT SICHERN, FALLS IHR DIE KLEIDUNGSEFFEKTE WIEDERHERSTELLEN WOLLT!!!)

Das sollte alle Kleidungseffekte abschalten, die Partikeleffekte aber erhalten. (keine Garantie) Angeblich enormer Performance Gewinn.

Wer alle Bkeleidungseffekte ausschalten möchte, ausser denen von Vito, der soll folgendermassen vorgehen.

Im zuvor erwähnten Ordner "Cloth" alle Dateien löschen ausser denen die mit VIT* beginnen und den Dateien "m2skeleton" und "ClothRemapTable".

Ergbenis: Die Kleidungsanimationen von Vito sind erhalten, alle anderen jedoch ausgeschaltet. (keine Garantie). Soll ebenfalls die Performance merklich steigern.

9

Mittwoch, 11. August 2010, 12:38

ich werds mal ausprobieren, sollte auf jeden fall auf der straße noch mehr Fps bringen, da ja von jedem einzelnen die kleidung berechnet wird und man deutlich merkt das da die FPS-bremse drinsteckt.

10

Mittwoch, 11. August 2010, 12:44

so, ich habs mal so gemacht, und muss sagen WOW, das spiel läuft jetzt absolut flüssig! ich hab alle informationen der passanten gelöscht, außer die die von vito.

die kleider der leute flattern jetzt zwar nicht mehr (man achtet da eh nicht wirklich drauf) und bringt bei mir über 20 frames mehr!

ich werde mich mal an die arbeit machen und die passanten raussuchen, die kleider tragen, also die frauen um diese wieder einzufügen, die männlichen haben eh kaum was an was flattert, wird aber auch mitberechnet, die könenn ruhig weggelassen werden. mal sehen wie die performance hinterher noch ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jumbojesus« (11. August 2010, 12:47)

11

Mittwoch, 11. August 2010, 13:08

Habs auch getestet, Funktioniert und bringt tatsächlich zwischen 10 -20 Frames mehr. Die Kleidung von Vito hab ich so gelassen. Alles andere gelöscht.

Allerdings bin ich der Meinung bei den Partiekeleffekten bleiben die Trümmer nicht mehr liegen im Gegensatz zu vorher. Kann das einer bestätigen?

12

Mittwoch, 11. August 2010, 13:13

Zitat

Original von jumbojesus
eben nicht, man sollte es von der gpu berechnen lassen, so ist es jedenfalls bei mir, auf cpu ruckelt sich das spiel in die hölle

Er wollte es aber von der CPU :)

13

Mittwoch, 11. August 2010, 13:16

Die GPU Berechnung kann man in der Systemsteuerung des Grafikkartentreibers ausschalten, zumindest bei Nvidia (neuester Treiber vorrausgestzt), wie das bei ATI aussieht, weiß ich nicht. Hab keine ATI Karte. Wird aber ähnlich sein denke ich.

Ich würde aber auch davon abraten, das von der CPU berechnen zu lassen. Dafür ist die GPU ja extra da, um die Grafikberechnungen zu übernehmen und die CPU zu entlasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deerool« (11. August 2010, 13:17)

14

Mittwoch, 11. August 2010, 13:17

Bei ATI hast du nicht mal ne GPU Berechnung. ATI Karten können kein PhysX.
Grüße =)

15

Mittwoch, 11. August 2010, 13:18

Dann braucht man die auch nicht abschalten, dann wirds automatisch von der CPU berechnet.

16

Mittwoch, 11. August 2010, 13:19

Aber so wie ich das verstanden habe packt kein CPU PhysX, weils für GPus optimiert wurde oder so.Wenn man PhysX also vom GPU berechnen lässt steigert des die Performence, wobei das vlt. nur für nVidia User gilt.

Allerdings weiss ich nciht wo ich das einstellen kann dass PhysX vom GPU berechnet werden soll..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (11. August 2010, 13:21)

17

Mittwoch, 11. August 2010, 13:23

Warum die CPU entlasten , man kann es so einstellen , das bestimme Prozessorkerne eine bestimmte Aufgabe übernehmen , dafür sind die Kerne doch da , sofernman natürlich mehrere Kerne zur Verfügung hat , sprich 4 Kerne.

18

Mittwoch, 11. August 2010, 13:26

also ist es aussichtslos meinen Laptop irgendwie zu pimpen?
hat denn keiner Tipps oder Empfehlungen?

19

Mittwoch, 11. August 2010, 13:36

so leute, ich hab jetzt mal die wichtigsten daten getestet, die am meisten hardware fressen, die kleider von den hauptcharakteren könnt ihr drinlassen, zb DEREK,LEO usw

alles was ihr löschen müsst damit das spiel flüssig läuft sind folgende:

CCINZL2_CCINZL2
CCINZL2_CCINZL2.acml
CCINZL_CCINZL
CCINZL_CCINZL.acml
CMESZL2_CMESZL2
CMESZL2_CMESZL2.acml
CMESZL_CMESZL
CMESZL_CMESZL.acml

20

Mittwoch, 11. August 2010, 14:02

Zitat

Original von Deerool
Habs auch getestet, Funktioniert und bringt tatsächlich zwischen 10 -20 Frames mehr. Die Kleidung von Vito hab ich so gelassen. Alles andere gelöscht.

Allerdings bin ich der Meinung bei den Partiekeleffekten bleiben die Trümmer nicht mehr liegen im Gegensatz zu vorher. Kann das einer bestätigen?

ne, kommt dir nur so vor.. manchmal fliegen keine patikel manchmal mehr und weniger, immer unterschiedlich

Thema bewerten