. Wer weiß, vielleicht wurde Tommy zu der Zeit in welcher die Demo spielt ja noch garnicht umgebracht sondern erst ein paar Tage später
.
Zitat
Original von Deerool
Vieleicht gibt es ja auch nur Hunderte von Thommys in den Vereinigten Staaten?
Soll ja nicht gerade ein seltener Name sein.
Bisschen viel Interpretationsfreiraum nur weil ein Name erwähnt wurde.
Ausserdem, wenn der Wagen geklaut wurde, woher weiß der beklaute dann, das es (irgendein) Thommy war? Würde ja heissen, das er ihn kennt. Aber da Thommy Angelo zu diesem Zeitpunkt noch im Zeugenschutzprogramm ist, dürfte er sich bei wem auch immer wohl kaum mit seinem richtigen Namen vorgestellt haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jorge« (28. August 2010, 19:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deerool« (28. August 2010, 19:46)
Zitat
Original von Deerool
@Westbrock
ich behaupte ja gar nicht das du dir das ausgedacht hast. Diese Unterhaltung hat wahrscheinlich so statt gefunden. nur interpretiertst du meiner meinung nach einfach zuviel in die Sache hinein. Und weil das ganze in meinen Augen aus den erwähnten Gründen einfach zu unlogisch ist, glaube ich auch nicht, das es eine Anspielung der Entwickler auf Thommy Angelo ist.
Zitat
Original von Deerool
Naja, ich vermute mal, als die beiden Herren ihn mit seinem richtigen Namen angesprochen haben, wurden ihm zwei Dinge klar.
1. "Sie haben mich gefunden. Sie wissen wer ich bin, leugnen würde nichts helfen, eventuell nur mein Leiden verlängern. Töten werden sie mich so oder so."
2. "ich bin zu alt, um diesen zwei Typen davon zu laufen. Die sind bewaffnet, ich nicht. Wie weit würde ich schon kommen?"
Also hat er sich in dem Moment wahrscheinlich entschlossen, dem ganzen endgültig ein Ende zu setzen, da er wusste, das er sowieso geliefert war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brachial« (28. August 2010, 22:49)
Zitat
Original von Johnny
Ihr wisst aber schon dass das nur ein Game ist, ja?
Zu analysieren wer da was womöglich gedacht hat, ist alleine deswegen schon hirnrissig, weil es sich bei angesprochenem Satz nur um eine Soundfile handelt, und daher menschlicher Logik entbehrt.
Zitat
Original von Brachial
Du glaubst nicht ernsthaft, dass er in den 1-2 Sekunden so viel gedacht hat, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Deerool« (28. August 2010, 23:27)
Zitat
Original von Deerool
Solche Entscheidungen können und müssen innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde getroffen werden.
Ausserdem, was heisst hier 1-2 Sekunden? Ich schätze er hatte 12 Jahre Zeit sich auf diesen Augenblick vorzubereiten. Denn eines war ihm von vorherein klar, besonders nachdem Sam ihm erzählt hat, das sie Frank, den Consiglieri, auch nach ein paar Jahren noch gekriegt haben. Die Familie würde niemals aufgeben oder verzeihen, bis sie ihn erwischt haben. Und früher oder später würden sie ihn finden. So gut kannte er die Salieri Familie dann doch.
Deshalb schätze ich, war er nicht sonderlich überrascht, als dann seine Killer hinter ihm gestanden haben.
Was passiert wäre, wenn er nö gesagt hätte? Vermutlich das selbe, denn ich bin mir ziemlich sicher, das die Killer ziemlich genau wussten, wer war, und nicht bloss geraten haben.

Zitat
Original von Deerool
Denk mal an die Szene in "Der Pate I + II", falls du die Filme gesehen hast. Michael Corleone wusste genau, das Carlo, der Mann seiner Schwester, seinen bruder Sonny in eine Falle gelockt hat, trotzdem fragt er ihn noch, ob es so gewesen ist.
Oder im zweiten Teil, obwohl er genau wusste das sein Bruder Fredo ihn verraten hatte, fragt er noch mal warum.
Glaubst er hätte einen von beiden laufen lassen, wenn der alles abgestritten hätte? Wohl kaum.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brachial« (29. August 2010, 00:01)
Zitat
Original von Johnny
@ Deerool: Du vergisst aber, dass hinter Mafia nicht ein einziger Autor steckt, wie beispielsweise bei einem Buch.
Abgesehen davon, kanns ja auch seitens der Entwickler einfach ein Denkfehler sein. das werden wir nie rauskriegen.![]()
Zitat
Original von Deerool
@Brachial
An einen Reflex mag ich nich so recht glauben. Denn wer 12 Jahre oder länger jeden Tag mit einem anderen Namen angesprochen wird, der reagiert nicht plötzlich auf seinen alten Namen. Und die Reaktion von Thommy war weder erschrocken oder überrascht sondern sehr gefasst.

Zitat
Original von Deerool
Don Salieri noch am Leben war.
Zitat
Original von Deerool
Und wie man sieht, sind noch genügend Leute der Salieri Familie übrig, um diesen Mordauftrag an andere Verbündete weiter zu geben.
Zitat
Original von Brachial
Gibts dafür eine quelle?
Irgendwas offizielles? Würd ich gerne mal lesen.
In der Endsequenz ist doch nur von einem riesen Prozess die Rede.
Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht.

27. August 2010
24. August 2010