Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. März 2009, 20:07

Empire City

Ich finde persöhnlich dass Empire City sehr lebendig wird. Sieht man schon auf den Screenshots und das ist gut!

Wieso ist die Golden Gate Bridge in Map eingetragen? Sollte Empire City kein New York in den 50er werden?

2

Montag, 2. März 2009, 20:30

Ich dachte eigentlich auch, dass die Stadt an New York angelehnt ist, aber es sieht nach einer Mischung aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeBron« (2. März 2009, 20:31)

3

Montag, 2. März 2009, 20:39

die Karte entspricht ja nicht der Wirklichkeit. Alles wurde so spekuliert aber glaub die echte Karte ist ein bisschen anders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rko-freaK« (2. März 2009, 20:40)

4

Montag, 2. März 2009, 21:03

Mir ist das klar. Aber irgendwas muss ja den Mapersteller dazu bewegt haben die Golden Gate Bridge reinzuzeichnen (also Screens o. Previews).

5

Montag, 2. März 2009, 21:15

Gab auch schon ein paar Spekulationen, dass San Francisco ein wenig mit reinspielt. Daher auch die Golden Gate Bridge, quasi als nagelneues Bauwerk (1937 fertiggestellt). :mafiosi:

6

Sonntag, 8. März 2009, 14:26

ja, ich mein auch, dass es eine mischung aus san francisco und new york werden sollte

7

Donnerstag, 26. März 2009, 19:35

Glaube ich auch aber wurde das nicht schon bestätigt?

8

Freitag, 27. März 2009, 15:31

Ich hab mal nach gedacht und überlegt was man alles in Empire City wohl finden wird.

1# Empire State Building ~ 1930–1931 // Wolkenkratzer
2# Macy's ~ 1929 // New Yorks größtes Kaufhaus
3# Flatiron Building ~ 1902 // Geschäftsgebäude

Mir ist nur das eingefallen. Sehenswürdigkeiten aus San Francisco kenn ich nicht..

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 11:16

ich vermute , wenn die golden gate bridge im spiel vorkommt , dann wird sie warscheinlich grau statt rot sein , denn sie würde erst in den 70ern umgefärbt .
mich würde interessieren wieso für mafia eigentlich keine realen stadtnamen und städte verwändet werden ?
z.b für mafia 2 zwei städte also san franciso und new york
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

10

Samstag, 28. März 2009, 12:17

Zitat

Original von Ronny
mich würde interessieren wieso für mafia eigentlich keine realen stadtnamen und städte verwändet werden ?
z.b für mafia 2 zwei städte also san franciso und new york

Evt., um nicht zu realitätsnah zu sein und irgendwelche Probleme zu vermeiden („Mafia 2 fördert Kriminalität und lehrt dich in einer realen Stadt Verbrechen zu begehen“)? Oder einfach, weil die Entwickler so mehr Spielraum haben, und sich - je nach Mission - die Stadt so bauen können, wie sie sie brauchen :D

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

11

Samstag, 28. März 2009, 16:05

Jo, durch selbstausgedachte Stadtnamen können sie sich Dinge z.B. über die Polizei Kriminalität dieser Stadt freien Lauf lassen. Immerhin spielt Genauigkeit und Detailverliebtheit eine große Rolle bei unseren Machern. Dementsprechend bin ich mir ziemlich sicher, das die komplette Stadt eine eigene Geschichte bekommt. Die Anlehnung an andere Städte dient wahrscheinlich zur orientierung, damit auch alles realistisch rüber kommt. Schließlich wollen sie keine Stadt haben, die danach gar nicht mehr typisch amerikanisch wirkt, und aus einer anderen Zeit stammen könnte. Der Mix beider Städte dient wohl auch nochmal dazu, dass keiner auf die Idee kommt, dass es eben genau diese eine Stadt darstellen soll.

Grüße, PHiL

12

Donnerstag, 23. April 2009, 21:21

Könnte jmd. vll dieses Thema verschieben? Ist mir grad aufgefallen :mafiosi:

13

Donnerstag, 23. April 2009, 21:32

Zitat

Original von Sultan
Könnte jmd. vll dieses Thema verschieben? Ist mir grad aufgefallen :mafiosi:

Geschehen :mafiosi:

14

Donnerstag, 23. April 2009, 22:05

Es wurde bestätigt das ein Teil von San Fransisco in Empire Bay City sein wird, aber größten Teils wird New York die Rolle spielen!

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

15

Donnerstag, 23. April 2009, 23:09

Dat klingt gut.
Hoffen wir das unsere Limos nicht bei den Hügeln aufbocken ^^
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:59

Zitat

Original von nukke
Dat klingt gut.
Hoffen wir das unsere Limos nicht bei den Hügeln aufbocken ^^

Die werden auf jeden Fall bei den Hügeln abheben wie Steve McQueen in Bullitt, zumindest wenn ich fahre. :D :D :D
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (3. Mai 2009, 22:58)

17

Freitag, 8. Mai 2009, 15:04

Ist euch schon mal bei dem 2. Trailer aufgefallen, dass viele Paare rumlaufen, sich z.B. Arm in Arm laufen! Das gabs bei GTA z.B noch nie! Allgemein habe ich sowas noch nie gesehen!

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

18

Freitag, 8. Mai 2009, 15:45

ja... aber es gibt z.B. auch unterschiedlich große personen! bisher kenn ich nur spiele, wo alle gleich groß waren! bei Mafia II wirds anders! siehe hier:
KLICK
Ps: achso auf dem Screen sieht man auch ein Paar -> sind unterschiedlich groß! und der detektiv daneben auch!

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

19

Freitag, 8. Mai 2009, 15:48

Cewle Sache, muss man schon sagen. Das steigert den Realismus echt- in manchen Spielen nervt es einfach, wenn fast alle Chars den sleben Body haben, nur n anderen Kopf. Beispiel Oblivion, da hatten selbst die ältesten Omas einen perfekten Körper :D

Grüße, PHiL

20

Freitag, 8. Mai 2009, 15:56

Zitat

Original von RW06
Ist euch schon mal bei dem 2. Trailer aufgefallen, dass viele Paare rumlaufen, sich z.B. Arm in Arm laufen! Das gabs bei GTA z.B noch nie! Allgemein habe ich sowas noch nie gesehen!

Denk dran, das sind Cutszenes.
Erinnere dich mal an den Mafia 1 Trailer und an die Zwischensequenzen.
Dort wurden auch oft nette Dinge geskriptet, z.B. eine Männergruppe die einer Frau hinterherpfeift (oder so ähnlich).

Es wäre wirklich zu wünschen, Paare in der Stadt herumlaufen zu sehen, aber ich glaub nicht dran.

Thema bewerten