Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Januar 2009, 21:26

"Beitragsqualität"

Beiträge wie "Find ich auch" oder "Seh ich genauso" nerven mich extrem.

1. Könnten die unterlassen werden?
2. Was hält das Osterei davon?
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

2

Freitag, 30. Januar 2009, 23:51

Ach herrje, da nennt mich jemand Osterei :D

Solche Beiträge sollten nicht zu oft vorkommen. Daher bitte ich die User vor dem Posten über den Sinn nachzudenken.

Schließlich soll niemandem hier der Spaß verdorben werden :mafiosi:

3

Samstag, 31. Januar 2009, 09:41

ich denke mal minimum was in den Beiträgen drinn sein sollte ist ein Feedback zu diesem Thema oder doch eine neue Information.

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 13:01

Ja, das ist eben forentypischer Spamm- aber ich finde, bis jetzt regelt das unser Lonesome Moderator und unser Osterei-Don recht gut- es wurde ja auch ein Smalltalk Thread erstellt.
Vielleicht sollte man die Benutzerränge ändern? Vor einiger Zeit war doch einer, der nur so viel geschrieben hat, weil er einen Rang aufsteigen wollte. Würde ich aber nur als Notlösung sehen. Was dem Forum hier auch noch fehlt, sind genaue Forenregelungen- bis jetzt ist ja Spamm noch "legal" hier. Außerdem könnte evtl. ein Thread als "Wichtig" markiert werden, dass dieser immer ganz oben erscheint- und in diesem erklären wir die Forenfunktionen, z.B. die Editierfunktion, was dazu beiträgt, Doppelposts zu vermeiden.
Was meint ihr?

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

5

Samstag, 31. Januar 2009, 15:36

also ich finde, dass die Beitragsqualität hier im Forum sehr hoch ist! Antworten wie keine Ahnung haben mich hier bisher nicht gestört! Vielmehr stört mich dass, wenn in irgendwelchen Riesenforen innerhalb von einer Minute 5 Leute auf nen Thread Antworten und alle den gleichen Mist schreiben! So ungefähr: wie kann ich das design vom Browser ändern? 5 Antworten: "Alt"+"F4"

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (31. Januar 2009, 15:37)

6

Samstag, 31. Januar 2009, 20:28

Ich möchte nicht zu stark euch im Schreiben einschränken, sowas finde ich bei manchen Foren auch immer störend. Wer über die Stränge schlägt mit Spam etc, der wird drauf hingewiesen, und wenn es dann nicht berücksichtigt wird, werden die Konsequenzen gezogen. Vielleicht hört der Spam ja auch automatisch auf, wenn neue Infos kommen *böser Blick an die Entwickler* :D :mafiosi:

PHiL

Moderator

7

Samstag, 31. Januar 2009, 23:16

Ja, also es gibt tatsächlich Tage, da hält der Spam das Forum am Leben, weil gerade keine neuen Infos kommen ;) Von daher hat er doch- manchmal- etwas positives.
Aber dennoch- ein Forum ist immer so gut wie seine Member...

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:18

Zunächst finde ich es einmal gut, das für dieses Thema ein Thread eröffnet wurde. Das zeigt das hier wirklich viele mit Herzblut dabei sind und daher auch die Inhalte reflektieren.

Was meinen Standpunkt betrifft, so schließe ich mich voll und ganz PHiL sowie easteregg an, wir sollten zwar stets auf die qualität der Beiträge achten, aber gleichzeitig auch nicht
die persönlichen Freiheiten einschränken. Denn davon lebt ein Forum ja, laut Definition ein Ort, an dem jeder seine Meinung zum besten geben kann.

Allerdings bin ich auch der Meinung das gewisse Regeln einfach eingehalten werden müssen. Die besagten Beispiele des Spammings werde ich in Zukunft strenger behandeln.
Denn ich habe in den einzelnen Threads bereits mehrmals auf Themabezug verwiesen und inzwischen gibt es diesen Thread auch noch. Das sollte als Information genügen.
Deshalb werde ich künftig nach Verwarnung entsprechende Beiträge unverzüglich löschen, sofern sie wirklich keinen Wesensgehalt haben. (Bsp.: "Finde ich auch", "dem stimme ich zu"
MafiaII.net - Senior Member

Vito Andolini

Erleuchteter

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:16

Seh ich genauso.....

sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Also ich bin der Ansicht, dass der Spamgehalt hier auf ziemlich niedrigem Niveau ist. Ein Thread wie dieser wäre in manch anderem Forum nötiger als hier. Klar driften wir das ein oder andre mal grob vom Thema ab, sinnfrei sind jedoch die wenigsten Posts.
...Just when I thought I was out
they pull me back in...

Nigggo

Fortgeschrittener

Beruf: Filmstudent

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:59

ich denke halt dass es relativ schwierig sein sollte bei diesen themen wirklich bei allen posts nah beim threat-thema zu bleiben. die diskussionen ufern aufgrund unserer begeisterung dann doch schnell mal in Wunschvorstellungen und Fragestellungen aus die vielleicht jetzt nix großartig mehr mit " Konsole oder Pc" zu tun haben.
ich empfinde es nicht als störend.
das einzige problem dabei ist, dass man sich als neuer nicht wirklich mehr in den themen zurechtfindet (aus eigener erfahrung)! ;)

Vito Andolini

Erleuchteter

11

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:41

Das Problem teilen auch manche nicht mehr ganz so neue (damit meine ich natürlich mich selbst ^^)
...Just when I thought I was out
they pull me back in...

12

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:05

Weiß ja nicht, aber gerade die Begrüßungsthreads stören doch. Es gitb dcoh einen allgemeinen, der reicht doch wohl. brauch doch nich jeder einen eigenen haben
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

PHiL

Moderator

13

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:27

Hallo dombeh,

Also ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.
1. Wir haben einen eigenen Forenteil extra nur, damit sich dort Mitglieder in einen eigenen Thread vorstellen können

2. Wir haben überhaupt keinen "allgemeinen" wie Du das nennst.

Unbegründete Kritik an so einen tollen Forum, finde ich das. Ist doch nett das sich die extra in einen eigenen Thread vorstellen. Wenn es Dich stört, dann ignoriere es eben...

Grüße, PHiL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PHiL« (11. Februar 2009, 22:28)

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

14

Mittwoch, 25. August 2010, 22:46

Leider ist es gerade an der Zeit diesen Thread wieder zu benutzen.
Seitdem die Demo von Mafia II, und nun auch das gesamte Game in den USA, erschienen sind, hat der Spam im Forum ein bisher ungeahntes Ausmaß angenommen. Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, oft auch nach dem dritten Mal durchlesen nicht verständlich sind, und leider auch beleidigende Inhalte sind nun so häufig geworden, dass das Forum als Ganzes in ein sehr negatives Licht gerückt ist. Manch ein alteingesessener User überlegt ernsthaft den Rückzug aus der Community.
Ab jetzt muss gehandelt werden!
Ich und Davido haben uns diesbezüglich kurzgeschlossen und sind uns einig, dass wenn wir schon vier Moderatoren haben, wir diese auch einsetzen sollten.
Daher unsere Forderung:

Beiträge, die nicht ein bestimmtes Rechtschreibniveau aufweisen, sofort und ohne Vorwarnung löschen!

Beleidigungen im Forum nicht tolerieren!

Dauer-Spammer verwarnen und sperren!

Wenn hier nicht was passiert, könnt ihr mafiaii.net, so wie es die alt eingessenen User noch kennen, ab Samstag wohl vergessen.

Jeder User der unserer Meinung ist oder die Sache wenigstens so ähnlich sieht, sollte sich hier bitte zu Wort melden!

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (25. August 2010, 22:47)

Don Bellic

Familienmitglied

Beruf: Schüler

15

Mittwoch, 25. August 2010, 22:53

Ich fande dieses Forum war immer was besonderes,eben weil die Beitrags-Qualität hoch war und kaum gespamt wurde.

Von daher sollte man hier evtl. auch etwas strenger sein! ;)
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Bellic« (25. August 2010, 22:54)

16

Mittwoch, 25. August 2010, 22:57

Naja....das mir der Rechtschreibung find ich übertrieben, aber ansonsten ist das nicht verkehrt.

Jorge

Fortgeschrittener

Beruf: Logopäde

17

Mittwoch, 25. August 2010, 23:00

Bis zu einem gewissen Grad geht es ja noch. Zeichensetzung fänd ich wichtiger zu beachten als Rechtschreibung ich weiß nie bei manchen kommt hin und wieder vor wo ein Satz aufhört und ein anderer anfängt. Obliegt dann der Ansicht der Moderatoren.

Von mir aus können gerne Leute für miese Rechtschreibung verwarnt werden. Sofern die Lesbarkeit darunter leidet. Ist halt Schriftsprache hier und keine Lautsprache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jorge« (25. August 2010, 23:01)

18

Mittwoch, 25. August 2010, 23:01

Ich unterschreibe das Posting von Johnny voll und ganz. :)
Allerdings sollte nicht gleich jeder Post gelöscht werden, bei dem ein Komma fehlt, sonst wird es hier bald zu leer. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (25. August 2010, 23:02)

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

19

Mittwoch, 25. August 2010, 23:02

Zitat

Original von Stinger
Ich unterschreibe das Posting von Johnny voll und ganz. :)
Allerdings sollte nicht gleich jeder Post gelöscht werden, bei dem ein Komma fehlt. ;)

Verlangen wir doch gar nicht.
Du weißt was wir meinen. Die Beiträge wo man schon 3mal lesen muss um sich einen Sinn zusammenreiben zu können.

Jorge

Fortgeschrittener

Beruf: Logopäde

20

Mittwoch, 25. August 2010, 23:03

Ist halt wirklich schwer zu sagen, wo da die Grenze ist. Wir könnten ja linguistische Parameter erzeugen, anhand derer erkennbar ist, dass ab einer Abweichung von X Graphemen im Vergleich zum Idealsatz in Post als belästigend empfunden wird.

Oh Mann, Moderator möcht ich nicht sein :D

Ich jedenfalls finde es wichtig, auf Rechtschreibung zu achten und Zeichensetzung. Nicht übertrieben, aber bis zu einem gewissen Grad eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jorge« (25. August 2010, 23:04)

Thema bewerten