Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. August 2010, 13:52

Spoilerverbot bis zum Release

Da die schwarzen Spoilerbalken meiner Meinung nach nicht reichen, sie verleiten viel mehr noch mehr dazu es zu lesen, spreche ich mich hiermit für einen kompletten Spoilerverbot bis zum tag des Releases (oder ein paar Tage darüber hinaus) aus, da die Spoiler den Spielspaß unheimlich zerstören. In den News gibt es zwar keine Spoiler, aber dennoch durch einige illegal erworbene Versionen posten einige User Videos etc. Sollte meiner Meinung nach sowieso verboten werden, da die Infos aus illegalen versionen stammen.
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dombeh« (23. August 2010, 13:52)

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 13:57

Die Idee finde ich gut da die schwarzen Balken wirklich dazu verleiten. Wenn einer was wissen will kann man es ja auch per PN schicken.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

3

Montag, 23. August 2010, 13:57

Du hast hier gar keine Verbote auszusprechen.

Schon gar nicht wenn es für Spoiler eh schon die schwarzen Balken gibt.
Wer sich selbst nicht im Griff hat, und trotz Warnung einen Spoiler liest, ist einfach selbst schuld. Er sollte dann evtl. darüber nachdenken das Forum bis zum Tag des Releases nicht mehr zu besuchen.

Davido

Erleuchteter

4

Montag, 23. August 2010, 13:59

Zitat

Original von Johnny
Du hast hier gar keine Verbote auszusprechen.

Schon gar nicht wenn es für Spoiler eh schon die schwarzen Balken gibt.

Er hat kein Verbot ausgesprochen. Er hat sich dafür stark gemacht.

Zitat

spreche ich mich hiermit für einen kompletten Spoilerverbot bis zum tag des Releases (oder ein paar Tage darüber hinaus) aus

Außerdem werden oftmals keine Balken benutzt. Im "Gamestarthread" zum Beispiel konnte man nicht erkennen das eine Wertung genannt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davido« (23. August 2010, 14:00)

Johnny

Mafioso

5

Montag, 23. August 2010, 14:02

Okay, das hab ich überlesen.

Dennoch - Wer zu dämlich ist auf die Balken zu hören, hats nicht anders verdient.

Muerre02

Familienmitglied

6

Montag, 23. August 2010, 14:05

Wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, würde ich vor jeden Spoiler schreiben was es für ein Spoiler ist. Also: Ist es ein Storyspoiler, etwas über die Spielwelt etc...
Ansonsten ist es denn nicht so wie so sinnlos hier Spoiler zu posten??? kein echter Mafia2 Fan will die Lesen, wird aber irgentwie immer wieder dazu verlockt.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

Davido

Erleuchteter

7

Montag, 23. August 2010, 14:08

Zitat

Original von Johnny
Okay, das hab ich überlesen.

Dennoch - Wer zu dämlich ist auf die Balken zu hören, hats nicht anders verdient.

Es ist aber leider so, dass einige es nicht hinbekommen diese Balken zu nutzen. Also müssen wir wohl eine andere Lösung finden.
Ein Verbot kommmt meiner Meinung nach nciht in Frage, da es die Meinungsfreiheit einschränkt.

Ich bin für einen Spoilerthread.
Diesen kann dann ein jeder besuchen der Spoiler lesen möchte.

Jardel1

Mafioso

8

Montag, 23. August 2010, 14:49

Edit:

Ich bin jetzt auch für den Verbot, weil ich grade das mit Tommy Angelo gesehen hab (ein Video das ins Forum geposted wurde) und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin.
Ich hätte viel lieber diese Scene beim zocken in geilster Athmo gesehen, aber was ist jetzt? Ich weis was passiert und ich werde mich bis zum Release von dem Forum distanzieren. Es sind nur noch 4 Tage und nachdem ich das Spiel durch hab, komm ich wieder on.

Wäre ich ein Moderator würde ich es natürlich nicht tun :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (23. August 2010, 15:02)

9

Montag, 23. August 2010, 15:09

Nun wenn schon steht das es ein Video ist das eindeutig Spoiler hat selber Schuld ich wurde bis jetzt nur einmal unfreiwillig im Bezug auf Mafia Gespoiler und das war in einem Magzin ich finde wer die schwarzen Balken nicht ausreichend findet der soll nicht ins Forum kommen bis zum 27 oder 28 ?

„Morte Alla Francia, Italia Anela“

10

Montag, 23. August 2010, 15:23

Der Anzugträger: Nach dreimaligen Lesen habich dich jetzt verstanden. Punkt und Komma sind dir bekannt?

Habe bereits im Anfangspost geschrieben, dass die schwarzen Balken soagr noch mehr dazu verleiten draufzuklicken
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

Davido

Erleuchteter

11

Montag, 23. August 2010, 15:25

Außerdem werden die Balken oftmals ja gar nicht benutzt!

Lencen

Mafioso

12

Montag, 23. August 2010, 15:45

Also ich würde dann doch die Idee von Davido, mit dem Spoilerthread, vorziehen, dadurch kann jeder das lesen, wenn er will oder auch nicht.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Johnny

Mafioso

13

Montag, 23. August 2010, 15:47

@ dombeh: Die Balken sind nicht schuld daran, dass manche User sich offensichtlich nicht unter Kontrolle haben. Das wäre so als wenn du einer Geschwindigkeitsbeschränkung die Schuld an Verkehrsunfällen durch überhöhtes Tempo geben würdest.

Wie gesagt:
Wer auf einen eindeutig gekennzeichneten Spoiler klickt und liest,
hat keinerlei Recht sich zu beschweren und ist selbst schuld.

:rolleyes:

14

Montag, 23. August 2010, 15:53

Das mit dem Tod von Tommy Angelo war ja sowieso klar, wenn man sich nur mal die beiden Typen aus Mafia anschauht...Trotzdem bin ich dafür, dass jeder bis zum Release die Fresse hält !

http://www.mafiaii.net/forum/thread.php?threadid=492&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (23. August 2010, 15:58)

Muerre02

Familienmitglied

15

Montag, 23. August 2010, 15:55

Aber wenn es keine Spoiler hier im Forum gäbe, würde es auch nie zu solch "Unfällen" kommen.
Ansonsten muss ich schon sagen: Wer die Spoiler list ist selber Schuld.

Vor allem den hier fand ich sehr blöd:
Na na na! wer will denn da schon wieder Spoiler lesen! (haste aber Glück dass das nur ein Test war)
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

16

Montag, 23. August 2010, 15:57

Aber ein bissel stellen sich schon viele an:

Du wirst Autos fahren können

Das ganze spielt in den 40er und 50ern

Johnny

Mafioso

17

Montag, 23. August 2010, 16:03

Ich verstehe nicht was euer Problem ist.

Zu spoilern ohne eine Warnung drüber zu schreiben, ist ja auch nicht erlaubt. Das wird ja hin und wieder auch von Seiten eastereggs editiert (glaub ich zumindest.).

Wenn man einen Spoiler kennzeichnet, muss ihn niemand lesen, wenn er nicht selbst lesen möchte. Und daran ist dann nicht der Verfasser des Posts, sondern der Leser schuld. Sucht nicht immer die Verantwortung bei anderen Leuten, ihr Luschen.

18

Montag, 23. August 2010, 16:03

Zitat

Original von Lencen
Also ich würde dann doch die Idee von Davido, mit dem Spoilerthread, vorziehen, dadurch kann jeder das lesen, wenn er will oder auch nicht.

Ja, ich hab bei RDR auch einen extra Spoilerthread gemacht, da braucht man dann auch keine schwarzen Balken mehr setzen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Jardel1

Mafioso

19

Montag, 23. August 2010, 16:24

Ich muss da nochmal eins loswerden bevor ich Forumurlaub nehme.

Wenn ein Thread "Tonny Angelo Tod" heißt, würde ich niemals darauf kommen, dass es ein Video gibt von ihm und seinen Tätern. Ich weis doch dass Tommy tod ist, aber ich will natürlich nicht wissen von wem und es gab dazu keine Warnung und ich würd es ja auch nicht schlimm finden, wenn jemand "Achtung Spoiler" hinschreiben würde, statt gleich den ersten Satz und das ohne Balken:
"Vito und Joe töten Tommy"

Man rechnet einfach nicht damit und klickt auf den Thread und dann so etwas. Wie schon genannt, stören mich die schwarzen Balken nicht, weil ich es dann erst Recht nicht lese. Aber was mich stört ist, dass die anderen Mitglieder im nächsten Beitrag auf den Spoiler eingehen ohne etwas direkt zu verraten, aber total andeuten. Obwohl nur über Tommys Tod spekuliert wurde, hat sogar Jemand gespoilert und dannach wurden ein paar andeutende Beiträge geschrieben:
und zu letzt kam dieses Zitat von Jemandem.

"Danke jetzt weiß ich auch ohne den Spoiler gelesen zu haben was passiert...

Ich verbanne das Forum bis zum release aus meinen favs <unglücklich" (zitiert von doofernickname).

Schlicht und ergreifend will ich sagen, dass viele spoilern ohne es zu merken, indem sie auf andere Beiträge (Spoiler) eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (23. August 2010, 16:29)

Davido

Erleuchteter

20

Montag, 23. August 2010, 16:25

Mein Aufruf ist einfach der:

Bitte benutzt die Spoilerbalken!
Das ist keine Selbstverständlichkeit wie es einige hier versuchen zu verbreiten.
Jeder, der nichts über bestimme Umstände in Mafia II erfahren wollte, es aber nun trotzdem weiß trägt keine Schuld.

Aufgrund von diesen Dingen hier:
[zitat]hier sieht man wie joe und vito tommy angelo umbringen:[/zitat]

Ich habe das Zitat jetzt gespoilert,da es sein kann das Einzelne dies noch nicht gelesen haben. Im Originalen wurde kein Balken verwendet.

Also bitte: Balken benutzen! Ist doch nicht so schwer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davido« (23. August 2010, 16:26)

Thema bewerten