Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:54

Remember, Remember...

An Alle User von MafiaII.net!

Lang, lang ist's her. Damals Ende 2008 wurde dieses Forum von unserem geschätzen Familienoberhaupt easteregg (Danke an dieser Stelle) gegründet. Tja wie die Zeit doch vergeht. Mafia 2 ist bereits vor 6 Wochen erschienen und der Rummel und Hype haben sich schon lange gelegt.
Aber wie gerne schwelge ich doch in Nostalgie und denke an die guten alten Zeiten, wo wir durch jedes noch so winzige Infohäppchen in Hysterie verfielen.Das Forum ist seit damals stark gewachsen und hat sich prächtig entwickelt.
Aber die unbequeme Wahrheit ist: Das Forum trocknet aus! Das mag sich jetzt hart anhören, aber es ist nun mal so. Sicher, voll und ganz wird dieses Forum denke ich nie sterben, aber zu alter Stärke wird es vorerst nicht mehr wiederfinden. Diese Zeiten sind (leider) vorbei!

JEDOCH
Appeliere ich an euch alle und insbesondere an die Urgesteine dieses Forums (easteregg, Stinger, MrScaletta, Smackdown (altes Haus!), Jardel1, den Dude, John McClane, Johnny, Lencen, nukke, rko-freaK, Don Bellic, dombeh, Ronny, Tommy, PHiL, Muerre02 und Ray)
Bitte vergesst dieses Forum nicht, denn ihr alle wisst: Mafia 3 wird kommen !

Daher schauht doch dann wieder hier vorbei.

Ich freue mich schon euch alle wiederzulesen! Es war mir eine Ehre.

Hochachtungsvoll

Mr.SwingKing

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (7. Oktober 2010, 19:30)

Don Bellic

Familienmitglied

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:58

Hey wo bleibe ich :D:D ??

Naja im Moment gibts es halt über kein Thema was zu schreiben ;) und leider bestehen viele Beiträge hier nur noch aus Spam.
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

Davido

Erleuchteter

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:10

Hallo,

du bringst es doch auf den Punkt: Der Hype ist vorbei.
Ich spiele Mafia II schon gar nicht mehr. Hat leider einen geringen Wiederspielwert.
Es gibt, wie Bellic schon sagte, nur wenige Themen über die man noch schreiben könnte.
Außerdem hat das Forum (zumindest für mich) an Reiz verloren. Das neue Design spricht mich nicht besonders an.
Hinzu kommt das aus einem kleinen, überschaubaren Forum ein Großes geworden ist in dem sich viele Spammer etc. rumtreiben.
Unschön.

Schade ist es allemal.

MFG
Davido

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:34

Hallo,

das Forum "trocknet" ein wenig aus, aber das liegt eben daran, dass es keine/kaum neuen News mehr gibt. Ich bin froh darüber, dass der große User-Ansturm vorbei ist, ein etwas ruhigeres Forum ist mir lieber.
Wer sich die richtigen "Urgesteine des Forums" ansehen will, der sollte mal die Mitgliederliste nach Registrierdatum sortieren, und auch auf die Beitragszahlen achten (so werden inaktive automatisch aussortiert) - deshalb, finde ich, hast Du z.B. dombeh & Ronny vergessen - und ein paar noch vergleichsweise neue User aufgezählt. Aber natürlich hat das Anmeldedatum rein gar nichts mit der Leistung für das Forum zu tun.
Auf weitere Mafia-Internetforen-Tage, würdsch sagn ;)

Grüße, Phil

Beruf: Student

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:45

tja, wär Mafia 2 nich so linear, eintönig und kurz angebunden hätte es sicher etwas länger Stoff zum quatschen gegeben, leider hat man eigentlich alles gesehn wenn man durch is O.o. Vielleicht gibts ja noch das ein oder andere erwähnenswerte Addon in Zukunft. Wär auf jeden Fall schade wenn das Forum so sang und klanglos untergeht. Gibts ja noch paar OT Themen und die Comunitiy is eh unabhängig von Mafia 2, auch wenn das das Hauptthema des Forums ist. Wirklich schade das von dem Hype am Ende nur ein Billiggame im Mittelfeld geblieben ist O.o...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Muerre02

Familienmitglied

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:28

Ja, ja.... das waren noch Zeiten....

damals war es noch ernennenswert wenn ein neues Artwork erschienen ist. :D

Und was mich angeht: In den Eineinhalb Jahren die ich hier schon angemeldet bin, war ich mehr so eine Unterstützung der Community. Keine Stütze einfach nur ein User der die aktive Masse machte.

Aber wirklich kultig finde ich einfach: El Duderino, Smackdown, Dombeh, (der gute alte) SwingKing, MrScaletta, Lencen (der so weit ich denken kann immer ein Bild von Henry hatte), Tommy, Stinger, Jardel und einfach das ganze Mafiaii.net Team. :thumbsup:

Allgemein waren/sind wir ja ein krasser Haufen :thumbup:
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muerre02« (10. Oktober 2010, 18:02)

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:16

Nett, wirklich nett geschrieben Mr.Swingking.

Also wenn die Seite umgewandelt wird auf nummero 3, werdet ihr mich jedenfalls sicher wiederfinden. Ich hoffe das ist bei euch auch so!

Was mich gerade bisschen beschäftigt ist, wo ist der Herr Osterei hin? Höre nichts mehr von ihm.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht das es sich hier gelegt hat, ich bekam fast ein Burnout wenn ich da 56 Beiträge jeden Tag neu lesen muss.

Freundliche Grüsse

Smack

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:34

Der easteregg kommt bald wieder, keine Sorge :)

Grüße, Phil

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:08

Zitat

Nett, wirklich nett geschrieben Mr.Swingking.

Also wenn die Seite umgewandelt wird auf nummero 3, werdet ihr mich jedenfalls sicher wiederfinden. Ich hoffe das ist bei euch auch so!

Was mich gerade bisschen beschäftigt ist, wo ist der Herr Osterei hin? Höre nichts mehr von ihm.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht das es sich hier gelegt hat, ich bekam fast ein Burnout wenn ich da 56 Beiträge jeden Tag neu lesen muss.

Freundliche Grüsse

Smack

Na na na, nun beschwere dich mal nicht, du hast dich für den Moderatoren Posten gemeldet. :P Da muss jeder Moderator durch. Aber viele halten nicht durch, du schon. Auch wenn es hart war. :thumbsup:
Und logischerweise bin ich bei Mafia III auch dabei. Aber erstmal freue ich mich auf Joe's Adventures.

VitoBarbaro

Schüler

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 01:27

Auch wenn ich kein Urgestein bin - ich bin aufjeden Fall dabei ;)
Aber das Forum hier bleibt erstmal bestehen, oder ?

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:35

Das Forum wird aufjedenfall bleiben. Ich werde immer dabei sein und ich habe die Zeit damals gemocht! Wir haben uns über jede einzelne News gefreut und darüber wir haben zusammen darüber diskutiert. Egal was es war ob Gameplay,Screenshots oder Artworks oder noch so kleine Randinfos!

Wir haben potenzielle User die auch recht ordentlich posten! Aber auch User die sich nur wegen eine Frage registrieren und dann nie wieder erscheinen. Wie gesagt bleibe!

phantom

Schüler

Beruf: Mafiose

12

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:29

wie jetz -.-
es wird auch ein mafia 3 kommen?
Dann bitte nic 8Jahre später....

13

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:36

Mafia2 war (für mich auf PS3) ein Reinfall und da in diesem Forum die User-Quantität zunahm und immer noch zunimmt und in Folge dessen auch (wie wohl gemerkt...) Der Spam sich steigert und man die User kaum kennt war ich in letzter Zeit sehr inaktiv. Daran wird sich wohl auch nichts ändern. Schade, was aus diesem Forum geworden ist...
Ich hatte zwar eine schöne Zeit(lol) in diesem Forum, wenn auch wiederum mit ein paar Konflikten (dombeh). Da ich die Chance verpasste, es in dem entsprechenden Thread zu schreiben, schreib ich es hier: easteregg, danke für das Forum, du hast tolle Arbeit geleistet, war zwar schade, dass ich kein Mod wurde, dennoch danke.
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

14

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:15

dass das forum kaum noch genutzt wird ist doch völlig logisch, das hab ich vorraus gesehen. mafia 2 ist nun lange draußen, jeder hats durch, kaum einer spielt es noch. es interessiert keinen mehr. also was soll man denn noch über das spiel schreiben? alles ist gesagt. aber das jeo DLC wird natürlich trotzdem gekauft

15

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:52

ich bin auch schon ewig dabei :D
schreib aber in letzter zeit auch nich mehr viel. ja die "alten" zeiten dieses forums waren doch noch am schönsten ;( :thumbsup:

PSN: wurstbrot007

Mafioso

Familienmitglied

16

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:52

Ich war auch schon dabei da waren hier mal grade um die 200 Member.
Und nun, siehe an. über 1000. Aber keiner ist hier so richtig aktiv weil sie, wie schon erwähnt, Mafia II wohl nicht mehr Spielen.
Ich spiels auch schon lange nicht mehr, Also für mich war Mafia II jetzt nicht der Brüller, da schon eher RDR.
Aber naja, wenn Mafia 3 angekündigt wird, bin ich sicherlich wieder als Mafioso im Mafia 3 Forum vertreten :D
Aber wird sowieso noch dauern, daher bleib ich noch hier ;)
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Thema bewerten