Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. März 2010, 11:38

MAFIA II.net Hompage erneuern

Also liebe Community !!!! :D :D :D

Ich finde es ist an der Zeit die Homepage, neu zu gestalten
und sie so individueller für Gäste und user zu machen.
Es wäre toll wenn, dass Layout komplett geändert wird, um sich z.B. schon oben zu registrieren.
Ich wäre auch dazu bereit mit zu helfen und die Seite
zur einer der Besten Mafia II info Seiten zu machen.

MFG

DON CICCONE
Mafia II: Fuck You Bitch

2

Samstag, 27. März 2010, 11:53

Da dein Thema rein gar nichts mit Mafia 2 zu tuhn hat habe ich es hier verschoben!

Wir hatten schon letztes Jahr einen neuen Header und weiteres hinzugefügt. Ich glaube letztendlich ist es eastereggs entscheidung wie er die Seite gestaltet. Jedoch würde ich mich über ein wbb2/3 Board freuen ;)

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 12:28

Also ich find das momentane Outlay eig Perfekt. Das geht vom Netbook bis zum 26"er gleich gut, ist übersichtlich, mit allen Browsern die ich nutze kompatibel.
N Login auf der Startseite is eig unnötig, da man den eh bloss fürs Forum braucht, oder willste etwas exclusive Content?
Neues Forum wär so ne Sache, weiss nich in wie Fern man beim Wechsel alte Nachrichten mitnehmen kann. Immer wenn ich mal n Forenwechsel gemacht hab, war das nich ganz ohne Tücken^^.
Das einzige was ich schön fänd, wär wenn die Bildergalerie als target blank auf geht, weil mir die Bilder meist zu klein sind und ich zu faul bin alle einzelln zu vergrössern^^. Dafür muss ich momentan n überarbeitetes CSS einbinde, was aber auch nich die Welle is.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (27. März 2010, 12:36)

4

Samstag, 27. März 2010, 12:31

Meinetwegen muss es keine grosse Überarbeitung oder erneuerung geben. Ich komme hier gut zurecht und bin mit der Qualität zufrieden.

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

5

Samstag, 27. März 2010, 13:22

ich find das Forum auch super und wir wollen easteregg mal nich zu viel arbeit aufhalsen, er macht denk ich schon genug in seiner Freizeit (denn die seite entsteht ja 100% aus seiner Freizeit) und ich glaube ihr wollt nicht wissen, wie viele stunden Arbeit er hier schon reingesteckt hat (und er selber glaube auch nich^^)

@ Don Ciccone
meinst du mit dem login, dass der Foren Login auf der Foren startseite oben unterm Header oder so sein sollte? und vielleicht der Cursor gleich im textfeld sitzt, sodass man sich schneller einloggen kann?

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Johnny

Mafioso

6

Samstag, 27. März 2010, 13:38

Was findest du denn am aktuellen Design schlecht?

7

Samstag, 27. März 2010, 13:56

ich finde das design des forums und der startseite voll in ordnung. nur um die roten punkte (startseite, linke und rechte spalte) sind so weiße kleine stellen (kann sein das ich das jetzt blöd ausgedrückt habe), das könnte man noch überarbeiten

PSN: wurstbrot007

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

8

Samstag, 27. März 2010, 14:05

xD... das sind noch die ganz originalen vom Anfang^^ soweit ich weiß, hab ich eastergg da schonmal vor nem halben Jahr drauf hingewiesen :p

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (27. März 2010, 17:20)

9

Samstag, 27. März 2010, 17:01

Ich nehme euer Feedback mal so zur Kenntnis; einige haben es auch schon richtig erkannt, ich leide einfach unter akutem Zeitmangel. Ideen spuken mir tausende durch den Kopf, und bei einigen denke ich „die hätte man schon vor Wochen so umsetzen müssen“.
Mal schauen, was die nächsten Monate mit sich bringen. Solange ich nicht unbegrenzt Zeit und Geld habe, werde ich weiterhin nur eins in die Seite stecken können: Mein Herzblut (zuerst wollte ich Leidenschaft schreiben, aber das klingt irgendwie nicht ganz jugendfrei :D ).

10

Samstag, 27. März 2010, 17:25

Ich finde die Seite eigentlich auch völlig in Ordnung so wie sie ist. Als kleine Erweiterung würde ich vll vorschlagen, ein paar neue Community Posten zu verteilen.

Z.b. "Technical Assisstent of the family" für technische Angelegenheiten auch im hinblick auf Mafia 2.
El_duderino wär hierfür z.b. prätestiniert.

Vll noch jemand für Mafia 1, oder Mod-projekte (Mod-Manager) iwie sowas...
MafiaII.net - Senior Member

11

Samstag, 27. März 2010, 21:27

Und das wo ich erst einen Monat angemeldet bin^^. Bis dahin war ich nur Beobachter der Familie, ehrbarer Waffenhänder quasi^^.
Ich kann dann ja immer mal die ein oder andere Tompson richten, ne Windung kürzen, damit sie seltener verklemmt, so als Techniker XD.

Ne Modabteilung wär allgemein nich schlecht, dann könnten wir dran arbeiten, easteregg in Mafia 2 einzufügen, so als zubringer für ne Nebenmission, bei der man nen schönen Schlitten als Abschluss kriegt^^.

Eig is es faszinierend was easteregg alles so im Web auf die Beine stellt, is ja nich die einzige Seite^^. Was mich eig ma interessieren würde is, ob das css file ne Eigencreation is, oder ob das iwo her kommt und wenn ja von wo^^.
Ich bin nämlich ein ziemlich fauler Webdesigner und bedien mich gerne hier und da XD.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (27. März 2010, 21:27)

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

12

Sonntag, 28. März 2010, 11:31

Zitat

Original von El Duderino
Und das wo ich erst einen Monat angemeldet bin^^. Bis dahin war ich nur Beobachter der Familie, ehrbarer Waffenhänder quasi^^.
Ich kann dann ja immer mal die ein oder andere Tompson richten, ne Windung kürzen, damit sie seltener verklemmt, so als Techniker XD.

Ne Modabteilung wär allgemein nich schlecht, dann könnten wir dran arbeiten, easteregg in Mafia 2 einzufügen, so als zubringer für ne Nebenmission, bei der man nen schönen Schlitten als Abschluss kriegt^^.

Eig is es faszinierend was easteregg alles so im Web auf die Beine stellt, is ja nich die einzige Seite^^. Was mich eig ma interessieren würde is, ob das css file ne Eigencreation is, oder ob das iwo her kommt und wenn ja von wo^^.
Ich bin nämlich ein ziemlich fauler Webdesigner und bedien mich gerne hier und da XD.

Echt? Ich hab für meine Homepages n eigenen Designer :D Aber die CSS Files schreib ich immer noch selber :P
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Johnny

Mafioso

13

Sonntag, 28. März 2010, 12:20

Zitat

Z.b. "Technical Assisstent of the family" für technische Angelegenheiten auch im hinblick auf Mafia 2.
El_duderino wär hierfür z.b. prätestiniert.

Vll noch jemand für Mafia 1, oder Mod-projekte (Mod-Manager) iwie sowas...

Ich verstehe deinen Post mal so, dass du meinst dass Modder für Mafia II einen Rang kriegen sollen?

Wir wissen doch noch gar nicht ob, bzw. wann Mafia II moddingfähig sein wird. Auch bei Mafia hat das recht lange gedauert, bis der DataXtractor von MassaSnygga veröffentlicht wurde. Bevor man dann Scripts für Mafia bearbeiten konnte (durch den DC|ED od. den Capone Editor) dauerte es noch ein bisschen länger. Also sofern Mafia II Modding nicht aktiv von 2K Czech unterstützt wird (was ich kaum glaube, da sie sich bei Mafia schon einen Dreck um die Moddingszene geschert haben.), braucht ihr da gar nicht erst zu überlegen was für Ränge ihr dafür verteilen wollt. Träumen was man alles verändern will ist erlaubt, aber das sollte man auch nicht übertreiben, denn schließlich habt ihr das originale Spiel noch nie ausprobiert. Gute Mods entstehen dadurch, dass ein Spieler unzufrieden mit bestimmten Umständen in einem Spiel ist und diese dann nach seinen Vorstellungen verändert. Daher sind auch alle Mods, die nach dem Motto "Ich verändere jetzt was, egal was nur weil es technisch möglich ist!" liefen, total besch...eiden. Daher: Abwarten, was Mafia II und Modding angeht. ;)

Was den Rang bzgl. Mafia angeht, wie sollte der denn heißen? Außer Modder ist da nicht viel, aber dann glaubt jeder dass man für Mafia II gemoddet hat. Außerdem gibt es hier bisher lediglich zwei registrierte User, die Moddingerfahrung haben: Darren und mich. Wobei ich alles, was ich auf dem Gebiet kann von ihm gelernt habe.

Außerdem wollte man meine Mod hier nicht zum Download anbieten. Kann ich auch verstehen, ist ja auch eine Fanpage zu Mafia II.

Und dieser Technik-Rang...ich weiß ja nicht. Klingt nicht sehr Mafia-like. ;)

Ich weiß auch gar nicht ob es förderlich wäre, auf Teufel komm raus neue Ränge zu etablieren. Ich finde da hat das Forum mit anderen Problemen wie dem recht hohen Spamanteil der Postings zu kämpfen (wobei auch das in letzter Zeit glücklicherweise weniger wurde.).

14

Sonntag, 28. März 2010, 14:38

Ich sehe momentan auch keine Notwendigkeit darin, das Forum um Mafia 1 oder Ränge zu erweitern; zumindest derzeit noch nicht.
Zum Einen gibt es schon Fanseiten zum ersten Teil, die teils auch ganz gut sind, zum Anderen würden mehr Ränge derzeit mehr Chaos erzeugen, als Ordnung. Zumal es gerade technische Fragen zu Mafia 2 ja erst geben wird, wenn Mafia 2 auch erschienen ist.

Zitat

Original von El Duderino

Meine CSS-Files sind durchweg Eigenkreationen, jupp - lediglich das CSS-File vom Forum hier ist nicht mein Werk, sondern größtenteils das von den Forenherstellern Woltlab.
Hab mir da einen gewissen Stil angewöhnt, wobei meine derzeitigen CSS-Files auch wieder minimal anders geordnet sind, als z.B. das von Mafiaii.net. Fühle mich btw geehrt, dass dich meine Sachen faszinieren :mafiosi:

Mafioso

Familienmitglied

15

Sonntag, 28. März 2010, 17:41

Ich hab auch nochmal ne Frage an dich easteregg:
Wie viele Websites hast/hattest du Instegsamt schon im Internet? (Also selber programmiert).
Und könntest du die Links einfügen? (Falls vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafioso« (28. März 2010, 17:50)

16

Sonntag, 28. März 2010, 20:56

Also normal macht es auch wenig Sinn neue Positionen einzufügen, solange es keine Funktionen gibt, die man diesen Personen dann zuordnen kann. Moderatoren z.b. haben ja ein Recht das Forum zu bearbeiten. Ein Modeditor müsste dann z.b. auch das Recht haben hochzuladen.
Ich hab übrigens auch paar Erfahrungen in dem Bereich. Ich hab einige Mods für TES gecodet, die zwar teils nie wirklich fertig geworden sind, aber was solls. Für Sims hab ich auch einiges an Content gebastelt.

Zu den Seiten
http://www.mirnach.com/
http://blog.heypssst.de/

Ich kenn bis jetzt nur die zwei, viellei gibts aber auch noch mehr^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Mafioso

Familienmitglied

17

Sonntag, 28. März 2010, 21:02

Uii easteregg, dass du bei so vielen Seiten mit dabei bist hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte eig. das du nur Mafiaii.net hast- Tja falsch gedacht :D.

Die Seiten sehen sehr gut aus und nochmal eine kleine Frage: Übst du das als Beruf aus oder ist das reines Hobby?

18

Sonntag, 28. März 2010, 21:19

Danke, ist reines Hobby. Und da das eigentliche Thema ja nun allmählich geklärt ist, mache ich hier mal zu. Soll ja hier nicht eine "easteregg stellt sich vor" Seite werden :D :mafiosi:

Thema bewerten