Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. September 2009, 18:50

Lichtoptionen und Blinken

Hey,

mich würde mal interessieren ob man zB. die Weitlichter wie in GTA IV anmachen kann. Oder überhaupt das Autolicht an und aus schalten kann.

Und des weiteren würde mich interessieren wie das Blinken nun in Mafia 2 sein wird. Ich glaube ein manuelles Blinken bräuchte man nicht. Das wie in Mafia hatte mir schon sehr gefallen wobei man beim manuellen Gegner vielleicht abschütteln kann;)

naja was meint Ihr zu diesem Thema.

mfg
rko-freaK

2

Donnerstag, 3. September 2009, 18:56

Also ich hoffe dass man manuell Licht anmachen kann!

Das mit dem Blinken hat mir in Mafia 2 nicht so gut gefallen, hoffe da finden sie eine bessere Lösung!

3

Donnerstag, 3. September 2009, 18:58

Das Problem wird nur das es bei den Konsolen-Fassungen nicht genug Tasten gibt.
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

4

Donnerstag, 3. September 2009, 19:03

Zitat

Original von MrScaletta

mhm du hast vollkommen Recht. Das hab ich ja voll vergessen aber in GTA IV haben die es schon hinbekommen die Hupe auf R3 glaubich und das mit dem Weitlicht auf Viereck.

Ich denke es wird schon irgendwie möglich sein

5

Donnerstag, 3. September 2009, 19:09

Aber ich will nicht jedes mal eine Taste so lange gedrückt halten müssen um zu blinken oder so. Und wenn man zu früh loslässt führt es eine andere Aktion ausgeführt o.Ä.

Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (3. September 2009, 19:09)

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

• Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2009, 19:23

Zitat

Original von MrScaletta

naja... nur beim autofahren brauch man ja zum glück nich sooo viele aktionen... (Gas, bremse, Handbremse (lenken tut man mitm stick, gas und bremse evtl. auch), schießen, Hupen, (freie Kamera kann man entweder auf den zweiten stick oder wenn der mit gas und bremse belegt is auf das Kreuz legen))
das sind dann 5... die lassen sich allein schon mit den vier "Haupttasten" und einer Schultertaste bedienen! und dann bleiben noch weiter drei schultertasten für licht an/aus und blinken (eine links eine Rechts)
hab ich irgendwelche wichtigen funktionen vergessen?
also das wird meiner meinung nach kein Hinderniss werden, da die belegung im Auto ja völlig anders sein kann als zu fuß!

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

7

Donnerstag, 3. September 2009, 19:29

Ich hoffe dass die Steuerung im Fahrzeug so wie in GTA IV wird. Die ist genau richtig. Ich musste mich zwar erst an R2 und L2 gewöhnen aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es viel besser als Quadrat und X. Und die sonstige Steuerung im Fahrzeug ist auch gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (3. September 2009, 19:30)

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

8

Donnerstag, 3. September 2009, 19:42

Ich würde mich über Blinker freuen.Es sollte so sein das man einmal auf Automatik blinken umschalten kann und aus Manuel
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafioso« (3. September 2009, 19:42)

Muerre02

Familienmitglied

9

Donnerstag, 3. September 2009, 20:41

wofür sollte denn ein Blinker im Spiel gut sein?
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

10

Donnerstag, 3. September 2009, 20:44

Wofür sollen Bremslichter gut sein? Warum gibt es im Spiel kein RPG? Warum gibt es keine Atombombe? Es soll halt so realistisch wie möglich sein.

11

Donnerstag, 3. September 2009, 20:54

Zitat

Original von MrScaletta
Ich hoffe dass die Steuerung im Fahrzeug so wie in GTA IV wird. Die ist genau richtig. Ich musste mich zwar erst an R2 und L2 gewöhnen aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es viel besser als Quadrat und X. Und die sonstige Steuerung im Fahrzeug ist auch gut.

Das ist bei jedem Spiel schon standart! ;)

12

Donnerstag, 3. September 2009, 20:57

Bei Saints Row 2 geht es noch mit X und Quadrat

13

Donnerstag, 3. September 2009, 22:52

Zitat

Original von Tommy

Zitat

Original von MrScaletta

naja... nur beim autofahren brauch man ja zum glück nich sooo viele aktionen... (Gas, bremse, Handbremse (lenken tut man mitm stick, gas und bremse evtl. auch), schießen, Hupen, (freie Kamera kann man entweder auf den zweiten stick oder wenn der mit gas und bremse belegt is auf das Kreuz legen))
das sind dann 5... die lassen sich allein schon mit den vier "Haupttasten" und einer Schultertaste bedienen! und dann bleiben noch weiter drei schultertasten für licht an/aus und blinken (eine links eine Rechts)

Oh ja hast du, nähmlich die Gangschaltung.
Mir ist es lieber manuel schalten zu können, als manuell zu blinken. Und da man auch noch Kupplung braucht sind alle restlichen 3 tasten vergeben.
Ich würde meine Prinzipien unter keinen Umständen verraten,
ich würde sie höchstens ändern.^^

Mafioso

Familienmitglied

14

Freitag, 4. September 2009, 07:50

Zitat

Original von Muerre02
wofür sollte denn ein Blinker im Spiel gut sein?

Es soll einfach nur realistischer aussehen! Und für die, die einfach nur mal rumfahren wollen, kommt ein Blinker bestimmt sehr gut an.

15

Freitag, 4. September 2009, 07:54

Ich vermute, daß ab einem bestimmten Lenkeinschlag der Blinker automatisch anfängt zu blinken, genau so wie es bei GTA der Fall ist.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (4. September 2009, 07:55)

Mafioso

Familienmitglied

16

Freitag, 4. September 2009, 08:03

Das war bei Mafia auch schon. Und das fand ich Blöd das man nicht Manuel Blinken konnte!

17

Freitag, 4. September 2009, 08:10

Zitat

Original von Mafioso
Das war bei Mafia auch schon. Und das fand ich Blöd das man nicht Manuel Blinken konnte!

Also ich hab manuelles Blinken in noch keinem Spiel vermißt, es gibt wahrlich wichtigeres, aber jedem das Seine. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Ronny

Familienmitglied

18

Freitag, 4. September 2009, 09:58

mir hat das blinker system in mafia 1 oder in driver 1 /2 sehr gut gefallen , eigentlich sollte man schon froh sein wenn es überhaupt blinker geben wird , denn wie wenigsten spiele bieten die möglichkeit eien blinnker zu benutzen .
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

19

Freitag, 4. September 2009, 15:29

Zitat

Original von Cosa Nostra

Zitat

Original von Tommy

Zitat

Original von MrScaletta

Oh ja hast du, nähmlich die Gangschaltung.
Mir ist es lieber manuel schalten zu können, als manuell zu blinken. Und da man auch noch Kupplung braucht sind alle restlichen 3 tasten vergeben.

ok ich sehs ein ;-) wobei man hätte auch noch r3 und l3... würde auch als blinker funktionieren... währe bei voller fahrt zwar unpraktisch, aber besser als nichts ;-)

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

20

Freitag, 4. September 2009, 17:24

Zitat

Original von Stinger
Ich vermute, daß ab einem bestimmten Lenkeinschlag der Blinker automatisch anfängt zu blinken, genau so wie es bei GTA der Fall ist.

Bei GTA gibt's kein Blinker den der Protagonist verwenden kann.

Thema bewerten