Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2009, 21:13

Geschwindigkeit der KI Autos

Tach auch,
ich hätte da mal ne Frage zur Geschwindigkeit der Autos, vorallem dann wenn sie von der KI gefahren werden.

Ich HASSE es, wenn man das schnellste Auto im spiel hat, und einen dennoch jeder bulle oder feindliche gangster in ner klapperkiste locker einholt. Leider is das momentan bei jedem nicht rennspiel das ich kenne der fall, mafia 1, jeder gta teil, saints row usw.

In Mafia2 scheints auch der Fall zu sein, ich hab jetzt nicht alle trailer angeschaut, aber zumindest in dem trailer, in dem man die werkstatt in die luft jagt und in dem mit dem wolkenkratzer isses auf jeden fall so.

Nun wollte ich nachfragen ob jmd vielleicht nen trailer kennt in dem das gegenteil der fall ist, oder es bereits irgendwelche dementis seitens des entwicklers gibt.

Wie gesagt, ich hasse sowas und bete jeden Tag das Mafia2 nicht auch diesen fehler macht.

bis dann

2

Montag, 30. November 2009, 21:33

Liegt daran, dass die anderen nach der Verkehrsordnung fahren und man selber meistens nicht
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

3

Montag, 30. November 2009, 21:41

Aber bei Mafia wars damals so. Ich bin 60km/h gefahren (dies war ja das höchste was man fahren durfte,laut Gesetz:D) und die KI Autos sind nur 30-40 gefahren.

fastgiga du hast recht. Ich bin auch dafür das die KI Autos fast auf einer gleichen Ebene wie es vorgegeben ist fahren. Zb 50km/h. So sind Überholmanöver noch spektakulerer.

In GTA IV zb gibt es agressive Fahrer die schneller als normal fahren. Ich denke das wird es in Mafia 2 auch geben

4

Montag, 30. November 2009, 21:54

Zitat

Original von dombeh
Liegt daran, dass die anderen nach der Verkehrsordnung fahren und man selber meistens nicht

kanns sein das du mich falsch verstanden hast? ich meine des so:
Bei einer verfolgungs jagd holt einen die KI immer ein, egal welches auto du hast und egal welches die KI fährt, sie sind immer schneller als man selber, selbst wenn sie nen unfall bauen sind sie teilweise wenige sekunden später direkt neben dir...auch wenn du das schnellste auto hast und sie das langsamste...

5

Montag, 30. November 2009, 22:10

@rko: das liegt wohl daran, dass man mit dem Begrenzer genau am Limit fuhr (undzwar am äußersten) und man das ja ohne Begrenzer, den die Ki nicht hatte, nicht schaffen würde, sondern lieber etwas langsamer fährt als das Limit, wie in Echt eigentlich auch.

Das liegt wohl am sogenannten Handicap. Ist bei Rennspielen oft ähnlich, dass der hintere Fahrer schneller fährt und so wieder bessere Chancen hat, nach vorne zu kommen, trotz selbem Auto und gleicher Fahrweise. Ist bei Spielen wie Mafia, Gta etc genauso. Denn es ist auch fahrerischen Vermögen. Würde der Gejagte perfekt fahren und womöglich noch ein schnelleres Auto als man selbst haben, hätte man gar keine Chance, da man selbst auch Fehler machen kann, die Ki ist da meist vorprogrammiert. Desshalb baut man Fehler in die Ki ein und macht sich etwas "schlechter". Leider ist das dann meistens zu leicht, sodass man nur einigermaßen ohne große Fehler fahren muss. Aber zum Schwierigkeitsgrad wissen wir ja noch gar nichts. Gebe es mehrere, so wäre es ein leichteres einfach die Geschwindigekiten der KI hochzusetzen, was zwar nicht realistisch, aber wesentlich einfacher ist als für jeden Schwierigkeitsgrad eine abgeänderte Ki zu schaffen.
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 03:28

Ich glaube er meinte es so, ich fahr Ferrari mit 220 km/h und kann die Polizei mit ihrem schnöden Ford nicht abhängen, dies ist halt total unrealistisch.
Daß ein Ki Fahrer bei der Flucht Fehler macht damit man ihn einholen kann geht ja noch in Ordnung.
Wenn ich aber nicht ihn der Lage bin mit einem Sportwagen einen Kombi der von der KI gesteuert wird abzuhängen ist das Mist, dann macht es auch keinen Sinn sich ein schnelleres Auto zu besorgen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (1. Dezember 2009, 03:34)

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:13

Ich glaube das wird in Mafia 2 kein problem sein. Immerhin konnte man im Video der GDS sehen, dass man soviel Vorsprung herrausfahren konnte um sich auf einem hinterhof zu verstecken, und die Polizei einen aus den Augen verlor. Deshalb glaube ich das die Geschwindigkeits unterschiede der fahrzeuge eher real sind.

Makkes

Familienmitglied

Beruf: Freiberuflicher Künstler

• Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:27

Zitat

Original von Andre565
Ich glaube das wird in Mafia 2 kein problem sein. Immerhin konnte man im Video der GDS sehen, dass man soviel Vorsprung herrausfahren konnte um sich auf einem hinterhof zu verstecken, und die Polizei einen aus den Augen verlor. Deshalb glaube ich das die Geschwindigkeits unterschiede der fahrzeuge eher real sind.

Richtig, so sehe ich das auch. :mafiosi:

Zitat

Original von Don Bellic
du spielst ein brutales gangsterspiel und kriegst bock zu nageln alter :D :D

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:44

das gegenteil ist aber auch scheiße. wenn man mit seinem ferrari "unbesiegbar" ist und keine polizei einen mehr einholen kann.
Ich würde meine Prinzipien unter keinen Umständen verraten,
ich würde sie höchstens ändern.^^

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:04

Zitat

Original von Cosa Nostra
das gegenteil ist aber auch scheiße. wenn man mit seinem ferrari "unbesiegbar" ist und keine polizei einen mehr einholen kann.

^^ Dann kommt dann die fette Ferrari Police xD

nö spass

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:31

Zitat

Original von Cosa Nostra

würde mir aber auf jeden fall mehr fun machen mitm ferrari (oder bugatti aber wir wollns ja nich übertreiben)
die Polizei richtig abzuziehen, als wenn ich nen hyperaktiv schneller auto hab und die polizei in som gammeligen ford modell a sitzt und mich trotzdem einholt... am besten wärs natürlich, wenn es viele verschiedene arten von polizeiautos geben würde...
und die schnellsten natürlich am seltensten...

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

12

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:33

Zitat

Original von Tommy

Zitat

Original von Cosa Nostra

würde mir aber auf jeden fall mehr fun machen mitm ferrari (oder bugatti aber wir wollns ja nich übertreiben)
die Polizei richtig abzuziehen, als wenn ich nen hyperaktiv schneller auto hab und die polizei in som gammeligen ford modell a sitzt und mich trotzdem einholt... am besten wärs natürlich, wenn es viele verschiedene arten von polizeiautos geben würde...
und die schnellsten natürlich am seltensten...

Das mit verschieden Streifenwägen würde mir sehr gefallen... Villt. gibt's ja mindestens 2 wie eine "normale" und eine Highway/Stat Tropper/Stat Police
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

13

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:56

bei Mafia gabs schon 3 verschiedene :D
also warum bei mafia II nich auch??

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:05

Hoffentlich *bet*

Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."

15

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:40

Zitat

Original von Tommy
bei Mafia gabs schon 3 verschiedene :D
also warum bei mafia II nich auch??

aber keine von denen hätte mit nem gscheiten sport wagen mithalten können, wenn die KI nicht gecheated hätte...

Beruf: Mafioso

16

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:44

Was ist ein KI?^^

17

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:47

Zitat

Original von Marcello1
Was ist ein KI?^^

Künstliche Intelligenz... Kann man auch NPC oder NSC nennen

18

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:17

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von Marcello1
Was ist ein KI?^^

Naja, KI is nach meiner Meinung was anderes als NPC,

NPC = Not playing Caracter (oder so was in der art)

und die Künstliche Intelegenz ist die Intelegenz. Also ohne einen Charackter gibt es keine Inteligenz...

naja egal ^^

Grüsse

19

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:18

Zitat

Original von smakdown

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von Marcello1
Was ist ein KI?^^

und die Künstliche Intelegenz ist die Intelegenz. Also ohne einen Charackter gibt es keine Inteligenz...

naja egal ^^

Grüsse

Es ergibt aber auch kein Sinn wenn man sagt: "Die K.I der NPC."xD

20

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:30

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von smakdown

Zitat

Original von MrScaletta

Zitat

Original von Marcello1
Was ist ein KI?^^

naja egal ^^

Grüsse

Es ergibt aber auch kein Sinn wenn man sagt: "Die K.I der NPC."xD

ja schon, ich weiss, es ist unverständlich und ihr werdet mich nich verstehen ^^

Thema bewerten