Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:04

Fragen und Antworten mit 2K Dan

Im offiziellen Forum läuft momentan wieder eine Frage/Antwort-Runde mit 2k Dan, dem Produktassistent...

Hier ein erster Auszug:

Wie viele Waffen kann man mit sich tragen?

"Es gibt kein Limit. Auch wenn wir viel Wert auf Authentizität legen, reden wir immernoch von einem Videospiel."

Kann man während des Fahrens aus dem Auto schießen?

"Nein. Wir wollten den Fokus bei den Verfolgungsjagden auf den fahrerischen Aspekt legen."

Hat man zwischen den Missionen genug Zeit, um frei in der Stadt herumzufahren?

"Wir möchten, dass die cinematische Erfahrung den Spieler fesselt. Daher wird man vom Spiel förmlich von Mission zu Mission getrieben. Wenn man möchte, kann man zwischen den Missionen aber auch tun und lassen was man will."

Wie funktioniert die Freie Fahrt in Mafia II? Gibt es einen Modus ähnlich dem Freie Fahrt Extrem aus Teil 1?

"Darüber kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sprechen."

to be continued...
MafiaII.net - Senior Member

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:22

gefällt mir mal wieder alles nicht...

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:26

also das mit den unbegrenzten waffen stört mich denn z.b. ne schrotflinte 1911 colt thompson und dann noch ne mp40 unter der jacke wäre schon komisch .
ich hoffe dass es keine freie fahrt extrem gibt denn irgentwie hat das überhaupt nicht zum restlichen spiel gepasst ich will lieber freie fahr und story zusammen wie in gta
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:42

Ich ergänze mal:

- Wird man viele der Gebäude betreten können?
- Gibt es wieder Land außerhalb der Stadt?
- Wie viele Häuser wird Vito haben?
=> Zu allen drei Fragen, die gute Fragen sind: Das erfahren wir in circa einem Monat, wir wollen schließlich nicht alles aus dem Spiel jetzt schon preisgeben.

- Speichert das Spiel automatisch nach Missionsende oder muss ich erst zu einem Speicherpunkt fahren?
=> Ja, das Spiel speichert automatisch nach Missionsende

- Gibt es innerhalb der Missionen Speicherpunkte, etwa vor langen Autofahrten?
=> Es gibt strategische Punkte in den Missionen, an denen das Spiel einen Checkpoint erstellt

- Können Waffen aus dem Inventar entfernt / gelöscht werden, wenn ich will?
=> Nein. Wir haben verschiedene Systeme getestet, und fanden sie nicht nützlich. Daher nein.

- Gibt es einen Freie Fahrt Modus wie in Mafia 1?
=> Es wird vermutlich eine Freie Fahrt Modus geben, aber darüber darf ich derzeit nicht reden.

Lencen

Mafioso

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:13

Ich hör manche jetzt schon rumheulen wegen der Waffen und dazu kann ich nur zwei Sachen sagen. 1. Man ist nicht gezwungen so viele Waffen mitzunehmen und 2. Selbst wenn man von jeder Waffenart eine mitnehmen könnte wäre es schon wieder zu unrealitisch, wenn man genau ist. Und das mit "Aus dem Wagen" schießen find ich gut so.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lencen« (27. Juli 2010, 20:14)

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:21

das einzige was mich stört ist, dass man aus dem fahrendem auto schießen kann.

achja und dass man keine Bahn fahren kann.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:50

aus den Autos konnte man doch schon im ersten Teil schießen, ein klarer Rückschritt.
Ich würde meine Prinzipien unter keinen Umständen verraten,
ich würde sie höchstens ändern.^^

Beruf: Schüler ^^

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:59

Mir gefällt das nich was er sagt..
Aber mal abwarten.
Lg
iZ3DD

Battlefield 3, Fifa 12 & Skyrim! =)

Ronny

Familienmitglied

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:24

was mich interessiert ist , wenn man in der story häuser bekommt autos in die garage stellt und geld verdient , ob dies alles dann auch nach der story in der freien fahrt verfügbar sein wird .
also das mit dem dass man nicht aus dem auto schießen kann vermiss ich nicht , ist wei bei driver 3 konnte man auch nicht und hat man nicht gebraucht wenn man ausm auto schießen muss bei ner verfolgungsjagt , braucht man eben nen beifahrer mit ner tommygun der kann dann eh genauer ziehlen denn z.b. bei gta 4 oder mafia fiel es mir immer schwer gleichzeitig zu ziehlen und zu fahren
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

Mafioso

Familienmitglied

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:29

Und schon wieder soo viele verneinungen :rolleyes:
Das ist doch immer das selbe, erst kommen die großen versprechungen und denn kommt das große "Nein das wird es nicht geben" -.-'

Hoffentlich wird die Atmo wenigstens nicht verneint...
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:52

Zitat

Original von Mafioso
Und schon wieder soo viele verneinungen :rolleyes:
Das ist doch immer das selbe, erst kommen die großen versprechungen und denn kommt das große "Nein das wird es nicht geben" -.-'

Hoffentlich wird die Atmo wenigstens nicht verneint...

Das is doch immer so am besten keine Hoffnungen machen und warten bis das Spiel draussen ist und gucken was wirklich da ist. :rolleyes:

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:18

Ist doch fast wie bei den Politikern..erst bei der Wahl versprechen sie alles..und denn?!
Lg.
iZ3DD

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:19

Neja jetzt jammert mal net rum, das Spiel wird uns umhauen ohne Zweifel!

Für alle Extra wünsche gibs Mods! :)

Lasst uns erstmal in nem Monat mit Vitos Feinden abrechnen... :pferdekopf:

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:22

Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass man nicht aus dem Auto schießen kann!

Dass war immer sau schwer bei GTA Teilen Leute oder Autos zu treffen,. So kann man sich voll un ganz aufs Auto fahren konzentrieren! :)

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:28

Ja ok Rw06 hast Recht.Wie gesagt ,abwarten und schauen was dabei rauskommt...kaufen werde ich es trotzdem,kein Zweifel.
Lg.
iZ3DD

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 02:34

Ich denk kaufen werden es dich die meisten hier im Forum ;)

Sonst wären wir wohl keine Fans... :D

Mafioso

Familienmitglied

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:25

Naja, in GTA IV aus dem Auto zu schiessen fande ich eigentlich immer leicht. So hab ich die meisten verfolgungen gewonnen.
Aber in GTA IV musste man ja auch nicht unbedingt aus dem Auto schiessen, man konnte ja die Hand im Auto lassen und einfach nur fahren.

Aber was mich trotzdem noch stört ist das mit den alle Waffen unter einen Mantel. In Mafia 1 hatten sie es ja auch hinbekommen und jetzt fehlt das völlig obwohl das eig. realer wirken würde. Aber was soll man denn jetzt noch unternhemen...
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

18

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:59

Also das ist für mich kein Kritikpunkt.

Wie die Entwickler schon sagten, es ist immer noch ein Spiel...

Auserdem ist niemand gezwungen, Pumpgun, Tommy, 1911er, Magnum, MP40 unter den Mantel zu stecken.

Nehmt doch einfach nur 3 Waffen mit und wechselt immer welche aus!?

Wenn es beschränkt gewesen wäre, hätten sich doch auch wieder welche aufgeregt... :mafiosi:

Beruf: Student

19

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:48

und wie er gezwungen ist, könnt ihr nich lesen? man kann Waffen nicht ablegen. Was heisst das? -> GTA Scheisse....
Zitat: "- Können Waffen aus dem Inventar entfernt / gelöscht werden, wenn ich will?
=> Nein. Wir haben verschiedene Systeme getestet, und fanden sie nicht nützlich. Daher nein."
Das heisst ich hab dann wieder 100 Granaten und n MG einstecken
-> Rotz...

Ich kann nicht während der Fahrt schiessen? Warum?, weil die billige Konsolensteuerung dafür zu scheisse ist und man so die Missionen/Balistik am PC verschärfen müsste, ich hab bei GTA4 auch nur Headshots verteilt, die Schwierigkeit dabei erschliesst sich mir nicht...
Das spiel wird permanent gespeichert -> billige GTA Scheisse...

ach und ja, es gibt Mods, aber um GTA gerade zu modden bräuchte es 1 2 Jahre...
Da Mafia ja nun den neuen Titel GTA 1940s und 50s trägt wird es da das selbe...
ich versteh echt nich was die so lange gemehrt haben, da hätten sie auch glei die engine von GTA 4 nehmen können und das Game in 2 Jahren fertig haben können, dann hätten wirs 2008 schon gehabt und das Spiel wär bis auf die Spielereien (die wie hier in der Fanbase zu lesen eh keiner nutzt) das Selbe...

das Spiel kann noch so toll werden, aber das Grundgerüst ist billige Konsolenscheisse. Und Scheisse bleibt Scheisse auch wenn man Gold drum wickelt. Jetzt kann die Story geil werden, aber wenn ich dann an meine Showroomgarage gehe und mein Automatikauto ohne Zündung fahre wie in GTA 4, wird mir das Interesse am wieder spielen schnell vergehn.
Das heisst es runter zu laden für 20h Missionen reicht vollkommen aus, da ih die CE ja nur kaufen kann wenn ich 50KM zu Saturn fahre oder mit hohen Versandkosten im Ausland bestelle. Ich lass mich doch von deren Mafiamethoden nich übern Tisch ziehen, die Aktion mit Saturn is so link das geht auf keine Kuhhaut...da brauchen sie auch den Industriemogulen wegen Monopolismus nich nachlaufen...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (28. Juli 2010, 14:54)

GTA-FREAK

Familienmitglied

Beruf: Guter Schüler.

20

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:07

Du nervst ..

//

Was mir nicht so gut gefaellt, ist, dass man nicht vom Auto aus schiessen kann. Darueber hinaus wird man ja wahrscheinlich gezwungen linear zu spielen. Glaub, seitdem Denby Grace Projektleiter ist, hat das Spiel nur Rueckschritte verzeichnet, oder?

EDIT: Die Controllersteuerung ist viel einfacher, als die Tastatursteuerung. PUNKT.
Mafia 2 Story: Note 3
Mafia 2 Charaktere: Note 2,5
Mafia 2 Atmosphaere: 1,5
Mafia 2 Gameplay: 1,5

Ey Vito! Gib Gas! Henry schwitzt schon wie eine Hure im Beichtstuhl!

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTA-FREAK« (28. Juli 2010, 15:08)

Thema bewerten