Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 09:36

Ende im Gelände

Seit gestern ist der DLC Joe's Adventures für Mafia 2 verfügbar und schon brodelt die Gerüchteküche, ob dies möglicherweise der letzte DLC für Mafia 2 gewesen ist. Das jedenfalls lässt der Betreff der Pressemitteilung von 2k Games vermuten. Dieser lautet: "Kontrollieren Sie die Straßen von Empire Bay in Joe's Adventures – dem letzten Kapitel zum Herunterladen der epischen Mafia II-Saga von 2K Games". Mafia 2-Fans fragen sich nun, ob es keine weiteren DLCs zu Henry oder gar Marty geben wird und was es mit den in einer Steam-Liste aufgetauchten TEAM1 DLC #9 und TEAM1 DLC #10 für Mafia 2 auf sich hat.

PC Games hat bereits bei 2k Games nachgefragt und eine Antwort erhalten. Demnach ist Joe's Adventures tatsächlich der letzte DLC für Mafia 2. Das bestätigte ein Pressesprecher am heutigen Morgen gegenüber pcgames.de.

Quelle: pcgames.de

2

Mittwoch, 24. November 2010, 10:22

Ein epischer Kurzfilm.
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

3

Donnerstag, 25. November 2010, 17:34

Gott sei Dank, so bleiben uns weitere Entgleisungen erspart.
Ich habe hier jetzt 800 M-Points herumliegen und frage mich was ich damit machen soll, den JA DLC herunterladen oder doch lieber zwei von den Auto DLC's.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

JetzCarSytsemer

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 21:18

Nimm die Autos :mafiosi:
MfG Alexander

5

Donnerstag, 25. November 2010, 23:33

gott sei dank, es ist vorbei^^

nein ich missgönne keinem den spass an den dlc's.. aber irgendwie beruhigt mich die tatsache das ich m2 nun endgültig abschreiben und die hoffnung begraben kann, das doch noch was vernünftiges draus wird.. soviel potential, schade drum. das die macher kein respekt mehr vor ihrem eigenen werk haben hinterlässt einen bitteren nachgeschmack.
Ich bin so dumm, ich widme denen jetzt sogar ne sig :
Forenpolizei :" Nein wir sind nicht kindisch, wir ärgern die Leute hier weil wir spass dran haben.... "

6

Donnerstag, 25. November 2010, 23:41

Wie gesagt, ein Großteil der Macher des ersten Teils waren an der Entwicklung gar nicht mehr beteiligt.

7

Freitag, 26. November 2010, 12:52

gott sei dank, es ist vorbei^^

nein ich missgönne keinem den spass an den dlc's.. aber irgendwie beruhigt mich die tatsache das ich m2 nun endgültig abschreiben und die hoffnung begraben kann, das doch noch was vernünftiges draus wird.. soviel potential, schade drum. das die macher kein respekt mehr vor ihrem eigenen werk haben hinterlässt einen bitteren nachgeschmack.

Ich würde es noch nicht abschreiben, vertraue einfach auf die Modder Szene. Die haben bisher immer noch die besseren Endprodukte abgeliefert. :)

8

Freitag, 26. November 2010, 17:34

Die Würmer haben sicher schon ihre Lätzchen umgebunden..

oder knabbern schon längst an der lebendig begrabenen Mafia2-Leiche herum.

Ist schon hart wenn nach 8 Jahren (wenn dem so ist) ein Spiel mit einer so geringen Halbwertzeit gesegnet wird.

Gerade weil in der Zeit recht viel passiert ist in der Spielebranche. Vor allem was die Erwartungen betrifft.

Multiplayer, Freier Modus, Sandkistengeplänkel (Missions- oder irgendein(!) Editor) und Entscheidungsmomente um nur ein paar zu nennen.

Gut, die Opfer die sich jedes Fifa oder CallOfDuty-Hastenichtgesehen wie Heroin spritzen merken das wohl nicht mehr.

Aber leute die wenigstens ein wenig Tiefgang und Langzeitspielspaß erwarten bleiben hier bei Mafia2 total auf der Strecke.

Damit will ich hier nicht alle Leute die diesem latentverwerflichen und trivialen Hobby fröhnen über einen Kamm scheren,

doch sollte man bevor man ein Spiel auch für PC rausbringt schon etwas dessen gegebenes Potenzial ausschöpfen.

Wenn ich hier im "Mafia vs GTAIV"-Thread lese, scheint der Anspruch jedoch nicht sonderlich hoch angesetzt...
Endlich die Fortsetzung..

9

Freitag, 26. November 2010, 22:32

Also ich finde Mafia II jetzt nicht grundsätzlich mißlungen, ich hatte nur einfach mehr erwartet.
Trotz aller Mängel ist Mafia II immer noch besser als die meisten anderen Games, RDR mal ausgenommen.

10

Samstag, 27. November 2010, 08:28

Einen Editor hätte ich mir auch ganz stark gewünscht...
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

11

Samstag, 27. November 2010, 10:56

Also ich finde Mafia II jetzt nicht grundsätzlich mißlungen, ich hatte nur einfach mehr erwartet.
Trotz aller Mängel ist Mafia II immer noch besser als die meisten anderen Games, RDR mal ausgenommen.

Manchmal fragt man sich aber WIESO?

Ist es denn so schwierig: In einem Beispiel: bei Joes adventures die Winterbekleidung und das Hemd verfügbar zu machen, das ist für die Programmierer eine Sache von 1 Minute.

Es sind überall so viele kleine Dinge die das Spiel abgedämpft hat, wobei man für die Arbeit nicht mal ein halbes Jahr gebraucht hätte.

12

Samstag, 27. November 2010, 11:21

Zumal der ein oder andere Patch..

doch die ein oder andere Aufwertung bringen könnte.
Zum Beispiel könnte man die Dammstrecke im Nordosten von Empire Bay von Joe´s Adventure,
wie auch die Villa von Jimmy´s Vendetta universel betretbar machen.
Da würde mir persönlich schon fast einer abgehen^^.

Die ganzen zum Teil vorhanden Funktionen und Inhalte könnte man doch nun fertigstellen.
Mit dem Geld das sie für übertreuerte DLC´s eingefahren haben solten.
Noch einfacher könnten sie es sich machen, würden sie sowas wie SDK rauswerfen.
Das sollte gar einen Communityzuwachs hervorrufen.
Dies wiederrum resultiert meist in langanhaltenden Verkaufszahlen bei den PC-Usern.

Was ich sowieso noch bei Open-World-Spielen, oder solche die den Anschein erwecken vermisse,
sind kleinere Änderungen an oder in der Karte.
Stellt euch vor, es gäbe einmal im Monat nen Patch der hier und da was ändert.
Konkret meine ich, hier ne Baustelle, da nen abgebrantes Haus,
oder sonstige Dinge die sich kurzfristig mal im Stadtbild ändern.

S O (!) könnte man im Hauptspiel zum Beispiel für seine eigenen Produkte werben.
Zum Beispiel Radioberichte über son verrückten alten Furz,
der wie wild die Stadt durchkämmt und Selbstjustiz verübt (Jimmy´s Vendetta schleichgeworben)
Mensch ich will endlich irgendwo in die Entwicklungsplanung..
wo ich dann wahrscheinlich von Abteilung-Marketing ausgebremst würde^^.

13

Samstag, 27. November 2010, 11:36

Du bist sehr kreativ und hast gute Ideen. Hoffen wir, dass dir mal jemand ein SDK an die Hand gibt, bevor dich uns die Werbeindustrie wegkauft. :)
"What is this, the f***ing UN now?" - Johnny 'Sack'

14

Samstag, 27. November 2010, 11:56

Danke für die Blumen..

Ich könnte da in der Tat endlos weiter spinnen.
Aber das will wohl keiner von den Geldgebern wissen,
bzw. mangelt es mir an stichhaltigen Referenzen um da irgendwie mal Fuss zu fassen.
Aber zum Thema Spielmechanik, Design und all die vielen Details kann ich fast immer einen drauf setzen^^.

Mein Verdacht ist, wie auch bei der Internetbandbreite in Deutschland,
daß regelmäßig Verfügbarkeiten und Bandbreiten zurückgehalten werden um die vorhanden Vertragsmodelle auszuschöpfen.

Ein gutes Beispiel sei die Telekom, die mitten im DSL-Boom noch fleißg versucht hat ISDN-Verträge zu verkaufen :thumbdown: .

Dieses Beispiel lässt sich mit etwas Phantasie auf alle Branchen und Bereiche anwenden.
Gute Ideen sind zwar toll, neue Möglichkeiten auch, doch alles zu seiner Zeit.
So schaffen sich die "Kreativen" im Falle der Spieleindustrie eine Art "Rückstellungen an Innovationen"..

Das meinte ich mit Marketingbremse :D

15

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:32

Ich dachte auch, dass wenigstens noch ein ordentliches Prequel-DLC in der 2. Weltkriegs-Zeit in Sizilien kommt... schade.

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:40

Sehr unrealistisch, dafür hätten sie ja wieder eine neue Stadt programmieren müssen, zu viel Aufwand für einen DLC.
Außerdem ist Mafia II kein Weltkriegsshooter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (2. Dezember 2010, 16:52)

Muerre02

Familienmitglied

17

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:45

Die Entwickler sollten mal auf ihre Fans hören! Denn die haben ja gute Ideen. (vor allem was ich hier gehört habe :thumbup: )
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:23

Schade, dass Spiel hatte vor den agnzen DLCS so ein großes Potenzial, die gut "inziernierten" Missionen, z.B. wo man das erste mal zu Joe geht und die Putzfrau da putzt usw. sowas war richtig Gut, aber leider wurde das meiste nur einfach "hingesetzt" z.B. Kühlschränke, Wasserhäne, Kofferaum, Giuseppe, Derek, Bruice (Diese Schrottplatz Dealer) wieso keine "Nebenmission"? Die Stadt ist so Geil das man da paar Orte erkunden will... z.B. wenn man Gespräche zu hört wie im Winter die Frau und der der "Mann" der das Auto reparieren will, wo man das am Ende auch reparieren kann viel mehr davon, naja... ein super "Projekt" wurde einfach dahin geklatscht, naja ich warte auf ein Spiel der im diesen Genre mal wieder überzeugt, dass einzige was mir einfällt ist Gta San Andreas...

Naja Schade wegen den Dlcs hab mir aber ehh keins gekauft, vielleicht wenn die alle mal "zusammen" 5 Euro kosten oder so..

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

19

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:37

Die Entwickler sollten mal auf ihre Fans hören! Denn die haben ja gute Ideen. (vor allem was ich hier gehört habe :thumbup: )
finde ich auch wir sollten alle unsere wutt zusammen nehmen selbst ein besseres Mafia III entwickeln

also wir vom forum

P.s ein Henry DLC währe schon toll gewesen

Muerre02

Familienmitglied

20

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:49

Aber echt mal: Die Entwickler könnten ruhig mal ein par Anregungen ihrer Fans entgegen nehmen. An diese müssen sie es ja schließlich auch hinterher verkaufen.

Und mir persönlich hätte ja auch ein Franky Potts Dlc gefallen... (ohne sch*** jetzt)
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

Thema bewerten