Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 18:40

Weitere Video-Einblicke

Zwei neue Videos von G4TV liefern Einblicke allgemein zu Mafia 2 und einmal detaillierter zur Stadt Empire Bay.

[URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,322.html]Videos ansehen[/URL]

Danke für den Hinweis an unsere Community-Mitglieder Don Mateo und MrScaletta

DonDaniele90

Erleuchteter

Beruf: Ausbildung suchend

2

Donnerstag, 5. August 2010, 18:45

Mit der Ps3 kann ich die nicht angucken -.-
PS3 ID = Orange-Budd
Tu vun fa l'americano :mafiosi:

Screentearing zum kotzen (PS3)

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

3

Donnerstag, 5. August 2010, 18:54

Das zweite Video zweigt mal wieder den Unterschied zu GTA IV. In Mafia ist das Auto welches man fährt viel mehr wert als in GTA IV. Es ist kein Gegenstand den man einfach so stehen lässt. Das finde ich gut.

4

Donnerstag, 5. August 2010, 19:02

Zitat

Original von Davido
Das zweite Video zweigt mal wieder den Unterschied zu GTA IV. In Mafia ist das Auto welches man fährt viel mehr wert als in GTA IV. Es ist kein Gegenstand den man einfach so stehen lässt. Das finde ich gut.

da stimme ich dir zu ich bevorzuge die oltimer von mafia 2 als die neuwagen von gta iv^^

DonDaniele90

Erleuchteter

5

Donnerstag, 5. August 2010, 19:04

Hats die videos au auf youtube ??
PS3 ID = Orange-Budd

6

Donnerstag, 5. August 2010, 19:10

wieso gehste nich einfach mitm pc on? oder is deiner kaputt?

PSN: wurstbrot007

DonDaniele90

Erleuchteter

7

Donnerstag, 5. August 2010, 19:11

der ist grad am formatieren -,-
PS3 ID = Orange-Budd

8

Donnerstag, 5. August 2010, 19:13

Zitat

Original von DonDaniele90
der ist grad am formatieren -,-

grad am formatieren ? wenn ich formatiere dauert das 2 sekunden...

DonDaniele90

Erleuchteter

9

Donnerstag, 5. August 2010, 19:16

mein pc braucht Jahre -.- deswegen benutze ich ihn ungern ja kann ich jetzt die videos wo anders schauen
PS3 ID = Orange-Budd

10

Donnerstag, 5. August 2010, 19:22

Hehe,
was ich natürlich gut finde, das Mafia II die Meßlatte für andere Spiele in vielen Belangen ein ganzes Stück höher legt.
Vor Mafia II wäre ein mittelmässig hingeklatschtes Game vielleicht sogar noch einigermaßen erfolgreich gewesen. Nach Mafia II müssen sich andere Neuerscheinungen immer wieder mit dem Game messen lassen, um zu sehen, was alles möglich ist, vom technischen her, aber auch vom sonstigen Content wie Story oder Sound.
Wollen in Zukunft andere Firmen ein erfolgreiches Spiel abliefern, können sie es sich nicht mehr leisten hinter der Detailverliebtheit von Mafia II zurückzustehen.

Das bedeutet für uns Spieler in Zukunft vielleicht öfter mal wieder Spiele, die qualitativ hochwertig sind, anstatt 08/15 Klone vom X-ten Aufguss eines erfolgreichen Spieles.

Natürlich wird es auch in Zukunft Games geben, die das Prädikat "Besonders Nutzlos" und "besonders Überflüssig" mit einer Spielspaßwertung unter 4% verdienen, aber ich hoffe durch die Meßlatte, die Mafia um einige Zentimeter nach oben verschieben wird, werden es erheblich weniger als bisher werden.

DonDaniele90

Erleuchteter

11

Donnerstag, 5. August 2010, 19:27

Vielleicht wird ja bei GTA5 genau das umgesetzt.
Wo gibt es noch die videos
PS3 ID = Orange-Budd

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

12

Donnerstag, 5. August 2010, 19:30

Bedenke dabei das Mafia II allerhöchstens die Meßlatte im Open-World genre höher legt.

Aber zuerst muss Mafia II beweisen das es wirklich ein Top-Spiel ist.
Da werden die Meinungen wie immer außeinander gehen. GTA IV hat die Messlate bereits sehr hoch gelegt. Jedes Open World Spiel wird mit GTA IV verglichen.

Erst wenn Mafia II es schafft GTA IV zu übertrumpfen hat es die Chance ein Meilenstein der Open World Games zu werden.

13

Donnerstag, 5. August 2010, 19:39

Endlich steht mein Name auch mal in den News :D *freu*

Wie bereits gesagt, die Schanze find ich etwas zu offensichtlich.
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (5. August 2010, 19:39)

DonDaniele90

Erleuchteter

14

Donnerstag, 5. August 2010, 19:59

So und jetzt hab ich die videos auch gesehen habt ihr gesehn wie viele outfits Vito tragen kann ???
PS3 ID = Orange-Budd

15

Freitag, 6. August 2010, 08:50

Das is schon alles richtig was hier gesagt wurde, aber letztlich darf man hier die Ökonomie nicht vergessen.

Natürlich legt Mafia 2 die Messlatte der Openworld Games in vierlerlei Hinsicht höher, etwa bei Authentizität der Stadt, bei dem orchestralen passenden Soundtrack, bei der Physik-Engine und und und...

Auswirkungen auf andere Spiele wird es meiner Meinung nach nicht großartig haben. Ich denke viele Entwickler werden sich eher an den Ideen von Mafia 2 bedienen jedoch nicht eigenständige Verbesserungen hervorbringen.

Sind wir mal ehrlich, hat sich irgendwas an der Qualität anderer Openworld Games verändert nach der Veröffentlichung von Mafia ?!

Und das GTA keine Reinkarnation eines Mafia ist liegt nunmal auf der Hand. Auch das jüngste RDR bedient sich bei GTA Elementen.

Von daher ist der Aspekt der Einflussgröße eher mit Vorsicht zu genießen.

Mafia 2 wird wieder einen zeitlosen Meilenstein setzen wie eben Mafia oder auch Half-life 2, letztlich werden aber viel die Verkaufszahlen über den Erinnerungswert von Mafia 2 aussagen, damit beende ich meine Rede, die ich durch das Aufgreifen meines Einstiegs schön abgerundet habe... :D
MafiaII.net - Senior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John_McClane« (6. August 2010, 08:52)

Thema bewerten