Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 22:30

GameStar-Test + Video

Neben dem unten angehängten Testvideo haben unsere Partner der GameStar auch einen [URL=http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/test/mafia_2,43581,2317264.html]schriftlichen Testbericht[/URL] zu Mafia 2 online gestellt. Auch wenn man versucht Spoiler zu vermeiden, so ganz ist es leider nicht gelungen. Viel Spaß beim Anschauen: [URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,341.html]Video ansehen[/URL]

2

Montag, 23. August 2010, 22:49

Schade das es abseits der Story keine Nebenmissionen oder sonstiges zu tun gibt, das macht Mafia 2 wie im Test schon erähnt wird nur zu einem guten Actionspiel mit hammer story, kein " richtiges" Open World game.
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

3

Montag, 23. August 2010, 22:51

Mhh,hoffendlich lügt er ich dachte ich könnte zwischen den missis nochn bissl nebenmissis machen das war wohl nichts :( :( :(

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

4

Montag, 23. August 2010, 22:59

wieso seid ihr alle so traurig. mafia 2 wird genauso wie teil 1 sein. die entwickler haben uns kein open-world game versprochen und mafia 1 war auch linear und wir hatten trotzdem viel spaß an dem game.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

DonDaniele90

Erleuchteter

Beruf: Ausbildung suchend

5

Montag, 23. August 2010, 23:06

Ich kann das zwar nicht beurteilen weil ich mafia 1 nicht gezockt habe aber wenn ich mich nicht täusche dann gab es bei mafia 1 mehr spielstunden oder nicht ?? Unn die Story scheints euch ja alle gefallen zuhaben
PS3 ID = Orange-Budd
Tu vun fa l'americano :mafiosi:

Screentearing zum kotzen (PS3)

6

Montag, 23. August 2010, 23:09

Mafia 1 war ähnlich. 12-15 Stunden....

Wenn man Übung hatte und die Sequenzen übersprungen hat waren es ca. 9 Stunden.

Johnny

Mafioso

7

Montag, 23. August 2010, 23:11

Wenn ich die Sequenzen überspringen darf spiel ich dir Mafia in drei, maximal dreieinhalb Stunden durch.

8

Montag, 23. August 2010, 23:16

3,5 Stunden....das will ich sehen....

Ich brauch maximal 2,5 Stunden für Adventures wie MI oder DOTT...aber Mafia in so kurzer Zeit....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natzcape« (23. August 2010, 23:17)

9

Montag, 23. August 2010, 23:18

iwie müssen hier einige noch lernen was Open World bedeutet, das heisst man kann die Welt frei begehen, nichts weiter.
Hier noch mal sehr schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel
Wikipedia weiss alles :D...
Das es nur einen Missionsstrang gibt bedeutet nur das es strickt am roten Faden lang geht. Mafia 2 soll letztendlich einem Filmerlebniss nahe kommen, da gibts auch keine unterschiedlichen Handlungszweige wenn man den Film mehrfach guckt^^.
Mafia 1 war auch nicht anders und es war gut so, da gabs nur paar kleine Nebenquests wie mal ein Auto besorgen oder so, ich denke das wirds in der 2 auch geben, das wurde Einfach unter Hauptmissionen mit verbucht.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (23. August 2010, 23:21)

Kradath

unregistriert

10

Montag, 23. August 2010, 23:19

Zitat

Original von El Duderino
iwie müssen hier einige noch lernen was Open World bedeutet, das heisst man kann die Welt frei begehen, nichts weiter.
Hier noch mal sehr schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel
Wikipedia weiss alles :D...
Das es nur einen Missionsstrang gibt bedeutet nur das es strickt am roten Faden lang geht. Mafia 2 soll letztendlich einem Filmerlebniss nahe kommen, da gibts auch keine unterschiedlichen Handlungszweige wenn man den Film mehrfach guckt^^.
Und wie Johnny schon sagte, Mafia 1 war auch nicht anders und es war gut so, da gabs nur paar kleine Nebenquests wie mal ein Auto besorgen oder so, ich denke das wirds in der 2 auch geben, das wurde Einfach unter Hauptmissionen mit verbucht.

Richtig, hier verwechseln einige open world mit sandbox. ;)

11

Montag, 23. August 2010, 23:24

Zitat Wikipedia:
"Alternative Bezeichnungen zu Open-World-Spiel

„free-roaming“ bzw. „free to roam“ (im deutschsprachigen Raum)
„sandbox-style video game“ (im englischsprachigen Raum)"

Sandbox-Game heisst immer noch das selbe...Sandbox ist was anderes und kommt ausm Softwarebereich, hab zufällig immer mal mit Vmware zu schaffen, deshalb kenn ich mich da n bisl aus, *klugscheiss*^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (23. August 2010, 23:24)

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

12

Montag, 23. August 2010, 23:32

Etwas geld kann man sich neben bei verdienen indem man die Läden ausraubt.

13

Dienstag, 24. August 2010, 00:11

Ich weis schon was Open World Bedeutet, aber was bringt mir eine Freibegehbare Stadt in der man fast nichts machen kann ?
Bier trinken, Kleidund Kaufen und Autotunen reicht da nich aus.

Wie in dem Video erwähnt wird gibt es keine Nebenmission, Rennen, Minispiele oder andere Beschäftigungen.

Da die stadt auch keine besonderen Detail shat, und eher etwas steril wirkt ist es auch nich so prickelnd da nach der Story noch ewig Rumzukurven.

Dazukommt noch die etwas dämliche K.I der Polizei. Und ich rede nicht nur dem typ in dem Video nach, vieles davon merkt man leider schon in der Demo.
Was soll man nach der Story noch machen ?

Für mich ist/wird Mafia II kein gutes Openworld spiel, sondern eben ein sehr gelungenes, Atmosphärisches Actiongame mit sehr guten Zwischensequenzen und Charaktern.

Aber das genügt mir, einmal durchspielen und genießen und die Story in vollen zügen auf sich wirken lassen.
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

Beruf: Mafiosi

14

Dienstag, 24. August 2010, 00:12

Zitat

Original von winston
Etwas geld kann man sich neben bei verdienen indem man die Läden ausraubt.

Jo haste recht aber man kan bestimmt noch was anderes machen glaubt mir ;)

[SIZE=4]Live like a Gangster?[/SIZE]
[SIZE=4]Or you are Afraid?[/SIZE]
[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

Davido

Erleuchteter

Beruf: Schüler

15

Dienstag, 24. August 2010, 00:28

Nein, gibt es nicht.

Beruf: Mafiosi

16

Dienstag, 24. August 2010, 00:28

soweit ich weiss kann
man mit joe und anderen
stripbars besuchen und sowas

also wie gesagt
zockt nicht gleich die Story soschnell durch,
sndern erkundet die Stadt und alle schönen detais und so
mission für mission :)

[SIZE=4]Live like a Gangster?[/SIZE]
[SIZE=4]Or you are Afraid?[/SIZE]
[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

17

Dienstag, 24. August 2010, 00:33

bei GTA hab ich zwar Nebenmissionen, aber die sind auch so schnell durch wie die Hauptmission, was mach ich dann in der Stadt ausser rum fahren? Und LC is ja mal so tot wie ein Friedhof, die Bullen sind so doof, sogar ein Kübel voll Pferdescheisse wehrt sich effektiver mit seinem Gestank...

Wenn in Mafia 2 die Hauptmission alles beinhaltet is das doch OK? Is halt nur die frage ob dem auch so ist -.- , da kommen mir dann wieder Zweifel...
Nach Ende der Missionen liefer ich mir nur immer Gefechte mit den Bullen und versuch so lange zu überleben wie möglich, das war in der 1 schon ne nette Herausforderung trotz der auch nich gerade hellen K.I....
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (24. August 2010, 00:45)

winston

Meister

18

Dienstag, 24. August 2010, 00:33

Zitat

Original von Don Clemente
soweit ich weiss kann
man mit joe und anderen
stripbars besuchen und sowas

also wie gesagt
zockt nicht gleich die Story soschnell durch,
sndern erkundet die Stadt und alle schönen detais und so
mission für mission :)

meine rede meine rede. :D

chechen_oc

Erleuchteter

19

Dienstag, 24. August 2010, 00:48

manche haben glück und spielen schon jetzt das spiel...zumindest die russen. es gibt schon videos im internet. die haben es wohl geschafft einen funktionierden crack herzustellen :(
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (24. August 2010, 00:49)

winston

Meister

20

Dienstag, 24. August 2010, 00:52

Zitat

Original von chechen_oc
manche haben glück und spielen schon jetzt das spiel...zumindest die russen. es gibt schon videos im internet. die haben es wohl geschafft einen funktionierden crack herzustellen :(

wasssssssss? hmm würde mich mal intressieren wie die russen spielen :D

Thema bewerten