Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 19:57

Mafia 2 kriegt bei Zero Punctuation sein Fett weg

Vielleicht kennen manche von euch die englische Videoreihe "Zero Punctuation" - dabei werden, zynisch und schnell gesprochen, Videospiele beurteilt. In der aktuellen Folge nahm man sich Mafia 2 vor:
Für diejenigen, die nicht ganz mitkommen (immerhin ist das Video englisch und dann noch rasch gesprochen), ein paar Hauptkritikpunkte:
  • es wird auf die Ähnlichkeit zu GTA 4 angespielt ("Der Hauptcharakter in Mafia 2 Nico Bellic - ääh - Vito Scaletta...")
  • ebenfalls kritisiert wird die Unausgewogenheit zwischen Linearität und Open World: Spaß komme auf, wenn man zusehen muss, wie man eine bestimmte Geldsumme verdient - und der Spaß sei dahin, wenn einen das Spiel wieder an die Leine nimmt
  • unsinnig sei es, dass die Missionen mit dem Aufstehen von Vito beginnen, und man ihn nach der Mission immer nach Hause bringen müsse
  • neben der Moralpredigt, dass sich Verbrechen nicht lohnten, ist auch das Ende enttäuschend - insgesamt sei die Story auch zu vorhersehbar
Das sind natürlich nur ein paar Aussagen der überspitzten Folge Zero Punctuation. Für die ganze Fülle und alle Punkte empfehle ich euch das Video.

Übrigens: Es häufen sich derzeit Gerüchte über einen dritten DLC namens "Joe's Adventures". Sobald es handfeste News gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Vito1606

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

2

Mittwoch, 15. September 2010, 20:05

In manchen Punkten haben sie ja Recht, aber mit dem Vergleich von Vito und Nico liegen sie absolut daneben.

Vito hat einen ganz eigenen sehr guten Charakter.

3

Mittwoch, 15. September 2010, 20:05

Ich stimme mit einigen Punkten überein.
Aber Niko Bellic und Vito Scaletta ? Schwachsinn und die Story ist überhaupt nicht vorhersehbar...nur gekürzt
Freaks :thumbdown:

4

Mittwoch, 15. September 2010, 20:06

Oh yeah! Danke für die News. Gleich mal reinziehen.

Oder anders: That's what im talking 'bout
Mafia 2 Testergebnisse [Sammelthread]

5

Mittwoch, 15. September 2010, 21:27

ich persöhnlich finde es generell schwachsinn mafia mit gta zu vergleichen...
bei gta geht es nur um drogen und sinnloses ballern was eben bei mafia nicht so ist...
aber wenn schon verglichern wir muss ich sagen das mir bei mafia die liebe zum detail fehlt...
kleines beispiel ist die waschanlage:
vor dem tor steht ein preis von 3$ abgezogen werden einem aber nur 0,03$...das finde ich schade..
im gegensatz zu gta4:
das steht ein preis von 5$ und für taxi 3$ und wenn man mit nem normalen auto rein fährt kostet es 5 und mit nem taxi ebend nur 3$

mich stört jetzt nicht das mir zu wenig geld abgezogen wird sonden einfach nur das die aus mafia1 bekannte "liebe zum detail" fehlt...

trotzdem kann man mafia und gta nich vergleichen :D

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

6

Mittwoch, 15. September 2010, 21:46

bei gta geht es nur um drogen und sinnloses ballern was eben bei mafia nicht so ist...

Naja, wenn man's so sieht, geht es bei Mafia II zum schluss auch um drogen.
Und das mit dem Sinnlosen geballer hat eher was mit dem Spieler zu tun, ob er eben einfach ballert oder eben genau zielt.
So seh ich's jedenfalls.
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

7

Mittwoch, 15. September 2010, 21:51

Kommt mal wieder auf den Teppich Leute.
Auf die x-te Diskussion "Mafia vs. GTAIV" hat hier keiner mehr Bock.

Ich schätze ihr habt das ZeroPuntuation Review nichtmal gesehen. Sonst würde klar sein,
dass zu so einem überspitztem und sarkastisch gehaltenem Video jede Diskussion überflüssig ist.

Muerre02

Familienmitglied

8

Mittwoch, 15. September 2010, 21:58

In einer Sache hatten sie totales Unrecht (obwohl kommt drauf an wie mans sieht). Die Sache, dass man nach der Mission nach Hause fahren muss, soll einem eigentlich noch mal die Chance geben Empire Bay "Sandboxmäßig" zu erkunden.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

9

Mittwoch, 15. September 2010, 23:16

Zitat

kleines beispiel ist die waschanlage:
vor dem tor steht ein preis von 3$ abgezogen werden einem aber nur 0,03$...das finde ich schade..
im gegensatz zu gta4:
Hallo,

ich lese auf den Schilder vor den Waschanlagen 3 cent, und die werden auch korrekt berechnet.

Grüße
mboxx

10

Mittwoch, 15. September 2010, 23:42

man sollte zu dem Video wissen und beachten, dass Zero Punctuation in keinster Weise versucht, ein Spiel distanziert und mit Pro- und Contra-Analyse zu betrachen... es macht einfach alles, in dem ein Spiel schwächelt, schlecht. Und das ist grad das witzige daran =)

Ich glaube, Yatzi hat bis jetzt nur ein Spiel wirklich "gemocht", God of War ;)

11

Donnerstag, 16. September 2010, 15:34

@mboxx
ohhhhhhh du hast recht...da hab ich mich mal voll verguckt... sorry leute...sieht aber zum verwechseln ähnlich XD
(wenn das heut soviel kosten würde würde ich mein auto jeden tag waschen XD)

Thema bewerten