Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:21

Neuster PC-Patch fehlerhaft

Hiermit möchten wir vor dem aktuellen Patch für Mafia 2 warnen! Der heute freigegebene Patch sollte eigentlich lediglich kleinere Probleme beheben, und alles für den DLC Joe's Adventures vorbereiten. Doch nun stellt sich heraus, dass PC-Spieler nach dem Updaten nicht mehr die bisherigen Spielstände laden können; stattdessen stürzt Mafia 2 ab.

Während die betroffenen PC-Spieler nun auf eine Lösung des neuen Problems warten müssen, raten wir denjenigen, die noch nicht betroffen sind: Deaktiviert vorübergehend die automatischen Updates von Steam - so solltet ihr vor dem aktuellen Patch und dem damit verbundenen Spiele-Crash verschont bleiben.

Hinweis: Wer vor dem Update von Mafia 2 Sicherheitskopien erstellt hat, kann angeblich durch das Ersetzen der neuen .exe mit der alten Version den Fehler beheben.

Update 19:30 Uhr: Ein weiteres Update behebt nun den Fehler - damit dürften alte Spielstände auch nach dem Update wieder laufen!

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:30

*FACEPALM*

Unfassbare Inkompetenz....

Falls ihr heute noch nicht Steam gestartet habt:
Internetverbindugn trennen -> Steam starten -> in der Bibliothek einen Rechtsklick auf Mafia 2 -> Einstellungen -> Updates -> Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren

bevor es zu spät ist...

BeerLao

Fortgeschrittener

Beruf: EDV-ler

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:44

Bei mir ist es leider zu spät...!

Habe heute Mittag Steam gestartet und der Patch wurde auch prompt drübergebügelt :-(

Jetzt geht nichts mehr!!!

Super Update...echt Klasse!
CPU: Core i 7 920 @ 3,8 Ghz
Board: ASUS P6T-Deluxe v2
Kühlung: Corsair H70 Wasserkühlung
RAM: 6 GB OCZ DDR3 1600 Mhz Tripple-Channel
Grafik: 2x GTX 480 SLI
HDD: 2x WD VelociRaptor 150GB RAID-0
Netzteil: Corsair 950 Watt
Gehäuse: Antec Twelve Hundred

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:45

Ja, das unterschreib ich sofort! :cursing:

Wollte heute morgen meinen Spielstand schnell vor der Arbeit laden und peng..Spiel raucht ab.

Neues Spiel starten war die einzige Möglichkeit. Arrrghhh! Das nervt! Hab ich leider zu spät gecheckt..
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

BeerLao

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:53

Vielleicht sollte mal jemand den Entwicklern erklären, dass man Patches und Updates erst mal auf Herz und Nieren abklopft bevor man sie zum Download freigibt!!!

Ich denke mal davon haben diese Fuzzies noch nie etwas gehört....!

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:31

Vielleicht sollte mal jemand den Entwicklern erklären, dass man Patches und Updates erst mal auf Herz und Nieren abklopft bevor man sie zum Download freigibt!!!

Ich glaube das sie für sowas echt keine Zeit haben!

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:53

Völlig unbrauchbar, schlimm aber solche Leute dürfen nicht arbeiten :thumbdown:

Edit: Hab leider auch schon der Dreck an der Birne...

BeerLao

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:02

Ich glaube das sie für sowas echt keine Zeit haben!
...die Zeit dafür sollten sie sich aber nehmen, dann jetzt haben sie noch viel mehr Arbeit und noch dazu den Ärger und den Unmut der zahlenden Kunden am Hals!!!
Es gibt schon genug Kritik am Spiel, dann sollten sie wenigstens funktionierende Updates und Patches an den Start bringen.

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:10

Sozusagen die Zweite "Etappe" failed (Updates,..)

Kann sein das sie zu wenig Umsatz gemacht haben und, ach Quatsch, ist mir gerade in den Sinn gekommen:

Das Problem jetzt von 2k ist: Mafia 2 haben viele gekauft, obwohl tonnenweise Kritik aus der untersten Hölle herausgebrodelt ist, schlechte Bewertungen und so weiter. Trotzdem haben es einfach alle gekauft, man will es schliesslich selber trotzdem wissen, da Mafia so genial war, wie kann also ein Nachfolger schlecht sein?

Doch kaum haben sie angefangen zu spielen, sehen sie es (nicht bei allen natürlich, ich find das Spiel auch sehr gut), für sie ist es grausam und hat Mafia 2 nicht verdient. Jetzt kommt ja erst der schlimme Teil, wenn jetzt Mafia 3 rauskommt und sie wissen noch immer wie "schlimm" mafia 2 war, kaufen die das doch nicht. Da wird dann das Geld fehlen, nach meiner Meinung, so und jetzt geh ich essen. 8) ;)

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:23

konnte gerade das update sogradenoch anhalten danke meiner langsamen internetleitung ^^
einfach unfass bar die erst versuaen sie mir die storre indem sich das game im kapitel 14 aufhänkt und ich nicht weiterkamm und dann sowas einfach nur unfassbar
http://www.xfire.com/profile/fabianhagen/

11

Gibt es da eine Möglichkeit die Speicherstände zu extreahieren und Mafia 2 neu zu installieren und die Speicherstände wieder einzufügen ?

BeerLao

Fortgeschrittener

12

Sozusagen die Zweite "Etappe" failed (Updates,..)

Kann sein das sie zu wenig Umsatz gemacht haben und, ach Quatsch, ist mir gerade in den Sinn gekommen:

Das Problem jetzt von 2k ist: Mafia 2 haben viele gekauft, obwohl tonnenweise Kritik aus der untersten Hölle herausgebrodelt ist, schlechte Bewertungen und so weiter. Trotzdem haben es einfach alle gekauft, man will es schliesslich selber trotzdem wissen, da Mafia so genial war, wie kann also ein Nachfolger schlecht sein?

Doch kaum haben sie angefangen zu spielen, sehen sie es (nicht bei allen natürlich, ich find das Spiel auch sehr gut), für sie ist es grausam und hat Mafia 2 nicht verdient. Jetzt kommt ja erst der schlimme Teil, wenn jetzt Mafia 3 rauskommt und sie wissen noch immer wie "schlimm" mafia 2 war, kaufen die das doch nicht. Da wird dann das Geld fehlen, nach meiner Meinung, so und jetzt geh ich essen. 8) ;)
Eben... umso wichtiger ist es zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben damit nicht noch alles viel schlimmer wird.

Mit dem heutigen Patch stellen sie sich selbst als absolute Dilettanten dar, die tausende Kunden verärgern und diese immer mehr den Eindruck bekommen, dass 2K nur ein halbfertiges Spiel herausgebracht hat.

13

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:29

so habe das update ja angehalten nur wenn ich das agme jetzt starten will will der wieder das update siehen was aknn ich da machen?ß
http://www.xfire.com/profile/fabianhagen/

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:31

glaube aber auch dass sie zum testen keine zeit hatten. ist doch heute in jedem geschäft so, keine zeit aber alles muss am besten gestern schon fertig sein

15

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:37

so habe das update ja angehalten nur wenn ich das agme jetzt starten will will der wieder das update siehen was aknn ich da machen?ß

Offline gehen oder die Einstellungen entsprechend verändern wie ich oben bereist beschrieben habe.

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:40

Zwei wichtige Regeln für Steam-Spiele.

1. Bei Spielen die man Offline spielt, Steamm immer im Offline-Modus starten.

2. Immer ein komplettes Backup (nicht über Steam) von von dem Spiel machen.
So kann man wenn das Spiel ohne Probleme lief, alls zurück kopieren.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:55

Neuer Patch ist verfügbar. Update kann geladen werden ;)

BeerLao

Fortgeschrittener

18

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:05

Neuer Patch ist verfügbar. Update kann geladen werden ;)

Jo...jetzt gehts wieder! :thumbup:

19

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:07

Gehts jetzt wieder? ?(

Edit, ja es geht, musste aber wieder Cloths dateien von PHYSX löschen um mit APX spielen zu können (ati)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smackdown« (20. Oktober 2010, 20:19)

20

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:13

Wie jetzt?

Kann ich als bisher Unbetroffener nun ganz normal mein Steam online starten?

Ich mein, dann bekomm ich wahrscheinlich gleich 2 Patches, einmal das Kackding und dann das Pfefferminz..

Oder bekomm ich gleich das Pfefferminz, ohne das es anfängt mächtig zu stinken?
Endlich die Fortsetzung..

Thema bewerten