Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:17

Fehlt die neue Musik in Joe's Adventures?

Als Fan von Mafia 2 war man es inzwischen ja gewohnt, dass Features angekündigt und hochgelobt wurden, dann allerdings kurze Zeit später gestrichen werden mussten. Doch das, was sich jetzt zu offenbaren scheint, könnte dennoch ein kleiner Skandal sein: Fehlt im DLC Joe's Adventures die angekündigte neue Musik?
Im offiziellen Forum wird in dieser Frage seit einigen Wochen diskutiert, nachgeforscht und Elizabeth ausgefragt. Denn für den DLC waren insgesamt neun neue Radio-Titel angekündigt worden (darunter Buddy Holly and The Crickets mit Oh Boy, oder auch Carl Perkins mit Blue Suede Shoes) - Fans, die genau hingehört haben, konnten die neuen Stücke aber auch nach mehrmaligem Spielen nicht hören. Und auch die entsprechenden Musikdateien scheinen im DLC sogar zu fehlen.
Elizabeth versichert unterdessen, dass die Lieder im Spiel seien - das Team habe sie schließlich auch schon gehört. Weitere Details wollte die Community-Managerin von 2K in Erfahrung bringen - wir und die Fans warten...

Danke für den Hinweis an unser Community-Mitglied Sven.

Update: Jetzt hat Elizabeth bestätigt, dass die neue Musik in der Tat im Spiel fehlt. Über eine Lösung wird nun nachgedacht (ein Patch ist wohl die naheliegendste Lösung).

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:22

Skandal!

Don Bellic

Familienmitglied

Beruf: Schüler

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:53

Hoffentlich ist es so,diese Drecksfirma!!

Denby kann als erstes gehen -.- !!
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

Mafioso

Familienmitglied

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:07

Wieder ein neuer Grund mir Joe's Adventures nicht zu holen.

Als nächstes vergessen sie noch die Hauptfigur reinzumachen :rolleyes: :D
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:54

Zum Glück habe ich das DLC nicht gekauft...

Frechheit, einfach eine Frechheit.

Beruf: Schüler(ist folter xD)

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:21

Ich muss sagen das die Seit Mafia 1 stark nachgelassen, ich will nicht sagen das Mafia 2 eine große enttäuschung war aber ich hab mir im großen und ganzen mehr erhofft auch von den DLC's.

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:49

Was mich viel mehr ankotzt, ist die Überheblichkeit, mit der 2K Elizabeth versucht, die Community abzufrühstücken und dabei abstruse Theorien von sich gibt, bei denen man dann sehr deutlich merkt, das sie 1. keine Ahnung hat, wovon sie da redet und 2. die Community für blöd genug hält, das die diesen Müll schlucken werden.
Hier mal ein paar Beispiele für die Entgleisungen von 2K Elizabeth.

Zitat von »2K Elizabeth«

Apologies - I didn't realize there was any reason to question confirmation.
(Übersetzung: "Entschuldigung - mir war nicht klar, das dafür eine Bestätigung nötig wäre.")

Immer nach dem Motto:" Wie könnt ihr es wagen unser Wort anzuzweifeln."

Zitat von »2K Elizabeth«

I am pretty sure I've said this before in other threads, but rooting
around the code doesn't always yield the best results - you aren't
looking in the right place - but just because a file isn't where you
expect doesn't mean it's not there.

The music is in the game, confirmed, signed, sealed. It plays randomly,
which is why you might not have heard it (or might not have noticed when
it played) - but it's there. This isn't a debate, it's just a fact!
Let's move on and talk about the music.

(Übersetzung:" ich bin mir ziemlich sicher, das ich das bereits zuvor in anderen Threads gesagt habe, aber das rumsuchen im Code bringt nicht die besten resultate - ihr schaut einfach nicht an der richtigen Stelle - aber nur weil eine datei nicht dort ist, wo ihr sie vermutet, heisst das nicht, das sie nicht da ist.

Die Musik ist im Spiel, besätigt, unterschrieben und abgesegnet. Sie wird zufallsmässig abgespielt, weshalb ihr sie viellcht noch nicht gehört habt (oder einfach nicht bemerkt habt, das sie gespielt wurde) - aber sie ist da. Das ist keine Debatte, das ist fakt. Also lass uns weiter machen und über die Musik reden.)

Zitat von »2K Elizabeth«

I'll talk with the team again today about this issue but throwing around
claims of lying without any evidence aren't conducive to good
conversation. From what I was told yesterday, the songs are embedded in
the code and may not be found by looking at the files, depending on
where you are looking, and they play randomly. Our team has heard these
songs in the game, but if you aren't hearing them, I'm happy to work
with you to make sure everything is okay in your game. Discounting
everything I say won't help move this issue forward, nor is it helpful
for people coming in to this thread looking for information.

Let's have an intelligent conversation and give me a day where I feel
like I'm not running a kindergarten. ;-) I'm asking the team again about
this, but I don't expect any different answer beyond "yes, the songs
are really in there!" but I promise you I'm checking.

(Übersetzung:" Ich habe heute noch mal mit dem Team geredet über den Fehler, aber mit Lügen um sich werfen ohne einen Beweis zu haben sind nicht gerade förderlich für eine gute Konversation. Es ist so, wie ich gestern gesagt habe, die Songs sind direkt in den Code eingebunden und können nicht durch durchsuchen der Dateien gefunden werden, abhängig davon, wo ihr bisher gesucht habt, und sie werden zufallsmässig abgespielt. Unser Team hat die Songs im Spiel gehört, aber wenn ihr sie noch nicht gehört habt, wäre ich glücklich mit euch zusammen zu arbeiten, um sicherzustellen, das alles in Ordnung ist mit eurem Spiel. Alles was ich gesagt habe auf die Goldwaage zu legen bringt uns in dieser Angelegenheit nicht weiter und ist auch nicht hilfreich für Leute, die in diesem Thread vorbeischauen, weil sie Informationen suchen.

Lasst uns eine intelligente Diskussion führen und gönnt mir einen Tag, an dem ich mich nicht fühle, als ob ich einen Kindergarten leite. Ich werde das Team nochmals danach fragen, aber erwartet keine andere Antwort als "Ja, die Songs sind im Spiel!" aber ich verspreche, ich werde sie danach fragen.)

Das war dann auch das letzte, was man von Lissi in dieser Angelegenheit gehört hat. Und das war vor zwei Wochen. X(

Ronny

Familienmitglied

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:18

die songs sind einfach nicht im spiel und elisabeth hat einfach keine ahnung von was sie da spricht
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:22

Frage.
Hatte sie das jemals???

Ich war nur ein mal auf der Seite, wegen dem Demo-Trainer, und was sie das schon erzählt hat, war/ist Müll.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Johnny

Mafioso

Beruf: Student

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:09

Was regt ihr euch denn auf? Dadurch wird euer Problem sicher nicht schneller gelöst.

2K sagt, die Titel sind nicht in den euch zugänglichen Dateien, sondern direkt im Code verbaut. Wenn die das sagen, dann wird es wohl auch so sein.

Wenn jetzt tatsächlich niemand die neue Musik hört, könnte es sich eventuell um einen Bug handeln. Um dessen Ursache herauszufinden ist es förderlich, wenn man sich ganz ruhig und ohne Wut mit 2K auseinandersetzt. Ich denke, so kommt man am schnellsten zum Ziel.

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:10

Zitat von »Johnny«

2K sagt, die Titel sind nicht in den euch zugänglichen Dateien, sondern
direkt im Code verbaut. Wenn die das sagen, dann wird es wohl auch so
sein.

Wenn jetzt tatsächlich niemand die neue Musik hört, könnte es sich
eventuell um einen Bug handeln. Um dessen Ursache herauszufinden ist es
förderlich, wenn man sich ganz ruhig und ohne Wut mit 2K
auseinandersetzt. Ich denke, so kommt man am schnellsten zum Ziel.

Das sicherlich nicht, aber es hilft den Blutdruck zu senken. ;)

Ausserdem ist Lissi mit Sicherheit nicht die richtige Ansprechpartnerin, um unser Problem zu lösen. Und weil diese Thematik offensichtlich ihre fachliche Kopmpetenz übersteigt, wäre schön gewesen, wenn sie sich aus dieser Diskussion rausgehalten hätte und mal jemanden hätte Antworten lassen, der/die weiß wo von er/sie redet, zB. vom Developer Team. Statt dessen mockiert sie sich über die Community, weil die verständlicherweise verstimmt ist, weil wieder mal was versprochen wurde, was nicht gehalten wurde.

Und das mit den "Songs im Code" verbaut, ist totaler Schwachsinn. Wenn dem so wäre, dann hätten die Programmierer auch die Verzeichnisse "Game" und "Menu" in den Code mit einbauen können. Haben sie aber nicht getan, die sind nach wie vor als extra Dateien im Ordner "Music" enthalten. Warum sollte man also einen Extra Ordner "Music" anlegen, wenn man ihn doch nicht befüllen will?

Solange 2K Elizabeth die Gesprächspartnerin ist, wird die Community auf keinen Fall zum Ziel kommen, geschweige denn schnell. Ich verstehe, das es ihr Job als Community Managerin ist, mit der Community zu reden, aber sie sollte aufhören Pseudofachwissen vorzuheucheln, sondern jemand dazu Stellung nehmen zu lassen, der sich damit auskennt.

Abgesehen davon, wenn sie anfängt die zahlende Kundschaft, nämlich die Community, zu beleidigen und als "Kindergarten" zu bezeichnen, dann hat sie defintiv ihre Jobbeschreibung als Community Managerin nicht gelesen oder nicht verstanden. Zumal die Posts im entsprechenden Thread alles andere als Kinderkram waren oder gar beleidigend. Es wurde sehr höflich und technisch fundiert darauf hingewiesen, das diese Dateien eben nicht im Programmcode enthalten sind. Und zwar nachdem sie (sicherlich verbotener Weise) den Programmcode auseinandergepflückt haben. Und auch das sollte man der Community zugestehen. Unter den Fans wird es sicherlich einige Leute geben, die von der Materie genauso viel wenn nicht sogar noch mehr verstehen, wie die Programmierer selber und die genau wissen, wie man den Programmcode ausliest.
Zu behaupten, "unsere Programmierer sind die einzigen, die mit dem Programmcode umgehen können" ist schlichtweg lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deerool« (29. Dezember 2010, 21:35)

Johnny

Mafioso

12

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:25

Ist 2k Elizabeth nicht sowieso ein Gemeinschaftsaccount?

13

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:46

Nope, 2K Elizabeth ist der Account von Elizabeth Tobey, Senior Manager Interactive Marketing 2K Games, also eigentlich aus der Werbeabteilung von 2K Games.

Jeder Dev hat normalerweise einen eigenen Account im Forum, aber die wenigsten lassen sich auch im Forum sehen, nicht nur bei 2K. Auch andere Entwickler von anderen Firmen machen sich oftmals recht rar, was die Kommunikation mit ihren potenziellen Kunden angeht und überlassen sowas eben meistens ihren PR oder Community Managern. Und normalerweise machen die meisten ihren Job auch recht gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meistens sitzen die Manager, die ihren Job nicht richtig machen, nicht allzulange auf ihrem Posten. Vielleicht hat man deshalb länger nichts mehr von Lissi gehört? ;)

Dazu würde auch das Statement von 2K David passen, dem eigentlichen Community Manager.

Zitat von »2K David«

"Hi guys, Elizabeth is out of the office right now, but is checking the
forums periodically. There's no reason to assume that she won't be back!"

Kann natürlich auch sein, das Lissi sich schlichtweg einfach mal in den Urlaub verabschiedet hat, ohne sich noch weiter um das Problem zu kümmern. Wie gesagt, als Werbefachfrau ist sie schlichtweg die Falsche, um sich mit programmspezifischen Fragen auseinander zu setzen.

V!ito

Fortgeschrittener

14

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:01

Also zusammengefasst noch mal die höfliche Frage an alle 2K Interactive Manager, Developer und sonstige Mitarbeiter:

Wenn NIEMAND aus der Community bisher die neue Musik gehört hat - gibt es hier einen Bug?
Oder wie ist das das Fehlen der Musik zu erklären?
?(

(Wenn die Musik angeblich da ist postet doch mal ein Video! Würde vielleicht die Glaubwürdigkeit etwas erhöhen.)

Johnny

Mafioso

15

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:54

Ein Video posten? Bei der Menge an Trolls, die durch die ganzen Mafia II Communities geistern? Da hieße es doch sofort das Video se ganz billig gefaked.

16

Samstag, 1. Januar 2011, 12:45

Ich muss sagen das die Seit Mafia 1 stark nachgelassen, ich will nicht sagen das Mafia 2 eine große enttäuschung war aber ich hab mir im großen und ganzen mehr erhofft auch von den DLC's.

das ist genau der satz der mir dazu auch einfällt. bei mafia 3 werde ich mir wahrscheinlich erstmal die tests durchlesen, könnte ja sein dass der dritte teil später komplett abloost. soll aber nicht heißen dass teil 2 abgeloost hat. die DLCs haben aber in jedem fall abgeloost, das neue DLC habe ich seit release immer noch nicht richtig gespielt, 5 mission oder so erst fertig

man könnte für das spiel so schöne DLC rausbringen.. schade dass das setting mit all den details so links liegen gelassen wird. dieses punkte sammeln können die sich am hut klemmen, das kann ich auch bei moorhuhn

Johnny

Mafioso

17

Samstag, 1. Januar 2011, 15:12

Ihr wolltet in Mafia II von Anfang an nur das schlechte sehen. Und das habt ihr dann auch gefunden.
Ich darf kurz daran erinnern, wie schlampig Mafia seinerzeit programmiert war. Eine Bug - und Logikfehlerliste wäre schier endlos. Aber kümmerts? Nein, weil es trotzdem ein sehr gutes Spiel ist.

Wenn euch das Game nicht zusagt, bzw. ihr nicht wollt, dass es euch zusagt, dann ladet euch doch nicht auch noch einen DLC herunter?

18

Samstag, 1. Januar 2011, 19:48

Das stimmt ja nicht!
Bei bei Mafia habe ich auch gekotz was Paulie und Sam betrifft.
Die beiden sind ja so struntzdumm!

Aber im ganze (vorallem was die Story betrifft) finde ich eben den ersten Teil besser.
Und außerdem, werden die Möglichkeiten dir der erste Teil bietet besser genutzt al im zweiten!
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mafioso

Familienmitglied

19

Samstag, 1. Januar 2011, 21:41

Ja finde ich auch!
Im ersten Teil war die Story und vieles mehr einfach besser (Schonmal das es nen Free Ride Modus gab...).
Im Zweiten teil macht man eben nicht viel mit der Familie. ich komm mir mit Vito echt wie ein Kleinkrimineller vor...
Bei Teil 1 hatte man die Aufträge wenigstens noch vom Don bekommen.
Achja und im Zweiten Teil warn ja auch ein paar Missionen fast genau gleich mit denen, die im ersten Teil waren (Die Hotel Mission zb. hat sich sehr geähnelt..)
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:51

is doch ganz klar. für die musik gibts nen extra DLC 8o
das wird immer lächerlicher mit dieser firma.

Thema bewerten