Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:24

Mafia 3 in der Mache?

Es gehen ja schon länger die Spekulationen um Teil 3 der Mafia-Reihe durch die Fankreise - jetzt liefert 2K ein wenig Gesprächsstoff: In einer Jobausschreibung sucht 2K Czech nämlich einen Senior Game Designer, dessen Aufgabe die Produktion eines neuen Spiels mit „open world city environment“ sein wird. Außerdem, so die Anforderungen, sollten die Bewerber bereits Erfahrung an einem anderen AAA-Titel - also einem erfolgreichen Spiel mit großem Budget - erworben haben. Für uns ist damit eindeutig: 2K Czech werkelt bereits fleißig an Mafia 3!

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:43

Na also, geht doch, wahrscheinlich haben sie schon mit Mafia III angefangen bevor Mafia II fertig war.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:30

Die können beiben wo der Pfeffer wächst!
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:36

Hallo

Ich finde das hört sich doch super an :)
Fand mafia 2 zwar nicht so gut wie 1 aber es war gut :)
und ich würde mich über einen dritten Teil freuen :)
Aber was würde drin vorkommen? und ich denke in einer ganz anderen Zeit
Was denkt ihr?

lg

Jonny

Muerre02

Familienmitglied

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:12

Na gut, 2k wird einige Fans durch Mafia2 verloren haben da es eine große Enttäuschung für viele Käufer war.

(wie unser Kamerad "Nixsager" oben schon sagte ^^ )

Da werden sich auch kaum welche Mafia 3 kaufen die Teil 2 spielten :P
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:14

Eine etwas zu frühe erfreuliche Nachricht rund um Mafia 3. Ich erhole mich grad von den ganzen News aus Mafia II und jetzt schon Mafia 3?!
Naja manche meinen eine Ankündigung sei bei der E3 möglich. Möglich wäre alles aber ich rechne 2012-2013 mit einer Ankündigung Mafia 3.
Für mich ist aber diese News kein Grund für eine indirekte Ankündigung.

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:20

ich werde mir mafia 3 wahrscheinlich nicht kaufen, da es für mich keine besseren caraktere als vito und joe, die nebencarakter und die wundervoll umgesetzte epoche der 50er jahre gibt. ich spiele mafia 2 immer wieder durch und wird nicht langweilig, die spielzeit ist kurz, aber hier kann ich dem spile dafür nicht böse sein. ich fahre stundenlang durch die stadt, obwohl es nix zu endecken gibt, nur um die landschaft zu geniesen und nebenbei an unereichbare orte zu kommen :D ich bin aber gespannt wie mafia 3 aussehen wird, vltt spielt es in der neuzeit? mal sehen, was es an verbesserungen geben wird. ich wäre ja froh wenn es eine fortsetzung zu mafia 2 wäre mit verbessertem empire bay.

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:33

Jede Epoche ist sehr gut, wenn die Umsetzung stimmt. Ich find aber gut, die wissen auch das die Leute davongelaufen sind von Mafia 2, und die wissen auch das sie jetzt nichts verkacken dürfen!

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:23

also ich war mit mafia 2 nicht unzufrieden und 50er jahre war doch ehd ie schönste zeitepoche in den usa .
vllt machen sie die geschichte von salieri oder so ein mafia 3 in der neuzeit würde mir garnicht gefallen ,
da kann man gleich gta 4 spielen .
aber warscheinlich müssen wir eh wieder 8 jahre warten und ich glaube kaum dass ich mit 24 noch zocken werde .
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

Beruf: Student

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:45

ich bin mal neutral, vielleicht wirds ja auch besser, ich bin mir aber nicht sicher obs ein mafia 3 wird, vielleicht baut man auch was ganz anderes. Ein open World Shooter wär doch auch mal was O.o. Hoffe auf jeden das man DX11 verbaun wird, gibt schon einige bedenken zu dem was da produziert wird O.o, auf jeden fall sollte es verdammt gut werden, sonst kann sich 2K Czech mit Jowood auf die Insolvenzbank setzen...
生き恥かくより 死ぬがまし.

Beruf: Schüler(ist folter xD)

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:45

Keine schlechten News aber ich hoffe sehr das Mafia III dann nicht wie schon erwähnt in der neu zeit spielt sondern dann in den 60er Jahren oder auch gerne in den 50ern.
Wenn die allerdings wieder sowas wie Mafia II machen werd ich mir den Vollpreis kauf zweimal überlegen aber hoffen wir mal das beste.

Mafioso

Familienmitglied

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:52

Ich für meine Teil werde mir Mafia III, wenns Rauskommt, nicht sofort kaufen. SOndern werde mir erstmal die Kritik, eure bzw. andere Meinungen durchlesen und mir ein paar gameplay Vids angucken. Wenn ich dann überzeugt bin werd es mir dann vllt Kaufen.
Was ich aber nicht tun werde (und da bin ich ziemlich sicher ^^) ist, dass ich jeden Tag die Mafia 3 Fanseite besuchen werde, um mich zu Aktuellen News zu Informieren.
Als Mafia II nämlich noch nicht da war, bin ich jeden tag auf die Site gekommen um mich um Neues zu Informieren. Diesmal aber werd ich wohl jede Woche mal nachgucken und wohl sonst nur im Fernsehen auf ne Werbung warten, wo es denn erwähnt wird.
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:56

@Ronny: ich bezweifle, dass du mit 24 aufhörst mit spielen.
ich frag mich warum rockstar noch nie ein mafia-gta gemacht hat, als oein richtiges ihr versteht schon. aber das kommt noch bestimmr.

14

Mittwoch, 26. Januar 2011, 06:43

Da der erste Thread zugemacht wurde, hier nochmals meine Meinung zu Mafia III.

Was ich von Mafia 3 halten soll, weiß ich noch nicht. Eigentlich würde
ich nach dem ganzen Geschnippsel mit den DLCs eigentlich nur sehr ungern
sehen, das 2K da wieder Entwickler ist. Insbesondere deshalb, weil sie
nach diesem Debakel mit den fehlenden Songs im DLC "Joe's Adventures"
(das im übrigen noch nicht abgeschlossen ist) mein Vertrauen verloren
haben, das es sich wirklich um ein kundenorientiertes Unternehmen
handelt. Bin mir nicht sicher, ob ich diesem Drecksverein nochmal auch
nur einen müden Cent zukommen lassen möchte.

Anderseits bin ich ein Fan des Mafia Szenarios und würde wahrscheinlich auch mal einen Blick riskieren, wenn es eine Demo gibt. Aber ich werde mir sehr, sehr genau anschauen, was ich geboten kriege, bevor ich es kaufe, sollte 2K wieder Entwickler dafür sein.
Erstmal Tests abwarten und so. Auf keinen Fall werde ich es so schnell kaufen wie Mafia II.

Zitat von »Ronny«

aber warscheinlich müssen wir eh wieder 8 jahre warten und ich glaube kaum dass ich mit 24 noch zocken werde .

Doch, wirst du.
Ich habe mit 14 angefangen Computer- und Videospiele zu zocken. (Atari 2600 und C64)
Jetzt bin ich fast 40 und ich zocke immer noch. Glaub mir, das Hobby lässt dich nicht so schnell wieder los. :D

15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:17

Vielleicht hat Mafia II ja ein paar alte Fan's vergrault, aber es hat bestimmt auch jede Menge neue Fan's dazu gewonnen.
Finanziell war es mit Sicherheit ein Erfolg und beim 3.Teil wird das nicht anders sein.
Ich gehe außerdem davon aus, daß die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben.
Allerdings glaube ich nicht, daß man die Story des ersten Teils noch toppen kann, das war mir eigentlich auch schon vor dem erscheinen des 2.Teil's klar.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Ronny

Familienmitglied

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:15

was die story betrift ist es doch bei filmen auch immer das gleiche in den meisten fällen ist ein erste teil grandios und im 2 und 3 teil wird dass was an guten story pasagen fehlt durch action ersetzt
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

Muerre02

Familienmitglied

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:19

Das stimmt!

Es wird das aus den Filme raus gesucht, was am besten angekommen ist und versuchen das zu verbessern. Aber dabei kommt auch oft nur Mist raus, da andere Sachen nicht verbessert werden. In den "Saw" Filmen zB sind die Szenen mit den krassen Folterapparaturen am besten angekommen. Deswegen wurden die neusten Teile damit ordentlich vollgestopft und eine WIRKLICH GUTE Handlung außer acht gelassen.

Deshalb sollte in Mafia3 gute Sachen noch einmal verbessert und Fehler behoben werden. Dabei natürlich neue Features und natürlich die "Standartanforderungen für Videospiele" in dem Zeitraum beachten.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

Jardel1

Mafioso

18

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:23

Ich stimme Derool zu. Mit Mafia 3 (falls es doch mal rauskommt, bevor ich mit meinem Studium fertig bin, vlt. ne Familie gegründet hab und überhaupt noch zocke), werde ich das auch erstmal gut beobachten und nicht gleich kaufen.
Aber ernsthaft, eigentlich hatten wir als Fans nicht nur zu hohe Erwartungen, sondern das Spiel war auch total überbewertet. Allein die Trailer waren die geilsten Trailer überhaupt und ich hab "Die hohe Kunst des Überredens" jeden Tag 50 mal geschaut. Aber das Spiel konnte nicht wirklich etwas bieten. Außerdem hab ich sogar den Eindrück, dass all die Spieler, die Mafia 2 überbewerten, den ersten Teil gar nicht gespielt haben, wie beispielsweise an meiner Schule welche.
Und ich muss auch offen zugeben, ich hab Mafia 2 in 3 Tagen (die drei Tage nach dem Release) mit einem Kumpel durchgezockt und seitdem nie wieder gespielt, weil das Spiel in meinen Augen in voller Linie versagt hat. :thumbdown:

19

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:40

ich bin wohl der einzige der mafia 2 toll findet. mich stört es wenig, dass das spiel zu kurz ist, im angesicht der tolles caraktere, allerdings ist ws wirklich schade drum, aus denselbigen gründen. ich fand auch die story eigentlich toll, viele gefällt nicht, dass es in den 50ern spielt und dass sie meistens nur kleinkriminellenarbeit machen, auser mal zwischendrin was größeres, dies stört mich aber überhaupt nicht. den verlauf, dass das mafialeben in einer tragödie endet, bevor es angefangen hat ist eigentlich gut, jedoch in anderer form, sodass vito und joe sich zerstreiten, in 2 unterschiedliche familien gehen und am ende alles verlieren aber sich wieder versönen. das ende gefiel mir eigentlich, aber es war halt wegen der kurzen spielzeit blöd und ich will lieber, dass vito und joe ein gutes gemeinsames ende erleben.
mir hat das 50er jahre setting unglaublich gut gefallen, vor allem die countryside mit dem flussufer, in der richtung hätte man noch mehr machen sollen. es ist halt nicht typisch mafia, sie sind halt eher normale schwerkriminelle, doch dass stört mich nicht, denn mafia-klischee-stories gibts schon genug. für mich ist mafia 2 eines der besten spiele die ich je hatte und hätte das beste spiel aller zeiten werden können. sie hatten zwar 8 jahre gebraucht, haben aber anfangs noch für die alte konsolengeneration entwicklet und mussten es somit verwerfen und hatten nur noch ca. diie hälfte zeit. zudme hatten sichh kein dickes budget wie gta oder so ein großes team, mit einem zusätzlichen jahr entwicklungszeit wäre ein großteil der pläne noch drin gewesen.

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

20

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:50

ich denke das man dann mit don calo zusammen arbeitet

Thema bewerten