Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 00:29

Endlich: Patch liefert Musik nach

Nachdem Fans bemerkt hatten, dass die versprochene neue Musik im DLC Joe's Adventures fehlte (wir berichteten), hat 2K jetzt endlich einen Patch nachgeliefert. Dieser ergänzt - vorerst leider nur bei den PC-Spielern - die fehlenden Musikstücke. Ihr könnt die Spielaktualisierung über Steam vornehmen.
Außerdem ergänzt der Patch Joe's Hawaiihemd, mit dem ihr nun durch die Straßen von Empire Bay stolzieren könnt. Neben dieser positiven Nachricht gibt es jedoch bereits erste Meldungen, dass angeblich alte Speicherstände nach dem neuen Patch unspielbar würden.

Das Fazit? Es hat sich gelohnt, dass die Fans hart geblieben sind. Zuerst hatte 2K Games versucht, das Fehlen von den Musikstücken zu verneinen: Angeblich würden sie gespielt und seien definitiv im Spiel enthalten. Hinweise, dass die Musikdateien nicht im Ordner zu finden wären, wurden ignoriert - angeblich müssten die Stücke nicht im Ordner sein, um gespielt zu werden. Pure Ironie, dass nach dem neuen Patch nun die Musikstücke auch in besagtem Ordner auftauchen?
Wir Fans haben sicherlich das eine oder andere aus dieser Sache gelernt.

Danke für den Hinweis an unser Community-Mitglied Deerool

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 00:35

Wirklich Dreist und unverschämt diese Sache. Besonders noch zu sagen das die Musik ja angeblich doch da wahr, pff :thumbdown:
Zum Glück habe ich mir noch keine DLC geholt..für mich reine Geldverschwendung.

Und ich denke, nach dieser Sache werden sich die Leute es 2 mal überlegen bevor sie etwas von denen Kaufen..
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:12

Nicht nur die Musik ist da, sondern auch Joes Anzug mit der Lederjacke :)

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:40

Nicht nur die Musik ist da, sondern auch Joes Anzug mit der Lederjacke :)

Wenn du damit auch das Hawaii-Hemd meinst, steht das bereits in der News. Dennoch danke für den Hinweis :)

Ronny

Familienmitglied

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:13

hoffe der patch kommt auch noch bald für ps3
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

6

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:13

Jetzt fehlt nur noch die Beseitigung vom linkseinknick beim autofahren...

Muerre02

Familienmitglied

7

Dienstag, 1. März 2011, 21:43

Das hätte denen doch eh nichts gebracht die Musik weiter unveröffentlicht zu halten... der Druck der Fans wäre vermutlich noch größer geworden und die Lizenzen für die Musikstücke hatten sie ja wohl auch eh schon gekauft.
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

8

Dienstag, 1. März 2011, 23:17

Jetzt fehlt nur noch die Beseitigung vom linkseinknick beim autofahren...

Wo knickt denn da was ein, oder ist das wieder so ein spezielles Problem der PC-Version?
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

9

Dienstag, 1. März 2011, 23:32

Ich frage mich ob ihr alle eine Milchige Brille aufsetzt wenn ihr spielen geht.

Manche Details sehen 50% der Spiler gar nicht, und dieses Problem sehen auch fast keine Spieler.

Wenn du mit einem Auto gerade aus fährst, und genau beobachtest, zieht das Auto leicht nach links, ich habe es mehrmals überprüft ob das nur Einbildung ist oder ob da wirklich ein Fehler vorliegt.

Und ich bin mir zu 100% sicher dass sie da was verpatzt haben, Es ist nicht mit jedem Auto gleich. Am schlimmsten ist es mit dem Taxi (bzw. Zivielfahrzeug des Taxis)
Bei den ersten 40 km/h spürt man bei dem Auto sehr gut, wie es nach links knickt, aber die Spieler hier merken ja eh nichts, sie sehen nur ihr Mafia 2 mit den Abzock DLCs, aber das meiste haben sie vor lautem Hype gar nicht bemerkt. Auch positive Sachen wurde vieles übersehen.

Ich werde auch, wenn es nötig ist, mal ein Video heraufladen und schlimmsten Falls auch im ofiziellen Forum posten.

Grüsse Smack

10

Dienstag, 1. März 2011, 23:50

Also ein Video, ist eine späte, aber gute Idee.;)
Denn mir ist das nie aufgefallen.
Ich bin ein Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11

Mittwoch, 2. März 2011, 16:36

Also ich bin mir sicher, daß bei mir nichts nach links zieht, egal bei welchem Auto.
Ich spiele allerdings auf der 360, möglicherweise handelt es sich dabei um ein reines Problem der PC-Version.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Sven.

Moderator

Beruf: Azubi

12

Mittwoch, 2. März 2011, 18:25

Hab das auch und ich spiele es auf der 360.

Ronny

Familienmitglied

13

Mittwoch, 2. März 2011, 18:33

auf der ps3 hab ich das problem auch nicht dann kommt der patch eigendlich nun für die konsolen raus ?
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

14

Donnerstag, 3. März 2011, 14:54

Im offizellen Forum ist die Rede davon, dass es bis zu Monaten (oder länger) dauern kann, bis der Patch auch für die Konsolen verfügbar ist.

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

15

Samstag, 5. März 2011, 20:38

mal me frage auf welchen sendern sollen die neuen songs sein?

16

Samstag, 5. März 2011, 20:56

In den 40ern auf Delta Radio der Song "Hey Spo Dee O Dee"

In den 50ern auf Classic Radio der Song "Make love to me" und auf Empire Bay Radio findet man die Songs "Blue Suede Shoes", "Bye bye love", "Chop Chop Boom", "I'm Not A Juvenile Delinquent", "Rip It Up", "Oh boy" und "That's why".

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

17

Samstag, 5. März 2011, 23:07

geil auch malö ein jerry lee lewis song aber warum in den 40ern?

18

Sonntag, 6. März 2011, 02:33

Weil der Song in den 40ern nicht der von Jerry Lee Lewis ist. Sondern von Wild Bill Moore. Und der war nun mal in den 40ern aktiv.
Der Song von JLL heisst "Drinkin' wine, Spo Dee O Dee", der Song von Wild Bill Moore heisst "Hey, Spo Dee O Dee".

19

Dienstag, 8. März 2011, 18:14

Bei mir sind die Titel nicht vorhanden ...

... und das kapier ich nicht. Gibt es bei Steam irgendetwas, was ich einstellen muss, damit mein Game auch gepatched wird? Ich habe schon gesucht wie blöd, aber nichts gefunden. Einzige Info, die in diese Richtung ging, war, dass das automatisch geschieht. Weiß von Euch einer, wo der Fehler liegt?

Gruß und Dank
Becktor

P.S.: Den downloadbaren Patch 1.2 habe ich natürlich auch ausprobiert. Meldung: "Wollen Sie Mafia 2 wirklich deinstallieren?" Will ich natürlich nicht. Ich will die neuen Titel hören. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becktor« (8. März 2011, 18:56)

20

Dienstag, 8. März 2011, 19:17

Wenn da steht, das es automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden soll, dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

In welchem Verzeichniss hast du denn nach den neuen Songs gesucht?

Thema bewerten