Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 9,99 EUR
Xbox 360: 16,49 EUR
PS3: 21,18 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mafiaii.net. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:32

Mafia 2 Multiplayer - jetzt gibt es die Beta

Unglaublich aber wahr: Zu dem lange angekündigten Fanprojekt des Mafia 2 Multiplayers gibt es jetzt endlich eine Beta-Version. Alle nötigen Dateien findet ihr in diesem englischen Forenpost - Verwendung natürlich auf eigene Gefahr.
Um euch das Loslegen zu erleichtern, posten wir in den Kommentaren eine Übersetzung des englischen Eintrags.

Wir freuen uns natürlich über eure Erfahrungen Screenshots vom Mafia 2 Multiplayer.

Danke an unser Community-Mitglied rko-freaK für den Hinweis

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:34

Deutsche Übersetzung der englischen Installationsanleitung

Alle Downloadlinks findet ihr hier (Download und Verwendung auf eigene Gefahr!!!)

Zitat

** Ein kleiner Hinweis für euch vorweg, es handelt sich um eine sehr frühe Beta-Version. Abstürze werden nach und nach gefixt. Was die Punkterangfolge betriff, wenn die nicht so funktioniert wie geplant wird Aaron eine Standardfassung bauen **

Okay, ich bin stolz das hier posten zu können, aber BITTE berücksichtigt das dies eine ALPHA/BETA-Version ist, es gibt also Bugs, das wissen wir!
Morgen richten wir den Bug-Tracker wieder ein, also notiert euch alle Bugs vorerst in einer Textdatei.

Dateien:

http://m2-multiplaye...ron/beta/pc.zip
Zuerst benötigt ihr diese Dateien, um euer Mafia 2 Spiel zu patchen. (derzeit wird nur die v1 Original-EXE unterstütz) Ihr müsst den Ordner entpacken und alle Dateien und alles in den Ordner Mafia II/pc/ verschieben.

Mirror: http://dload.m2mp.de/pc.zip

http://m2-multiplaye...mp-01a-beta.exe
Mafia 2 Multiplayer Installer, hier wird alles eingerichtet!

Mirror: http://dload.m2mp.de/m2mp-01a-beta.exe

Probleme:
Wenn das Spiel beim Start abstürzt, hier ein paar Dinge die ihr versuchen könnt::

Vollbild deaktivieren
1) Gehe zu C:\Users\<username>\AppData\Local\2K Games\Mafia II\Saves\
2) Öffne die videoconfig.cfg mit einem Texteditor deiner Wahl
3) Wenn das Spiel im Vollbild startet, sieht deine Config-Datei in etwa so aus:

Quellcode

1
0 0 1024 768 1 0 0 1

Die 5te Nummer musst du in eine 0 ändern, also sieht die neue Config-Datei so aus:

Quellcode

1
0 0 1024 768 0 0 0 1

4) Speichere die Config-Datei und starte das Spiel erneut.

Hinweis: Es gibt ein paar Probleme mit der Waffen-Synchronisierung, wenn das Schießen de-synced wird durch den Server Ping. Wir fixen das morgen und veröffentlichen einige Patches!

UND NOCH EINMAL - DIES IST EINE ALPHA/BETA-Version, die nicht dem fertigen Produkt entspricht.

----

FAQ Für diese Version:

ES KOMMT DER FEHLER "FAILED TO CONNECT TO SERVER (localhost ip)"!!!
Gehe zur m2mp.exe Datei (C:\Program Files\2K Games\Mafia II\pc) und mache einen Rechtsklick > als Administrator ausführen

DIE INSTALLATION IST KAPUTT!!! ER ERSTELLT KEINE DATEIEN
Auch hier wieder, führe die Datei als Admin aus (siehe oben)

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:48

Da bin ich ja mal gespannt. ^^

Hmm, bei mir passiert einfach nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smackdown« (12. Juni 2012, 14:23)

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:16

Sehr sehr sehr geil!
es stürzt zwar ständig ab und ist echt Buggy, aber der erste Schritt ist getan! :D

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

mafiagamer

unregistriert

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:41

bei mir schmiert es immer schon beim Laden ab :(

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:46

Und nukke hat mir noch vor ein paar Tagen geschrieben, er warte immernoch auf ein MP. Und ich antwortete, da kannst du lange warten xD

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:57

Mal gucken wie es läuft bin noch am downloaden, aber jetzt haben sie wirklich etwas zum zeigen, Endlich!! 8o

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

Alex4797

unregistriert

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:25

Gibz den multiplayer auch für ps3 bzw. xbox 360?????????

mafiagamer

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:37

soweit ich weiß nur für pc

MrScaletta

unregistriert

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:04

Da es eine inoffizielle Modifikation des Games ist wird das wohl leider auch so bleiben...

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:01

GENAU DAS hab ich vor ewigen Zeiten schon gepostet und wurde ausgelacht ;) Kurz vorm Release noch Beta getestet.

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:01

Und nukke hat mir noch vor ein paar Tagen geschrieben, er warte immernoch auf ein MP. Und ich antwortete, da kannst du lange warten xD

xD
Ich versuche das ganze mal in Mechaniker Worte zu fassen xD

Also die Chance im Lotto zu gewinnen ist relativ hoch.
Einen Aston Martin One-77 fahrend auf der Straße zu sehen ist eine millionen mal unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.

Und eine Multiplayer zu Mafia 2 zu haben ist eine millionen mal unwahrscheinlicher als mit einem One-77 selber zu fahren.

Leute wir haben heute zeitgleich den Lotto gewonnen, einen Aston Martin One-77 gesehen und wir haben ihn nicht nur gefahren, er gehört uns.

Mafia 2 MP ? Der Aston Martin unter den Mods !

Leute lasst uns tun was wir können um dem Entwickler zu helfen das Ding vollfunktionsfähig hinzubekommen. Möglicherweise vllt sogar mit nem kleinen Spielmodus wie Gangwars oder sowas bei GTA.

Von einem Mafia Multiplayer träum ich schon seit über einem Jahrzehnt ! XD

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:08

Ich habe zwar noch keine Zeit, werde es bald mal probieren.

Ausserdem der Bericht von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/ne…81,2568884.html

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:04

Hier noch 2 Screens direkt aus der Entwicklung :-) Autos kommen als nächstes genauso wie Skins und die verbesserung der Waffensync.
Sry für die Quali, war mit dem Developer in Skype am quatschen.

Noch was, 1 Std nach Release haben russen den ersten Flyhack entwickelt und 18 Stunden später einen "Server faker" und ein paar Fakeserver in die Masterlist eingetragen :D :pferdekopf:

BrutalBirdie

unregistriert

16

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:19

Invalid game version.

Wenn ich mit der m2mp.exe(als Admin gestartet) einen Server verbinden will immer diese nachricht
Invalid game Version Detected.
Can't start Mafia 2 Multiplayer.

Was machen ?
Mafia2.exe Version 1.0.0.1(Steam Version)
Welches update braucht man ?

Mfg. :thumbsup:

Hier ist die Lösung des Problems.

Download: Mafia 2 Patch Steam
Einfach unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\mafia ii\pc einfügen und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrutalBirdie« (14. Juni 2012, 19:53) aus folgendem Grund: Lösung gefunden !!!

17

Freitag, 22. Juni 2012, 12:35

Und schon wieder gibt es eine neue Version: http://files.m2-multiplayer.com/m2mp-01a-r4-beta.exe

18

Samstag, 30. Juni 2012, 13:10

http://www.youtube.com/watch?v=0efUwit2C24

Also ich find ja das video schaut ja schonmal ganz gut aus. Hats eig jetzt mal einer gespielt ? Das ganze Zeug was der im Video macht, sehen das eig die anderen ? Wenn man in ein Haus reingeht, können da andere mitkommen ? Wenn der was trinkt, sehen die anderen die Animation auch ? Weil wenn das alles funzt, dann fehlt ja eig wirklich nur noch der Verkehr. Kann mir schlecht vorstellen das die anderen das sehen. Wäre zu schln um wahr zu sein. Ich schreck momentan noch davor zurück das zu spielen weil ich die ungepatchte Version benutzen muss. Und ich bin gerade beim Durchzocken vom SP mal wieder und will nicht schon wieder von vorne anfangen.

Wenn das Allerdings alles funzt, dann wäre es vllt doch mal ne Überlegung wert. Und wenn hat wer Lust mal ne Runde zu daddeln ? Und vllt wäre es ja mal ne Idee ne Spendenaktion zu starten für nen mafiaii.net Server. Also ich wäre dazu bereit.

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:33

Hats eig jetzt mal einer gespielt ?

Ja, klar.

Das ganze Zeug was der im Video macht, sehen das eig die anderen ?

Alles außer die Fahrzeuge, die werden noch nicht synchronisiert. Du siehst die anderen Spieler aus einem Fahrzeug auch nicht interpoliert, also sehr snappy.

Wenn man in ein Haus reingeht, können da andere mitkommen ?

Jap.

Wenn der was trinkt, sehen die anderen die Animation auch ?

Weiß ich gar nicht genau, ich glaube nicht.

Und ich bin gerade beim Durchzocken vom SP mal wieder und will nicht schon wieder von vorne anfangen.

Musst du nicht, kann allerdings sein, dass du die erste Mission/Kapitel die du nach einer Runde MP spielst, manuell laden musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deadinat0r« (7. Juli 2012, 11:22)

xxmanuel99xx

unregistriert

20

Montag, 23. Juli 2012, 17:29

Mafia 2 Multiplayer Alpha veröffentlicht - Wann wohl die Final Release ist?

Wann ist die Final Release?

Darauf wo alle gewartet haben, ist jetzt in die Alpha gestiegen! Der Mafia 2 Multiplayer!

Hallo, mein Name ist Manuel und ich zeige euch in diesem Thread zeige ich euch, wie ihr den Mafia 2 Multiplayer bekommen könnt!

Viel Spass!

Schritt 1:

Geht auf diese Seite (klick) und klickt oben beim roten Balken nach "Current Version" auf den Blau angezeigter Link!
Dadurch downloadet die Seite euch einen Client, der zur Konfiguration des Multiplayer benötigt wird! Startet den Client mit ausgeschaltetem Anti-Virenprogramm (Warum weiter unten im Punkt "F.A.Q.") und wählt zuerst euren Mafia 2 Speicherort! (Weiter unten die Speicherorte). Nun installiert der Client alle benötigten Daten!

Schritt 2

Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr hier (klick) die Dateien zum überschreiben downloaden (Es sind Client Files, die mit den Originalen Files überschreibt werden!

Macht ein Backup von euren Daten! Ich übernehme keine Schäden! Benutzung auf eigene Gefahr!

Schritt 3

Nun kopiert ihr die Daten auf dem "PC.zip" Archiv in euer Mafia 2/pc Verzeichnis! Dort ist auch die M2-Multiplayer.exe drin, die für den Späteren gebrauch von dem Multiplayer Dienst gebraucht werden muss!

Mafia 2 "PC" Speicherordner

Steam:

C:\Program Files\Steam\Steam Apps\Common\Mafia II\pc

2K Games Speicherordner:

C:\Program Files\2K Games\Mafia II\pc

Schritt 4

Geht nun in den oben genannten Speicherort und Startet die Datei "m2-multiplayer.exe". Dort müsst ihr bei dem kleinen Zahnrad zuerst euer Nickname angeben (ganz belibig!)
Dann geht ihr auf Server und wählt dort den Beta Server aus! Dann wird gefragt nach einem Update! Bestätigt die Aktion und die Daten für das Update werden heruntergeladen und installiert!

ACHTUNG!

Der Multiplayer-Dienst unterstützt noch keine DLC's, darum muss unter Mafia II\pc der Ordner "DLC" umbenannt werden in zB. "DLC_" oder "DLC2".
Ebenfalls kann der Dienst immer abstürzen, da er wie gesagt noch keine Final Version ist!

F.A.Q.

F:Warum muss ich das Anti-Viren Programm ausschalten?

A: Weil der Client kein Firewall besitzt und darum als Virus angezeigt wird! Es ist kein Virus! Glaubt mir

F: Ich habe Fehlermeldungen! Wo kann ich mich melden?

A: Leider hat der Service noch keinen Support, darum werde ich zur Verfügung stehen (siehe weiter unten im Punkt "Kontakt")

Kontakt

Facebook: Hier eine Nachricht senden mit Betreff "M2-Multiplayer"
E-Mail: Auch nur per PN oder im Skype!

PS: Skype und Facebook Support ist der beste! In Facebook bin ich jeden Tag, also wenn möglich hier Schreiben! Danke :)

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ich konnte helfen! :)

Thema bewerten