Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 21:52

Gina und Denby Grace

[URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,161.html]Zum Video[/URL]

In dem obigen Video meldet sich Denby Grace noch einmal von der diesjährigen gamescom zu Wort - er geht auf die Story kurz ein und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.

Infohäppchen aus einer neuen Preview wurden außerdem bekannt:
  • die Prostituierte von der gamescom-Präsentation heißt Gina - sie ist in den bereits geschilderten Unfall verwickelt
  • im weiteren Spielverlauf werden wir Gina noch einmal über den Weg laufen
  • Telefonate zum Missionsende variieren inhaltlich, je nach Erfüllung der Mission
  • das Spiel behandelt sieben Jahre von Vitos Leben
  • zu Beginn kommt Vito aus dem Krieg zurück - mit Verwundung (das [URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,141.html]wussten wir zwar[/URL] bereits, aber neu ist: Er hatte einen einmonatigen Krankenhausaufenthalt)
  • nicht nur das bloße Missionen erledigen lässt Vito im Rang aufsteigen, sondern auch die Art und Weise eurer Handlungen beeinflusst den Aufstieg
  • Objekte im Spiel können auf bis zu 32 verschiedene Arten zerstört werden
  • die Stadtgröße umfasst in der Tat genau 16,2 Quadratkilometer

Quelle:
- Mafiagame (tschechisch)
- Computerandvideogames (englisch)

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

2

Montag, 12. Oktober 2009, 21:55

das mit den 16Km² versteh ich nicht ganz. Wurde nicht gesagt, dass Empire Bay City 30 Km² groß sein wird?

3

Montag, 12. Oktober 2009, 21:57

Es war die Rede von 26 km² - jetzt sollen es 16 sein. Welche Zahl im Endeffekt stimmt, wird wohl nur das Spiel zeigen. Evt. beziehen sich die 16 km² aber auch nur auf einen Stadtkern plus Randbezirke - jedenfalls wäre ein 10 km² Umland nett :D

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:13

Wie groß is den liberty City aus gta 4 zum Vergleich?
Ich würde meine Prinzipien unter keinen Umständen verraten,
ich würde sie höchstens ändern.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cosa Nostra« (12. Oktober 2009, 22:14)

5

Montag, 12. Oktober 2009, 22:17

Es soll doch angeblich kein Umland (Landgebiete) mehr geben.
Wenn man nur 7 Jahre aus Vitos Leben spielt, dann wahrscheinlich mit Unterbrechung, bzw. mit Überspringen einiger Jahre, so wie es schon im ersten Teil war.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (12. Oktober 2009, 22:18)

6

Montag, 12. Oktober 2009, 22:47

Zitat

Original von Stinger
Es soll doch angeblich kein Umland (Landgebiete) mehr geben.
Die Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ansonsten muss ich wohl den ersten Tag Mafia 2 dann weinend spielen, wenn ich merke, dass das Umland fehlt. Wobei Mafiosi ja nicht weinen - dann halt wütend sein.
:mafiosi:

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:09

Auf der verlinkten tschechischen Seite steht folgendes:

- 6,25 mi² (16,2 km²)

Diese Information stammt von einer russischen Seite. Die wiederum scheint die Information aus der russischen "PC Games" entnommen zu haben.

Laut diesem Artikel ist reine Stadtfläche 6,25 mi². Dazu kommt noch das "Umland" was zu einer Gesamtfläche von 10 mi² (knapp 26 km²) führt.
Ich glaub diese Zahlen wurden auch schon öfter erwähnt.

Es wurde zwar gesagt, dass es kein ländliches "Umland" mehr gibt wie im ersten Teil, aber ich denke einen gewissen Randbereich wird die Stadt schon haben.

Ich habe alle Seiten von Google übersetzen lassen, deshalb übernehme ich keine Verantwortung für die Information :-) Aber die Zahlen sind eigentlich eindeutig.

@easteregg: Im Twitter steht "16,2 km²" und " 16,2 square miles".
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Robert De Niro als Neil McCauley)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neil_McCauley« (13. Oktober 2009, 09:11)

Vito Andolini

Erleuchteter

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:30

Mich stimmt viel trauriger, dass wir Vito nur sieben Jahre seines Lebens begleiten dürfen! (Bei Tommy waren es sogar acht! [ohne Epilog])

Zur größe der Stadt: Umland wäre schon toll. Mich nervt es, ständig auf irgendwelchen abgeschlossenen Inseln im Kreis zu fahren, wie es einem bei der GTA-Reihe aufgezwungen wird.... Logisch muss man Barrieren setzen, aber das Umland von Mafia 1 war einfach eine elegantere Lösung.....
...Just when I thought I was out
they pull me back in...

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:32

@Vito Andolini

Man hat bei Mafia I auch hin und wieder ein paar Jahre übersprungen, der Handlungszeitraum war von 1928-1938.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:47

geile news :D

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:09

dasin 10 jahre von 1928-1938 die wir mit tommy erlebt haben :D im welchen jahr starter mafia 2 überhaupt?

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:57

Es startet im Februar 1945 kurz vor Kriegsende!

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:11

und endet so viel wie ich weiß ende der 50er

Don Juan

Erleuchteter

Beruf: Screen Designer

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:48

War lange nichtmehr hier, aus dem Grund das mich das nicht verrückt machen sollte das Release Datum :D

Jetzt gibts es hier haufen Infos, echt geil.

Wird die Karten größe nicht woanders besprochen ?
:mafiosi:
:mafiosi: Non tocchi mai la famiglia se volete vivere un altro giorno:mafiosi:

Thema bewerten