Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:42

Podcast #4

Eine neue Folge des offiziellen Mafia 2 Podcasts ist heute erschienen. Elizabeth stellt darin ein paar Fragen an Jack Scalici, Produktionsleiter bei 2K Games.
[URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,163.html]Anhören[/URL]
Wir haben einige interessante Fakten zusammengefasst:
  • in Mafia 2 werden einige Anspielungen an Teil 1 vorkommen; vielleicht treffen wir sogar auf einige Charaktere aus dem ersten Teil
  • das Script umfasst derzeit 800 Seiten, und enthält an die 75.000 Wörter
  • es wurde in tschechisch geschrieben, in britisch-englisch und anschließend in "Brooklynese", so wie man in New York spricht, übersetzt
  • statt langer festgelegter Zwischensequenzen wurde Wert darauf gelegt, dass der Spieler die Sequenzen selber spielen kann; Beispiel: Statt fünf Minuten Zwischensequenz hat man sich gedacht, wir könnten auch fünfzehn Minuten hinbekommen, in denen der Spieler selber eingreift, und benötigen dann nur noch 30 Sekunden Zwischensequenz
  • jede Mission ist genau einem Tag in der Story zugeordnet, weshalb das Wetter nicht dynamisch ist - es soll nämlich zur Stimmung der Mission passen

Links:
- Podcast #4 herunterladen

Danke an unser Community-Mitglied Neil_McCauley für den Hinweis

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:46

Ich hab ja immer gesagt, daß es irgendwelche Verknüpfungen mit dem ersten Teil gibt. :)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:49

Ich hoffe, dass wir wirklich Charaktere aus dem ersten Teil treffen.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:53

Kann mir mal einer erklären wie das hier gemeint ist?

Zitat

statt langer festgelegter Zwischensequenzen wurde Wert darauf gelegt, dass der Spieler die Sequenzen selber spielen kann; Beispiel: Statt fünf Minuten Zwischensequenz hat man sich gedacht, wir könnten auch fünfzehn Minuten hinbekommen, in denen der Spieler selber eingreift, und benötigen dann nur noch 30 Sekunden Zwischensequenz

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:54

Statt langer Videosequenzen, in denen man als Spieler nur zuschaut, wurde versucht, den Spieler lieber weniger aus dem Spiel zu reißen, und die Zwischensequenz so zu verkürzen, dass der Spieler öfter selber eingreifen kann.

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:09

naja, das ist aber kein vorteil würde ich sagen. ich erwarte 2 stunden zwischensequenz so wie die es versprochen haben. schließlich will ich ja eine filmreife story haben und kein gothic 3 ohne zwischensequenzen
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (30. Oktober 2009, 14:10)

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:12

ich denke das so was gemeint ist wie in dem gamescom video,das man eben ein bier trinken kann oder so bis das telefon klingeltund geht erst die richtige mission gemeint
NB

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:13

don salieri im knast hehe ich frag wen man dort treffen kann und wie die in der mafia2 version ausehn werden also grafisch :D

Zoltan

Fortgeschrittener

Beruf: Mafiosi

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:14

Zitat

Original von chechen_oc
ich erwarte 2 stunden zwischensequenz so wie die es versprochen haben.

bekommst du auch!!

Beruf: Schüler

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:16

Ich finde die Idee mit den Zwischensequenzen gar nicht übel. Interaktivität ist mir in solchen Fällen immer lieber, als nur zu zusehen. Ich hoffe sie regeln dass dann aber auch so, dass einem keine storyrelevanten Details entgehen.

11

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:19

don salieri ist doch schon tot. Oder nicht? Die kamen doch alle auf den Stuhl...irre ich mich?

und schön ma wieder neue news zu bekommen :) klingt alles sehr gut ausser das mit den Zwischensequenzen...verstehe ich i-wie nicht :)
MAFIA 2 wird DA BOOOOOOOOOOMB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cantwait4MAFIA2« (30. Oktober 2009, 14:21)

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:31

achja stimmt vielleicht lebt er noch im mafia 2 so 1 jahr oder so und dann kommt er auf dem stuhl hehe oder ist schon tot naja bin aber gespannt wen wir dort treffen wielleicht sind joe und der andere typ die typen die tommy angelo erschossen haben :D

Jardel1

Mafioso

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:54

Ich schau mir die Sequenzen sowieso bis zum Ende an.
Ich find's Klasse, dass es Charaktere gibt/geben kann, die wir aus Mafia1 bereits kennen.

Vito Andolini

Erleuchteter

14

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:08

Ausgezeichnet! Der New Yorker Dialekt ist mir sehr wichtig (hab das Spiel ja nicht um sonst bereits mit englischer Sprachausgabe vorbestellt!), andererseits ist das aus den bisher erschienenen Trailers und Gameplay-Videos bereits abzuleiten gewesen...
Dennoch ist es für mich ein sehr wichtiger Bestandteil der Atmosphäre! :mafiosi:
...Just when I thought I was out
they pull me back in...

15

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:57

versteht ich immer noch nicht ..wollen die etwa quick time events einbauen ? oder ist damit gemeint dass de sequenz kurz unterbrochen wird..man kurz spielt und es dann wieder weiter geht ?????

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

16

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:09

Hi,

Zitat

in Mafia 2 werden einige Anspielungen an Teil 1 vorkommen; vielleicht treffen wir sogar auf einige Charaktere aus dem ersten Teil

Also das hätte ich jetzt ganz ehrlich kein bisschen erwartet. Mal sehn, wie wir sonst noch so überascht werden.

Grüße, PHiL

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:32

Hier wurde ja schon so viel geschrieben also sag ich einfach: Hört sich gut an :) Aber das mit den Zwischensequenzen klingt zwar gut aber ich frage mich ob wir trotzdem noch 2std. davon kriegen
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (30. Oktober 2009, 18:33)

18

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:26

Zitat

Original von Vito Andolini
(hab das Spiel ja nicht um sonst bereits mit englischer Sprachausgabe vorbestellt!)

Apropos Sprachausgabe: Ist schon bekannt, ob die Konsolenversionen von Mafia II multilinguale Sprachausgabe hat?

Jardel1

Mafioso

19

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:14

Zitat

Original von Don Calzone

Zitat

Original von Vito Andolini
(hab das Spiel ja nicht um sonst bereits mit englischer Sprachausgabe vorbestellt!)

Apropos Sprachausgabe: Ist schon bekannt, ob die Konsolenversionen von Mafia II multilinguale Sprachausgabe hat?

Ich vermute mal ja. Bei Gta4 ist das jedenfalls so. Mein Kumpel hat nämlich die englische Version und wenn er das Game in seine Xbox reinlegt ist das Spiel plötzlich auf deutsch, exakt wie die deutsche Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (30. Oktober 2009, 22:14)

20

Freitag, 30. Oktober 2009, 23:20

GTA hat aber keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur deutsche Untertitel.
Bei Spielen die deutsch synchronisiert sind gibt es meist keine multilinguale Version.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Thema bewerten