Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 03:25

Orchester spielte ein

[URL=http://www.mafiaii.net/showimage,471.html][/URL]
Die erste November-Woche bedeutete einen Meilenstein für Mafia 2: Der komponierte Soundtrack wurde erstmals von einem echten Orchester, dem FILMharmonic Orchester Prag, eingespielt. Und Martin Zavrel von 2K war einfach sprachlos; bei der Entwicklung wurde auch auf den Soundtrack viel Wert gelegt, und komponierte Stellen direkt am Computer mit Musik-Samples (also virtuellen Instrumenten) eingespielt. Im Vergleich dazu verbesserte das echte Orchester die Soundtrack-Qualität um das Tausendfache, so Zavrel.
Solche leidenschaftlichen Aussagen sind es, die die Herzen von uns Fans erwärmen. Der Anlass sei genutzt, um euch ein älteres Stück aus dem Soundtrack noch einmal zu präsentieren:
[URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,168.html]Anhören[/URL]
In unserer Galerie findet ihr außerdem noch [URL=http://www.mafiaii.net/images,Presse-Events.html]zwei Bilder von den Aufnahmen[/URL]. Wir sind gespannt, wann wir den vom Orchester eingespielten Soundtrack zu hören bekommen - und wie stark bei uns die Gänsehaut beim Hören sein wird.

Quelle:
- Offizielle Webseite (englisch)

2

Samstag, 7. November 2009, 08:38

Es ist schon ein bisschen besonders wenn man für ein Spiel extra ein Orchester für den Soundtrack benutzt oder? Also MAFIA2 wird definitiv DER Ausnahmetitel und wird (zumindest aus meiner Sicht) GTA IV ohne Zweifel schlagen =) Ich mein schon dass mit den Scheibenwischern und dass es Schnee gibt ist doch einfach schon Wahnsinn für ein Open World Game
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

3

Samstag, 7. November 2009, 08:47

Ich bin fest davon überzeugt das MAFIA 2, GTA IV schlagen wird das sieht man ja schon an der Detailverliebt der Entwickler. Die GTA Serie wird sich anstrengen müssen etwas gleichwertiges auf die Beine zu stellen bzw. es zu übertreffen.

4

Samstag, 7. November 2009, 08:52

Und MAFIA2 ist auch keine Kopie den es erschien ja praktisch gleichzeitig mit GTA 3 und kann ja somit nicht kopiert sein (die ersten zwei Teile zählen für mich nicht als Spiele)
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Makkes

Familienmitglied

Beruf: Freiberuflicher Künstler

5

Samstag, 7. November 2009, 09:58

Hammer! Echt genial, so ein aufwand, so viele details. Es lohnt sich richtig, ein Fan zu sein!

Zitat

Original von Don Bellic
du spielst ein brutales gangsterspiel und kriegst bock zu nageln alter :D :D

6

Samstag, 7. November 2009, 10:04

Ich bin echt fasziniert so viel Aufwand dafür so viele Details echt dieses Spiel wird ein großer Erfolg

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

7

Samstag, 7. November 2009, 11:13

Echt gut. Hört sich echt viel besser an.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

8

Samstag, 7. November 2009, 11:21

Oha, das is ja ma geil, wie im ersten Teil klingt die musik super! Was das für ne Atmo aufbaut is geil!

Freundliche Grüsse :mafiosi:

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

9

Samstag, 7. November 2009, 20:03

Das Lied ist beeindruckend, obwohl ich ehrlich gesagt das Lied besser finde, wo Vito nach Empire Bay kommt.
Doch trotzdem, dass 2K-Lieder von einem Orchester gespielt wird ist klasse und das gab es bei GTA4 nicht. Die haben ja nur einen einzigen GTA4 Theme, wenn ich mich recht erinnere. :mafiosi:

10

Samstag, 7. November 2009, 21:17

Zitat

Original von MrScaletta
Es ist schon ein bisschen besonders wenn man für ein Spiel extra ein Orchester für den Soundtrack benutzt oder? Also MAFIA2 wird definitiv DER Ausnahmetitel und wird (zumindest aus meiner Sicht) GTA IV ohne Zweifel schlagen =) Ich mein schon dass mit den Scheibenwischern und dass es Schnee gibt ist doch einfach schon Wahnsinn für ein Open World Game

Es gibt schon mehrere Spiele, wo ein echtes Orchester den Soundtrack eingespielt hat!

Gothic 3
Uncharted 1
Uncharted 2

Aber zum Topic!

Ich finde es echt hammer geil, denn so hört sich Musik noch realistischer und atmosphärischer an!

Saubere Arbeit 2K!

Um nur ein paar zu nennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RW06« (7. November 2009, 21:18)

Thema bewerten