Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:37

Release am 31. Mai?

Derzeit kursieren erneut Release-Gerüchte, die dieses Mal jedoch ein wenig handfester sind: Angeblich habe der tschechische Publisher Cenega verlauten lassen, dass Mafia 2 am 31. Mai für PC, und am 3. Juni 2010 für Konsolen erscheinen solle.
Warum wir dieser Meldung nicht glauben?
  • es ist seltsam, dass Cenega auf der eigenen Webseite noch von einem Release im April spricht
  • es ist seltsam, dass die angebliche Releaseliste nicht zu finden ist
  • der Standardkommentar von 2K lautet auf Nachfrage auch in diesem Fall: "Wir kommentieren keine Internet-Gerüchte"

Nicht zuletzt sind wir skeptisch, weil wir in letzter Zeit zahlreiche angebliche Release-Daten genannt bekommen haben.

Update: Der Releasetermin war eine Schätzung seitens Cenega, wurde heute bekannt gegeben. Allerdings, so 2K, sei demnächst mit der Bekanntgabe des richtigen Releasedatums zu rechnen.

Quelle:
- Eurogamer (tschechisch)

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:43

Ja wir wissen nicht ob wir das glauben können - 2K hat bestätigt das alle 3 Versionen gleichzeitigt rauskommen und dieser release widerspricht es ja. Vom Datum her könnte es durchaus stimmen! 3.Juni/31.Mai klingt ganz gut

EDIT: Vllt wird der release ja beim neuen Trailer nächste Woche bestätigt , falls es überhaupt einen geben wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rko-freaK« (27. Januar 2010, 18:49)

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:44

Wobei ich den PC-/Konsolen-Release-Unterschied nicht nachvollziehen kann. Das macht aus Marketingsicht null Sinn, denn so muss man ja zwei Releasedaten publik machen. Wäre da ein großer Abstand zwischen, okay, aber bei den paar Tagen...

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:10

ich hoffe nur das es am mai oder juni rauskommt

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:20

ja länger kann es doch nicht dauern. das Spiel war doch laut Entwicklern fast fertig
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:50

Denke ich nicht tran.
Ich denke es wird für alle Platformen gleichzeitig erscheinen.
Das ist 2k typisch und ich denke das wird auch so sein.

Und wenn, kommt zuerst die Konsolenversion und dann pc.
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nukke« (27. Januar 2010, 19:50)

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:52

nunja diese Releases machen nur Sinn, wenn man dadurch ein paar PC Spiele mehr verkaufen will, doch das bedeutet eigentlich geringere Einnahmen, außer der Vertrag mit Windows besagt solche Releasetermine
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:55

Der Termin ist zwar einigermaßen realistisch aber:

1. Nicht offiziell bestätigt (wie so oft bei Mafia 2)

2. Ziemlich weither geholt (Quelle)

3. Marketing kampagne ist immer noch nicht angelaufen.

Es bleibt dabei:

Wenn Werbe Kampagne rund um Mafia 2 nicht bis spätestens April anläuft, verbleibende Videos und Podcasts veröffentlicht werden wird das nichts mit dem Sommer.

Wenn das Game bis April nicht nochmal verschoben wird, stehen die Chancen sehr gut das es in den aktuell angegeben Zeitrahmen erscheint.

Halten wir einfach die Füße still und warten wie immer ab, nicht der genaue termin ist entscheidend sondern die Tatsache das es nicht noch mal verschoben wird...
MafiaII.net - Senior Member

Spieder3

Erleuchteter

Beruf: Schüler

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:05

Ich glaube auch nicht, dass der Termin stimmt. Warum auch sollte jemand an den Termin kommen, wenn es wahrscheinlich noch nicht mal 2k weis?
Aber ich mache mir da keinen Kopf drüber, Hauptsache es kommt raus. Lieber später aber fehlerfrei, als früher aber fehlerhaft. Hätte man bei GTA4 mehr Zeit investiert, dann wäre es sicher auch besser geworden.(Antialiasing, Performance, usw.)
Ich denke ihr seid da auch meiner Meinung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spieder3« (28. Januar 2010, 12:06)

Der Vito

Erleuchteter

Beruf: Schüler Kl:9

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:39

Mafia 2

Ja es könnt passen mit Mai . in Amazon steht ,,Dieser Artikel wird am 28. Mai 2010 erscheinen.´´
Dan könnt es passen mit Mai .
Aber Hoffentlich wird es nicht son sch... wie bei GTA 4 !!
GTA 4 Frist ja bloß ! reichen nicht mal 4 GB aus und eine
GTX260 . hoffentlich wirt es bei MAFIA 2 anders !!! .

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:10

Naja ist bei RDR die Werbetrommel schon richtig ins Rollen geraten? Das kommt immerhin im März raus
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:18

und bei Splinter cell Conviction?? das kommt schon im Februar... ich denke Werbung für spiele bekommt man eigentlich nicht mit, wenn man sich nicht dafür interessiert und auf entsprechende seiten geht... nur einige wenige Spiele machen im Fernsehen und auf Plakaten usw. Werbung. Das bekannteste Beispiel dafür ist wohl GTA IV =)
[size=1](was auf ner GTX 260 und 2GB mit entsprechendem Prozesor und Updates wunderbar läuft ;-))[/size]
also bleibt es abzuwarten, ob es für Mafia II so viel Werbung geben wird

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:24

Ich denke Mafia sollte auch Werbung machen, weil es heutzutage immer noch Menschen gibt, die das beste Spiel* aller Zeiten (*meine Meinung) nicht kennen.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:25

Update: Der Releasetermin war eine Schätzung seitens Cenega, wurde heute bekannt gegeben. Allerdings, so 2K, sei demnächst mit der Bekanntgabe des richtigen Releasedatums zu rechnen.

Mafioso

Familienmitglied

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:36

Zitat

Original von easteregg

Yuhuu!
Ich kann's kaum erwarten den richtigen Release zu erfahren :D
Oh man bin ich aufgeregt :mafiosi:
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Don Bellic

Familienmitglied

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:44

Ich hoffe es ist nicht der 31.Mai weil das dann wieder sehr spät wäre also der letzte Tag des Monats,von mir aus am 14. oder sowat! :D
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:51

Zitat

Original von easteregg

Juhu! Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Endlich mal was von Seitens 2K!

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:34

Also zunächts einmal
Sehr unwarscheinlich dass die Konsolenversion später als die PC Version erscheint-die erscheinen alle gleichzeitig-release ist sowieso bloß erfunden,aber der zeitraum stimmt so...

Ich kann euch beruhigen Illussion Softworks nehmen ja nicht wie Rockstar Games einfachh wieder die XBOX Version verändern ein paar dinge,damit es auf nem Windows rechner läuft und verkaufen den dreck dann.Es wird speziell für PC entwickelt...Ihr habt alle mafia 1 gespielt und wisst dass illussion softworks weiss wie ein gutes pc spiel aufgebaut sein muss...eher die konsolenversion könnte mist werden,wenn ich mich an die ps2 version von mafia 1 erinnere ! :rolleyes:

P:S Splinter Cell Conviction erscheint im April...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (28. Januar 2010, 19:35)

Don Bellic

Familienmitglied

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:54

Zitat

Original von Mr.SwingKing
Also zunächts einmal
Sehr unwarscheinlich dass die Konsolenversion später als die PC Version erscheint-die erscheinen alle gleichzeitig-release ist sowieso bloß erfunden,aber der zeitraum stimmt so...

Ich kann euch beruhigen Illussion Softworks nehmen ja nicht wie Rockstar Games einfachh wieder die XBOX Version verändern ein paar dinge,damit es auf nem Windows rechner läuft und verkaufen den dreck dann.Es wird speziell für PC entwickelt...Ihr habt alle mafia 1 gespielt und wisst dass illussion softworks weiss wie ein gutes pc spiel aufgebaut sein muss...eher die konsolenversion könnte mist werden,wenn ich mich an die ps2 version von mafia 1 erinnere ! :rolleyes:

P:S Splinter Cell Conviction erscheint im April...

Was war bei der PS Version denn überhaupt anders?
"Ich hab ein Loch im Bein,so groß wie ein scheiß Tennisball und du sagst mir ich soll mir keine Sorgen machen"!!!!!

Marteria-Zum Glück in die Zukunft !

Kitty Kat !!

Basslover :D

Just follow the beat! ;)

Per Aspera ad Astra (Durch das Raue zu den Sternen)

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:06

ja auf den pc konnte cheats machen im ps2 nicht
im pc konnte man besser zielen im ps 2 nicht
aber sonst hat es mir sehr gefallen auf der ps2
aber ich hoffe dass es auf der ps3 besser wird
in einem interview sagte man auch das man besser zielen kann alos es gibt eine kleine hilfe, ich denke zum anvisieren
aber man sagte auch das dass vom schwierigkeit einstellung
abhängt

Thema bewerten