Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 14:00

Infos, Wallpaper, Artwork

Ihr habt es schon gemerkt, anlässlich der GDC ist wieder eine wahre Infoflut ausgebrochen. Vor kurzem sind weitere Interviews veröffentlicht worden, die schon fleißig interpretiert werden.

Beispielsweise hat sich Denby Grace in einem Interview zum Release von Mafia 2 so geäußert: "Auch wenn ich offiziell nichts bestätigen kann: Civilization 5 ist hier, Mafia 2 ist hier. Seht ihr Max Payne 3, Red Dead Redemption oder irgendwelche anderen Spiele von uns? Na also!"
Im weiteren Interviewverlauf wird bekannt, dass, wenn es nach Grace ginge, er Mafia 2 nicht weiter verschieben wolle. Bedenkt man, dass im Endeffekt Take 2 entscheidet, wann sie das Spiel veröffentlichen, klingt Denbys Aussage nicht mehr ganz so vielsagend. Leider.

[URL=http://www.mafiaii.net/images,Wallpapers.html][/URL]

Um euch auch optisch den Tag zu versüßen, hat unser Designer nukke für euch drei neue, exklusive Wallpaper kreiert. Anlass war der neue [URL=http://www.mafiaii.net/inhalt,vid,trailer.html#boomboomboom]Boom Boom Boom Trailer[/URL]. Ihr findet die [URL=http://www.mafiaii.net/images,Wallpapers.html]drei neuen Wallpaper in unserer Galerie[/URL].

In einem weiteren Interview kam ebenfalls Denby zu Wort, dieses Mal nimmt er zur Linearität von Mafia 2 Stellung. Demnach gebe es eine lineare Story, in der Spieler zwar unterschiedliche Personen besuchen, im Endeffekt aber nicht viel von der Story beeinflussen könnten. Es ist also möglich, dass Grace damit mehrere Enden verneint. Als Fan nehmen wir das natürlich zur Kenntnis, da aber nicht explizit auf die Enden eingegangen wird, hoffen wir mal das Beste.

Zum Abschluss möchten wir euch noch ein neues Artwork präsentieren, das wir in dieser Fassung bisher nicht zu sehen bekommen haben; der [URL=http://www.mafiaii.net/showimage,636.html]neue Ausschnitt[/URL] wirkt nett - vergleicht es am besten mit der [URL=http://www.mafiaii.net/showimage,523.html]älteren Version[/URL].

Links:
- [URL=http://www.mafiaii.net/images,Wallpapers.html]drei neue Wallpaper in der Galerie ansehen[/URL]
- [URL=http://www.mafiaii.net/showimage,636.html]neues Artwork ansehen[/URL]

Quelle:
- Gamestar (deutsch)
- Examiner (englisch)

2

Samstag, 13. März 2010, 14:08

Das "neue" Artwork gefällt mir sehr im Vergleich zum alten. Das Wallpaper mit dem Titel "You hit me...." sieht fast so aus als ob es von 2K wäre. Es sieht gut aus!

Was mich interessiert ist, ob alle Besucher Mafia 2 anspielen konnten oder nur die Fachbesucher?

PHiL

Moderator

Beruf: Ameisensammler für World-Of-Ants

3

Samstag, 13. März 2010, 14:11

Hi,

na, selbst wenn es nur ein Ende gibt, würde es mich nicht stören. Hat man halt einen Grund weniger, das Spiel zweimal druchzuzocken, na ja...

Zitat

Beispielsweise hat sich Denby Grace in einem Interview zum Release von Mafia 25 so geäußert
Mafia 25? Na die scheinen sich ja zu beeilen :D (ich weiß nur, ein Tippfehler^^)

Grüße, Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHiL« (13. März 2010, 14:11)

4

Samstag, 13. März 2010, 14:24

Zitat

Original von PHiL

Zitat

Beispielsweise hat sich Denby Grace in einem Interview zum Release von Mafia 25 so geäußert
Mafia 25? Na die scheinen sich ja zu beeilen :D (ich weiß nur, ein Tippfehler^^)

Jupp, das geht jetzt ganz fix, wo Mafia 2 endlich so gut wie gewuppt ist :D

Habs korrigiert, danke fürs Anmerken :mafiosi:

5

Samstag, 13. März 2010, 14:52

cooles artwork wieder von nukke. und wieder neue infos

6

Samstag, 13. März 2010, 15:01

Danke für die coolen Artworks!
"When you know what you got you ain't got much"

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

7

Samstag, 13. März 2010, 15:40

Danke für's Artwork!

Zu den Infos... :/ ich weiss jetzt nicht ob ich fröhlich darüber sein soll... Hoffe es giebt mehrer enden anstatt nur eins!
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafioso« (13. März 2010, 21:22)

8

Samstag, 13. März 2010, 16:41

Zitat

Original von Mafioso
Danke für's Artwork!

Zu den Infos... :/ ich weiss jetzt nicht ob ich frühlich darüber sein soll... Hoffe es giebt mehrer enden anstatt nur eins!

ich würde ein lineares ende bevorzugen..denkt doch mal an mafia 1-wenn es dort alternative ende gegeben hätte wäre das ende nicht so geil geworden...

9

Samstag, 13. März 2010, 17:27

Zitat

Original von Mr.SwingKing

Zitat

Original von Mafioso
Danke für's Artwork!

Zu den Infos... :/ ich weiss jetzt nicht ob ich frühlich darüber sein soll... Hoffe es giebt mehrer enden anstatt nur eins!

ich würde ein lineares ende bevorzugen..denkt doch mal an mafia 1-wenn es dort alternative ende gegeben hätte wäre das ende nicht so geil geworden...

dem stimme ich zu,weil mit einer linearen story-ende ist das spiel halt speziell .
Vito Corleone:
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

10

Samstag, 13. März 2010, 17:55

Mir wären die 4 Enden eigentlich schon lieber gewesen. Naja was solls.

Hoffentlich ist diese endlose Warterei das Spiel wert.
Sonst ist es das letzte was ich von 2k gekauft habe.
MafiaII.net - Senior Member

Ray

Moderator

Beruf: Azubi

11

Samstag, 13. März 2010, 19:38

Zitat

Original von John_McClane
Mir wären die 4 Enden eigentlich schon lieber gewesen. Naja was solls.

Hoffentlich ist diese endlose Warterei das Spiel wert.
Sonst ist es das letzte was ich von 2k gekauft habe.

Boah ey wir warten doch jetzt schon 8 Jahre, da kann es doch ruhig noch ein paar Monate dauern.

Mafia II wird sowieso das einzige was ich von 2k Czech je kaufen werden. Diese ganze Bioshock scheiße interessiert mich sowieso nicht.

12

Samstag, 13. März 2010, 19:45

wer weiss was die zukunft bringt..bioshock und mafia sind nicht die ienzigen spiele von 2k..die hatten seroius sam ,vietcong und stronghold..und werden sicher noch andere gute spiele rausbringen

Beruf: Student

13

Samstag, 13. März 2010, 19:54

Naja das is 2k Games, 2k Czech is ja ne Tochterfirma und die hatten nur H&D, Mafia und Vietcong. Eig is das ne schöne Mischung, Egoshooter, Taktikshooter und n Adventure. Davon werden wir mit der neuen Engine warsch. auch die Nachfolger sehn. Da ich auch Fan von H&D bin, was Mafia 1 von der Qualität her durchaus das Wasser reichen kann, wird Mafia wohl nicht das letzte Spiel sein was ich denen abkaufe^^. Ansonsten gibts bei 2K Games ja auch noch Civ, was auch immer ein gutes Game war, genau wie TES4. Die Infoflut kann von mir aus jetzt auch erst ma wieder aufhören. Alle zwei Wochen mal ein: "Ja es kommt am x.x.2010 raus und das reicht mir^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (13. März 2010, 19:55)

14

Samstag, 13. März 2010, 20:21

Also erstmal Danke für die coolen Artworks, Bilder etc.
Die sind echt supercool, hab gerade eins als Hintergrundbild genommen ;) Bei mir kommt es nicht mehr so drauf an wegen ein zwei monaten, natürlich sind 6 zu viele... :rolleyes:

Grüsse :mafiosi:

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

15

Samstag, 13. März 2010, 21:46

Freut mich das euch die Wallpaper gefallen. :)
Besonderst das Kommentar, sie sähen aus wie von 2k gemacht.
Dat klingt gut ^^

Viel Spaß damit, freu mich das ich eure Desktops schmücken darf ^^
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nukke« (13. März 2010, 21:47)

16

Samstag, 13. März 2010, 23:43

Was soll das heißen, Denby Grace wolle das Spiel nicht weiter verschieben.
Das heißt doch er würde es notfalls auch unfertig auf den Markt werfen.
Die letzten Gameplayvideos haben doch gezeigt, daß noch einiges nachgebessert werden muß.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

17

Samstag, 13. März 2010, 23:50

Naja soll er ma den Neunender auspacken und druck machen XD. Drei Faktoren: Arbeitsgeschwindigkeit, Arbeitspensum, Arbeitszeit. Wenn man Zeit und Pensum einhalten will, muss man am Speed drehn^^. Überstunden sind da bestimmt auch so nich ganz selten, muss man halt Arbeitskräfte hinzufügen^^. Naja, ma vom momentanen Releasedatum ausgehend und dem verkündeten Entwicklungsstand, kann ich mir schon vorstellen, das man es bis Q3 fertig kriegt^^. Es dreht sich ja auch mehr um Feintuning am Game und weniger an der Technik, die scheint ja schon länger ausgereift. Schön wär eig mal ein 1080p 2min Sample. Da könnte man bisl was gutes zusammen schneiden, aus dem man sich auch wirklich was nehmen kann. Weil die Grafik steht ja noch etwas in den Sternen. mal siehts gut aus, mal nich so.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (13. März 2010, 23:54)

18

Sonntag, 14. März 2010, 00:02

2k Czech hat doch vor garnicht alzu langer Zeit erst eine Menge Leute entlassen, da ist es wohl kein Wunder wenn sie jetzt nicht fertigwerden.
Wenn man schon unbedingt Leute entlassen muß, dann macht man das normalerweise erst nach Beendigung eines Projekt's.

19

Sonntag, 14. März 2010, 00:17

Wohl wahr. Aber wo kein Geld, da kein Produkt^^. Ausserdem braucht man verschiedene Personen in der Endfertigung nicht mehr. Bug fixing is ne sehr komplizierte Sache alleine vom Management her. Normal muss man jedem ne Mission geben und nen Betatester. Der Betatester sagt was ist, der Coder biegts grade. Nu kann halt nich jeder alles, brauch man sowas wie Mantis(n Managementtool zur Bugbeseitigung) oder so zum verteilen. Ich stell mir das Finish beschissener vor wie alles andere. Zu viele Köche verderben den Brei, heisst es ja auch XD. Ham die die eig richtig raus gehaun oder vom Projekt abgezogen? Was ist die Quelle der Information?
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (14. März 2010, 00:17)

20

Sonntag, 14. März 2010, 00:29

Quelle der Information war eine Spielezeitschrift, aber frag mich nicht welche, ist bestimmt schon mindestens 4 Monate her.
In der Mitteilung war von Stellenabbau die Rede, also vermute ich mal, das man sie vor die Tür gesetzt hat.

Thema bewerten