Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,95 EUR
Xbox 360: 18,95 EUR
PS3: 29,95 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 14:30

Story und Reparatur

Eine neue Preview zum GDC-Auftritt von Mafia 2 enthüllte ein bislang unbekanntes Feature: Defekte Autos, die nicht mehr fahrtüchtig sind, können von Vito selber notdürftig geflickt werden. Dadurch baut 2K konsequent die Bindung zwischen Spieler und den Fahrzeugen weiter aus; ihr müsst euer aufgemotztes Gefährt also nicht am Wegesrand verschrotten, sondern könnt es in euren Unterschlupf retten.
Die selbe Preview verriet auch, was sicherlich ein großer Spoiler ist:
Die Story von Mafia 2 wird, ähnlich wie schon im ersten Teil, vom Hauptprotagonisten nacherzählt. Vito sitzt dabei, wie wir im Art of Persuasion Trailer gesehen haben, vor einem Fotoalbum, und blättert sich durch seine eigene Geschichte.

Quelle:
- Preview von JustPushStart (englisch)

2

Dienstag, 16. März 2010, 14:35

aha dann hat sich das was im spoiler besteht also bestätigt...ich erinnere mich,dass hier mal jemand vermutet hat,dass es so ablaufen wird als der trailer erschien...

3

Dienstag, 16. März 2010, 14:41

Die Erzählart ist zwar nicht so interessant wie im ersten Teil, aber gut, vielleicht ja doch :P
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

4

Dienstag, 16. März 2010, 15:12

Beide Features gefallen mir sehr. Das man das Auto selber reparieren kann ist ganz gut - die Idee gefällt mir sehr. Das Auto in Mafia 2 wird zu kein Schrotthaufen wie in GTA IV, sowas wollte ich in Open World Games schon immer haben. Also wir müssen das Auto pflegen;).

Wenn die Animation beim Autoreparieren so ist wie ich sie mir vorstelle dann ist es einfach genial. Und ganz am Ende sagt Vito "Puhh das wars..." Und man hört das Geräusch wie die Motorhaube knallt beim Schließen

5

Dienstag, 16. März 2010, 15:37

Die Sache mit dem Auto notdürftig flicken find ich ne gute Idee :D !

Und auch wenn die Erzählform an sich keine Revolution ist, so schlecht find ichs nicht. Ich hoffe nur, das Vito diesmal noch am Leben ist, während er aus seiner Vergangenheit plaudert...und nicht wie Tommy, quasi aus dem Grab, zumal das ja dann nur ein Abklatsch vom ersten Teil wäre!
Aber ich bin mir sicher die Jungs haben sich schon was Anderes einfallen lassen :mafiosi: !
[SIZE=2]Mafia II kommt am 27.8.2010....Meine Prognose für das Erscheinen von Mafia III : August 2018[/SIZE]

6

Dienstag, 16. März 2010, 15:39

Ähm, was bringt es Spoiler schwarz zu markieren wenn hier lang und breit darüber diskutiert wird?
"When you know what you got you ain't got much"

7

Dienstag, 16. März 2010, 15:45

Zitat

Original von Frank Costello
Ähm, was bringt es Spoiler schwarz zu markieren wenn hier lang und breit darüber diskutiert wird?

Habe nur in einem Post nochmal den Spoiler gefunden, und dort dementsprechend auch schwarz markiert. ;)

8

Dienstag, 16. März 2010, 16:14

Holzauge sei wachsam! Das war sicher nicht der letzte Post.
"When you know what you got you ain't got much"

Vito Andolini

Erleuchteter

9

Dienstag, 16. März 2010, 16:15

Ein weiterer Schlag für diejenigen unter uns, die auf multiple Enden gehofft hatten.... so kommt's mir zumindest vor.

Das Reparatur-Feature klingt nicht schlecht... Könnte ja sogar ein Minigame sein....
...Just when I thought I was out
they pull me back in...

Beruf: Schüler

10

Dienstag, 16. März 2010, 16:24

ich finde beide news cool. gut das man sein auto nich stehen lassen muss wie z.B. bei gta. das die story erzählt wird so wie in teil 1 find ich großartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-->|TheSh@rk|<--« (16. März 2010, 16:25)

Jardel1

Mafioso

11

Dienstag, 16. März 2010, 16:38

Das mit dem Reparieren des Autos gefällt mir.
Somit brauch man keinen stotternden Ralph mehr 8)

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

12

Dienstag, 16. März 2010, 17:01

@Me82
Tommy war ja nicht tot als er Norman seine Lebensgeschichte erzählte, und erst später starb er ja. Und vielleicht erzählt Vito über sein Leben bis zu einem bestimmten Punkt, und am Ende erleben wir eine unerwartete Überraschung.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (16. März 2010, 17:04)

Mafioso

Familienmitglied

13

Dienstag, 16. März 2010, 17:04

Find ich cool das man seine Autos wieder reparieren kann.
Fragt sich nur ob man einen schraubenschlüssel braucht.. :mafiosi:
Edit: I-wie hab ich jetzt den drang Mafia zu installieren..naja wert's jetzt auch mal machen :D
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafioso« (16. März 2010, 17:07)

14

Dienstag, 16. März 2010, 17:13

Zitat

Original von chechen_oc
@Me82
Tommy war ja nicht tot als er Norman seine Lebensgeschichte erzählte, und erst später starb er ja. Und vielleicht erzählt Vito über sein Leben bis zu einem bestimmten Punkt, und am Ende erleben wir eine unerwartete Überraschung.

Na ja, irgendwie find ich schon, dass er tot war...spätestens gegen Ende hin...er hat ja immernoch erzählt nachdem er von den zwei Typen erschossen wurde.
Aber letztendlich ist das Ansichtssache :)
[SIZE=2]Mafia II kommt am 27.8.2010....Meine Prognose für das Erscheinen von Mafia III : August 2018[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Me82« (16. März 2010, 17:14)

chechen_oc

Erleuchteter

15

Dienstag, 16. März 2010, 17:15

Zitat

Original von Me82

Zitat

Original von chechen_oc
@Me82

Na ja, irgendwie find ich schon, dass er tot war...spätestens gegen Ende hin...er hat ja immernoch erzählt nachdem er von den zwei Typen erschossen wurde.
Aber letztendlich ist das Ansichtssache :)

Ok, da hast du Recht, er hat am Ende wirklich eine kurze Rede gehalten :D , aber das war so ähnlich wie in Hollywood-Filmen :D
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

16

Dienstag, 16. März 2010, 17:18

vieleicht ist es so
also man beim mission auswahl ist es auch im bild jede mission ist ein bild

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

17

Dienstag, 16. März 2010, 17:20

das mit den autos erinnert mich an Far Cry 2 =)
also ich fänds noch nen bisschen besser, wenn Vito das als Alter mann sozusagen seinen Enkeln oder so erzählt und sich halt die Fotos anguckt und dann manche szenen vom foto aus oder wie auch immer gespielt werden... oder er fängt an zu erzähln und dasgeht einfach so über^^ und am ende kommt die überraschung und das ganze vor den augen der enkel *trauer* wie auch immer.. 2K wird das schon gebacken kriegen^^

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

18

Dienstag, 16. März 2010, 17:34

das menü sollte so aufgebaut sein,dass wenn man eine mission wiederholen will man im album bklettert und dann das entsprechende foto anklickt dass man spielen möchte ! :mafiosi:

19

Dienstag, 16. März 2010, 17:44

Ich weiss nicht wieso, aber ich bin der Meinung, das Denby das iwo schon ma erwähnt hatte, das man Autos notdürftig flicken kann, bzw. dachte ich das man iwo in nem Trailer auch am Rand schon ma einen stehn sah, der unter die Motorhaube seines Wagens glotzt^^, kann aber auch Einbildung sein. Wie die Story erzählt wird is mir am Ende egal, Hauptsache man sieht ihn nur alles Jahr mal blättern, hab kein Bock dauernd rausgerissen zu werden um staubige Fotos zu sehn.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

20

Dienstag, 16. März 2010, 17:55

ja es gibt in einem video tatsächlich einen, der unter die mptorhaube guckt =)
hier
http://www.mafiaii.net/inhalt,vid,gameplay.html
gamplay video 1 (ganz unten)
und ganz am anfang... da bastelt nen taxifahrer rum =)
danach kommt übrigens nen zeitungsbote der nen extrablatt verkauft und schreit, das die polizei veruscht die organisierte Kriminalitöt zu bekämpfen ich hoffe der existiert auch im spiel =)

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Thema bewerten